Aktuelles

3. + 4. Spieltag Gruppenphase CL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte bald ne Petition starten - Keine Rundfunkgebühr mehr bis Bela Rethy kein Sportkommentator mehr ist.

Unglaublich wie konstant schlecht ein Kommentator sein kann.
 
verrückter finde ich dass diese schwachen deutschen Klubs alle 4 Spiele gewinnen, man wie schlecht müssen die Gegner nur sein... :lolsign:

starke Leistung der deutschen Teams, alle 4 zur Halbzeit der Gruppenphase mit sehr guten Aussichten auf die KO Phase, Bayern + Dortmund haben das Ticket schon sicher.

was ist eigentlich mit Italien los, wollen die demnächst nur noch 2 CL-Plätze in ihrer Liga ausspielen?`:D
 
Ich verstehe auch nicht, warum es bei ManCity nicht läuft. Das wird nicht alleine an Yaya liegen,
der für mich nicht der hauptsächliche Faktor war, warum sie heute die 2. HZ. so sehr enttäuscht haben.
Du hast Aguero angesprochen, den ich heute auch schwach fand. Man kann aber nicht von ihm erwarten,
daß er ständig so starke Leistungen zeigt wie zb gegen Tottenham, wo mich City phasenweise sehr begeistert hat,
ich mag die Mannschaft und profillos ist sie ganz und gar nicht - der Core des Teams spielt seit 3-4 Jahren zusammen. Und in Normalform ist Kun einer der Top 5 Stürmer Europas, das hat er schon viel zu oft bewiesen. Genauso kann man als Nicht-Real-Fan sagen, daß Real auch profillos ist, bzw. die Cristiano-Show.

Die 2. HZ. heute haben sie einfach nicht mehr wirklich ernst genommen. Da war überhaupt kein Plan mehr vorhanden. Weder Pressing, noch Kombinationsfußball, noch Konter. Das war alles und nichts, sehr inkonsequent. Normalerweise treffen sie "damit" immer noch mindestens 1-2 Mal pro Halbzeit aufgrund der hohen individuellen Qualität.
Wenn die Jungs allerdings keine Lust haben, siehts eben so aus wie in HZ 2 .
Da können die Anderen dahinter machen , was sie wollen.

Es ist nicht alleine Yayas Schuld. Aber Yaya ist ein Spieler, der dem Kollektiv viel abverlangt, weil er erhebliche Schwächen auf dem Tag legt. Er ist auch nicht der einzige Spieler, dem das so geht, als Real Madrid Fan kennt man zu Genüge die Debatten, ob CR nicht mehr Fluch als Segen ist. Der Unterschied? Zum einem zeigt Toure nicht die Leistung eines Ronaldos, zum anderem hat City es nicht geschafft, ein System um ihn aufzubauen, um seine Schwächen aufzufangen und trotzdem Konkurrenzfähig zu bleiben.

Ronaldo-Vergleich ist natürlich unfair, weil der Portugiese einer der größten Fußballlegenden sein wird, aber wenn man bei ihm schon über seine mangelnde defensiv-Leistungen meckert, wie soll man dann bei einem Spieler reagieren, der auf einer Doppel-Sechs agiert? Toure lebt, nach meinen Eindrücken, bei den Fans von seinem beeindrückenden Körper, Reputation und Alibi Aktionen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn die 2. Halbzeit gegen Moskau nicht zählt, dann kann man sich auch ruhig die erste Halbzeit von Yaya gegen den Ball anschauen. Auch dort sind seine Leistungen nicht zu akzeptieren(wenn man etwas von ihm erwartet - ich glaube sein Trainer kennt ihn und tut das nicht).

Dass City nicht profillos ist, da unterscheiden sich unsere Meinungen einfach. Ich sehe keine Identität der Mannschaft, sie spielen immer anders. Was macht City denn besonders stark, außer dass sie beeindruckende Spieler haben? Dass sie dir trotzdem gefallen, will ich dir gar nicht nehmen. Über Geschmack kann man nicht streiten.
Doch City mit Real Madrid vergleichen, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Da spricht nichts für.

Es wundert mich aber nicht, dass jemand mir nicht zustimmt. Wie gesagt, niemand spricht darüber, also wird es wohl auch keiner so wahrnehmen. Doch Yayas Schwächen gegen den Ball sind so eklatant, dass ich kaum glaube, dass City so weiter kommt als sie es bisher geschafft haben(wobei PL Meister ja auch ein Erfolg ist, das will ich ja nicht bestreiten).
 
@Fenomeno:

Du sprichst einen wesentlichen Punkt an - Man City steht bisher für nichts, außer das es ein Scheich Club ist.- Ich vermisse eine klare Linie, ein klares Profil, welches die anderen Giganten schon längst haben. Man United, der Club von den Busby-Babes & Sir Alex, the Class of 92'usw... Man United ist ein Gigant, Mythos , bei Liverpool denke ich sofort an You'll never walk alone, de Kop oder Sheffield, bei Arsenal sofort an Highbury, Bergkamp, Henry, Tony Adams, David Platt, Vieira und co.- sogar Chelsea ist schon deutlich weiter als Man City - dazu kommen dann die riesen aus dem Ausland wie Real Madrid, Barcelona & Bayern - all diese Clubs stehen für etwas & während City für mich noch einen Verein ohne echte Seele darstellt.

Es ist Geld ohne Ende da- ohne Frage, doch die Frage ist was wird daraus gemacht. Klar City hat Topstars, mit Aguero einen echten Diamanten- aber die Mannschaft steht für mich für nichts wirkliches, außer das ein Scheich das sagen hat & den Geldhahn öffnete... thats it!
da kann ich nur dem Schlachtruft der Untied-Fans zustimmen: "This city is yours!! with 20,000 empty seats are you f**king sure "
 
@Ruben Fenomeno meinte doch eine spielerische Identität? Eine Spielphilosophie?
Die kann ich bei City auch nicht erkennen, man muss sich nur die Besetzung für einige Positionen anschauen: Manchmal spielen Navas/Milner außen, manchmal sind es Nasri/Silva, manchmal spielt Silva hinter Aguero, manchmal Aguero hinter Dzeko.
Da wird oft wild herumgewechselt, das ist was anderes als mal jedes 5. Spiel Chicha statt Benzema ran zu lassen.
Wenn ich Citys Stil mit ein paar Worten umreißen sollte, ich würde es nicht schaffen. Tendenziell spielen sie (klassisch PL) schon recht vertikal, aber manchmal schon mit einem recht starken Ballbesitzfokus, manchmal sind sie aber auch aufs Umschalten bedacht.
Auch die Besetzung des ZM finde ich recht komisch, das sind für mich eigentlich beides Box-to-Box Spieler, eine Zusammensetzung die ich so eigentlich nur von City kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruben

Was du anspricht stimmt auch natürlich. Aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Ich kann schon diesen Mega-Teams was abgewinnen, die nun "in Mode" sind. Aber wenn man aus so guten Spielern nicht mehr rausholt, dann missfällt mir das sehr. Man erinnere sich an Pellegrinis Villarreal oder Málaga und die haben viel besseren Fußball hingekriegt mit den schwächeren Spielern. Das ist schade um die Talentansammlung im Etihad.
 
Das ist eben genau das , was ich bei City so mag. Sie spielen variabel und jedenfalls in der Liga mit der besten Breite in der Spitze Europas auch sehr erfolgreich. International mag es nicht funktionieren, sie haben allerdings meist auch sehr schwere Gruppengegner in der Vergangenheit gehabt. Nichtsdestotrotz kann man getrost sagen, daß die Mannschaft sehr viel spielerisches Potential hat und ich der Meinung bin, daß man sie durchaus vielfältig aufstellen lassen kann und sich entsprechend dem Gegner anpasst, das finde ich sogar sehr interessant und ist immer sehr spannend. Man könnte also sagen, daß ManCitys Spielstil als sehr variabel und weniger zementiert ist wie zb unserer, der von 2010-2013 unglaublich eingestaubt war. All das hat seine Vor-und Nachteile.

Klar, Y. Touré ist gegen den Ball echt nicht das Maß der Dinge und ich denke, daß er natürlich auch wegen seines Status als ManCity-Kultspieler eines der ManCity-Gesichter der letzten Jahre geworden ist. Der Begriff Söldnertruppe passt meiner Meinung nach wie gesagt gar nicht mehr zu ihnen, da der Core wie gesagt schon länger zusammenspielt und überhaupt nicht zusammengewürfelt ist. Was mich bei der Mannschaft stört, daß sie ein Mentalitätsproblem hat, Tempo-und Aggresivitätspotential zu aktivieren, wenn es denn wirklich mal nötig wäre. Moral hat diese Mannschaft nicht wirklich. Ich schau ihnen dennoch immer wieder gerne zu, weil sie immer einen auf "cool" machen, wenn ich mir ihre Kombinationen anschaue. Das gefällt mir.
Wohl auch deshalb, weil früher Real Madrid(2000-2005) ebenso diesen Eindruck auf mich gemacht hat.
 
In einem vollkommen unpassenden Thread Werbung machen (die im Forum nebenbei verboten ist), und dann sich über negative Reaktionen beschweren? Finde Laws Aussage auch überhaupt nicht respektlos. Das Konzept ist ja wohl alles andere als innovativ. Dennoch, auch von mir viel Erfolg.
 
Leverkusen gewinnt auch das unbequeme Auswärtsspiel in Russland mit 2:1, damit die Gruppenphase so gut wie überstanden, Klasse!
 
Morata ist in der Startelf von Juve :) Freut mich für ihn ^^

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Dortmund liefert wieder ein überzeugendes Spiel ab, unverständlich warum das in der Buli so beschissen läuft.
Zu Arsenal sag ich mal nix, geben eine komfortable 3:0 Führung noch her und spielen 3:3..autsch. :D
 
Als Juve Fan hätte ich mich gestern für Vidal geschämt. Vor dem Elfer so ein Aufriss machen und dann verschießen.
 
Schon 2 Elfer nicht gegeben für Ajax und jetzt stehts 1:0 für Barca. Uefalona? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück