Aktuelles

29. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Ich wollte eine Liste machen mit Spielern über die man sich Gedanken machen muss, hab dann aber gemerkt, dass es schneller ist die aufzuzählen über wen man sich KEINE Gedanken machen muss im Sommer 22:
Courtois, Militao, Alaba, Fede, Camavinga, Vinicius, Benzema.

Bei allen anderen Spielern kann man wenigstens darüber diskutieren inwiefern sie feste Stammspieler sein sollten, ob sie verkauft werden sollten, verliehen oder einfach den Vertrag aussitzen lassen, was leider wohl bei einigen der Fall sein wird..

Camavinga 19 Jahre, seit paar Monaten in Madrid und trotzdem weint er aus Wut und Trauer auf dem Feld.

Was macht der große Madridista Dani Carvajal, jawohlaaaa er Likt einfach ein Bild von Barcelonas Feier, wie sie unser Untergang im Bernabeu feiern. Sorry aber wie blöd muss man sein. Nicht nur sportlich ist der Mann schwach…

96E7EDD1-DCA4-4A36-BC52-DE7F1C3F2B6E.jpeg

Camavinga 19 Jahre, seit paar Monaten in Madrid und trotzdem weint er aus Wut und Trauer auf dem Feld.

Was macht der große Madridista Dani Carvajal, jawohlaaaa er Likt einfach ein Bild von Barcelonas Feier, wie sie unser Untergang im Bernabeu feiern. Sorry aber wie blöd muss man sein. Nicht nur sportlich ist der Mann schwach…

Anhang anzeigen 1979
Langsam aber sicher glaub ich die stecken alle unter einer Decke. Super League und so. Real möchte dass Barca zur alte Stärke findet. Kein Ton vom Vorstand. Ancelotti wird nicht angezählt. In Bayern wäre es z. B schon weg.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Anhang anzeigen 1979

Das kann einem Spieler passieren, der neu bei Real ist und unsere Kultur nicht kennt, aber von Dani ist so ne Aktion echt peinlich. Nicht nur weil er es getan hat, sondern viel mehr weil er weiss welche Konsequenzen es haben kann und er es doch tut..

Anhang anzeigen 1979

:D Stimmt das tatsächlich, oder ist das wieder so eine Fake Nummer? Wenn ja, freut er sich wahrscheinlich auf seine Kameraden in der spanischen Nationalelf. Es gibt so viele Wege Anerkennung auszudrücken, es wird schlimmer und schlimmer...

:D Stimmt das tatsächlich, oder ist das wieder so eine Fake Nummer? Wenn ja, freut er sich wahrscheinlich auf seine Kameraden in der spanischen Nationalelf. Es gibt so viele Wege Anerkennung auszudrücken, es wird schlimmer und schlimmer...

Hab grad geschaut, entweder ist das ein Fake oder dani hat sein like wieder entfernt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wollte eine Liste machen mit Spielern über die man sich Gedanken machen muss, hab dann aber gemerkt, dass es schneller ist die aufzuzählen über wen man sich KEINE Gedanken machen muss im Sommer 22:
Courtois, Militao, Alaba, Fede, Camavinga, Vinicius, Benzema.

Bei allen anderen Spielern kann man wenigstens darüber diskutieren inwiefern sie feste Stammspieler sein sollten, ob sie verkauft werden sollten, verliehen oder einfach den Vertrag aussitzen lassen, was leider wohl bei einigen der Fall sein wird..
Meine Meinung nach, muss man im Sommer Casemiro Verkaufen. Der Brasilianer ist der Grund warum wir im Mittelfeld von jeder beliebige Mannschaft dominiert werden. Am Ball sind wir jedesmal ein Mann weniger. Der Typ kann einfach kein Fußball spielen. Wir haben mit Casemiro auf dem Feld keinen anständigen Spielaufbau. Und jeder der glaubt mit Casemiro stehen wir defensiv besser und stabiler, der sollte aufhören Fußball zuschauen.
Wenn man ihn verkauft, dann kommt auch niemand auf die dumme Idee den Typen aufzustellen. Wenn sich die meisten Fans eine gelbsperre wünschen, nur damit er nicht spielt… ich glaub das sagt schon alles.

Ich bin sicher, irgendein Engländer ist schon blöd genug und zahlt uns 50-60 Mio für Casemiro. Nimm die Kohle, überweis es sofort nach Monaco weiter und du hast einen 6er der defensiv und offensiv zu gebrauchen ist. Tchouameni, Valverde, Camavinga, Modric, Kroos, Blanco.

Das Schlimmste an dieser Niederlage ist, dass man weiß, es passiert nichts. Es wird nicht daraus gelernt, es werden keine Schlüsse gezogen und noch weniger Taten gesprochen. Man fühlt sich als Madrid-Fan seit längerer Zeit einfach machtlos. Als würde man an einen Stuhl gekettet werden und seit vier Jahren läuft derselbe Film. Dieses Spiel muss endgültig KMC gebrochen haben. Die dürfen unter keinen Umständen mehr gemeinsam auf dem Platz stehen. Casemiro hat für mich ohnehin nichts mehr in der Startelf zu suchen. Seine technischen Defizite sind so gravierend, dass seine defensiven Stärken längst nicht mehr ausreichen. Auch Kroos ist nicht unersetzbar, dafür zeigt auch er gravierende Defizite in seinem Spiel, die im heutigen Fußball unerlässlich sind. Der Fußball hat sich dahingehend geändert, wie Hoeneß es bereits kritisiert hatte. Wir benötigen eine neue bzw. überhaupt eine taktische Grundkonstellation.

Weshalb wir mit Carvajal verlängert haben, versteht auch kein Mensch. Selbst vor 1,5 Jahren hätte er keine Verlängerung in Anbetracht seiner Leistungen verdient.

Long story short, Ancelotti muss gehen, am besten sofort. Auch wäre ein geeigneter Co-Trainer angebracht. Der Familienurlaub der Ancelottis ist vorzeitig vorbei. Sachen packen und Arrivederci

Hab grad geschaut, entweder ist das ein Fake oder dani hat sein like wieder entfernt.

Er hat sie wieder entfernt… es war überall auf Twitter zu sehen. Immerhin kann er schnell reagieren. Würde er bloß auf dem Feld so viel Einsatz zeigen…

Für nächste Saison sehe ich nur folgende Spieler, die gesetzt sein sollten:
Courtois im Tor, selbstredend, für mich der beste der Welt. Eder & David in der Innenverteidigung. Gestern hatten beide, insbesondere Alaba, einen rabenschwarzen Tag, dennoch spielen sie insgesamt eine herausragende Saison. Camavinga und Valverde. Müssten eigentlich schon längst gesetzt sein. Vinicius und Benzema. Dank den beiden stehen wir überhaupt so gut da.

Alle anderen Positionen sollten wir dringend überdenken. Wir benötigen zwei neue AVs. Mendy ist defensiv eine Bank, offensiv dafür erbärmlich schwach und noch dazu äußerst verletzungsanfällig. Entweder gibt man Miquel das Vertrauen oder wir ziehen bei Regui die Option. Auf der rechten Seite hätte ich gerne Hakimi, allerdings wird PSG den Teufel tun und neben Mbappe einen weiteren Spieler an uns abgeben. Hier braucht es dennoch dringend eine Veränderung, mir egal wer kommt, aber mit dem Duo Dani/Lucas können wir unmöglich in eine weitere Saison gehen.
Im Mittelfeld sollte neben Cama und Fede ein spielmachender 8er installiert werden. Beide kommen eher über physische Attribute, können im Gegensatz zu bspw. Casemiro aber auch Fußball spielen. Wir hätten da doch so einen Norweger..ach ne da war ja was.
Vorne dürfte Mbappe unser kongeniales Duo ergänzen. Sollte Haaland noch kommen, befürworte ich eine gesunde Rotation unter Berücksichtigung eines fairen Leistungsprinzips.

Das traurige ist eigentlich, dass wir überhaupt nur aufgrund unserer Misswirtschaft in der Kaderplanung/-management so viele Baustellen haben. Hätte man gewisse junge Spieler besser eingebunden, könnte das ganze nächste Saison so aussehen:

__________________Courtois
Hakimi_____Militao_____Alaba_____Regui
___________Valverde____Camavinga
_____________Ødegaard/Llorente
Mbappe_____Benzema/Haaland____Vinicius

Man stelle sich dieses Team mit einem fähigen Mann, wie bspw. Thomas Tuchel vor...

Langsam aber sicher glaub ich die stecken alle unter einer Decke. Super League und so. Real möchte dass Barca zur alte Stärke findet. Kein Ton vom Vorstand. Ancelotti wird nicht angezählt. In Bayern wäre es z. B schon weg.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Wollten nicht alle wieder ein starkes barca? Na,das hatten wir jetzt gestern,und das haben wir jetzt davon.scheint so ,als ob es dann doch einigen zu schnell ging.

Meine Meinung nach, muss man im Sommer Casemiro Verkaufen. Der Brasilianer ist der Grund warum wir im Mittelfeld von jeder beliebige Mannschaft dominiert werden. Am Ball sind wir jedesmal ein Mann weniger. Der Typ kann einfach kein Fußball spielen. Wir haben mit Casemiro auf dem Feld keinen anständigen Spielaufbau. Und jeder der glaubt mit Casemiro stehen wir defensiv besser und stabiler, der sollte aufhören Fußball zuschauen.
Wenn man ihn verkauft, dann kommt auch niemand auf die dumme Idee den Typen aufzustellen. Wenn sich die meisten Fans eine gelbsperre wünschen, nur damit er nicht spielt… ich glaub das sagt schon alles.

Ich bin sicher, irgendein Engländer ist schon blöd genug und zahlt uns 50-60
Mio für Casemiro. Nimm die Kohle, überweis es sofort nach Monaco weiter und du hast einen 6er der defensiv und offensiv zu gebrauchen ist. Tchouameni, Valverde, Camavinga, Modric, Kroos, Blanco.

Stimme dir eigentlich zu, Tchouameni ist aber wieder der 6er Typ wie Casemiro so wie ich das bis jetzt gesehen habe. Da gibt es einige, die ich bevorzugen würde vor ihm. Technisch leicht besser als Casemiro, aber nicht um Welten. Physisch stark aber eher unbeweglich. Ich wäre bereits mit Blanco zufrieden, einfach ein Typ wie Xabi Alonso, der die Bälle verteilen kann und technisch nicht überfordert ist. Tielemans hat Vertrag bis 2023, Boubacar Kamara wäre dieses Jahr sogar ablösefrei, ist wohl so eine Zwischenlösung zwischen Casemiro und Blanco.

60mio für Casemiro müsste man sofort annehmen, denke aber nicht, dass Real ihn verkaufen wird. Weiss nicht wieso, aber einige Spieler werden wohl bis mit 38 bei Real bleiben, auch wenn sie nichts leisten. Bin immerhin schon mal froh, dass man endlich Bale loswird.

Grundsätzlich muss nach gestern jedem noch so verblendeten Ancelotti-Anhänger (inklusive meiner Wenigkeit) klar sein; dieser Trainer hat fertig.

Es bringt schlichtweg nichts, an das Gute im Menschen zu glauben...:p

Ich las neulich eine Geschichte, wie Ancelotti angeblich an den Trainerposten in Madrid gekommen sein soll, es würde mich nach jahrelanger Perez Betrachtung nicht wundern, sollte es sich so zugetragen haben. Gleichzeitig spräche es für die teilweise Inkompetenz und sportliche Ahnungslosigkeit der Verantwortlichen. Ancelotti soll Sanchez angerufen und sich nach Spielern erkundigt haben, die der Verein gedenkt abzugeben. Dabei kamen sie ins Gespräch über die Trainersuche in Madrid, Sanchez soll dabei durchblicken haben lassen, dass sie noch niemanden haben und daraufhin bot sich Ancelotti an...

https://www.sueddeutsche.de/sport/real-madrid-carlo-ancelotti-clasico-fc-barcelona-1.5550603 Bitte unbedingt lesen!

Stimme dir eigentlich zu, Tchouameni ist aber wieder der 6er Typ wie Casemiro so wie ich das bis jetzt gesehen habe. Da gibt es einige, die ich bevorzugen würde vor ihm. Technisch leicht besser als Casemiro, aber nicht um Welten. Physisch stark aber eher unbeweglich. Ich wäre bereits mit Blanco zufrieden, einfach ein Typ wie Xabi Alonso, der die Bälle verteilen kann und technisch nicht überfordert ist. Tielemans hat Vertrag bis 2023, Boubacar Kamara wäre dieses Jahr sogar ablösefrei, ist wohl so eine Zwischenlösung zwischen Casemiro und Blanco.

60mio für Casemiro müsste man sofort annehmen, denke aber nicht, dass Real ihn verkaufen wird. Weiss nicht wieso, aber einige Spieler werden wohl bis mit 38 bei Real bleiben, auch wenn sie nichts leisten. Bin immerhin schon mal froh, dass man endlich Bale loswird.

Leider hört man auch nie was von Transfergerüchten bzgl Spielern wie Case oder kroos etc.

Ich bin sicher, irgendein Engländer ist schon blöd genug und zahlt uns 50-60 Mio für Casemiro. Nimm die Kohle, überweis es sofort nach Monaco weiter und du hast einen 6er der defensiv und offensiv zu gebrauchen ist. Tchouameni, Valverde, Camavinga, Modric, Kroos, Blanco.

Casemiro hat schon längst keine Berechtigung mehr für Real Madrid aufzulaufen; ebensowenig wie ein Carvajal, Rodrygo und Asensio. Keiner von den genannten hat (mehr) das nötige Niveau um für Real Madrid zu spielen. Bei Kroos bin ich auch immer mehr am Zweifeln.

Ich versteh die Wut aber bleiben wir doch bitte anständig!

Carlo war von Tag 1 nur die Notlösung, holt sich die Meisterschaft ab und zieht wieder weiter.

Das Heute hätte natürlich trotzdem nicht sein dürfen, er hat seine Spieler offensichtlich völlig verunsichert und verängstigt. Mit den Umstellungen sagst du indirekt schon, dass man Angst haben muss. Sollte ein erfahrener Trainer wie er wissen. Und dass ihn ein Trainerneuling taktisch so auscoached spricht einerseits für Xavi, andererseits noch mehr dafür, dass der Italiener irgendwo in der Zeit stehengeblieben ist.

Hilft alles nichts. Hoffentlich ordnet man es richtig ein, Schnellschüsse helfen jetzt auch nicht aber im Sommer bitte endlich die richtigen Schlüsse ziehen. KMC mit Carlo in Pension schicken und ein Team um Mbappe bauen!
Eine Notlösung, die aber einen Dreijahresvertrag kriegt. Nach dem Verkauf von Hakimi ist es die dümmste Entscheidung von Perez, die mich an seiner Kompetenz zweifeln lässt...

Es bringt schlichtweg nichts, an das Gute im Menschen zu glauben...:p

Ich las neulich eine Geschichte, wie Ancelotti angeblich an den Trainerposten in Madrid gekommen sein soll, es würde mich nach jahrelanger Perez Betrachtung nicht wundern, sollte es sich so zugetragen haben. Gleichzeitig spräche es für die teilweise Inkompetenz und sportliche Ahnungslosigkeit der Verantwortlichen. Ancelotti soll Sanchez angerufen und sich nach Spielern erkundigt haben, die der Verein gedenkt abzugeben. Dabei kamen sie ins Gespräch über die Trainersuche in Madrid, Sanchez soll dabei durchblicken haben lassen, dass sie noch niemanden haben und daraufhin bot sich Ancelotti an...

https://www.sueddeutsche.de/sport/real-madrid-carlo-ancelotti-clasico-fc-barcelona-1.5550603 Bitte unbedingt lesen!

Hätte Jose Angel Sanchez bloss diesen Carlo Anruf ignoriert..

Da bin ich komplett bei dir. Ich hab Tchouameni erwähnt, weil er in den Medien Tag täglich mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird. Er ist nicht mein Wunschlösung, aber besser als Casemiro.

Ich wäre für Tielemans (habe ich auch vor Monaten erwähnt), dann kann man Camavinga auf die 6 zurückziehen. Tielemans spielt seit Jahren bei Leicester überragend und wäre im Sommer für unter 50 Mio zu haben, weil sein Vertrag Sommer 23 ausläuft.
Camavinga-Tielemans-Valverde

Was soll man sagen. Im Grunde ein weiteres Spiel, welches sich in den roten Faden einreiht. Welcher Roter Faden? Ajax, Athletic, Chelsea, Man City, viele kleinere Debakel... Barcelona. Leider wurde - auch hier - einige bis viele durch 30 gute Minuten gegen PSG getäuscht. Nun sollte jeder verstanden haben, dass sich in diesem Verein viele Dinge grundlegend ändern müssen. Macht der Verein so weiter und begünstigt den seit Jahren voranschreitenden Abbau und Rückschritt, werden wir uns sehr bald in der sportlichen(!) Situation wiederfinden, in der der FC Barcelona bis zum 01.01.2022 sich befand.

Dieser Verein hat Geld. Dieser Verein hat eine hervorragende Infrastruktur, eine sehr gute Scouting-Abteilung und auch eine der besten Jugendakademien weltweit. Dieser Verein hat allerdings keine sportliche Führung. Und die braucht es dringend. Eine sportliche Führung, die die unfassbar vielen(!) Baustellen erkennt, analysiert und angeht.

Die Frage, welche man sich im Verein nun stellen müsste lautet: Wieso konnte uns der FC Barcelona derart vorführen? Liegt es daran, dass wir einen Trainer haben, der den Lauf der Zeit nicht mitgegangen ist? Welcher keine Ideen hat (analog die Aussagen nach dem Spiel), der keine Philosophie hat? Liegt es an fehlendem Tempo? Fehlender Dynamik, spielerischer Klasse? Offensiver Durchschlagskraft? Oder vielleicht an all dem?

Für mich steht fest, was in dem kommenden Sommer unabdinglich ist:
  1. Ein moderner Trainer mit taktischen und spielerischen Ideen, modernem Pressing, einem Händchen für junge Spieler, sinnvoller Staffelung, mit Automatismen und mit einem Plan B. Im Sommer besteht hierbei ein absoluter Luxus an möglichen Optionen: Tuchel, Arteta, Xabi Alonso, Ten Hag... nur bitte keinen Raul oder Pochettino. Beide wären mehr ein "weiter so" als ein Ruck.
  2. Zwei(!) neue AV, jeweils einen für beide Seiten. Mendy in allen Ehren - diese Verletzungsanfälligkeit gepaart mit den eher schwächeren Auftritten dieser Saison reichen einfach nicht. Und die "Alternative" (Gott bewahre) Nacho Fernandez ist keine Alternative. Als Innenverteidiger Nummer drei oder vier, gerne. Als AV-Backup? Nein danke. Und auf der anderen Seite haben wir einen Carvajal, der ein Schatten seiner selbst ist. Körperlich kaputt. Er ist es eigentlich, der gehen müsste. Ein Upgrade zu Carvajal und Vazquez sollte eigentlich nicht schwierig zu finden sein. Leider.
  3. Der jüngste des "legendären" Mittelfeldtrios muss einfach gehen. Es tut mir Leid aber er blockiert so vieles: Spielerische Elemente, modernes Pressing, eine Entlastung des Aufbauspiels und gelinde gesagt den Fortschritt. Selbst über Kross müsste man diskutieren. Kross ist ein Spieler, der sehr gute Mannschaften zu Weltklasse-Mannschaften macht. In unserer aktuellen Lage kostet er jedoch mehr als er gibt. Wir brauchen wieder ein Mittelfeld, das pressingresistent und spielstrak ist. KMC ist das nicht mehr. Ein Problem, das ich hier sehe: Camavinga und Valverde blockieren sich in einem Dreiermittelfeld mMn gegenseitig. Beides dynamische Spieler. Mehr Box-to-Box als Spielmacher oder Sechser. Man hat sich mit Camaving also ein Luxusproblem geschaffen und wird es mit dem Monegassen weiter intensivieren. Ein Mittelfeld aus den Dreien ist spielerisch viel zu schwach.
  4. Man benötigt also einen kreativen, kreierenden Mittelfeldspieler, der beweglich und flott auf den Füßen ist. Zwei davon haben uns gestern nämlich vorgeführt.
  5. Die Durchschlagskraft in der Offensive wird durch Mbappe hingegen angegangen.
  6. Und der wichtigste Punkt: Verkaufen, Verkaufen, verkaufen.
Man muss auch folgendes bedenken: Barcelona ist keine Übermannschaft. Nicht ansatzweise so stark wie sie es noch vor drei, vier Jahren waren. Aber wir wurden abgeschlachtet. Courtois sei dank, dass wir gestern nicht 8:0 verloren hätten. Schade eigentlich. Ancelotti wäre dann sofort weg.

Leider alles Wunschdenken. Weder wird ein Ruck durch den Verein gehen, noch wird ein gescheiter Trainer verpflichtet werden oder KMC aufgelöst.

Zurück