Ich verstehe auch nicht, warum es bei ManCity nicht läuft. Das wird nicht alleine an Yaya liegen,
der für mich nicht der hauptsächliche Faktor war, warum sie heute die 2. HZ. so sehr enttäuscht haben.
Du hast Aguero angesprochen, den ich heute auch schwach fand. Man kann aber nicht von ihm erwarten,
daß er ständig so starke Leistungen zeigt wie zb gegen Tottenham, wo mich City phasenweise sehr begeistert hat,
ich mag die Mannschaft und profillos ist sie ganz und gar nicht - der Core des Teams spielt seit 3-4 Jahren zusammen. Und in Normalform ist Kun einer der Top 5 Stürmer Europas, das hat er schon viel zu oft bewiesen. Genauso kann man als Nicht-Real-Fan sagen, daß Real auch profillos ist, bzw. die Cristiano-Show.
Die 2. HZ. heute haben sie einfach nicht mehr wirklich ernst genommen. Da war überhaupt kein Plan mehr vorhanden. Weder Pressing, noch Kombinationsfußball, noch Konter. Das war alles und nichts, sehr inkonsequent. Normalerweise treffen sie "damit" immer noch mindestens 1-2 Mal pro Halbzeit aufgrund der hohen individuellen Qualität.
Wenn die Jungs allerdings keine Lust haben, siehts eben so aus wie in HZ 2 .
Da können die Anderen dahinter machen , was sie wollen.
Es ist nicht alleine Yayas Schuld. Aber Yaya ist ein Spieler, der dem Kollektiv viel abverlangt, weil er erhebliche Schwächen auf dem Tag legt. Er ist auch nicht der einzige Spieler, dem das so geht, als Real Madrid Fan kennt man zu Genüge die Debatten, ob CR nicht mehr Fluch als Segen ist. Der Unterschied? Zum einem zeigt Toure nicht die Leistung eines Ronaldos, zum anderem hat City es nicht geschafft, ein System um ihn aufzubauen, um seine Schwächen aufzufangen und trotzdem Konkurrenzfähig zu bleiben.
Ronaldo-Vergleich ist natürlich unfair, weil der Portugiese einer der größten Fußballlegenden sein wird, aber wenn man bei ihm schon über seine mangelnde defensiv-Leistungen meckert, wie soll man dann bei einem Spieler reagieren, der auf einer Doppel-Sechs agiert? Toure lebt, nach meinen Eindrücken, bei den Fans von seinem beeindrückenden Körper, Reputation und Alibi Aktionen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn die 2. Halbzeit gegen Moskau nicht zählt, dann kann man sich auch ruhig die erste Halbzeit von Yaya gegen den Ball anschauen. Auch dort sind seine Leistungen nicht zu akzeptieren(wenn man etwas von ihm erwartet - ich glaube sein Trainer kennt ihn und tut das nicht).
Dass City nicht profillos ist, da unterscheiden sich unsere Meinungen einfach. Ich sehe keine Identität der Mannschaft, sie spielen immer anders. Was macht City denn besonders stark, außer dass sie beeindruckende Spieler haben? Dass sie dir trotzdem gefallen, will ich dir gar nicht nehmen. Über Geschmack kann man nicht streiten.
Doch City mit Real Madrid vergleichen, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Da spricht nichts für.
Es wundert mich aber nicht, dass jemand mir nicht zustimmt. Wie gesagt, niemand spricht darüber, also wird es wohl auch keiner so wahrnehmen. Doch Yayas Schwächen gegen den Ball sind so eklatant, dass ich kaum glaube, dass City so weiter kommt als sie es bisher geschafft haben(wobei PL Meister ja auch ein Erfolg ist, das will ich ja nicht bestreiten).