Aktuelles

3 - Pepe

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pepe hat letzte Saison die beste seines Lebens gespielt, auch heuer gefällt er mir besser als Ramos. Der Kerl identifiziert sich mit unserem Verein wie ein Canterano, gibt immer alles und gehört zu meinen persönlichen Lieblingen. Natürlich verlängern! Wäre schön wenn er seine Karriere hier beenden würde, wenn nicht dann zumindest ausklingen.

Ansonsten stimme ich @Law zu, Varane ist gerade mal 21 Jahre und hat noch ne Menge Zeit. Ich habe auch nicht das Gefühl dass er hier unzufrieden ist. Nicht verheizen, ordentlich rotieren und dann beerbt er Pepe. Wozu sich Probleme machen?

Weil es hier nur um Sympathien geht :-)

Pepe hat letzte Saison die beste seines Lebens gespielt, auch heuer gefällt er mir besser als Ramos. Der Kerl identifiziert sich mit unserem Verein wie ein Canterano, gibt immer alles und gehört zu meinen persönlichen Lieblingen. Natürlich verlängern! Wäre schön wenn er seine Karriere hier beenden würde, wenn nicht dann zumindest ausklingen.

Ansonsten stimme ich @Law zu, Varane ist gerade mal 21 Jahre und hat noch ne Menge Zeit. Ich habe auch nicht das Gefühl dass er hier unzufrieden ist. Nicht verheizen, ordentlich rotieren und dann beerbt er Pepe. Wozu sich Probleme machen?

Ich denke bei Varane kann man nicht von verheizen sprechen. Er hatte Pepe schon einmal verdrängt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er es wieder tut. Ich würde Pepe nicht aus Prinzip verkaufen wollen aber es kann ja sein, dass auch er nochmal irgendwo uneingeschränkter Stammspieler sein will, mit mehr Gehalt. Und wenn er das verlangt würde ich mich als Präsident für Varane entscheiden im Zweifelsfall.

Der Idealfall wäre aber natürlich, wenn Pepe verlängert und ihn Varane langsam verdrängt. Denn verkauft man jetzt einen Pepe kanns halt sein, dass man Varane erst Recht einen Spieler vor die Nase setzt, bei Perez weiß man ja leider nie.

Ich teile hier die Meinung, dass Varane keinen stress hat usw...

Aber gerade Law Totschlagargumente (auch was neues von dir ^^) mit der Erfahrung ist halt leider in Wahrheit genau DAS Argument Pro Varane, auch wenn es hier gerade gegen ihn verwendet wurde.

Wie komme ich denn zu Erfahrung, wenn ich nicht Spiele? :)
Wenn ich nicht DER IV bin auf den sich alle verlassen?
Der Druck, die Vorbereitung aufs Spiel, die Konzentration, die Fehler?

Ihn auf der Bank zu lassen bis er die Erfahrung hat, wird leider nicht möglich sein.

Pepe ist weltklasse und klar die Nr1 in der IV gerade für mich. Das heißt aber nicht, dass man ihm jetzt einen 4 jahresvertrag mit stammspielergehalt usw. anbieten muss. Er hat bis 2016 vertrag. Wo ist das problem ihn bis dahin noch voll einzusetzen und ihn dann gehen zu lassen?

Man kann auch das Gehalt aufstocken und sich als verein eine option für ein Jahr verlängerung einbauen lassen. Die möglichkeiten sind vielfältig. Es muss aber auch etwas sein, dass varane nicht die perspektive verbaute. Auch er wird darauf schauen wie es mit pepe weitergeht.

Das was imghaz sagt ist für mich auch absolut relevant. Er ist ein Jugendspieler in den augen der fifa. Solche dinge werden in den nächsten jahren wieder wichtiger werden. Gerade qualität im tor und in der verteidigung zu haben mit jugendspieler status wird perez und co freuen, da man dann vorne das who ist who des weltfußballs hinstellen kann.

Pepe soll seine Karriere bei uns beenden! Deshalb soll er ruhig den Vertrag unterschreiben:flag:

Bei der Sache mit der Erfahrung stimm ich dir zu, Patrock. Aber im Grunde wollte ich auf etwas anderes hinaus^^. Es ist halt wirklich schwer zu erklären.

Zur Sache mit Hummels nochmal: Der springende Punkt, den ich mit diesem Beispiel ausdrücken wollte, war die Tatsache, dass er hier genau so gehandelt hat, wie man es von einem 21-jährigen "Bub" erwartet. Fair, mit Respekt vor dem Alter sozusagen lol. Ich meine das regelmäßig bei ihm zu sehen und ich finde das auch völlig okay. In meinen Augen hat das also nichts mit der Art von Erfahrung zu tun, die du ansprichst, sonders etwas anderes... Reife? Ne, aber ein passenderes Wort fällt mir gerade nicht ein.

Also hier nochmal ein anderer Erklärungsansatz: Früher (19/20 Jahre) ging ich gegen einen 30-jährigen auch anders in die Zweikämpfe als gegen einen Gleichaltrigen. Und als ich mit deutlich älteren Jahrgängen zusammenspielte, habe ich auch nur die Bälle weitergeschoben und nicht selbst die wichtigen Aktionen gebracht, obwohl ich es vom Skill her eigentlich hätte machen können.

Ich unterscheide das von der Erfahrung, die man durch Einsätze gewinnt. Es ist einfach der Grad der Reife, der fehlt um alles aus sich herausholen zu können zu jeder Zeit und gegen jeden. Und das sehe ich ganz klar nur mit der Zeit passieren! *totschlag*

Macht das irgendwie Sinn für dich? Bei so Sachen haben wir öfter mal ganz andere Sichtweisen :)

Edit: Jetzt, wo ich nochmal drüber nachgedacht habe, muss ich aber doch einräumen, dass die Erfahrung von der du sprichst und die Reifeprozesse von der ich spreche quasi Hand in Hand gehen. Ich habe diese beiden Dinge zu sehr voneinander abgegrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sache mit der Erfahrung stimm ich dir zu, Patrock. Aber im Grunde wollte ich auf etwas anderes hinaus^^. Es ist halt wirklich schwer zu erklären.

Zur Sache mit Hummels nochmal: Der springende Punkt, den ich mit diesem Beispiel ausdrücken wollte, war die Tatsache, dass er hier genau so gehandelt hat, wie man es von einem 21-jährigen "Bub" erwartet. Fair, mit Respekt vor dem Alter sozusagen lol. Ich meine das regelmäßig bei ihm zu sehen und ich finde das auch völlig okay. In meinen Augen hat das also nichts mit der Art von Erfahrung zu tun, die du ansprichst, sonders etwas anderes... Reife? Ne, aber ein passenderes Wort fällt mir gerade nicht ein.

Also hier nochmal ein anderer Erklärungsansatz: Früher (19/20 Jahre) ging ich gegen einen 30-jährigen auch anders in die Zweikämpfe als gegen einen Gleichaltrigen. Und als ich mit deutlich älteren Jahrgängen zusammenspielte, habe ich auch nur die Bälle weitergeschoben und nicht selbst die wichtigen Aktionen gebracht, obwohl ich es vom Skill her eigentlich hätte machen können.

Ich unterscheide das von der Erfahrung, die man durch Einsätze gewinnt. Es ist einfach der Grad der Reife, der fehlt um alles aus sich herausholen zu können zu jeder Zeit und gegen jeden. Und das sehe ich ganz klar nur mit der Zeit passieren! *totschlag*

Macht das irgendwie Sinn für dich? Bei so Sachen haben wir öfter mal ganz andere Sichtweisen :)

Edit: Jetzt, wo ich nochmal drüber nachgedacht habe, muss ich aber doch einräumen, dass die Erfahrung von der du sprichst und die Reifeprozesse von der ich spreche quasi Hand in Hand gehen. Ich habe diese beiden Dinge zu sehr voneinander abgegrenzt.

Hehe...
Ich glaube du verwechselst jetzt Reife mit Charaktereigenschaft.

Ich kenne 19 jährige die den alten auf die socken steigen und sie verhöhnen und ihre gesamte Physis auspielen. Die denen schlicht "Davonlaufen" und das x mal. Richtig respektlose käfigkicker, die dich zerlegen und dich zum frühstück fressen - gerade wenn sie U21 sind. Glaubst du Balotelli hat es interessiert ob er gegen einen 31 jährigen Verteidiger spielt? glaubst du Ibrahimovic hat es interessiert wie viel respekt er vor den 20 Spielern haben hätte sollen bei seinem Traumtor im Ajax dress, wo sich alle hinlegen?

Varane ist introvertiert. Ein fairer Sportsmann. Er ist so in meinen augen vom charakter her. Ich kann mir nicht vorstellen dass er "dreckiger" wird mit dem alter. Wenn dann älter, ruhiger, trockener (pepe?)...

Das lustige ist nämlich dass genau Drogba (reif?, alt?, weltklasse?) meinte, dass er varane das alter nicht anmerkte weil er "alle tricks beherrscht".

Ich glaube also dich zu verstehen, aber ich fände es für dich hart, wenn du so eine entwicklung erwartest von ihm, wenn es sein kann, dass er einfach "nicht so ist". Den Fehler gegen Hummels, wird er nicht mehr machen, genau weil er am feld stand und es gelernt hat, dass er da anders hingehen muss. Aber sein Instinkt nicht dreckig zu sein, könnte auch in diesem alter schon anders sein, wenn er anders wäre. Nimm ihn vom feld und er hat diese situationen nicht und er wird es auch nicht lernen, wie er - trotz fairem sportsmann - das lösen kann :)

So seh zumindest ich das, ich kenn den typ ja nicht persönlich ^^

Okay, damit kann ich leben. Kling absolut einleuchtend, Pat.

Also Reife ist für mich auch das ganz falsche Wort. Für mich ist es sogar genau umgekehrt: Varane ist einer der reifsten Spieler in dieser Alterskategorie, vielleicht sogar der reifste den ich je gesehen habe; Fehler wegen Unkonzentriertheiten sieht man bei ihm praktisch nie, er wirkt immer sehr abgeklärt, und hatte schon in Alter von 19 (?) kein Problem damit Messi und Fabregas als letzter Mann vor und im Strafraum den Ball wegzugrätschen.
Es stimmt, dass er nicht so "frech" ist wie ein Ramos, der bei jedem Schritt aufpassen muss, dass seine metaphorischen Cojones nicht am Boden schleifen und ich denke auch nicht, dass Varane jemals so sein wird, wer braucht schon Ramos 2.0, wenn er eh 1.0 hat?
Nicht umsonst hat er vor 1-2 gesagt, dass sein großes Vorbild nicht Ramos, sondern Thiago Silva ist.

Um zu Pepe zurückzukommen: Er ist im Spiel irgendwo ein Mittelding zwischen Rafael und Sergio, das passt auch ganz gut so. Ich sehe nichts Verkehrtes daran seinen Vertrag zu verlängern, die letzten 1 1/2 Jahre spielt er einfach verdammt stark und zeigt auch eine Kontinuität, die ihm vielleicht davor ein bisschen gefehlt hat. Auf mich macht er körperlich einen absolut guten Eindruck, es gibt noch immer kaum IV, die schneller sind als er (mir fallen im Stehgreif überhaupt nur die beiden oben genannten ein^^).

Für mich sind Varane und Pepe momentan auf einem ähnlichen Niveau, nur der eine wird noch sehr viel dazu lernen, der andere wird das, was er kann nicht mehr verlernen, also sollte es klar sein, dass es langsam Zeit wird für einen (langsamen) Übergang.

Gestern endlich wieder ein Tor erzielt! Freut mich wahnsinnig für ihn! Noch dazu gegen Barca:)

Ich muss sagen, Respekt. Hätte mir das einer vor ein paar Jahren gesagt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt, bei allem Respekt, Pepe ist/war wirklich kein Kind von Unschuld. Aber er hat sich wirklich zum besseren geändert in den letzten Jahren, Ancelotti, das zunehmende Alter und damit die Erfarfhrung scheinen ihm wirklich gut zu tun. Hat ne weile gedauert, aber besser später als nie. Weiter so Pepe, du bist auf nem guten Weg.

Ich wette mit euch, dass wenn man Paul Breiter fragen würde, er behaupten würde, Pepe hätte schon mindestens 3 Rote Karten, würde einmal wöchentlich Amok laufen und wäre auch sonst, einer der aggressivsten Abwehrspieler weltweit.

Nur 5 Fouls nach 15 Spieltagen ist schon einmal eine Ansage. Er macht aber viel mit überragender Antizipation und Stellungsspiel, guter Geschwindigkeit und Zweikampfführung aber auch mit gutem Timing beim Kopfballspiel weg.

was ich auch bemerkenswert finde ist das pepe seit ancelotti vieles versucht spielerisch zu lösen und nur noch selten die bälle weg hämmert wie früher(keine ahnung ob das von mou damals so erwartet wurde) und wir so oft in ballbesitz bleiben.
bin gespannt wie es mit ihm weitergeht,er hat vertrag bis 2016, ist jetzt in einem gewissen alter wo der verein sich langsam gedanken
machen muss um einen neuen iv,keine frage in der aktuellen form ist er momentan noch unverzichtbar.
eine vv um ein jahr halte ich für optimal.

was ich auch bemerkenswert finde ist das pepe seit ancelotti vieles versucht spielerisch zu lösen und nur noch selten die bälle weg hämmert wie früher(keine ahnung ob das von mou damals so erwartet wurde) und wir so oft in ballbesitz bleiben.
bin gespannt wie es mit ihm weitergeht,er hat vertrag bis 2016, ist jetzt in einem gewissen alter wo der verein sich langsam gedanken
machen muss um einen neuen iv,keine frage in der aktuellen form ist er momentan noch unverzichtbar.
eine vv um ein jahr halte ich für optimal.

Den Partner für Ramos für die Zeit "nach" Pepe hat man bereits in den eigenen Reihen nämlich Varane.
Pepe ist jetzt 31 Jahre alt - wird im Februar 32. Im Sommer 2016, wo sein Vertrag ausläuft wäre er gerade mal 33.

Ich traue ihm locker zu noch weitere 2 Jahre (NACH Vertragsablauf) auf hohem Niveau zu. Wenn er sich als Nr.3 bei uns zufrieden geben würde im Alter von 34 oder 35 dann würde ich ihn auf jeden Fall behalten.
Selbst in dem Alter kann ein Verteidiger enorm gut sein. :)
Er wird dann vielleicht nicht mehr so gut sein wie jetzt und auch nicht besser als Varane oder gleich gut aber als Nr.3 würde er immer noch voll und ganz reichen. :)

http://www.marca.com/en/2014/12/14/en/football/real_madrid/1418545450.html

Pepe ist der einzige Innenverteidiger der Liga, der noch keine gelbe Karte bekommen hat. :cool:

Das freut mich so sehr!!!! Endlich kann Pepe zeigen was er wirklich drauf hat!
Ich muss gestehen, dass Pepe zu meinen absoluten Lieblingsspielern gehört, trotz seiner (wirklich krassen) Aussetzer in der fernen Vergangenheit!
Er ist ein toller Verteidiger, der in jedem Spiel so unglaublich kämpft, dabei auch manchmal übers Ziel hinaus geschossen ist und auch wenn ich das in keinster Weise schönreden will, oder verharmlosen, so ist da doch ein ganz kleiner Teil in mir, der sich vielleicht genau deswegen mit ihm identifiziert... wegen dieser unbändigen Leidenschaft die er immer an den Tag legt.
Umso schöner, dass er inzwischen durch sein Können auf sich aufmerksam macht und nicht durch seine Leidenschaft (Härte)!
Ich hoffe wirklich dass er seine Karriere bei uns beendet, weil ich bei ihm immer das Gefühl habe, dass , wenn auch nicht in Madrid groß geworden, weißes Blut in seinen Adern fließt!:brunette:

Den Partner für Ramos für die Zeit "nach" Pepe hat man bereits in den eigenen Reihen nämlich Varane.
Pepe ist jetzt 31 Jahre alt - wird im Februar 32. Im Sommer 2016, wo sein Vertrag ausläuft wäre er gerade mal 33.

Ich traue ihm locker zu noch weitere 2 Jahre (NACH Vertragsablauf) auf hohem Niveau zu. Wenn er sich als Nr.3 bei uns zufrieden geben würde im Alter von 34 oder 35 dann würde ich ihn auf jeden Fall behalten.
Selbst in dem Alter kann ein Verteidiger enorm gut sein. :)
Er wird dann vielleicht nicht mehr so gut sein wie jetzt und auch nicht besser als Varane oder gleich gut aber als Nr.3 würde er immer noch voll und ganz reichen. :)

Das was ich vor kurzem geschrieben hatte wird in Kürze wohl eintreffen. :)

http://www.realtotal.de/medien-real-will-mit-pepe-verlangern/

Hoffentlich! Man soll mit ihm verlängern. Er spielt sehr solide und stark. Man kann sich nicht beklagen. Ich glaube nicht, dass Varane deswegen erbost sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück