...so ist der Fußball
...ich werde niemals aufgeben
...Ödegard ist ein Spieler von uns, ich zähle auf ihn
...Vini habe ich sehr gut gesehen
Ich bin einer der größten Kritiker von Vini - habe das auch schon in diesem Forum so platziert. Aber ich glaube tatsächlich man sollte heute über die gesamte Mannschaft reden
Jetzt mal spaß bei Seite, aber ich bin wirklich überfragt mit unserer Situation. Wir wollen ja alle, dass Real Madrid so schnell wie möglich wieder die Nummer eins im Weltfussball sein wird. Nur die Frage ist, glaubt ihr wirklich, dass es so schnell gehen kann? Zidane muss weg, keine Frage, aber bis wir wieder erfolgreich werden können dauert es doch ewig. Oder glaubt hier irgendwer, dass ein Nagelsmann aus unserer Truppe binnen paar Monaten eine eingeölte Maschinerie formen kann? Wir haben den Umbruch schon lange verpasst und bei uns dümpeln viele Talente rum die ihren Durchbruch noch nicht geschafft haben. Dank Zidane müssen wir einen verspäteten Neuanfang starten. Und wir sind auch nicht bei Fifa, so dass wir einfach die gesamte 11 wegschicken können und auf jeder Position einen Hochkaräter verpflichten können. Wir wissen auch nicht welche Talente es schaffen können und welche nicht. Die ganze Situation ist sehr schwierig einzuschätzen. Ich weiß echt nicht wie wir kurzfristig wieder um alle Titel mitspielen können.
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Wir können nichts beeinflussen, aber ein paar Lösungsansätze wären trotzdem interessant. Einfach nur Zidane rauswerfen und dann glauben, dass wir auf Anhieb wieder die besten werden ist mir zu einfach. Wir wissen ja nicht mal, ob unser Kader überhaupt die Qualität hat um alle Titel zu gewinnen. Ein anderer Trainer kann mehr rausholen, aber ob es reicht?
Aber das ist es doch was so ärgerlich ist? Meiner Meinung nach hat man den Umbruch eingeleitet was Transfers angeht. Was bringt es aber wenn ausnahmslos ALLE nur auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen dürfen. Nicht für 1 oder 2 Spiele... auch nicht für 4 oder 5 - IMMER!
Wir haben so viele vielversprechende junge Spieler. Wer spielt? Vasquez, Brahim küsst die Füße von Ibra in Italien.. Rodrygo spielt wenn Vasquez oder Carvajal verletzt sind. Modric (unser kleiner Balkan-Mozart), bei allem Respekt... Mit 35 sämtliche Spiele zu machen? Valverde darf Däumchen drehen - hat sich aber schon mehrfach bewiesen in der Vergangenheit! Ramos hat seinen Vertrag noch nicht verlängert, Varane war länger nicht in Form - Militao? Spielt Monopoly mit Ödegaard auf der Bank.
Das Hauptproblem ist nicht das man dem Team keine Zeit für die Entwicklung geben würde als Fan. Als Außenstehender ist es aber offensichtlich das kein Interese besteht den Umbruch zu forcieren. Seit Zidane da ist - egal zu welcher Ära - wurde nur stupide Flanken geschlagen! Es fehlt an allem... Wir sehen ständig die selben Spieler, ständig die selbe Taktik. Llorente, Hakimi, Reguilon, Brahim, Ceballos, jetzt Jovic und wahrscheinlich auch noch Ödegaard. Alle wurden vom Hof gejagt, beinahe alle sind tragende Spieler in ihren Vereinen. Wir? Wir wechseln wenn jemand verletzt ist und haben einen Trainer der ernsthaft in die Kamera sagt das er Mariano in der 88. Minute eingewechselt hat damit der Spieler SPIELPRAXIS bekommt und Benzema sich AUSRUHEN kann.. Im Ernst - sucht ihr nicht auch ständig die versteckte Kamera?
Und das für mich schlimmste ist das oben Angesprochene: Es flüchten Spieler aus Madrid weil sie keine Spielzeit für sich hier sehen! Ödegaard wurde auf biegen und brechen zurückgeholt weil Zidane ihn unbedingt haben wollte - jetzt - im Jänner schiebt er ihn wieder ab...?! Als ich dass das erste Mal gelesen habe fragte ich mich ob der Kerl dauerbesoffen ist...
Man könnte ewig so weiter machen... Komme aber zum Kern meiner Aussage:
Wir haben einen Kader für die Zukunft den man punktuell aufbessern muss. Ich glaube das jeder Verständnis dafür hat das man in einem Umbruch nicht zu viele Titel verlangen sollte. Schön wäre aber wenn man den Umbruch dann auch spürt. Nicht junge Spieler für Millionen holt um sie zu vergraulen. Ein neues Spielkonzept angepasst an das neue Material an Spielern welches man nun hat wäre auch ganz fein. Dazu müssten die jungen Spieler aber auch spielen dürfen. Alleine für Valverde würde uns ganz Europa beneiden wenn wir den eingebaut bekommen.
Ein Umbruch ist nie immer nur von Höhen geprägt, ich warte nur darauf bis die sportliche Leitung damit beginnt diesen zu vollziehen. Allerdings bin ich mir mittlerweile zu 100% sicher das diese sportliche Leitung den Umbruch nicht mehr einleiten wird. Nicht weil sie aufhört.... Ne... Aber: Nun ist man bei der Copa raus - man darf sich ausrechnen wie viele Minuten jene Spieler nun bekommen die ohnehin nie spielen dürfen. Spieler wie Militao etc. ...