Aktuelles

3 - Pepe

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Argumentation ist: Beide Spieler werden behaupten, sie haben es versehentlich gemacht und wollten nie und nimmer ihren Gegenspieler verletzen. Der Spielbericht des Schiedsrichters wird beide Sachlagen nicht dokumentiert haben. Busquets wird also die gleichen Konsequenzen zu erwarten haben wie Pepe damals. Und zwar gar keine.

Auf den Rest werde ich mal nicht eingehen und hoffe, dass du irgendwann schnallst, dass du mit dem Wappen des Vereins als Teil eben jenes zählst und deine Wortwahl eben nicht nur dich, sondern auch den Verein ins schlechte Licht stellt.

Gruß

Wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden, aber:

ich wünsche dem Menschen nur noch schlechtes.

Dann bist du also auch ein Heuchler, gemäss deiner Aussage, die ich gerade zitiert habe. Also sind wird beides Heuchler, willkommen im Club.

Wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden, aber:

Dann bist du also auch ein Heuchler, gemäss deiner Aussage, die ich gerade zitiert habe. Also sind wird beides Heuchler, willkommen im Club.

Nein ich stehe zu meinen Wort und mach nicht einen auf Gutmensch oder wie ihr sagt "valors"
Ich wünsche Busquets schlechtes und stehe dazu, natürlich im sportlichem Rahmen und nicht Privat oder Verletzungen oder was auch immer. Also nein, ich bin kein Heuchler. Du bist der Typ der weint wegen Diego Costa, gleichzeitig freust du dich aber das es Pepe getroffen hat.

@Blutgrätsche

Hör doch auf mit dem Moralapostel zeugs. Das nimmt dir keiner ab.

bild.png

Für so etwas sollte es eine harte Strafe geben!!!!

Wenn man jetzt argumentiert bei einem anderen Foul war das anders und man könnte oder sollte :headbang:, kann ich nur sagen, derjenige sollte sich eine andere Sportart suchen.

Gab es denn hierfür eine Strafe ?
tumblr_ly15alzvCF1rnsxtto1_400.gif

Eine halbherzige Entschuldigung war alles was folgte. Mit dem Hinweis, nichts davon stünde im Spielbereicht des Schiedsrichters, war ein verfahren beendet bevor es überhaupt began. Warum sollte es jetzt anders sein ?

Ich glaube nicht, dass man gegen Busquets ermitteln will. Man will schließlich nicht, dass er das hier unmittelbar untersucht wird:

Cesc-Fabregas-Pepe.jpg

oder das:

1395609075_extras_noticia_foton_7_1.jpg
Beim Tritt auf die Hand bin ich ganz bei dir. Dafür hätte Pepe bestraft werden müssen.

Aber hast du dir die Szene zu den beiden anderen Bildern überhaupt angesehen oder machst du das mit Absicht?
Cesc rempelt Pepe ziemlich heftig zur Seite, kurz nachdem das Tor gefallen ist. Bis dahin hatte sich Pepe ganz normal über das Gegentor geärgert. Dann ist Pepe zu ihm und hat ihn sich, völlig zurecht, zur Brust genommen (das würde JEDER andere Spieler so machen).
Aber klar, Fabregas sieht da auch so hilflos aus und Pepe so monstermäßig bösartig.

Und das letzte Bild ist auch kein Kopfstoß, sondern war halt eine "Drohgebärde". Er hat ihn so weggedrückt, bis dann von hinten ein Schubser (in Zusammenarbeit von Ramos, Alba und Busquets) kam, durch den beide fielen.

Die Provokation ging in diesem Fall DEUTLICH von Fabregas aus, Pepe reagierte darauf sicher aggressiv, aber auch nicht unverständlich oder überzogen brutal und der Tritt aufs Gesicht durch Busquets war der hinterfotzige Höhepunkt des ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich Recht, Souls. Diesen Rempler mit der Schulter habe ich gesehen und das war eine Provokation von Cesc. Allerdings ist diese Provokation doch täglich Brot, gerade in derlei hitzigen Spielen. Du hast doch genauso die Spiele gegen Athlético verfolgt wie ich. Dort gehört sowas zum Basiszweikampf eines Diego Costa. Es ist nicht schön, nicht freundschaftlich, nicht sportundlich und es ist auch nicht strafbar im Profigeschäft.

Dass Pepe dann so reagiert hat, wie er reagiert hat kann ich verstehen. Das Würgen ist allerdings mehr als nur so eine Bagatelle. Sei's drum.

Die Aktion ist hässlich, definitiv. Ich will es weder verteidigen noch gutheißen. Ich kann bloß schwer beurteilen, ob es Absicht war oder nicht. Im Gegensatz zum Handtritt von Pepe, hat Busquets -soweit ich weiß- nicht erst auf den Boden geschaut und ist dann draufgetreten, sondern er trat drauf, als er bei der Rudelbildung eingreifen wollte.

Er wird jetzt garantiert dasselbe behaupten wie Pepe damals: ,,Nichts gesehen, nichts gehört, nichts gesagt". Zumindest sinngemäß und damit entsteht die gleiche Situation, in der beide es nicht abstreiten, allerings ihre Unschuld beteuern. Deswegen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es keine Konsequenzen geben wird.

Sollte Busquets allerdings bestraft werden, dann kann er sich beileibe nicht beschweren.

Die Aktion ist hässlich, definitiv. Ich will es weder verteidigen noch gutheißen. Ich kann bloß schwer beurteilen, ob es Absicht war oder nicht. Im Gegensatz zum Handtritt von Pepe, hat Busquets -soweit ich weiß- nicht erst auf den Boden geschaut und ist dann draufgetreten, sondern er trat drauf, als er bei der Rudelbildung eingreifen wollte.

Nein, nein und noch mal nein. Sieh dir das Video an, was Jese gepostet hat. Es ist eindeutig, dass das Absicht war. Busquets sieht mehrmals zu Boden um extra sicher zu gehen, dass er auch ja auf Pepes Kopf tritt. Darüber muss man nicht diskutieren, dass war absolut absichtlich

@Blutgrätsche
Genau, absolute Absicht. Ich finde, du machst dich jetzt mit deiner Argumentation nur lächerlich. Das hat weder „Hand noch Fuss“ was du von dir gibst. Das ist ein schlimmes Foul und alle weitern Erklärung kannst du dir sparen.

@Blutgrätsche

Sieh dir das Video ab Minute 4.55 an. Busquets sieht 3 mal hin ob er ihn wirklich noch treffen will, traut sich dann aber nicht richtig drauf zu stehen, was ja Pepes Glück ist. Er streift ihn Extra am Kopf. Aber dann geht das Video noch weiter, Undiano Mallenco hat die ganze Situation von Anfang an im Blick, er sieht zu 100% wie Busquets ihm auf den Kopf steigt. Es ist pure Absicht, wie die Aktion von Pepe an Messi, wer noch daran zweifelt, der tut mir einfach leid.. Und Iturralde behauptet bis zum Schluss das es nicht so ist. Wer ihn nicht kennt, dass war der Schiri vom 5:0 unter Mou. Es ist nicht einmal so lange her seit seinem Karriereende und sein Anti Madridismo kommt schon so früh zum Vorschein. Ekliger Typ..

okay, auf dem video sieht man deutlich, dass er hinsieht. dann ist das natürlich eine strafe, da gibt es keine zwei meinungen. da es auch noch das gesicht betrifft, also eines der empfindlichsten körperteile, ist das für mich sehr hart zu bewerten. in dieser saison sollte er jedenfalls kein ligaspiel mehr machen dürfen.

Hast Recht Jese, ich hatte das Video bis Minute 4:15 oder so angeschaut, da wurde es nicht deutlich, ob Busquets ihn sieht oder nicht. Später hat man eine bessere Perspektive.

In diesem Fall sieht er ihn zweifellos. Das ist eine Tätlichkeit und nichts anderes.

Wenn er gesperrt wird, dann darf er sich da nicht beschweren. Verdient hat er es sich.

Trotzdem glaube ich nicht so recht, dass es Konsequenzen geben wird. Ich vermute, er wird darauf beharren, dass es ausversehen war und er es nicht wollte etc. Auch wenn der Videobeweis da natürlich eine klare Sprache spricht. Ähnlich als Pepe Messi absichtlich auf die Hand tritt. Der Kopf respektive das Gesicht ist aber einfach ein nogo.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht Jese, ich hatte das Video bis Minute 4:15 oder so angeschaut, da wurde es nicht deutlich, ob Busquets ihn sieht oder nicht. Später hat man eine bessere Perspektive.
Und ich habe mich gewundert, wie man das anderes sehen kann. Sollte das nicht zu einer Bestrafung kommen, dann weiß ich auch nicht ... dann ist an „Uefalona“ doch was dran.

In diesem Fall sieht er ihn zweifellos. Das ist eine Tätlichkeit und nichts anderes.

Wenn er gesperrt wird, dann darf er sich da nicht beschweren. Verdient hat er es sich.

Trotzdem glaube ich nicht so recht, dass es Konsequenzen geben wird. Ich vermute, er wird darauf beharren, dass es ausversehen war und er es nicht wollte etc. Auch wenn der Videobeweis da natürlich eine klare Sprache spricht. Ähnlich als Pepe Messi absichtlich auf die Hand tritt. Der Kopf respektive das Gesicht ist aber einfach ein nogo.

Natürlich wird er nicht gesperrt, dass wissen wir beide. Er soll nur dazu stehen, oder jemand von euch Gutmenschen (Verein) soll sich äussern. Eure Zeitungen haben es auch schon rausgenommen :-). Das meinte ich mit Heuchler. Du gibst es wenigstens zu und sagst jetzt was Sache ist, mir reicht das schon aus ;-).

ich glaube man kann jemanden kaum unabsichtlich ins gesicht steigen. ich hab pepe für seine unsportlichkeiten immer kritisiert, er wurde auch jedes mal bestraft von da her, wäre es gerecht auch busquets zu bestrafen. pepe stellt sich halt auch wirklich dumm an und sollte selbst aufhören immer gleich hinzufliegen bei jeder kleinigkeit. wer hart austeilt sollte auch hart einstecken können. in dieser szene ist er aber das opfer und man müsste busquets natürlich bestrafen. wehe, es wäre umgekehrt gewesen…

Ähnlich als Pepe Messi absichtlich auf die Hand tritt.

Wurde Pepe dafür bestraft?

Ich weiß nicht was bei den anderen Spielen so abgeht, da ich ausschließlich Real Madrid verfolge. Man muss sich aber eingestehen, dass gerade Barca und Real Madrid, was Schiedsrichter und deren Entscheidungen angeht, oft bevorzugt werden.

Aufgrund eines Protestes seitens Madrids wurde diese Saison ein Schiedsrichter für einen gewissen Zeitraum beurlaubt. Das war wegen der roten Karte gegen Ronaldo im Spiel gegen Bilbao. Den hat man sofort aus dem Verkehr gezogen.

Der Schiedsrichter, der damals gegen Elche den unberechtigten Elfmeter gegen Pepe gepfiffen hat, wurde nicht belangt. Obwohl dies mMn noch unstreitiger war, als die rote Karte gegen Ronaldo.

Die Schiedsrichter stehen v.a. in Spielen von Real und Barca enorm unter Druck, da die beiden Vereine eben auch riesigen Einfluss haben. Würde sich der spanische Fussballverband mal hinter die Schiedsrichter stellen, würde dies vielleicht auch eine Besserung bringen.

Busquets müsste natürlich bestraft werden. Er sollte diese Saison kein Spiel mehr bestreiten dürfen. Pepe hätte ich damals ebenfalls eine komplette Saison aus dem Verkehr gezogen.

Ich erinnere mich noch an Andi Möller, der nach dem Spiel zum Schiri ging und zugegeben hat, dass er einen Elfmeter geschunden hat. Der wurde für 2 Spiele gesperrt. Im Verhältnis zu diesen "Attacken" ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Perlen bei der Aktion Messi gegen Pepe vor 2 Jahren.

Xavi:" Wenn der Ball nicht in der Nähe ist, finde ich es nicht normal so zu reagieren. Diese Aktion muss bestraft werden"

Busquets: "Solche Aktionen gehören nicht zum Fussball. Es ist eine Sache wenn man hart in den Zweikampf geht, und dann gibt es solche Sachen wie diese..."

Vilarrubi: "Wenn ein Spieler von Barcelona so etwas machen würde, dann würde ich eine Sperre für ihn fordern."

Und 2 Jahre später? Kein Wort dazu. HAHAHAHAHAHAHA

naja, seinen teamkollegen "anzuschwärzen" wäre auch komisch. busquets selbst sollte sich melden und vor allem der spanische verband?!

Hallo,

ich recherchiere zur Zeit nach Ritualen von Fußballern. Konkret geht es dabei um die Real-Spieler Khedira, Pepe und Varane.

Könnt ihr mir als Real-Madrid-Fans sagen, welche Rituale diese drei Spieler vor/während/nach dem Match haben?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Ronaldo betritt IMMER als letzter Spieler von der eigenen Mannschaft das Spielfeld. Das weiss ich aufjedenfall.
Pepe macht den typischen 3 Schritte lauf auf einem Bein bevor er das Spielfeld betritt, weiß nur nicht ob er das immer macht.
Bei Varane und Khedira ist mir nichts aufgefallen.

Ronaldo betritt IMMER als letzter Spieler von der eigenen Mannschaft das Spielfeld. Das weiss ich aufjedenfall.
Pepe macht den typischen 3 Schritte lauf auf einem Bein bevor er das Spielfeld betritt, weiß nur nicht ob er das immer macht.
Bei Varane und Khedira ist mir nichts aufgefallen.

Hi, danke für deine Antwort! Aber wie genau kann ich mir diesen 3 Schritte Lauf auf einem Bein vorstellen? Meinst du damit, dass er auf der Stelle "sprintet"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück