Aktuelles

28. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Wer entscheidet den Clasico für sich?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 2:1 war leider tödlich für uns. Mental und physisch waren wir K.O . Sonst kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Aber Iker und Ramos beim 2:1 oder der rechte Flügel? Für mich die grösste Baustelle. Der Torwart und Rechtsaussen.

Also mein Stream hat die ganze Zeit gehangen bis auf die letzn ca 25 Minuten.
Was ich da sah machte mich wütend!
Zig Gegenangriffe und was machten diese ....... da vorne? Sie blieben stehen oder trabten zurück!!!!
Nicht nur BBC stückweise 5-6 Leute, wie kann so etwas sein?
Ob Spieler oder Trainer scheiss egal derjenige der dafür verantwortlich ist hat bei Real Madrid nichts verloren!!!
Die Spieler waren müde? Wie kann das sein wenn doch alle körperlich top fit sind und eine Woche Pause hatten!!!
Seit Dezember reist sich fast keiner mehr den Arsch auf ob Spieler oder Trainer von diesen überbezahlten Söldnern!!
Wenn meine Spieler "Top Fit" sind, dann können sie 90 Minuten in denen es um die Meisterschaft geht bis aufs letzte kämpfen, sonst haben sie bei einem Topverein nichts zu suchen!
Und überhaupt was bilden die sich alle ein in der Offensive und Mittelfeld? Ronaldo macht wenigstens seine Tore aber der Rest? Weck mit denen und Ancelotti gleich mit!
Di Maria konnte kämpfen für diesen Team solche Spieler brauchen wir wieder nicht diesen Waliser!
Wie kann es sein das Neymar und Messi durch unser Mittelfeld laufen als wären wir Slalomstangen? Pepe und Ramos waren total alleine gelassen!
Kroos unser 6er, diesen Witz habe ich immer noch nicht verstanden!

Trainer raus, Waliser weck, Perez weck

Trainer mit Eier, Präsident der den Fußball lebt und Spieler die wirklich wissen was dieses Trikot bedeutet!

"Emblem küssen bei der Vorstellung" was ich mit euch Spielern machen würde.....

So ich gehe schlafen, ihr könnt auch weiterhin alles was Ancelotti und Co machen schön reden ;)

Edit

Dem Ball entgegen laufen sich frei laufen versteht doch jeder 10 Jährige der Fußball spielt! Die letzten 25. Minuten nichts davon gesehen von unseren "Trikotemblem Küssern"

Zuletzt bearbeitet:
Schade, am Ende verdient verloren.
Ist aber mal wieder typisch Real, wir machen unsere Dinger nicht, dafür haben wir in HZ1 ein super Spiel gespielt, alle gekämpft, alle konzentriert, dafür mit ganz viel Pech.
In HZ2 dann gut angefangen und nach dem Treffer wie ausgewechselt. Ich weiß das Tor war nicht Casillas Schuld, aber trotzdem sieht er da richtig mager aus, Ramos hat da komplett gepennt, allgemein kein gutes Spiel von ihm in der Defensive. BBC hat dann mit mehr Minuten auch immer weniger gemacht, nach vorne nur Müll und nach hinten kaum was -> Das Madrid der letzten Monate hat sich wieder gezeigt, wir können froh sein das Barca ihre Chancen dann nicht noch gemacht haben.
Jese hat dann auch nichts gebracht, wie immer seit seiner Verletzung, in der Verfassung ist er keine große Hilfe für uns.
Marcelo war heute unser bester Mann, auch Modric war sehr gut, der Rest mit Höhen und Tiefen (zB Bale, erste HZ top, zweite kompletter flop).

Positiv stimmt mich das wir in HZ1 sehr guten Fußball gezeigt haben, traurig das wir trotz 1 Woche spielfrei ab der 60ten keine Luft mehr hatten oder nicht genug Glaube daran das Spiel drehen zu können. Wenn Barcelona sich nicht richtig blöd anstellt ist die Meisterschaft für uns wohl gelaufen, in der CL sehe ich auch nicht optimale Chancen gegen Atleti (zumindest wenn wir so wie immer unter Carlo gegen sie spielen). Eventuell gibt uns James Rückkehr nochmal den entscheidenden Impuls, damit man auch mal auf Spielverläufe/Gegner reagieren kann.

Heute lief einfach viel gegen uns, irgendwann kam auch der Leistungsabfall. Erst mal viel Pech mit der Latte, einem womöglich aberkannten Tor und einigen anderen Chancen wie den Fernschuss von Ronaldo. Ein blöder langer Ball bringt Barca unverdient in Führung und wir geben auf. Dass es am Ende zu den ganzen Torchancen kommt resultierte aufgrund dessen, dass wir nicht mehr viel gespielt haben und auch weil die Verteidiger und Mittelfeldspieler fast alle verwarnt sind und Angst vor den Zweikämpfen hatten. Logischerweise kam auch Varane rein, den Wechsel Isco><Jese habe ich nicht ganz verstanden. Isco war gut, Bale hingegen hat sich in der zweiten HZ mal wieder abgemeldet, Jese sollte man vielleicht mal wieder auf rechts im Sturmtrio probieren.

Schade aber es war eine Art Classico, den wir schon letzte Saison in der Liga so ähnlich gesehen haben. Ich wage es zu behaupten, dass wir die bessere Mannschaft sind als Barcelona. Wir haben sie Zuhause stellenweise dominiert wie im Hinspiel und das obwohl wir in einer schlechten Verfassung sind und Barca momentan eigentlich ja ganz schön abgeht. Man könnte sich heute ärgern, auch und besonders über den Schiri und diesen beiden Ekelpakete vorne bei Barca, die sich ständig fallen lassen. Aber da uns das auch keine drei Punkte mehr bringt, müssen wir hoffen.

Die Liga können wir nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen, die CL sieht leider auch unrealistisch aus. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir diese Saison noch mit Titeln beenden werden, dennoch will ich mein Fazit nicht zu früh ziehen. Wir hatten dieses Jahr bisher viel Pech und konnten uns auch nicht sortieren, teilweise haben wir uns auch blamiert. Ich wäre aber auch ohne Titel zufrieden, wir haben auch viele gute Spiele gezeigt und verfügen immer noch über höchste Qualität mit der wir in einer guten Saison alle Titel gewinnen können. Wir sollten vielleicht nur mal zeigen, dass wir auch gegen Atletico bestehen können, nur als Beweis dass die Mannschaft taktisch nicht ganz so eingefroren ist.

Wir dürfen uns nicht blenden lassen: Erste Halbzeit war auch deswegen so gut, weil Barca katastrophal gestanden ist. Alves teilweise völlig im Halbfeld, Rakitic und Mascherano auch nicht gut abgestimmt.
Da hats in der Pause offenbar einen ordentlichen Rüttler gegeben und von da weg standen sie viel besser.

In Halbzeit 2 kam also neben der taktischen Einrichtung Barcas auch unsere "Müdigkeit" (v.a. von Modric, der in der 1. Hz unser Tempomacher war) wieder zum Vorschein. In Summe hätten wir unsere Chancen nützen müssen, als es gut lief.

Sehr schade, aber ich bin eigentlich positiv überrascht worden. Nach dem desaströsen 0:4 gegen Atleti hatte ich mit ner klaren Sache für Barca gerechnet.

Hala Madrid!

@Schirileistung: Heute fand ich Lahoz in Ordnung. Er hat die Schwalben sauber erkannt bzw. mit Gelb geandet, Fouls gut gesehen. Schiri ist ein harter Job und heut wars imho ok... Der hat zumindest keine Schuld an unsrer Niederlage.

Zig Gegenangriffe und was machten diese ....... da vorne? Sie blieben stehen oder trabten zurück!!!!
Ob Spieler oder Trainer scheiss egal derjenige der dafür verantwortlich ist hat bei Real Madrid nichts verloren!!!
Die Spieler waren müde? Wie kann das sein wenn doch alle körperlich top fit sind und eine Woche Pause hatten!!!
Seit Dezember reist sich fast keiner mehr den Arsch auf ob Spieler oder Trainer von diesen überbezahlten Söldnern!!
Wenn meine Spieler "Top Fit" sind, dann können sie 90 Minuten in denen es um die Meisterschaft geht bis aufs letzte kämpfen, sonst haben sie bei einem Topverein nichts zu suchen!
Und überhaupt was bilden die sich alle ein in der Offensive und Mittelfeld? Ronaldo macht wenigstens seine Tore aber der Rest? Weck mit denen und Ancelotti gleich mit!
Di Maria konnte kämpfen für diesen Team solche Spieler brauchen wir wieder nicht diesen Waliser!
Wie kann es sein das Neymar und Messi durch unser Mittelfeld laufen als wären wir Slalomstangen? Pepe und Ramos waren total alleine gelassen!

Trainer mit Eier, Präsident der den Fußball lebt und Spieler die wirklich wissen was dieses Trikot bedeutet!

So ich gehe schlafen, ihr könnt auch weiterhin alles was Ancelotti und Co machen schön reden ;)

Du sagst du hast nur die letzten 25 Minuten richtig gesehen und verfasst dann diesen Text. Respekt. Es war auch heute nicht alles gut was man gesehen hat, aber das Team war nach den vielen vergebenen Chancen und das unnötige 2 Gegentor am Ende. Da bringt auch ein Carlo und Perez "wech" nichts, dass kann jeder Mannschaft passieren.

Blaaa, blaaa & der reinste Müll!
Wenn du das Spiel nicht sehen konntest bzw kein klares Spiel, dann sei still und erlaube dir nicht ein solches Urteil & basta!

Wieso messi & Neymar da so marschieren konnten?! Weil es 2 der besten Spieler mit Ball am Fuß & im dribbling sind. ;)

Bis zum 1:2 war das eine krasse Leistung die ich der Mannschaft nicht zugetraut hätte. War absolut beeindruckend wie man Barça im Camp Nou unter Druck gesetzt hatte und in die eigene Hälfte gedrängt hat und das Spiel klar kontrollierte. Chancen waren genug da, dazu noch ein so wie es aussah reguläre Treffer. Das dann Barça durch so ein Tor in Führung geht, ist natürlich sehr bitter da es sehr überraschend kam und zu dem Zeitpunkt sehr glücklich. Ab da kippte dann das Spiel. Leider sah man ab da dann wieder das Gesicht der letzten Wochen. Physisch ging da gar nix mehr und generell war da einfach die Luft komplett raus. Gerade gegen Ende war das dann gar nix mehr, wo ich eigentlich nochmal eine Druckphase erwartet hätte...Sehr schade und ganz unglücklicher Spielverlauf. Nur allzugern hätte ich wieder die ganzen gestopften Mäuler gesehen...Mal sehn wies jetzt weiter geht. Das war erstmal ein Rückschlag...
Benzema & Marcelo mit ganz starker Leistung...

Das 2:1 war leider tödlich für uns. Mental und physisch waren wir K.O . Sonst kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Aber Iker und Ramos beim 2:1 oder der rechte Flügel? Für mich die grösste Baustelle. Der Torwart und Rechtsaussen.
Für die Erkenntnis hätte das heutige Spiel nicht gebraucht :D

In der 1. Hz. wie er noch Platz hatte war er wieder zum Zungeschnalzen. Wenn der in jedem Spiel so viel Platz hätte, der würde locker um den Ballon D'or mitspielen. In der 2. Hälfte absolut unsichtbar, ich kann mich an keine einzige brauchbare Aktion erinnern.

Heute hat man leider wieder gesehen, dass dieses Team einfach nicht genug Selbstbewusstsein hat. Zweimal so unglücklich in Rückstand zu geraten nachdem man den ach so starken Gegner nach Belieben dominiert hat war einfach zu viel.

Defensiv war das heute in der 4-4 Staffelung mit dem dosierten Mittelfeldpressing in der 1. Hälfte wieder VERDAMMT stark, ähnlich wie in den zwei Spielen gegen Bayern letztes Jahr. Barca fiel aber auch rein gar nichts dagegen ein. Zumindest das direkte Duell wurde gewonnen :)

Entschieden ist aber noch nichts; Barca muss noch nach Sevilla, spielt in der Woche darauf gegen Valencia, dann haben sie noch ein Heimspiel gegen Sociedad und dann ins Calderon

Zuletzt bearbeitet:
Man !!! Das ist einfach nur bitter. Diese mangelnde Chancenverwertung hat uns den Sieg gekostet. 1.halbzeit waren wir top. Besonders benzema. Als das 2:1 kam hat man gesehen dass die Spieler geknickt waren. Wird schwer jetzt noch die Liga zu holen aber ist sind ja noch paar Spiele... Mich ärgert es zudem dass wirklich sehr viele hier im Forum glauben dass wir keine einzige Chance haben gegen Atlético in der Cl... Die Spiele in der Copa waren alles andere als ausgeglichen..Hinspiel 2:0 verloren aufgrund von einem Standardtor und einem Elfer...bis zum 1:0 haben wir aber gut gespielt. Ich denke aber dass wir gegen Atlético weiter kommen werden!!! Zum heutigen Spiel nochmal: kroos ist einfach sooooo langsam. Das kotzt einen manchmal an. Mit etwas mehr Glück hätten wir heutige Spiel gewonnen aber so ist der Fußball. Mal sehen wie die Saison verläuft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für die Erkenntnis hätte das heutige Spiel nicht gebraucht :D

In der 1. Hz. wie er noch Platz hatte war er wieder zum Zungeschnalzen. Wenn der in jedem Spiel so viel Platz hätte, der würde locker um den Ballon D'or mitspielen. In der 2. Hälfte absolut unsichtbar, ich kann mich an keine einzige brauchbare Aktion erinnern.

Heute hat man leider wieder gesehen, dass dieses Team einfach nicht genug Selbstbewusstsein hat. Zweimal so unglücklich in Rückstand zu geraten nachdem man den ach so starken Gegner nach Belieben dominiert hat war einfach zu viel.

Defensiv war das heute in der 4-4 Staffelung mit dem dosierten Mittelfeldpressing in der 1. Hälfte wieder VERDAMMT stark, ähnlich wie in den zwei Spielen gegen Bayern letztes Jahr. Barca fiel aber auch rein gar nichts dagegen ein. Zumindest das direkte Duell wurde gewonnen :)

Ich kann mich nur an den Lockenkopf, Modric und Benzema erinnern die BRUTAL waren. Und Ronaldo halt wieder Ronaldo, wie willst du den rausnehmen? Er macht das Tor wieder, auch wenn er 2 machen müsste. Aber der andere, mit dem bin ich fertig. Jeder weitere Einsatz von ihm in diesem Trikot ist für mich ein Stich ins Herz. Er ist ein feiner Kerl, ein verdammt guter Spieler, leider einfach fehl am Platz.

Bale's Tor war Abseits, also Ronaldo war davor im Abseits habe mir das nochmal angeschaut.
Verdient verloren, wenn man selbst nicht trifft ist man halt selbst Schuld und in der 2.HZ haben wir Glück gehabt das wir nicht noch weitere 2 Tore kassiert haben.

Die Physis war heute das Hauptproblem. Du kannst nicht deine ganze Energie in der ersten Halbzeit verpuffen. Carlo beteuert PK für PK, dass die körperliche Verfassung seines Teams intakt ist, dieses Spiel widerlegt jene Aussage. Da muss unbedingt noch gearbeitet werden. Gegen Atlético brauchen wir nicht nur eine oder zwei gute Halbzeiten, sondern vier!

Die Physis war heute das Hauptproblem. Du kannst nicht deine ganze Energie in der ersten Halbzeit verpuffen. Carlo beteuert PK für PK, dass die körperliche Verfassung seines Teams intakt ist, dieses Spiel widerlegt jene Aussage. Da muss unbedingt noch gearbeitet werden. Gegen Atlético brauchen wir nicht nur eine oder zwei gute Halbzeiten, sondern vier!

Was willst du da noch arbeiten? WIr haben bald April und die Kondition kommt nicht wieder.

Bale's Tor war Abseits, also Ronaldo war davor im Abseits habe mir das nochmal angeschaut.
Verdient verloren, wenn man selbst nicht trifft ist man halt selbst Schuld und in der 2.HZ haben wir Glück gehabt das wir nicht noch weitere 2 Tore kassiert haben.

Manchmal denke ich, das du ein Barca fan bist. Sorry, wollte ich mal nur gesagt haben.

Genauso wie Barca das Glück hatte das die in der 1 Halbzeit nicht noch Paar Tore kassiert haben.

Die Meisterschaft ist noch nicht vorbei,es sind nur 4 Punkte und wir haben den Direkten Vergleich gewonnen.
Glaube das Barca noch die Schwierigeren Spiele hat

Verstehe nicht wieso es oft gegen Barca so ist das man die Hochkaräter liegen lässt

Was willst du da noch arbeiten? WIr haben bald April und die Kondition kommt nicht wieder.

Das Training muss angepasst werden. Ich weiss leider auch nicht, wie man das genau bewerkstelligen kann. Dennoch ist es doch die Baustelle, die behoben werden muss.

@DonOmar du musst mich verstehen, am liebsten würde ich jetzt schreien und weinen aber ich kann es nicht, wenn wir soviel scheiße bauen.
(HZ2)
Du kannst glauben was du willst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück