Aktuelles

3. Runde: CD Alcoyano vs. Real Madrid

Zidane hat nicht das Spiel ernst genommen

Und keiner mit ein wenig Fußball-Verstand nimmt Zidane noch ernst.

Mal ehrlich - Unsere Situation ist alles andere als gut. Da ein solches Spiel "nicht ernst zu nehmen" wäre ja gleichzusetzen mit grenzenloser Dummheit... Oh.. Warte... Nein... Ich spar mir das.

"Wir waren die bessere Mannschaft, der Gegner macht mit der ersten Chance das Tor."
"Ich bin zufrieden mit allen Spielern. Alle sind wichtig und ich setze auf alle."
"Wir müssen das Spiel analysieren uns weiter verbessern."
...so ist der Fußball
...ich werde niemals aufgeben
...Ödegard ist ein Spieler von uns, ich zähle auf ihn
...Vini habe ich sehr gut gesehen

...so ist der Fußball

den sich anbahnenden Leih-Abgang von Odegaard: „Er ist unser Spieler und bei uns – mehr wurde mir darüber nicht gesagt.

Zidane ist mir langsam so unsympathisch wie dr. Drosten oder Söder

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Jetzt mal spaß bei Seite, aber ich bin wirklich überfragt mit unserer Situation. Wir wollen ja alle, dass Real Madrid so schnell wie möglich wieder die Nummer eins im Weltfussball sein wird. Nur die Frage ist, glaubt ihr wirklich, dass es so schnell gehen kann? Zidane muss weg, keine Frage, aber bis wir wieder erfolgreich werden können dauert es doch ewig. Oder glaubt hier irgendwer, dass ein Nagelsmann aus unserer Truppe binnen paar Monaten eine eingeölte Maschinerie formen kann? Wir haben den Umbruch schon lange verpasst und bei uns dümpeln viele Talente rum die ihren Durchbruch noch nicht geschafft haben. Dank Zidane müssen wir einen verspäteten Neuanfang starten. Und wir sind auch nicht bei Fifa, so dass wir einfach die gesamte 11 wegschicken können und auf jeder Position einen Hochkaräter verpflichten können. Wir wissen auch nicht welche Talente es schaffen können und welche nicht. Die ganze Situation ist sehr schwierig einzuschätzen. Ich weiß echt nicht wie wir kurzfristig wieder um alle Titel mitspielen können.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Wir können nichts beeinflussen, aber ein paar Lösungsansätze wären trotzdem interessant. Einfach nur Zidane rauswerfen und dann glauben, dass wir auf Anhieb wieder die besten werden ist mir zu einfach. Wir wissen ja nicht mal, ob unser Kader überhaupt die Qualität hat um alle Titel zu gewinnen. Ein anderer Trainer kann mehr rausholen, aber ob es reicht?

...so ist der Fußball

Ich bin einer der größten Kritiker von Vini - habe das auch schon in diesem Forum so platziert. Aber ich glaube tatsächlich man sollte heute über die gesamte Mannschaft reden
Jetzt mal spaß bei Seite, aber ich bin wirklich überfragt mit unserer Situation. Wir wollen ja alle, dass Real Madrid so schnell wie möglich wieder die Nummer eins im Weltfussball sein wird. Nur die Frage ist, glaubt ihr wirklich, dass es so schnell gehen kann? Zidane muss weg, keine Frage, aber bis wir wieder erfolgreich werden können dauert es doch ewig. Oder glaubt hier irgendwer, dass ein Nagelsmann aus unserer Truppe binnen paar Monaten eine eingeölte Maschinerie formen kann? Wir haben den Umbruch schon lange verpasst und bei uns dümpeln viele Talente rum die ihren Durchbruch noch nicht geschafft haben. Dank Zidane müssen wir einen verspäteten Neuanfang starten. Und wir sind auch nicht bei Fifa, so dass wir einfach die gesamte 11 wegschicken können und auf jeder Position einen Hochkaräter verpflichten können. Wir wissen auch nicht welche Talente es schaffen können und welche nicht. Die ganze Situation ist sehr schwierig einzuschätzen. Ich weiß echt nicht wie wir kurzfristig wieder um alle Titel mitspielen können.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Wir können nichts beeinflussen, aber ein paar Lösungsansätze wären trotzdem interessant. Einfach nur Zidane rauswerfen und dann glauben, dass wir auf Anhieb wieder die besten werden ist mir zu einfach. Wir wissen ja nicht mal, ob unser Kader überhaupt die Qualität hat um alle Titel zu gewinnen. Ein anderer Trainer kann mehr rausholen, aber ob es reicht?

Aber das ist es doch was so ärgerlich ist? Meiner Meinung nach hat man den Umbruch eingeleitet was Transfers angeht. Was bringt es aber wenn ausnahmslos ALLE nur auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen dürfen. Nicht für 1 oder 2 Spiele... auch nicht für 4 oder 5 - IMMER!

Wir haben so viele vielversprechende junge Spieler. Wer spielt? Vasquez, Brahim küsst die Füße von Ibra in Italien.. Rodrygo spielt wenn Vasquez oder Carvajal verletzt sind. Modric (unser kleiner Balkan-Mozart), bei allem Respekt... Mit 35 sämtliche Spiele zu machen? Valverde darf Däumchen drehen - hat sich aber schon mehrfach bewiesen in der Vergangenheit! Ramos hat seinen Vertrag noch nicht verlängert, Varane war länger nicht in Form - Militao? Spielt Monopoly mit Ödegaard auf der Bank.

Das Hauptproblem ist nicht das man dem Team keine Zeit für die Entwicklung geben würde als Fan. Als Außenstehender ist es aber offensichtlich das kein Interese besteht den Umbruch zu forcieren. Seit Zidane da ist - egal zu welcher Ära - wurde nur stupide Flanken geschlagen! Es fehlt an allem... Wir sehen ständig die selben Spieler, ständig die selbe Taktik. Llorente, Hakimi, Reguilon, Brahim, Ceballos, jetzt Jovic und wahrscheinlich auch noch Ödegaard. Alle wurden vom Hof gejagt, beinahe alle sind tragende Spieler in ihren Vereinen. Wir? Wir wechseln wenn jemand verletzt ist und haben einen Trainer der ernsthaft in die Kamera sagt das er Mariano in der 88. Minute eingewechselt hat damit der Spieler SPIELPRAXIS bekommt und Benzema sich AUSRUHEN kann.. Im Ernst - sucht ihr nicht auch ständig die versteckte Kamera?

Und das für mich schlimmste ist das oben Angesprochene: Es flüchten Spieler aus Madrid weil sie keine Spielzeit für sich hier sehen! Ödegaard wurde auf biegen und brechen zurückgeholt weil Zidane ihn unbedingt haben wollte - jetzt - im Jänner schiebt er ihn wieder ab...?! Als ich dass das erste Mal gelesen habe fragte ich mich ob der Kerl dauerbesoffen ist...

Man könnte ewig so weiter machen... Komme aber zum Kern meiner Aussage:

Wir haben einen Kader für die Zukunft den man punktuell aufbessern muss. Ich glaube das jeder Verständnis dafür hat das man in einem Umbruch nicht zu viele Titel verlangen sollte. Schön wäre aber wenn man den Umbruch dann auch spürt. Nicht junge Spieler für Millionen holt um sie zu vergraulen. Ein neues Spielkonzept angepasst an das neue Material an Spielern welches man nun hat wäre auch ganz fein. Dazu müssten die jungen Spieler aber auch spielen dürfen. Alleine für Valverde würde uns ganz Europa beneiden wenn wir den eingebaut bekommen.

Ein Umbruch ist nie immer nur von Höhen geprägt, ich warte nur darauf bis die sportliche Leitung damit beginnt diesen zu vollziehen. Allerdings bin ich mir mittlerweile zu 100% sicher das diese sportliche Leitung den Umbruch nicht mehr einleiten wird. Nicht weil sie aufhört.... Ne... Aber: Nun ist man bei der Copa raus - man darf sich ausrechnen wie viele Minuten jene Spieler nun bekommen die ohnehin nie spielen dürfen. Spieler wie Militao etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der größten Kritiker von Vini - habe das auch schon in diesem Forum so platziert. Aber ich glaube tatsächlich man sollte heute über die gesamte Mannschaft reden

Aber das ist es doch was so ärgerlich ist? Meiner Meinung nach hat man den Umbruch eingeleitet was Transfers angeht. Was bringt es aber wenn ausnahmslos ALLE nur auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen dürfen. Nicht für 1 oder 2 Spiele... auch nicht für 4 oder 5 - IMMER!

Wir haben so viele vielversprechende junge Spieler. Wer spielt? Vasquez, Brahim küsst die Füße von Ibra in Italien.. Rodrygo spielt wenn Vasquez oder Carvajal verletzt sind. Modric (unser kleiner Balkan-Mozart), bei allem Respekt... Mit 35 sämtliche Spiele zu machen? Valverde darf Däumchen drehen - hat sich aber schon mehrfach bewiesen in der Vergangenheit! Ramos hat seinen Vertrag noch nicht verlängert, Varane war länger nicht in Form - Militao? Spielt Monopoly mit Ödegaard auf der Bank.

Das Hauptproblem ist nicht das man dem Team keine Zeit für die Entwicklung geben würde als Fan. Als Außenstehender ist es aber offensichtlich das kein Interese besteht den Umbruch zu forcieren. Seit Zidane da ist - egal zu welcher Ära - wurde nur stupide Flanken geschlagen! Es fehlt an allem... Wir sehen ständig die selben Spieler, ständig die selbe Taktik. Llorente, Hakimi, Reguilon, Brahim, Ceballos, jetzt Jovic und wahrscheinlich auch noch Ödegaard. Alle wurden vom Hof gejagt, beinahe alle sind tragende Spieler in ihren Vereinen. Wir? Wir wechseln wenn jemand verletzt ist und haben einen Trainer der ernsthaft in die Kamera sagt das er Mariano in der 88. Minute eingewechselt hat damit der Spieler SPIELPRAXIS bekommt und Benzema sich AUSRUHEN kann.. Im Ernst - sucht ihr nicht auch ständig die versteckte Kamera?

Und das für mich schlimmste ist das oben Angesprochene: Es flüchten Spieler aus Madrid weil sie keine Spielzeit für sich hier sehen! Ödegaard wurde auf biegen und brechen zurückgeholt weil Zidane ihn unbedingt haben wollte - jetzt - im Jänner schiebt er ihn wieder ab...?! Als ich dass das erste Mal gelesen habe fragte ich mich ob der Kerl dauerbesoffen ist...

Wir haben einen Kader für die Zukunft den man punktuell aufbessern muss. Ich glaube das jeder Verständnis dafür hat das man in einem Umbruch nicht zu viele Titel verlangen sollte. Schön wäre aber wenn man den Umbruch dann auch spürt. Nicht junge Spieler für Millionen holt um sie zu vergraulen. Ein neues Spielkonzept angepasst an das neue Material an Spielern welches man nun hat wäre auch ganz fein. Dazu müssten die jungen Spieler aber auch spielen dürfen. Alleine für Valverde würde uns ganz Europa beneiden wenn wir den eingebaut bekommen.

Ein Umbruch ist nie immer nur von Höhen geprägt, ich warte nur darauf bis die sportliche Leitung damit beginnt diesen zu vollziehen. Allerdings bin ich mir mittlerweile zu 100% sicher das diese sportliche Leitung den Umbruch nicht mehr einleiten wird. Nicht weil sie aufhört.... Ne... Aber: Nun ist man bei der Copa raus - man darf sich ausrechnen wie viele Minuten jene Spieler nun bekommen die ohnehin nie spielen dürfen. Spieler wie Militao etc. ...

Jetzt musst Du deine Gedanken und dein logisches einfordern von Geduld, nur noch in die Teppichetage eintrichtern. Dort sitzen die Hauptschuldigen, meiner Meinung nach.

Lese ich da Kritik raus, Handwerk soll doch goldenen Boden haben, oder ist das in Spanien anders?
Nö gar nicht. Ich wollte nur in diesen schwierigen Corona Zeiten auch mal Werbung für regionale Kleinunternehmer machen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Super erklärt und direkt auf den Punkt gebracht! Dunkle Wolken sind da und das Gewitter mit ihnen nur war das leider längst nicht alles !

Das wird richtig schwer heute Abend. Ein Ausscheiden wäre nicht überraschend. Die IV ist blank, dazu noch Odriozola/Vazquez und Marcelo. Instabiler geht es kaum.
Ich hätte wetten sollen.

Mit 10 Mann einen Erstligisten zu eliminieren ist ein ganz großes Ding. Sie haben 100 % gegeben und sich das Weiterkommen erkämpft. Aber dieses Real Madrid, das keine Tore schießt und keine Spielidee hat, würde sich auch gegen einen Fünftligisten schwer tun. Normalerweise wäre für jeden Trainer nach einer solchen Blamage Schluss. Das war ein spielerisch schwacher Gegner (Budget 700.000 €) den man normalerweise locker dominieren muss. Es darf zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer Erstligist ist.

Es müssen keine perfekten Spielzüge gespielt werden und nicht jeder Pass ankommen, aber ich erwarte mir heute 100% Motivation. Ich will die laufen sehen und um jeden Ball kämpfen.
Aber des fehlt einfach. Und dafür kann man den Spielern einen Vorwurf machen.
Man kann nicht die ersten 5 Minuten halbwegs motiviert spielen und dann wieder um 3 Gänge zurückschalten.
Ja, manche Spieler haben nicht das Niveau und kämpfen nicht richtig. Aber bitte hört damit auf euch mantrahaft einzureden, der Trainer hätte keine Schuld. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von ihm, weil ich absolut keine Weiterentwicklung und Einsicht sehe. Jeder Tag den er hier Trainer ist bringt uns näher an den Abgrund. Er ist mit seinem Latein komplett am Ende und zerstört die Zukunft des Vereins. Er kann nur mit seiner Stammelf (+ 1-2 Veränderungen) Spiele gewinnen. Rotation bringt das Kartenhaus komplett zum Einsturz. Anstatt Konsequenzen zu ziehen, wird die These Zidanes, dass der Kader zu schwach ist, bestätigt. Die zweite Garde wird vorgeführt, um die Stammelf zu zementieren (ich hoffe zumindest, dass sie sich auf diese Weise an ihm rächen, um sich aus seinen Fesseln zu befreien). Das ist so lächerlich. Einer der größten Mittelfeldvirtuosen lässt einen Fußball spielen, der beim Zusehen mehr schmerzt als das Ziehen vereiterter Weisheitszähne ohne Betäubung.

Ich warte darauf zu hören, dass der Platz unbespielbar war und alle Spieler wichtig sind. Stattdessen das hier: "I don't think this is a disgraceful result. The players gave everything on the pitch. The responsibility is mine. ... We will see what will happen in the next few days." Wenn es so ist, dass ziehe bitte die Konsequenzen, anstatt weiterhin sinnlosen Quatsch und leere Floskeln auf PK's zu erzählen. Sein Lächeln nach dem 1:2 Siegtreffer sollte in der Führungsetage nicht gut ankommen. Es kann doch nicht sein, dass ein Trainer Fans dazu treibt, sich über Niederlagen des eigenen Vereins zu freuen.

Nur wer soll kommen? :cry:

Tuchel (und Rangnick) nehme ich all day long. Bitte befreit uns einfach von diesem Chaos und rettet das große Schiff, bevor es endgültig versunken ist. Leider wird wohl nichts passieren, weil die Erkenntnis sein wird, dass die Spieler versagt haben. Ich fürchte, wir werden den einen oder anderen der heutigen Startelf lange Zeit nicht mehr zu sehen bekommen. Möglicherweise sogar nie mehr wieder im Trikot Real Madrids. Spätestens im Sommer müssen Köpfe rollen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine völlig verkommene Mannschaft mit einem Mittlerweile angeführten Trainer, der an völligen Realitätsverlust leidet!

Von Spiel zu Spiel entfernt sich diese lächerliche Truppe vom Mythos Real Madrid - eine Schande!

Mein Gott bin ich glücklich im Bett gewesen zu sein. Bin heute Morgen wenigsten ausgeschlafen und hab mir dieses Affentheater gestern nicht angeschaut!

Alle Spieler, die gestern auf dem Platz standen und auf der Bank saßen, sollten allesamt mit dem "Trainer" den Hut nehmen und sich verabschieden.
Es hätte gestern eine so schöne Mannschaft spielen können, u.a. mit Hakimi, Reguilon/Theo, Ödegaard, Militao, Brahim, Jovic, Ceballos, Oscar, Kovacic, Marcos Llorente.

Aber ein gewisser Zidane, hat die ja alle vergrault und es standen die üblichen Verdächtigen auf dem Rasen.
Zidane muss handeln und zurücktreten. Perez sollte ebenfalls handeln und alle Spieler Ü30 in Rente schicken! Das kann doch nicht wahr sein. Der Clown an unserer Seitenlinie versucht das noch schön zu reden! Ich könnte heulen. Wir werden immer mehr zum Ac Mailand ab 2008 bzw. zum Real Madrid 2003-2009.
Ich bin seit 1997 Fan und ich glaube kaum, dass wir jemals schlechter und armseliger dran waren als jetzt. Und bitte argumentiert nicht mit der Meisterschaft aus der letzten Saison, diese ist nämlich genau so viel Wert, wie der Supercopa Sieg letztes Jahr, nämlich NIX!

Atalanta schießt uns in beiden Spielen aus dem Stadion!

Wenn man nach dem Ronaldo Abgang klug gehandelt hätte, wären wir jetzt, am 21.01.2021 auf dem besten Wege, in der nächsten Saison, wieder um alles mitzuspielen was es gibt, denn man hätte nach dem Ronaldo-Abgang den direkten Umbruch einläuten sollen, dieser wäre jetzt fast vollzogen. Aber naja, wir lassen uns durch sinnlose Dribblings von Vini in die irre führen.

Tut mir leid, aber Spieler wie Vini, Rodryo, Lucas,Isco,Asensio und Valverde sind alles Spieler, die unter Mourinho oder einem anderen Trainer mit Eiern, nicht mal in die Nähe vom Trainingsgelände kommen dürften, vom Trikot anziehen mal ganz abzusehen!

Heutige Geburtstage

Zurück