Aktuelles

29. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Das hätte ich erst im Sommer geschrieben. Bis dahin soll sich Ancelotti austoben und ich fordere weder seine Beurlaubung noch seine Kontinuität. Ich habe letzten Sommer eindringlich (vor ihm) gewarnt, will aber nicht rechthaberisch wirken. Jeder soll sich ein auf einer vollen Saison basierendes Bild von ihm machen. Auch seine damaligen Fürsprecher.

Ich bewundere deine Geduld. Ich habs versucht über die letzten paar Monate, aber spätestens seit Anfang 2022 läuft wieder alles so beschissen, hab keinen Bock mehr. Und ja PSG war episch, aber relativiert nicht eine komplette Saison. Bisher läuft es leider genau so wie befürchtet.

TBO kritisiert Aufstellung und Vorbereitung zum Spiel...es geht los...hoffe das Carlo am Saisonende geht...

Endlich einer mit Eiern, danke T-Bo.

TBO kritisiert Aufstellung und Vorbereitung zum Spiel...es geht los...hoffe das Carlo am Saisonende geht...

Ernsthaft ?
Das wäre mal wichtig, dass auch die Truppe diesen Mist nicht länger akzeptiert.

Klasse Thibaut.

Gegen Chelsea wird das nichts und wenn gegen City ist Schluss

Ernsthaft ?

Klasse Thibaut.

Er hat gesagt dass die Mannschaft die Änderungen zur HZ nicht verstanden hat. Nicht im Sinne von widersprechen, sondern einfach nicht gecheckt was Carlo von ihnen will. Es hat einfach nicht funktioniert.

Ernsthaft ?

Klasse Thibaut.
TBO über …die gescheiterte Taktik: „Über die Taktik müssen wir intern sprechen. Wir haben alle gesehen, dass es weder zu Spielbeginn noch zum Start des zweiten Hälfte geklappt hat. Aber das müssen wir intern besprechen und nicht hier im TV. Manche Spiele verlangen einem taktische Modifikationen an. Aber wir haben auch schon im Pokal in Bilbao mit einer falschen Neun gespielt. Schon da haben wir kaum aufs Tor geschossen und heute war es ähnlich

gut dass er auch direkt das spiel gegen bilbao anspricht auch wenn es nicht das einzige war wo man keine chancen kreiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere deine Geduld. Ich habs versucht über die letzten paar Monate, aber spätestens seit Anfang 2022 läuft wieder alles so beschissen, hab keinen Bock mehr. Und ja PSG war episch, aber relativiert nicht eine komplette Saison. Bisher läuft es leider genau so wie befürchtet.

Endlich einer mit Eiern, danke T-Bo.
Benzema hatte epische 30 Minuten. Sie haben uns 3 HZ lang dominiert. Das Weiterkommen war schmeichelhaft, aber gegen diesen Gegner und deren Vereinsführung nehme ich das Weiterkommen gerne mit. Das heutige Spiel war eine Fortsetzung dessen, aber mit einem gierigeren und noch effektivere Gegner. Mir blutete aber im Hinspiel gegen Paris das Herz. 0 Torschüsse sind einfach nicht akzeptabel.

| Courtois: "At half time, the coach tried to change something, but we didn't understand it. Ferran found himself alone against me 40 seconds after the kickoff of the second half."

Starke Aussage. Die ersten Minuten waren sehr chaotisch. Beide Gegentor waren vermeidbar.

Benzema hatte epische 30 Minuten. Sie haben uns 3 HZ lang dominiert. Das Weiterkommen war schmeichelhaft, aber gegen diesen Gegner und deren Vereinsführung nehme ich das Weiterkommen gerne mit. Das heutige Spiel war eine Fortsetzung dessen, aber mit einem gierigeren und noch effektivere Gegner. Mir blutete aber im Hinspiel gegen Paris das Herz. 0 Torschüsse sind einfach nicht akzeptabel.

| Courtois: "At half time, the coach tried to change something, but we didn't understand it. Ferran found himself alone against me 40 seconds after the kickoff of the second half."

Starke Aussage. Die ersten Minuten waren sehr chaotisch. Beide Gegentor waren vermeidbar.

Scheint ja vorher gut einstudiert geworden sein…

Ich habe im Profifußball noch nie Spieler gesehen, die sich hilfloser bewegt haben, als unsere heute…

Was mich wirklich mit Abstand am meisten abfuckt ist, dass das Beispiel Barca wieder mal zeigt, wie viel trotz bescheidener Mittel und schwieriger Umstände in kurzer Zeit möglich wäre, wenn man mal etwas Eier und Vertrauen hätte. Messi weg, nahezu bankrott, raus aus der CL, es will nicht richtig, man hat die Konsequenzen gezogen, Xavi und den Jungen eine Chance gegeben, ein paar Rückschläge hingenommen und Schwachstellen ausgebessert und siehe da, es läuft schon wieder ganz ordentlich. Ich gehen den ganz grossen Barca Hype wie gesagt noch nicht mit, aber sie wollten diese Sieg, hatten einen klaren Plan und ihn souverän ausgeführt.

Das macht einerseits Hoffnung, weil es zeigt, dass, egal wie Scheisse eine Situation ist, es immer einen Weg nach oben gibt. Es bringt aber einem auch zum Kotzen, wenn man sich dann unseren lustigen Rentner Trupp und ihrem lockeren Gekicke zuschaut. Und es bleibt unweigerlich die Frage, was zum Geier hat man eigentlich die letzten 4 Jahre gemacht seit 2018? Lope hatte die richtigen Ansätze, aber musste gehen. Solari hat einiges begriffen, aber musste gehen. Mit Zidane ging es erst mal zurück in die Nostalgie, bis auch er es am Ende begriffen hat, und dann ging. Und was macht man? Holt den nächsten Rentner Verwalter für unser Seniorenheim, das Resultat ist entsprechend. Wir hätten so viele talentierte Spieler gehabt, die eine Hälfte ist nicht mehr hier, die andere, bis auf Vini, versauert auf der Tribüne. Es tut einfach weh im Herzen.

Ohne Corona hätten wir wahrscheinlich seit 4 Jahren keinen grossen Titel mehr gewonnen und wenn Ramos und Varane nicht von sich aus gegangen wäre, hätten wir immer noch zu 80% dieselbe Mannschaft. Nennt mich weiter einen Hobbytrainer mit extremistischen Ansichten, aber ich hab echt absolut keinen Bock mehr. Haaland muss her schon nur damit die Prinzesschen an der Seitenlinie und auf dem Platz mal aus ihrem Dornrösschenschlaf aufwachen und endlich den Allerwertesten hoch kriegen. Es ist 2022 meine Herren, nicht mehr 2014, es reicht!

Man kann verlieren, man kann auch mal ne Klatsche kassieren, man ist es ja mittlerweile gewohnt gegen Barca und hat eine gewisse emotionale Distanz auf Grund der letzten Jahre, aber die Art und Weise ist ein Armutszeugnis und wirklich nicht länger tragbar. Bernabeus Traum war ein Team mit den besten Eigengewächsen, Spielern, Trainern und Funktionären der Welt, für die gut eben nie gut genug war und die immer nach mehr gestrebt haben, was diesen Verein zu dem einzigartigen Gebilde gemacht hat, welcher er heute ist. Man kann das weisse Trikot mit Dreck, Schweiss und notfalls Blut verschmutzen, aber niemals mit Schande. Wann sind wir so ein weinerlicher, verweichlichter, realitätsferner und genügsamer Rentenverein geworden? Leute wie Makalele, Robben, Sneijder, Di Maria, Özil oder Higuain mussten mal gehen, weil sie eben nicht mehr ins Team passsten / gut genug waren / den Konkurrenzkampf verloren haben. Die lachen sich heute kaputt, wenn sie Case, Asensio, Vazquez, Mariano, Nacho usw. über den Platz stolpern sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber auch mal Kritik an den Spielern:
Wie kann man als Real-Profi auf teilweise Weltklasseniveau EINE Umstellung auf 3-er-Kette nicht hinbekommen ?

Ich stelle bei meinem Team teilweise mehrmals im Spiel um, rotiere Positionen und jeder Spieler weiß was er wo und in welchem System und in welcher Situation zu tun hat.

Das kann doch nicht sein, dass diese Spieler keine Dreierkette beherrschen und ist der Trainer noch so eine Pfeife.

Ich kapiere es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja vorher gut einstudiert geworden sein…
Und dann hält sich Barcelona auch nicht an die Aufforderung "Stop Invasion", obwohl es die ganze Zeit in großen Lettern auf dem Scren abgebildet wurde.

Glücklicherweise war es nur ein Fußballspiel und es gibt weitaus größere Probleme, die zu lösen sind. Wir haben unser Schicksal in den eigenen Händen und können im Sommer mit den richtigen Entscheidungen einiges in Bewegung setzen. Übermächtig war der Gegner weiß Gott nicht. Man trug nicht Unwesentlich dazu bei, dass er sich entfalten konnte. Daraus sollte man dringend die richtigen Lehren ziehen. Jedoch bin ich skeptisch, dass es in genau dieser Konstellation großen Grund zur Hoffnung gibt.

Nur am Rande gefragt: Weiß man, was Hazard Ancelotti angetan hat, um derart konsequent ignoriert zu werden? Hat er ihm die Kaugummis geklaut?

Zuletzt bearbeitet:
Währenddessen fegt Man City alles weg was bei drei nicht aufm Baum ist. Ich möchte fast dass wir gegen Chelsea weiterkommen damit Pep uns die erste 2 stellige Niederlage in der KO Phase der CL verpassen kann. Alles was die Wahrscheinlichkeit dass Carlo gegangen wird erhöht, bin ich dafür.

Ein Barcelonafan schrieb gerade, dass er sich nach Barcelonas Entwicklung der letzten Wochen sicher war, dass sie eindeutig gewinnen würden. Real Madrid erinnere ihn an das Barcelona der Valverde Endzeit, festhalten an altem und im Stillstand verharren, KMC sei unser Messi. Jeder Knilch sieht was unsere Probleme sind, nur nicht Real Madrid selbst...

Jetzt aber auch mal Kritik an den Spielern:
Wie kann man als Real-Profi auf teilweise Weltklasseniveau EINE Umstellung auf 3-er-Kette nicht hinbekommen ?

Ich stelle bei meinem Team teilweise mehrmals im Spiel um, rotiere Positionen und jeder Spieler weiß was er wo und in welchem System und in welcher Situation zu tun hat.

Das kann doch nicht sein, dass diese Spieler keine Dreierkette beherrschen und ist der Trainer noch so eine Pfeife.

Ich kopiere es nicht.

Wenn du seit Jahren nur ein System mit denselben 13 Spielern spielst und einen Trainer hast, der der Ansicht ist, er muss dir nichts mehr beibringen ausser "geh raus und habt Spass", erstaunt mich das ehrlichweise nicht.

Und dann hält sich Barcelona auch nicht an die Aufforderung "Stop Invasion", obwohl es die ganze Zeit in großen Lettern auf dem Scren abgebildet wurde.

Glücklicherweise war es nur ein Fußballspiel und es gibt weitaus größere Probleme, die zu lösen sind. Wir haben unser Schicksal in den eigenen Händen und können im Sommer mit den richtigen Entscheidungen einiges in Bewegung setzen. Übermächtig war der Gegner Weiß Gott nicht. Man trug nicht Unwesentlich dazu bei, dass er sich entfalten konnte. Daraus sollte man dringend die richtigen Lehren ziehen. Jedoch bin ich skeptisch, dass es in geneu dieser Konstellation großen Grund zur Hoffnung gibt.

Nur am Rande gefragt: Weiß man, was Hazard Ancelotti angetan hat, um derart konsequent ignoriert zu werden? Hat er ihm die Kaugummis geklaut?

finde du schreibst mit die besten Sachen hier, aber ich muss dir leider widersprechen.

Meiner Meinung nach waren die heute übermächtig.
Wir waren nicht gut, weil KMC und kein Sturm, aber die haben uns komplett schwindelig gespielt.

Wir hatten nicht den Hauch einer Chance.

Selbst wenn der ValverdeSchuss reingeht, glaube ich das wir ordentlich kassieren.

Wir sind zurück ins Jahr 2009 gebeamt worden heute.

Zurück