Aktuelles

28. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

Der Typ sollte lebenslang gesperrt werden, sowas hat im Fussball oder sonst wo absolut nichts zu suchen. Wenn ich sage, was ich von solchen Menschen halte, werde ich selber für immer gesperrt, alles richtig gemacht Fede. Wird wenn überhaupt ne Busse wegen Köperverletzung geben, sei ihm verziehen.

Und beste Grüsse an meinen guten Kollegen @Ricardo_Izecson_Goat und all die "richtigen" Real Fans, die sich am Mittwoch so richtig ausgetobt haben. Wir sollten damit beginnen, Perez', Carlos, Kroos, Modric', Benzemas' usw. DNA zu extahieren und zu klonen, dann kann man ihnen Verträge bis 2100 geben.

Bin heute nicht mal besonders enttäuscht oder verägert, Carlo hat rotiert und eine gute Auftsellung gewählt, war am Ende knapp, Villarreal wollte den Sieg und hat ihn geholt, die Liga ist eh schon lange weg. Aber nach 2 Traumauftritten vielleicht der benötigte Realitätschek für manche.

Bro du darfst gerne unzufrieden mit der Situation sein. Mich stört ja vor allem, dass du oft irgendwelche polemischen Parolen bringst ("seit Jahren wird der Verein an die Wand gefahren" oder "man hats halt so kommen sehen" oder "Ancelotti Out, Perez Out" oder "was ein ehrenloser Haufen, da besitzt Alvaros linker Zeh mehr Ehre").

Gewisse Themen die in der Kaderplanung schief gelaufen sind stören mich genauso wie dich. Nur sind diese Lücken im Kader letztendlich rational erklärbar (und wurden auch schon vor Monaten x-fach erläutert). Irgendwann, bitte verzeihe mir, vergeht mir die Lust mich wie ein Plattenspieler zu wiederholen. Dann kommen halt nur noch irgendwelche zynische Aussagen meinerseits, denn die rationalen Argumente habe ich hier schon 1000-fach dargelegt. Ich habe auch keine Ahnung wie du die Geduld hast, deine Kritikpunkte hier Monate nachdem wir diese bereits durchdiskutiert haben, wieder und wieder ausführlich darzulegen.

Übrigens war ich auch beim 6:0 Sieg ruhig. Lag aber an demselben Grund wie gestern Abend, ich war schlichtweg unterwegs und hatte keine Zeit das Spiel zu sehen.

So dumm finde ich das gar nicht, also den Vergleich.

In beiden Fällen gehts um einen Mann mit gekränktem Ego (man muss ja schließen die Familienehre verteidigen wie in der Steinzeit), der sich nicht im Griff hatte. Will Smith hat’s halt vor laufender Kamera gemacht und Fede hat sich filmen lassen.
Toxische Männlichkeit lässt grüßen.
Der Rest des Postings vom Barça Fan war natürlich Unsinn

Zum Spiel selbst: schade ums Momentum und verpasste Spielzeit für Álvaro. (Hauptsache Mariano sitzt auf der Bank) In Summe aber nicht tragisch. Ob man am Ende zweiter oder dritter wird, wäre mir persönlich ziemlich egal.

Naja ich weiß nicht wie sehr du im Will Smith Thema drin bist, aber der Joke war wirklich nicht auch nur in der Nähe der Gürtellinie, Will fand es zunächst selbst lustig und hat dann aus Unsicherheit und nach Blicken seiner Frau plötzlich maßlos überreagiert. Und das auf so einer Veranstaltung. Valverde wusste wo seine Grenze liegt und wie er reagieren wird. Das mag man jetzt berechnend nennen und man kann darüber diskutieren was jetzt schlimmer ist, aber ich finde die Situationen sind schon sehr verschieden.

Naja ich weiß nicht wie sehr du im Will Smith Thema drin bist, aber der Joke war wirklich nicht auch nur in der Nähe der Gürtellinie, Will fand es zunächst selbst lustig und hat dann aus Unsicherheit und nach Blicken seiner Frau plötzlich maßlos überreagiert. Und das auf so einer Veranstaltung. Valverde wusste wo seine Grenze liegt und wie er reagieren wird. Das mag man jetzt berechnend nennen und man kann darüber diskutieren was jetzt schlimmer ist, aber ich finde die Situationen sind schon sehr verschieden.

Ja und nein - aber ich weiß natürlich, was du meinst.

toxische Männlichkeit ist ein erfundener Begriff von Liberalen und dämlichen modernen Feministen
(…)
Will Smith ist dazu ein Cuckhold, der seiner Frau vergeben hat, die ihm fremdgegangen ist. (…)

Bei allem Respekt, auf so ein Posting möchte ich gar nicht antworten, weil wir da offenbar in grundsätzlichen Dingen völlig anderer Meinung sind.

Ganz generell finde ich es etwas erschrecken, dass viele User hier Valverdes Aktion nicht nur legitim finden, sondern sogar noch feiern. Gewalt sollte mMn nie eine Lösung sein. Ohne wenn und aber. Und er hat sich damit wirklich keinen Gefallen getan. Egal, ob das jetzt strafrechtliche Konsequenzen haben wird oder nicht.

Bei allem Respekt, auf so ein Posting möchte ich gar nicht antworten, weil wir da offenbar in grundsätzlichen Dingen völlig anderer Meinung sind.

Ganz generell finde ich es etwas erschrecken, dass viele User hier Valverdes Aktion nicht nur legitim finden, sondern sogar noch feiern. Gewalt sollte mMn nie eine Lösung sein. Ohne wenn und aber. Und er hat sich damit wirklich keinen Gefallen getan. Egal, ob das jetzt strafrechtliche Konsequenzen haben wird oder nicht.
ich finde seine Tat nicht legitim, deswegen meinte ich, dass er sich entschuldigen müsste und auch ne Geldstrafe kassieren soll. Ich finde einfach nur, dass Ehre etwas mit Steinzeit Moral zu tun hat und schon gar nicht toxisch maskulin ist haha. Aber gut dann denken wir anders. In meinen 25 Jahren habe ich mich auch noch nie geprügelt oder sonstiges, da ich unnötige Konflikte aus dem Weg gehe und mich nicht provozieren lasse, etc. Aber ich denke wenn ich Familienvater wäre wie valverde und in so einer prekären Situation wie vor einigen Monaten, hätte ich auch die Kontrolle verloren. Nicht legitim aber menschlich nachvollziehbar

Ich finde es ja eher erschreckend, dass man solche Aussagen anscheinend einfach akzeptieren soll als Betroffener, als wäre man wohl ein Roboter. Die beste Methode einen Bully zu stoppen ist immer noch seine Fresse zu polieren, funktioniert in 10/10 Situationen. Aber du bist hier wohl eher Pazifist.

Ich finde es ja eher erschreckend, dass man solche Aussagen anscheinend einfach akzeptieren soll als Betroffener, als wäre man wohl ein Roboter. Die beste Methode einen Bully zu stoppen ist immer noch seine Fresse zu polieren, funktioniert in 10/10 Situationen. Aber du bist hier wohl eher Pazifist.

Ja, auf Aktion folgt Reaktion. Die Aussage und die Tat darauf sind gleichermaßen unkorrekt.

ich finde seine Tat nicht legitim, deswegen meinte ich, dass er sich entschuldigen müsste und auch ne Geldstrafe kassieren soll. Ich finde einfach nur, dass Ehre etwas mit Steinzeit Moral zu tun hat und schon gar nicht toxisch maskulin ist haha. Aber gut dann denken wir anders. In meinen 25 Jahren habe ich mich auch noch nie geprügelt oder sonstiges, da ich unnötige Konflikte aus dem Weg gehe und mich nicht provozieren lasse, etc. Aber ich denke wenn ich Familienvater wäre wie valverde und in so einer prekären Situation wie vor einigen Monaten, hätte ich auch die Kontrolle verloren. Nicht legitim aber menschlich nachvollziehbar

Einigen wir uns auf den letzten Satz.

Ich verstehe absolut die Emotionen von Valverde bzw. kann sie mir in etwa denken, da ich selbst Familienvater bin. Das legitimiert für mich aber noch lange nicht, dass ich nachher gewalttätig bin.

Ob es den Kickern gefällt oder nicht: sie stehen ständig in der Öffentlichkeit und haben für mich damit eine Vorbildwirkung. Fede hat heute nicht nur Baena geschlagen, sondern auch gleichzeitig seinem vorbildlichen Image eine verpasst. Tausende junge Burschen und Mädels in weißen Fußballdressen denken jetzt, dass Gewalt eine Lösung sein darf.

Ich hoffe ehrlich gesagt auf irgendeine Form von Strafe sowie eine öffentliche Entschuldigung von Valverde. Es gibt tausend Dinge, die im Leben nicht fair sind (und das ist noch untertrieben) aber da muss man einfach drüber stehen - und wenn man es mal nicht tut, dafür geradestehen. Als Federico von Nebenan genauso wie als Real Madrid-Profi Valverde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch keiner der Gewalt verherrlicht, dennoch frage ich mich mit welcher Reaktion Baena oder allgemein Personen die solche Aussagen tätigen erwarten?
Um die Situation auf mich Persönlich zu reflektieren, wenn jemand mich Beleidigt bleibe ich Cool und Lächel dies Weg nach dem Motto " was willst du denn" , aber geht jemand auf das Niveau von Baena also tief unter die Gürtellinie, dann muss mein Gegenüber damit rechnen das er gleich Schlafen geht.

Bin ich dadurch jemand der Gewalt verherrlicht oder gut findet? Absolut nicht! Bin ich jemand der erwartet das man meine Rote Linie Respektiert wie ich das bei jeden anderen Menschen auch Respektiere? Aufjedenfall!

Es gibt Grenzen die man nicht überschreiten darf, dazu zählen Blöde Sprüche wie von Baena. Nun wird dieser sich vorher zweimal überlegen was er sagt.

Ich bin auch keiner der Gewalt verherrlicht, dennoch frage ich mich mit welcher Reaktion Baena oder allgemein Personen die solche Aussagen tätigen erwarten?
Um die Situation auf mich Persönlich zu reflektieren, wenn jemand mich Beleidigt bleibe ich Cool und Lächel dies Weg nach dem Motto " was willst du denn" , aber geht jemand auf das Niveau von Baena also tief unter die Gürtellinie, dann muss mein Gegenüber damit rechnen das er gleich Schlafen geht.

Bin ich dadurch jemand der Gewalt verherrlicht oder gut findet? Absolut nicht! Bin ich jemand der erwartet das man meine Rote Linie Respektiert wie ich das bei jeden anderen Menschen auch Respektiere? Aufjedenfall!

Es gibt Grenzen die man nicht überschreiten darf, dazu zählen Blöde Sprüche wie von Baena. Nun wird dieser sich vorher zweimal überlegen was er sagt.

Die Legende ist wieder da!

Scheinbar haben wir neben dem Sportdirektor, auch keinen Psychologen im Verein. Ohne Valverde zu kennen, begreife ich ihn als einen extrovertierten Menschen, diese Spezies ist für ihre Mitmenschen meist leicht zu lesen, sollten sie den Probleme haben und das ihn die Situation bedrückt, war ja klar zu sehen. Warum wirkte niemand auf ihn ein, seine Sorgen und die Situation in Villarreal, müssen doch Mitspieler oder Trainerteam registriert haben. Mit einem Gespräch und dem erlernen von Impulskontrolle, hätte man diese Eskalation leicht verhindern.

Kaum liegt der Verein am Boden, zeigt sich die wahre Qualität eines Fans, schön das Du wieder von Dir hören lässt und uns hilfst die Liga noch zu gewinnen... :drinks:

Scheinbar haben wir neben dem Sportdirektor, auch keinen Psychologen im Verein. Ohne Valverde zu kennen, begreife ich ihn als einen extrovertierten Menschen, diese Spezies ist für ihre Mitmenschen meist leicht zu lesen, sollten sie den Probleme haben und das ihn die Situation bedrückt, war ja klar zu sehen. Warum wirkte niemand auf ihn ein, seine Sorgen und die Situation in Villarreal, müssen doch Mitspieler oder Trainerteam registriert haben. Mit einem Gespräch und dem erlernen von Impulskontrolle, hätte man diese Eskalation leicht verhindern.

Angeblich waren noch zwei Mitspieler dabei als die Situation sich ereignete.
Die Frage ist war es Fedes Plan von Beginn an das er zuschlägt oder Hitze sich im Gespräch die Situation mit Baena noch weiter auf, sodass Fede die Sicherungen durch brannten.
Ebenfalls ist nicht klar wie die beiden Mitspieler reagierten.

Bzgl Psychologen im Verein gebe ich dir recht, da selbst als seine Situation im Privaten sich wendete und grundsätzlich keine Sorgen mehr von Nöten waren sich seine Situation nicht verbesserte, zumindest war es auf dem Feld nicht ersichtlich. Ist vermutlich ebenfalls auf dem Sommermarkt eine Veränderung notwendig:)

Kaum liegt der Verein am Boden, zeigt sich die wahre Qualität eines Fans, schön das Du wieder von Dir hören lässt und uns hilfst die Liga noch zu gewinnen... :drinks:

Hab mir wohl zum richtigen Zeitpunkt eine Pause gegönnt:D
Es ist schön wieder hier zu sein:drinks:

Du bist wieeeeeder da :flag::flag::welcome::drinks:

valverde sein box hat einfach nachweislich das forum wieder besser gemacht :lol::lol:

king.jpg

Junge was den heute los, Dave lebt, das Phantom (Phantom2, ein anderer legendärer User, hat unter einem Artikel was geschrieben) lebt, ein guter Tag.

Und zu Ostersonntag feiert er seine Auferstehung... geschickt eingefädelt heroisches Comeback. Schon immer clever gewesen unser @Dave88. :p
Absolut gut dich wieder zurück zu haben mein bester. Hoffe bei dir hat sich alles wieder so eingependelt wie es dir lieb ist und wir lesen wieder mehr von dir. @4rch0 musste den letzten Monat Arbeit für zwei leisten.. :P

Bemerkenswert, wie diese vermeintliche Tiefgaragenbanalität einem manchen Forumsrelikt frisches Blut in die ausgedorrte Zunge schießen lässt. Meine Wenigkeit will sich da nicht ausnehmen.

In dieser Angelegenheit auf die gute alte Ehre abzustellen, führt mir doch zu weit. Mit seinem Schlag hat Fede all jenen, die in leicht angestaubten, literarischen Ehrbegriffen verhaften sind, ein Identifikationsangebot unterbreitet. Wir dürfen doch aber nicht verkennen, dass Fede hier nur einer persönlichen Kränkung Ausdruck verleiht. Die Kränkung irgendeiner Frau, die sich auf heimischem Kanapee am Körperspiel ihres Mannes und seiner Kollegen belustigt, wird kaum ursächlich gewesen sein; und auch bei seinem Sohn darf ich in diesem Alter nicht das intellektuelle Fassungsvermögen annehmen, um Baenas Worten eine Kränkung abzugewinnen.
Vor diesem Hintergrund kann ich zwar immer noch Verständnis für Valverdes Verhalten aufbringen (ich war ja auch schon persönlich gekränkt), aber nichts läge mir ferner, als diese Backpfeife zu einem heroischen Verteidigungsakt seiner Familienehre zu verklären. Mein Verständnis bliebe hiervon unbeschädigt, aber Fedes Handeln ist nun mal nicht geeignet, um darin irgendein Familienideal verwirklicht zu wähnen und schon gar nicht ist es geeignet, um zu einem moralischen System erhoben zu werden. Wer seinen Hut ziehen will, aufbehalten! Nur ein weiterer Mann, der, ob unberechtigt oder berechtigt, seiner persönlichen Kränkung Ausdruck verleiht.
Zu meiner persönlichen Einordnung: ohne ein Urteil fällen zu wollen, tue ich mir selbst mit dem Verständnis schwer, aber das liegt wohl daran, dass ich ein entmännlichter Intellektueller bin.

Bemerkenswert, wie diese vermeintliche Tiefgaragenbanalität einem manchen Forumsrelikt frisches Blut in die ausgedorrte Zunge schießen lässt. Meine Wenigkeit will sich da nicht ausnehmen.

In dieser Angelegenheit auf die gute alte Ehre abzustellen, führt mir doch zu weit. Mit seinem Schlag hat Fede all jenen, die in leicht angestaubten, literarischen Ehrbegriffen verhaften sind, ein Identifikationsangebot unterbreitet. Wir dürfen doch aber nicht verkennen, dass Fede hier nur einer persönlichen Kränkung Ausdruck verleiht. Die Kränkung irgendeiner Frau, die sich auf heimischem Kanapee am Körperspiel ihres Mannes und seiner Kollegen belustigt, wird kaum ursächlich gewesen sein; und auch bei seinem Sohn darf ich in diesem Alter nicht das intellektuelle Fassungsvermögen annehmen, um Baenas Worten eine Kränkung abzugewinnen.
Vor diesem Hintergrund kann ich zwar immer noch Verständnis für Valverdes Verhalten aufbringen (ich war ja auch schon persönlich gekränkt), aber nichts läge mir ferner, als diese Backpfeife zu einem heroischen Verteidigungsakt seiner Familienehre zu verklären. Mein Verständnis bliebe hiervon unbeschädigt, aber Fedes Handeln ist nun mal nicht geeignet, um darin irgendein Familienideal verwirklicht zu wähnen und schon gar nicht ist es geeignet, um zu einem moralischen System erhoben zu werden. Wer seinen Hut ziehen will, aufbehalten! Nur ein weiterer Mann, der, ob unberechtigt oder berechtigt, seiner persönlichen Kränkung Ausdruck verleiht.
Zu meiner persönlichen Einordnung: ohne ein Urteil fällen zu wollen, tue ich mir selbst mit dem Verständnis schwer, aber das liegt wohl daran, dass ich ein entmännlichter Intellektueller bin.
Einfach Immanuel Kant chillt auf Realtotal.
Starker Beitrag.

Mann das ist wie son Klassentreffen 10 Jahre später :drinks:

phantom2?

ist das der mit dem Pirlo Profilbild?

Genau der.

Mann das ist wie son Klassentreffen 10 Jahre später :drinks:

Genau der.

Mochte den Phantom irgendwie
War sehr bedacht in seiner Wortwahl und immer ruhig

dann kam irgendwie gar nichts mehr von ihm.

auch lustig ist dieser Daisuke oder wie er heißt.
Er postet gefühlt jede Saison 1 Post und verschwindet dann wieder

Heutige Geburtstage

Zurück