Aktuelles

29. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Für mich war das Spiel auch teilweise ein Spiegelbild unserer aktuellen Situation...viele geblendet vom PSG Spiel (mich eingeschlossen) und aufgrund des komfortablen Vorsprungs und des Remis von Sevilla...mit der Einstellung...ach der Clasico ist jetzt nicht so wichtig...lass mal schauen, was Barsa so kann und irgendwie wirds zumindest ein Remis...
Ja, die Einstellung vieler Madridistas haben auch der Trainer und die Spieler verinnerlicht...das war ein gesamt Versagen...dennoch ist Ancelotti der Hauptschuldige...musste er Nacho gegen Dembele spielen lassen? Warum hat er nicht von Beginn an auf Camavinga gesetzt? Warum nicht wirklich in einem 4-4-2 spielen...naja...zu spät.

Jetzt aber auch mal Kritik an den Spielern:
Wie kann man als Real-Profi auf teilweise Weltklasseniveau EINE Umstellung auf 3-er-Kette nicht hinbekommen ?

Ich stelle bei meinem Team teilweise mehrmals im Spiel um, rotiere Positionen und jeder Spieler weiß was er wo und in welchem System und in welcher Situation zu tun hat.

Das kann doch nicht sein, dass diese Spieler keine Dreierkette beherrschen und ist der Trainer noch so eine Pfeife.

Ich kopiere es nicht.

naja is nicht dasselbe. Barca spielt ein sehr gutes pressing das muss man akzeptieren das ist aktuellen deren beste waffe, wenn du da plötzlich auf 3er kette wechselst mit einem nacho der bis dahin eh schon komplett von dembele deklassiert wurde und auf der anderen seite auch torres hast der immer wieder für gefahr gesorgt hat, dann wird es schon sehr schwierig. Grundsätzlich beherrschen die spieler garantiert das 4-3-3 aber in so einer situation wenn du eh schon 0:2 hinten bist und einen hoch motivierten aggressiven gegner hast wird es nun mal schwierig. Hier ist wieder mal carlo schuld. Er hätte auf 4-3-3 wechseln müssen, case raus und dafür cama rein. Offensiv hätte ich goes für hazard getauscht und nochmal kroos raus und für ihn jovic rein. So hätten wir mit einem dynamischen offensiven MF für gefahr sorgen können dazu hätten vini und hazard mit jovic immerhin einen zielspieler gehabt. Gegen dembele hätte dann auch nacho mehr hilfe aus dem MF von cama bekommen anstatt traktor kroos und holzfäller case die eh nie an dembele ran gekommen sind.

Genau der Gedanke kam mir auch.

Ancelotti ist immer noch Sauer auf seine erste Entlassung und versucht uns gezielt Schaden zuzufügen.
Aus im Pokal, in der CL hatte die Mannschaft (vor allem KB9 und LM10) was dagegen, in der Liga nur Platz 1 weil der Rest einfach noch schwächer war, die jungen Wilden werden weitestgehend ignoriert (mit Ausnahme von Vini, wen will er sonst aufstellen) und für die Zukunft zurückgeworfen, usw.

Vendetta de Ancelotti.

Change my mind.
Das kann gut sein, auch in seiner Biografie hat er seinen Unmut bekannt gegeben.

Ich glaube er pokert, er möchte den Schaden maximieren und um das zu tun muss er möglichst lange Trainer bleiben, weshalb das Mindestmass an Zielen (Meisterschaft) erreicht wird. Jedoch, wenn immer möglich fügt er dem Verein gezielt Schaden zu, aber nur so dass man seine Absicht nicht erkennt.

Das ist alles der Masterplan eines bitteren alten Mannes der noch die eint oder andere Rechnung offen hat, welche er vor seiner Rente zahlen möchte, so ala Walter White.

Ich glaube wir unterschätzen Carlo alle, der reibt sich doch jeden Samstagabend die Hände bevor er in die Mitte des Blattes die 3 goldenen Buchstaben schreibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja is nicht dasselbe. Barca spielt ein sehr gutes pressing das muss man akzeptieren das ist aktuellen deren beste waffe, wenn du da plötzlich auf 3er kette wechselst mit einem nacho der bis dahin eh schon komplett von dembele deklassiert wurde und auf der anderen seite auch torres hast der immer wieder für gefahr gesorgt hat, dann wird es schon sehr schwierig. Grundsätzlich beherrschen die spieler garantiert das 4-3-3 aber in so einer situation wenn du eh schon 0:2 hinten bist und einen hoch motivierten aggressiven gegner hast wird es nun mal schwierig. Hier ist wieder mal carlo schuld. Er hätte auf 4-3-3 wechseln müssen, case raus und dafür cama rein. Offensiv hätte ich goes für hazard getauscht und nochmal kroos raus und für ihn jovic rein. So hätten wir mit einem dynamischen offensiven MF für gefahr sorgen können dazu hätten vini und hazard mit jovic immerhin einen zielspieler gehabt. Gegen dembele hätte dann auch nacho mehr hilfe aus dem MF von cama bekommen anstatt traktor kroos und holzfäller case die eh nie an dembele ran gekommen sind.

er sieht leider Casemiro als UNVERZICHTBAR an

finde du schreibst mit die besten Sachen hier, aber ich muss dir leider widersprechen.

Meiner Meinung nach waren die heute übermächtig.
Wir waren nicht gut, weil KMC und kein Sturm, aber die haben uns komplett schwindelig gespielt.

Wir hatten nicht den Hauch einer Chance.

Selbst wenn der ValverdeSchuss reingeht, glaube ich das wir ordentlich kassieren.

Wir sind zurück ins Jahr 2009 gebeamt worden heute.
Ich wollte Barcelonas Leistung nicht diskreditieren. Sie waren in allen Belangen überlegen. Der Sieg hätte sogar um 1-2 Tore höher ausfallen können. Dennoch sehe ich sie nicht um Lichtjahre enteilt oder auf dem Niveau von City oder Prime-Barcelona unter Pep. Wir hätten uns niemals so demolieren lassen sollen
Aber wir haben es in der Hand und können im Sommer entscheiden, wohin wir wollen. Reicht nur die individuelle Qualität und dieser Trainer oder will man Qualität mit einem taktischen Fundament hinterlegen, das v. a. unseren jungen Talenten entgegenkommt. Ich finde, es wäre an der Zeit endlich die PS aus die Straße zu bringen und den Umbruch, der sicherlich Rückschläge haben wird, mutig anzugehen. Haaland und / oder Mbappé werden wenig Freude haben, wenn sie dauerhaft von KMC (auch Modric kann altersbedingt nicht mehr jedes Spiel auf Top-Niveau abliefern) , Carvajal oder Nacho gefüttert werden. Man sah heute und in andere Spielen deutlich, wie alleine Vini teilweise auf LA war. Gute AV (Carvajal ist einfach körperlich durch und viel zu langsam) , ein dynamisches MF, ein starker RA (Asensio ist Asensio, also ein Spieler, der in wichtigen Spielen einfach Anderen die Verantwortung überlässt), einstudierte Spielzüge, ein starker Spielaufbau (möglichst nicht über Casemiro), starke MS (Mariano im Classico zu sehen, war schmerzhaft) usw. gehören zum modernen Fußball dazu.

Zuletzt bearbeitet:
die Kritik am Trainer ist berechtigt ABER wer hat ihn geholt? nach Platz 8 in Everton; nach Entlassung in Neapel, nach Entlassung bei Bayern? wenn Perez jetzt noch anfängt über Mourinho nachzudenken schaufelt er sein eigenes Grab.

Perez sollte erstmal anfangen darüber nachzudenken Carlo rauszuschmeissen. Spätestens im Sommer. Das wäre schon schon mal nen Anfang.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das kann gut sein, auch in seiner Biografie hat er seinen Unmut bekannt gegeben.

Ich glaube er pokert, er möchte den Schaden maximieren und um das zu tun muss er möglichst lange Trainer bleiben, weshalb das Mindestmass an Zielen (Meisterschaft) erreicht wird. Jedoch, wenn immer möglich fügt er dem Verein gezielt Schaden zu, aber nur so dass man seine Absicht nicht erkennt.

Das ist alles der Masterplan eines bitteren alten Mannes der noch die eint oder andere Rechnung offen hat, welche er vor seiner Rente zahlen möchte, so ala Walter White.

Ich glaube wir unterschätzen Carlo alle, der reibt sich doch jeden Samstagabend die Hände bevor er in die Mitte des Blattes die 3 goldenen Buchstaben schreibt.

bei aller kritik aber das ist blödsinn. Carlo ist einfach bekannt dafür sturr zu sein das einzige was diese saison seltsam ist, ist das er nicht auf die technisch starken spieler setzt sondern sie ignoriert (hazard,bale,miguel...). Ansonsten ist das der typische carlo mit seinem 13-15mann team und möglichst wenigen rotationen.

Für ihn selber wäre es doch das beste überhaupt wenn er mit real alle 3 titel gewonnen hätte, dann wäre er in einer saison zum besten trainer der welt aufgestiegen und hätte sich verewigt in der geschichte von real madrid der erste trainer zu sein der das triple holt. Sabotage ist hier quatsch, er ist einfach mies darin ein team langfristig zuführen. ZZ hat trotz 3 cl titel auch jahr für jahr personal technisch immer die falschen entscheidungen getroffen und unseren kader stück für stück verschlechtert.

Jetzt aber auch mal Kritik an den Spielern:
Wie kann man als Real-Profi auf teilweise Weltklasseniveau EINE Umstellung auf 3-er-Kette nicht hinbekommen ?

Ich stelle bei meinem Team teilweise mehrmals im Spiel um, rotiere Positionen und jeder Spieler weiß was er wo und in welchem System und in welcher Situation zu tun hat.

Das kann doch nicht sein, dass diese Spieler keine Dreierkette beherrschen und ist der Trainer noch so eine Pfeife.

Ich kapiere es nicht.

sorry, aber ich akzeptiere keine Kritik an den Spielern. Ein Spieler ist doch nicht dafür zuständig, den Matchplan zu entfernen und spontan im Spiel umzusetzen? Das ist die Aufgabe des Trainers. Ein Spieler muss sich mit seiner Aufgabe auseinandersetzen, sich neben social media und dem ganzen Hype um ihn auf seine Professionalität wert legen, seinen Körper fit halten, um im Spiel dann seine Leistung entsprechend des Matchplans voll abzurufen. Im modernen Fußball ist ein CR7 oder Messi nicht alleinentscheidend. Im modernen Fußball ist das kollektiv entscheidend und wie dieses kollektiv zusammenwirkt. Und daher ist umso entscheidender der Trainer. Die Mannschaft war mit dem Matchplan komplett überfordert. Jede Linie wurde mit einem Pass durchbrochen. Barcelona brauchte nur drei Pässe, um von ihrer Hälfte in unseren Strafraum zu gelangen. Daran können dann Militao und Alaba auch nichts ändern, wenn das ganze Team schon ungeordnet steht. Dann wirst du einfach von den Legionen überrannt ohne die Bogenschützen an der richtigen Stelle in der richtigen Art und Weise aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
bei aller kritik aber das ist blödsinn. Carlo ist einfach bekannt dafür sturr zu sein das einzige was diese saison seltsam ist, ist das er nicht auf die technisch starken spieler setzt sondern sie ignoriert (hazard,bale,miguel...). Ansonsten ist das der typische carlo mit seinem 13-15mann team und möglichst wenigen rotationen.

Für ihn selber wäre es doch das beste überhaupt wenn er mit real alle 3 titel gewonnen hätte, dann wäre er in einer saison zum besten trainer der welt aufgestiegen und hätte sich verewigt in der geschichte von real madrid der erste trainer zu sein der das triple holt. Sabotage ist hier quatsch, er ist einfach mies darin ein team langfristig zuführen. ZZ hat trotz 3 cl titel auch jahr für jahr personal technisch immer die falschen entscheidungen getroffen und unseren kader stück für stück verschlechtert.
Weiss ich schon, war bloss Spass, muss nach so einem Abend einfach mal sein :)

Bale würde ich ausklammern. Aber Camavinga, Hazard, Jovic, Miguel, Isco und Valverde hätte ich vor der Saison mit mehr Spielzeit erwartet. Faktisch hat er nur Vini das Vertrauen geschenkt, Valverde als 4. Rad am MF-Wagen gefestigt und Rodgryo als ernste Alternative zu Asensio etabliert. Nacho und Vazquez sind die Haupt-Rotationsspieler in der Abwehr und die IV hat sich gefunden und ist bislang verletzungsfrei. Somit arbeitet er im Kern mit einem 16er-Kader und einem fixen Spielsystem. Das ist angesichts der Vielzahl an Spielen und der Möglichkeiten des Kaders etwas dünn. Wie oft wurde bspw. thematisiert, dass man gegen kleinere La Liga-Teams auf KMC verzichten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hält sich Barcelona auch nicht an die Aufforderung "Stop Invasion", obwohl es die ganze Zeit in großen Lettern auf dem Scren abgebildet wurde.

Glücklicherweise war es nur ein Fußballspiel und es gibt weitaus größere Probleme, die zu lösen sind. Wir haben unser Schicksal in den eigenen Händen und können im Sommer mit den richtigen Entscheidungen einiges in Bewegung setzen. Übermächtig war der Gegner weiß Gott nicht. Man trug nicht Unwesentlich dazu bei, dass er sich entfalten konnte. Daraus sollte man dringend die richtigen Lehren ziehen. Jedoch bin ich skeptisch, dass es in genau dieser Konstellation großen Grund zur Hoffnung gibt.

Nur am Rande gefragt: Weiß man, was Hazard Ancelotti angetan hat, um derart konsequent ignoriert zu werden? Hat er ihm die Kaugummis geklaut?

Das ist jetzt vielleicht etwas kleinlich, aber ich finde es unpassend die Aufforderung zum Ende eines Krieges mit einem Fußballspiel zu vergleichen, nur um witzig zu sein. Ich würde es sehr begrüßen, auf so etwas in Zukunft zu verzichten. Die Verharmlosung von Toten und Millionen, die ihr Zuhause verlieren ist zu groß wie ich finde.

Hazard hat seit er hier ist nichts gezeigt, was seinen Einsatz rechtfertigt. Außerdem gilt er auch als trainingsfaul. Ich bin nicht beim Training dabei. Aber sollten seine Leistungen dort tatsächlich nicht ausreichend für einen Einsatz sein, finde ich es gut, dass er draußen bleibt.

Ansonsten bin ich verwundert, wie viele hier im Forum anscheinend überrascht sind von dem, was Ancelotti macht. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zu seiner ersten Amtszeit. Ich finde diese hier sogar etwas besser, da er im Zweifel etwas früher wechselt und mehr rotiert. Man bekommt ansonsten exakt das, was zu erwarten war.

Ich wollte Barcelonas Leistung nicht diskreditieren. Sie waren in allen Belangen überlegen. Der Sieg hätte sogar um 1-2 Tore höher ausfallen können. Dennoch sehe ich sie nicht um Lichtjahre enteilt oder auf dem Niveau von City oder Prime-Barcelona unter Pep. Wir hätten uns niemals so demolieren lassen sollen
Aber wir haben es in der Hand und können im Sommer entscheiden, wohin wir wollen. Reicht nur die individuelle Qualität und dieser Trainer oder will man Qualität mit einem taktischen Fundament hinterlegen, das v. a. unseren jungen Talenten entgegenkommt. Ich finde, es wäre an der Zeit endlich die PS aus die Straße zu bringen und den Umbruch, der sicherlich Rückschläge haben wird, mutig anzugehen. Haaland und / oder Mbappé werden wenig Freude haben, wenn sie dauerhaft von KMC (auch Modric kann altersbedingt nicht mehr jedes Spiel auf Top-Niveau abliefern) , Carvajal oder Nacho gefüttert werden. Man sah heute und in andere Spielen deutlich, wie alleine Vini teilweise auf LA war. Gute AV (Carvajal ist einfach körperlich durch und viel zu langsam) , ein dynamisches MF, ein starker RA (Asensio ist Asensio, also ein Spieler, der in wichtigen Spielen einfach Anderen die Verantwortung überlässt), einstudierte Spielzüge, ein starker Spielaufbau (möglichst nicht über Casemiro), starke MS (Mariano im Classico zu sehen, war schmerzhaft) usw. gehören zum modernen Fußball dazu.

Mein Gefühl sagt mir, dass Perez denkt mbappe reicht.

er will ihm keine Kindergarten Truppe hinstellen sondern denkt das er das letzte fehlende Puzzleteil ist.

aber was wissen wir schon

Wir haben gestern die sprichwörtliche Fresse poliert bekommen, die ihnen unsere Mannschaft ohne jegliche Gegenwehr hingehalten hat!

Ein kollektives Versagen das bereits auf die Vorbereitung für diesen Clasico begonnen hat - und für mich als Fan das traurigste war die absolute Hilflosigkeit der Mannschaft - wir waren nicht eine Minute in der Lage ein Tor zu erzielen - können froh sein, das Barcelona so scheisse es klingen mag aufgehört hat nach dem 0-4 Fußball zu spielen.

In einem hatte Xavi völlig Recht - Real ist wie ein Chamäleon, man weiß nie was einen Erwartet - gestern hat die Farbe der Dressen sehr gut zu diesem Denkwürdigen Peinlichen Abend gepasst!

Zurück