Aktuelles

28. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Wer entscheidet den Clasico für sich?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu viel riskiert.. Wenn einer der Bälle beim Stand von 1:1 reingeht, dann wars das. Barca konnte gegen die 4-4 Staffelung aber auch rein gar nichts machen. Ich weiß nicht, wieso sie soo viel riskiert haben, dass dann genau der Ball auf Suarez kommen kann. Barca hatte den Druck, hätten sie sie einfach kommen lassen.. Aber nein, man war zu gierig. Das zu unrecht aberkannte Tor will ich jetzt nicht erwähnen *hust*

Der war sowas von im Abseits nur Ramos hat geschlafen.

ich finde es hat so ausgesehn als würde unseren Spielern die Kraft ausgehen ab 50-60.Min aber ansonsten geb ich dir vollkommend recht. zum ersten mal muss ich auch zugeben das viel zu spät gewechselt wurde... als modric und kroos müde wurden hatte barca die kontrolle über das mittelfeld gewonnen und wir keinen zugriff mehr aufs spiel
Laut unserem Trainer ist die Mannschaft physisch top Fit. Woher kommt das dann? Wir hatte 1 Woche lang kein Spiel. Sowas darf mal absolut keine Ausrede sein. Es wird eher eine Mentale Plätte sein. Wo die her kommt wissen wir alle. Nur einer nicht.

Und weil ich hier öfters mal gehate gegen den Schiri lese. Ich mag ihn ehrlicherweise auch nicht so sehr. Aber heute war er mal der letzte der hier iwo Schuld hatte. Ich habe sogut wie keine grobe Fehltentscheidung gesehen.

ich finde es hat so ausgesehn als würde unseren Spielern die Kraft ausgehen ab 50-60.Min aber ansonsten geb ich dir vollkommend recht. zum ersten mal muss ich auch zugeben das viel zu spät gewechselt wurde... als modric und kroos müde wurden hatte barca die kontrolle über das mittelfeld gewonnen und wir keinen zugriff mehr aufs spiel

Wen hätte er denn eurer Meinung bringen sollen? Euch Experten ist doch größtenteils gar nichts recht. Bringt er Sami heißt es " ohhh Nein, der Antifussballer", "Man Carlo was soll das"? mit Silva sind hier viele genauso wenig zufrieden, dann heißt es er schlägt die Bälle nur weg, statt ordentlich zu passen, Illra hat quasi keine Spielpraxis & wird meistens auf der falschen Mittelfeldposition eingesetzt... Von hier aus lässt sich immer alles soooo einfach kritisieren.

jetzt noch zwei typische auftritte gegen den stadtrivalen und die spielzeit ist mitte april gelaufen für uns...für mich hatte die meisterschaft oberste priorität daher schmerzt es jetzt umso mehr das es wieder nichts wird.eigentlich unfassbar in 7 jahren nur ein
titel.

Ich finde, wir haben das heute ganz ordentlich gemacht. Leider hatten wir das Quentchen Glück nicht auf unserer Seite.

Neymar, Alves und Suarez sind einfach widerliche Spieler. Für die fällt mir kein Begriff mehr ein. Ständig am Boden wälzen und den sterbenden Schwan markieren. Warum gibt das nie gelb?

Der Schiri hat uns heute ebenfalls ein bisschen gekillt, da er viel zu schnell gelb gezogen hat. Fast unser gesamtes MIttelfeld war gelbvorbelastet. Daher wurde die Zweikampfführung immer zurückhaltender. Symptomatisch für das "Kartenspiel" des Schiris war, dass Rakitic bei Pepe kein gelb bekommt. Genauso wie Iniesta, als er Ramos den Elbogen is Geesicht schlug, sodass er gleich selbst am Elbogen blutete...

Schade das wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Spätestens ab der 60. Minute waren wir physisch K.O. V.a. Benzema und Kroos konnten kaum noch laufen...

Wen hätte er denn eurer Meinung bringen sollen? Euch Experten ist doch größtenteils gar nichts recht. Bringt er Sami heißt es " ohhh Nein, der Antifussballer", "Man Carlo was soll das"? mit Silva sind hier viele genauso wenig zufrieden, dann heißt es er schlägt die Bälle nur weg, statt ordentlich zu passen, Illra hat quasi keine Spielpraxis & wird meistens auf der falschen Mittelfeldposition eingesetzt... Von hier aus lässt sich immer alles soooo einfach kritisieren.
Jese für Bale; ganz klar. Isco rausnehmen war ein Carlo-typischer Fail. Danach gab es keine Verbindung mehr zwischen Mittelfeld und Angriff und damit wars gelaufen. Aber er kann sie einfach nicht auswechseln, ich glaub da muss er jedesmal 100.000€ Strafe zahlen.

GJ Carlo. Ich bleibe dabei. Unsere Mannschaft hat soviel Qualität und er bekommt es einfach nicht gebacken diese vernünftig einzustellen und auch mal im Spiel was zu ändern. Die Minuten nach dem 1. Tor bis zur Hz. waren wir komplett überlegen. Tolle Kombinationen, gemeinsames verteidigen usw. In der 2. Hz war davon garnichts mehr zusehen. Man spielt wieder nur auf Flankentaktik und lange Bälle. Viel zu weite Abstände. Der einzige Wechsel der folgerichtig war, war der von Varane. Einfach schade. Mich schmerzt die Niederlage ehrlich gesagt nicht so sehr. Ich hätte mit einer schlimmeren Leistung gerechnet. Fakt ist, wir hätten hier heute als Sieger vom Platz gehen können. Entschieden hat am Ende die Einstellung des Teams.

Bla bla bla... Sorry aber langsam reicht es. Nach jedem spiel muss ich mir soviel blödsinn über Carlo anhören. Wir haben in der 1 Hz Barca sowohl Spielerisch als auch Taktisch zerstört. Er hatte die Mannschaft perfekt eingestellt. Machen wir die Chancen, stehen wir jetzt an der Tabellenspitze. Aber ja, Ronaldo, Bale und co machen die Chancen nicht und schon wieder ist Carlo der schuldige.

Bale hat in HZ2 nur zwei Pässe an den Mann gebracht laut Kommentator.

Oh wei oh wei.

Die erste HZ war das beste Spiel von uns seit gut 2 Monaten, leider mit einer schlechten Chancenauswertung und einem nicht gegebenen regulären Tor.
Ab der 60.ten Minute haben wir dann zu stark abgebaut, dadurch wurde Barca überlegener.

Das ist definitiv eine Performance auf der Mann aufbauen kann, wem ich allerdings die Schuld beim zweiten Gegentor geben soll weiß ich noch nicht..

Jese für Bale; ganz klar. Isco rausnehmen war ein Carlo-typischer Fail. Danach gab es keine Verbindung mehr zwischen Mittelfeld und Angriff und damit wars gelaufen. Aber er kann sie einfach nicht auswechseln, ich glaub da muss er jedesmal 100.000€ Strafe zahlen.

Es war die Rede von Modric & Kroos ;)

Ja Jese hätte ich persönlich um die 60. gebracht auch für Bale. Allerdings kann ich auch die Hoffnung eines Lucky punches verstehen. Dafür ist ein Bale übrigens ideal, und Jese wurde ja um die 75. Glaube ich eingewechselt. Für mich war es okay, in der Hoffnung einer der 4. da vorne könnte die Kugel reindrücken.

Wie lächerlich ist das? Messi war heute genauso schlecht wie CR nur das CR das Tor gemacht hat. Aber ansonsten beide schlecht Messi noch schlechter.
Messi heute schlecht?? Messi hat sogar am eigenen Strafraum um Bälle gekämpft und war sehr aktiv das ganze Spiel über...

Wir spielen nich schlecht und nutzen unsere Chancen nie gegen Barca. Ich kapiere es nicht. Ich habe das Gefühl, dass keiner Eiskalt ist, ausser Ronaldo. Naja, wir waren nicht schlecht, aber am Ende zählen die Punkte und gegen die "großen" gewinnen wir nicht, so wird man kein Meister. Zurecht verloren, gefehlt hat nur das Obligatorische Tor von Lionel.:D
Immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer das wir das Fussball spielen nicht verlernt haben.

Als Modric die Luft ausging ( wer will es ihm verübeln nach so langer verletzung) haben wir das Spiel aus der Hand gegeben.

Naja Leute hört auf zu meckern und sehts positiv !

Also ich für meinen Teil bin echt positiv überrascht und begeistert, was die Jungs da teilweise für nen geilen Fußball gespielt haben... Endlich mal wieder gute, schnelle Ballzirkulationen, endlich unser Chef Modric zurück und endlich wieder ein BBC in guter Form !!!

Klar diese Chancenverwertung fuckt mich auch verdammt ab, aber da muss man leider auch zugeben, dass Bravo heute echt nen guten Tag erwischt hat und da einige Dinger noch krass rausgewischt hat... solche unhaltbaren kriegt Iker wohl leider nicht mehr abgewehrt :( !

Letzten Endes ein Abend mit gemischten Gefühlen :S ... und ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass wir mit der Intensität der 1sten HZ doch vllt was gegen Atleti reißen können !

Bale hat in HZ2 nur zwei Pässe an den Mann gebracht laut Kommentator.

Oh wei oh wei.
Ich kanns nicht verstehen, warum schon wieder Bale im Fokus der Diskussion ist. Ihn hab ich heute zumindest mannschaftsdienlich spielen und auch am eigenen 16er verteidigen sehen. Von Benzema und CR kann ich das nicht unbedingt behaupten. Vor allem von CR, der amtierender Weltfußballer ist, sollte meiner Meinung nach viel mehr kommen, aber bis auf das Tor, das zu einem großen Stück auch Benzema gehört, hab ich da nicht mehr viel in Erinnerung...

Bla bla bla... Sorry aber langsam reicht es. Nach jedem spiel muss ich mir soviel blödsinn über Carlo anhören. Wir haben in der 1 Hz Barca sowohl Spielerisch als auch Taktisch zerstört. Er hatte die Mannschaft perfekt eingestellt. Machen wir die Chancen, stehen wir jetzt an der Tabellenspitze. Aber ja, Ronaldo, Bale und co machen die Chancen nicht und schon wieder ist Carlo der schuldige.
Ich will nicht die komplette Schuld auf ihn abwelzen. Sicherlich können wir die Chancen machen. Der Torwart war aber auch stark. Für mich ist eher der entscheidende Punkt, dass unsere Mannschaft mental komplett am Ende wirkt. Körplich dürfte es keine großen Probleme geben. Wir haben in der 2.Hz wieder den Fußball gespielt, den wir seit mehr als 3 Monaten spielen. Und du brauchst mir jetzt nicht erzählen, das würde nicht am Trainer liegen. Sein BBC gehabe nervt einfach. Ich rede ja nicht davon, dass Jese uns auf einmal den Sieg geholt hätte. Aber er versucht ja nichtmal was am System zu ändern. BBC spielt immer und fertig. Bale war in der 2. Hz komplett abgemeldet. Statt er ihn rausnimmt, nimmt er eine weitere Verbindung vom Mittelfeld raus und die Traumtänzer dürfen vorne weiter schlafen. Es war einfach 0 Bewegung drin. Wieso bekommt man das in der ersten Hz. hin und urplötzlich nichtmehr??? Und wenn man sowas sieht, muss man darauf reagieren. Der Wechsel von Varane war absolut richtig. Die 2 Wechsel danach waren wieder nur Alibi.
Irgendwo steht uns unsere eigene Einstellung selbst im Weg. Und da ist der allgegenwertige Kuschelkurs von Ancelotti nicht ganz unbeteiligt.

Sehr, sehr schade, man wurde heute für den Aufwand und die Qualität des eigenen Spiels sehr schlecht belohnt...
Zwei ärgerliche "Fehler" von Ramos überdecken eine starke Leistung: Beim ersten Tor ist es sein Gegenspieler, der ungestört einnicken kann und beim zweiten Tor hebt er das Abseits auf, die drei anderen Verteidiger standen auf der Linie und wollten vernünftigerweise den Gegner ins Abseits stellen. Solche Kleinigkeiten passieren, insbesondere wenn man aus einer längeren Pause zurückkommt.
Das Resultat ist wirklich schade, aber die Mannschaft hat trotzdem einen sehr, sehr starken Fussball gezeigt in meinen Augen.
Nach dem 2:1 war das Spiel dann gekillt, die Zentrale rund um Modric und Kroos war am Ende, die Kartenflut hat Real Madrid auch ganz und garnicht in die Hände gespielt, denn Barcelona wurde eigentlich nur bei Kontern oder Balleroberungen im (zugegeben wiedererstarkten katalanischen) Gegenpressing punktuell gefährlich. Wenn dann in diesen seltenen Situationen die gesamte Hintermannschaft verwarnt ist, ist es nahezu unmöglich, Neymar, Messi und Suarez zu bremsen.
Alternativen auf der Bank gab es keine, Jesé wurde nach meinem Geschmack auch zu spät eingewechselt...

Karim Benzema, Fussballgott.

Gute Nacht

edit: Das soll auch kein Ramos-Hate sein, sein Dasein war für die Mannschaft extrem wichtig und er hat insgesamt auch einen sehr guten Job gemacht!

In der zweiten Halbzeit wurde kaum noch Fußball gespielt und nach dem Tor von Suarez waren wir mausetot. Ein großes Problem von uns ist aber auch was da von der Bank kommt. Da ist mir die Leistungsdichte im Kader nicht groß genug, zumindest was Mittelfeld und Angriff betrifft. Klar, James hat gefehlt, aber ansonsten ist das einfach zu dünn. Unnötige und richtig bittere Niederlage!

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist jetzt so emotionsgeladen diesen Text ins Handy zu hacken, aber ich kann nicht anders. Ich bin natürlich bitter enttäuscht wie so viele hier. Ich ging ohne große Erwartungen in diese Partie aufgrund der Teamleistungen in den letzten Wochen. Was sich mir allerdings von Minute 10-45 offenbarte war eine unfassbar gute Leistung unserer Mannschaft, die leider nicht belohnt wurde. Wie so oft im Sport fehlte hier einfach das letzte Quäntchen Glück - machen wir das 2:1, ja vielleicht dann noch das 3:1 vor der Pause, dann sehen wir hier eine komplett andere 2. Hälfte. Leider nahm der Spielverlauf eine für den Clasico schon fast typische Wende und man kassierte das 1:2.
Dieser Rückschlag war zuviel für das Team, welches dann dazu auch noch körperlich an seine Grenzen kam, und so konnte man am Ende froh sein immerhin noch den direkten Vergleich für sich entschieden zu haben.
Jedes mal vor dem Clasico nehme ich mir vor das Spiel etwas entspannter, besonnener und vor allem sportlicher zu betrachten. Wenn ich allerdings diese Fratzen und ihre Mätzchen über 90 Minuten ansehen muss dreht sich mir jedes mal der Magen um.
Ich wünsche der Mannschaft die richtigen Schlüsse aus dieser Partie ziehen zu können, phasenweise hat man heute tollen Fußball gespielt.
Ich bin in 2 Wochen in Madrid, und hoffe bis dahin wieder meinen inneren Fußballfrieden gefunden zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück