Aktuelles

28. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

Naja mit Valverde im Knast brauchen wir auf jeden Fall einen neuen Spieler zusätzlich.

Scheinbar haben wir neben dem Sportdirektor, auch keinen Psychologen im Verein. Ohne Valverde zu kennen, begreife ich ihn als einen extrovertierten Menschen, diese Spezies ist für ihre Mitmenschen meist leicht zu lesen, sollten sie den Probleme haben und das ihn die Situation bedrückt, war ja klar zu sehen. Warum wirkte niemand auf ihn ein, seine Sorgen und die Situation in Villarreal, müssen doch Mitspieler oder Trainerteam registriert haben. Mit einem Gespräch und dem erlernen von Impulskontrolle, hätte man diese Eskalation leicht verhindern.

Das ist ungefähr das was ich zu ihm sagte, warum sein Spiel wie eine angezogene Handbremse wirkt. Aber, dass er dann bei so übler Nachrede komplett ausrastet, kann man wohl nie kommen sehen.

Naja mit Valverde im Knast brauchen wir auf jeden Fall einen neuen Spieler zusätzlich.

Das ist ungefähr das was ich zu ihm sagte, warum sein Spiel wie eine angezogene Handbremse wirkt. Aber, dass er dann bei so übler Nachrede komplett ausrastet, kann man wohl nie kommen sehen.
Valverde im Knast so wie Barsa CL Sieger 2023

Valverde im Knast so wie Barsa CL Sieger 2023

Jep, die spanische Polizei ist zwar streng, aber wegen einer Faust/Schlag gleich ins Gefängnis ist doch etwas zu übertrieben. Er ist Multimillionär, da wird nichts passieren, außer er betrügt den Staat ;) Dieser Baena ist trotzdem ein Vogel, erstmal beleidigen und dann Anzeigen - der Klassiker.

Dieser Baena ist trotzdem ein Vogel, erstmal beleidigen und dann Anzeigen - der Klassiker.

So funktioniert das in einem Rechtsstaat. Deshalb funktioniert unsere Zivilisation, weil die Mehrheit eben nicht direkt draufhaut, wenn einem etwas nicht passt. Valverde hätte auf diese Beleidigung/Aussage ebenfalls mit einer Anzeige reagieren können. Das war sein Recht. Was er stattdessen getan hat, war Unrecht. Die Sache ist rechtlich ganz einfach.
Du kannst dir das Recht nicht aussuchen wo es dir gerade passt und da wo nicht, den Emotionen Vortritt lassen. Das nennt man dann Doppelmoral.

Naja das ist aber nun auch nur Teil der Wahrheit und Teil des Rechtsstaates. Buena hat nun sicher das Recht Valverde anzuzeigen, aber danach muss erst noch über eine mögliche Strafe entschieden werden bzw. ob es überhaupt ein Gerichtsverfahren gibt. Auch Buena muss hier mit Konsequenzen rechnen.

Valverde hat sich entschieden diesem Wichser die Grenzen aufzuzeigen und ihm eine aufs Maul zu geben und kann denke ich gut mit den Konsequenzen leben. Sowas passiert doch im realen Leben „tagtäglich“ und man sollte kein Fass aufmachen (zumindest nicht wegen Valverde). Buena hingegen sollte für so eine Scheisse richtig „gemobbt“ werden.

Ist dort aber nicht das Problem, dass es keine Beweise gibt für seine Aussage in Richtung fede? Außer diese eine Sendung in Spanien hat die Szene aus der Copa und holt die Lippenleser hinzu, ansonsten ist es Aussage gegen Aussage bzgl. den Spruch. Und das andere ist auf Kamera. Weiß nicht, auch wenn das extrem beschissen ist, die Zügel liegen in baenas Hand. Sein Ruf ist ruiniert, wird viel gehated, aber vor Gericht sieht das aber anders aus. Oder übersehe ich da was?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist dort aber nicht das Problem, dass es keine Beweise gibt für seine Aussage in Richtung fede? Außer diese eine Sendung in Spanien hat die Szene aus der Copa und holt die Lippenleser hinzu, ansonsten ist es Aussage gegen Aussage bzgl. den Spruch. Und das andere ist auf Kamera. Weiß nicht, auch wenn das extrem beschissen ist, die Zügel liegen in baenas Hand. Sein Ruf ist ruiniert, wird viel gehated, aber vor Gericht sieht das aber anders aus. Oder übersehe ich da was?

@quinto: kein Plan ob es Beweise dafür gibt. Ist aber doch auch nicht mein/dein/unser Problem.

Ich hab den Beitrag gelöscht, das hat keinen Wert.

Diese schwachsinnige „political correctness“ ist ein großes Problem unserer Gesellschaft und darüber dann zu diskutieren macht einfach null Sinn.

Naja, bei Baenas Aussage könnte es sich durchaus um eine Straftat, eventuell um eine Beleidigung handeln. Sollte dem so sein und landet der Fall vor Gericht, entscheidet der Richter dann nach seiner freien richterlichen Beweiswürdigung. Nur weil es vor Gericht "Aussage gegen Aussage" steht, heißt das nicht, dass sich die beiden Aussagen im Prozess - wie in der Mathematik - dann gegenseitig aufheben. Vielmehr muss der Richter entscheiden, ob er den Tathergang - in dem Fall dann die Beleidigung - für erwiesen hält, oder nicht. Tut er das, kommt es zu einer Verurteilung.

Am Ende gehören beide bestraft, sowohl von den Vereinen, als auch vom Staat. Baena wegen Beleidigung und Valverde wegen Körperverletzung. Dass sich beide hier vollkommen inakzeptabel und kindisch verhalten haben, liegt auf der Hand. Aber man muss daraus jetzt auch keinen Staatsakt machen.

Naja, bei Baenas Aussage könnte es sich durchaus um eine Straftat, eventuell um eine Beleidigung handeln. Sollte dem so sein und landet der Fall vor Gericht, entscheidet der Richter dann nach seiner freien richterlichen Beweiswürdigung. Nur weil es vor Gericht "Aussage gegen Aussage" steht, heißt das nicht, dass sich die beiden Aussagen im Prozess - wie in der Mathematik - dann gegenseitig aufheben. Vielmehr muss der Richter entscheiden, ob er den Tathergang - in dem Fall dann die Beleidigung - für erwiesen hält, oder nicht. Tut er das, kommt es zu einer Verurteilung.

Am Ende gehören beide bestraft, sowohl von den Vereinen, als auch vom Staat. Baena wegen Beleidigung und Valverde wegen Körperverletzung. Dass sich beide hier vollkommen inakzeptabel und kindisch verhalten haben, liegt auf der Hand. Aber man muss daraus jetzt auch keinen Staatsakt machen.

danke, endlich mal ein guter Beitrag.

Heutige Geburtstage

Zurück