Aktuelles

3. Runde: CD Alcoyano vs. Real Madrid

Bin gespannt wann Perez die reissleine zieht, mit diesem Team und mit der Leistung werden wir auch aus der CL fliegen

Wenn man nach dem Ronaldo Abgang klug gehandelt hätte, wären wir jetzt, am 21.01.2021 auf dem besten Wege, in der nächsten Saison, wieder um alles mitzuspielen was es gibt, denn man hätte nach dem Ronaldo-Abgang den direkten Umbruch einläuten sollen, dieser wäre jetzt fast vollzogen. Aber naja, wir lassen uns durch sinnlose Dribblings von Vini in die irre führen.

Tut mir leid, aber Spieler wie Vini, Rodryo, Lucas,Isco,Asensio und Valverde sind alles Spieler, die unter Mourinho oder einem anderen Trainer mit Eiern, nicht mal in die Nähe vom Trainingsgelände kommen dürften, vom Trikot anziehen mal ganz abzusehen!
Unter Mourinho wären Rodrygo, Vini und Valverde schon Topstars. Denk mal an Solari, in kurzer Zeit hat sich Vini verbessert und Mou hat ein Auge für sowas, der weiß genau wie er die Talente zu Spielern macht. Natürlich müssen sie auch mit ihm klarkommen, aber wo Licht ist ist nun mal auch Schatten.

Ich mache den Spielern nicht mal so einen großen Vorwurf also vor allem den Spielern die eigentlich nie spielen, wie sollen sie aufeinmal eine gute Leistung zeigen wenn sie zuvor in 10 Wochen vielleicht ingesamt 50 Minuten gespielt haben?
Das ist alleine die Schuld vom Trainer der in der aktuellen Phase mit dem harten Programm nie rotiert und es spielen spätestens seit Dezember immer die gleichen 11 bis 13 Spieler der Rest nie.
Es stimmt sogar teilweise was Zidane gesagt hat "wir haben alles versucht" der großteil der Spieler hat wirklich alles versucht, aber aufgrund der langen Zeit ohne Einsatzzeit sind sie verunsichert, ihnen fehlt das Selbstvertrauen und auch die Routine von bestimmen Spielzügen oder Bewegungsabläufen.
Wenn ich aber sehe wie ein Kroos oder Benzema rumtrabt wenn sie eingewechselt werden und nichts machen, da ist mir ein Mariano der meiner Meinung nach kein Spieler mit Real Madrid Format ist lieber, er hat sich wenigstens bei Zweikämpfen aufgerieben, aber er ist eher ein Stürmertyp für die letzen Minuten der mit Wucht in den Strafraum kommt und kein Mitspielender Stürmer, da wäre eher Hugo Duro was für uns.
Fande aber die Innenverteidigung mit Militao und Chust gut, sie waren relativ abgezockt der Spielaufbau war auch in Ordnung und ich glaube Chust hat gefühlt keinen Zweikampf verloren, beim 2:1 war er ein bisschen passiv, aber ehr um den Weg in die Mitte abzusichern da Valverde ja auch näher am Ball war.

Es ist Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, wir brauchen einen Trainer der einen Umbruch leiten kann, ältere Spieler aussortieren und junge Spieler zu entwickeln und einzubauen!
Mou wäre mit Sicherheit so ein Trainer der das könnte, aber Mou mit der Art Fußball zu spielen weiß ich nicht ob er passen würde.
Ansonten wäre Raul, Guti, Tuchel, Ten Haag und auf jeden Fall Nagelsmann (der meiner Meinung nach aber bei Leipzig bleibt interessant) ansonten würde ich natürlich auch Ralf Rangnick interessant finden, auch wenn er bei vielen sicher nicht auf Gegenliebe stößen würde ;)

Ich mache den Spielern nicht mal so einen großen Vorwurf also vor allem den Spielern die eigentlich nie spielen, wie sollen sie aufeinmal eine gute Leistung zeigen wenn sie zuvor in 10 Wochen vielleicht ingesamt 50 Minuten gespielt haben?
Das ist alleine die Schuld vom Trainer der in der aktuellen Phase mit dem harten Programm nie rotiert und es spielen spätestens seit Dezember immer die gleichen 11 bis 13 Spieler der Rest nie.
Es stimmt sogar teilweise was Zidane gesagt hat "wir haben alles versucht" der großteil der Spieler hat wirklich alles versucht, aber aufgrund der langen Zeit ohne Einsatzzeit sind sie verunsichert, ihnen fehlt das Selbstvertrauen und auch die Routine von bestimmen Spielzügen oder Bewegungsabläufen.
Wenn ich aber sehe wie ein Kroos oder Benzema rumtrabt wenn sie eingewechselt werden und nichts machen, da ist mir ein Mariano der meiner Meinung nach kein Spieler mit Real Madrid Format ist lieber, er hat sich wenigstens bei Zweikämpfen aufgerieben, aber er ist eher ein Stürmertyp für die letzen Minuten der mit Wucht in den Strafraum kommt und kein Mitspielender Stürmer, da wäre eher Hugo Duro was für uns.
Fande aber die Innenverteidigung mit Militao und Chust gut, sie waren relativ abgezockt der Spielaufbau war auch in Ordnung und ich glaube Chust hat gefühlt keinen Zweikampf verloren, beim 2:1 war er ein bisschen passiv, aber ehr um den Weg in die Mitte abzusichern da Valverde ja auch näher am Ball war.

Es ist Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, wir brauchen einen Trainer der einen Umbruch leiten kann, ältere Spieler aussortieren und junge Spieler zu entwickeln und einzubauen!
Mou wäre mit Sicherheit so ein Trainer der das könnte, aber Mou mit der Art Fußball zu spielen weiß ich nicht ob er passen würde.
Ansonten wäre Raul, Guti, Tuchel, Ten Haag und auf jeden Fall Nagelsmann (der meiner Meinung nach aber bei Leipzig bleibt interessant) ansonten würde ich natürlich auch Ralf Rangnick interessant finden, auch wenn er bei vielen sicher nicht auf Gegenliebe stößen würde ;)

Bei Militao und Chust bin ich auch voll bei dir, fand das die beiden einen vernünftigen Job gemacht haben wenn man bedenkt wie wenig Praxis beide vorzuweisen hatten. Kroos hatte ebenso wie Benzema 0 Einfluss, Asensio darf man das Bemühen nicht absprechen, für mich ist das der stärkste Spieler aus den letzten Spielen gewesen, dem fehlt nur noch ein kleiner Schubs bis er wieder komplett zündet - wieviel Pech der im Abschluss hat im Moment...

Richtig schlecht wird mir wenn ich an Hazard denke... Da lässt der Trainer ihn in diesem Spiel, wo er Selbstvertrauen in den Zweikämpfen tanken könnte, außen vor - lässt wieder Vasquez ran der die Lösung schlechthin zu sein scheint und dann? Dann wechselt man ihn ein um das Spiel zu drehen und Hazard sieht keinen Stich - gegen einen Drittligisten, mit einem Mann mehr,... Sieht ein Eden Hazard. keinen. Stich. Hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen? In der gesamten Zeit seit der bei uns ist habe ich genau 1 (!) Spiel gesehen wo er wirklich bemüht war. Das ist für mich völlig unverständlich... Das ein Spieler wie Vinicius nicht zündet kann viele Gründe haben, insofern Vini die Saison mega angefangen hat und plötzlich wieder keine Rolle spielen durfte, ähnlich wie Ödegaard... Meiner Meinung nach war Vini aber sogar formstärker - da kann man schon mal zweifeln in diesem Alter wenn der Trainer dich plötzlich nicht mal mehr ansieht wenns um 90 Minuten Spielzeit geht...

Hazard jedoch ist 30, wurde jahrelang als Top 5 Spieler bezeichnet und kommt zum größten Klub der Welt - mit Übergewicht... Das man diesen Spieler intern nicht einmal anpackt und ihm zeigt das es langsam aber sicher an der Zeit ist zu liefern erschließt sich mir nicht. Jetzt kann man sagen, joa... Kann man ja garnicht sagen was intern passiert - Stimmt! Aber was man von außen sieht ist ein völlig tiefenentspannter Hazard, der aufs Feld kommt, ein bisschen zockt und dann locker flockig vom Platz schlendert. Keine Ahnung ob der überhaupt geschwitzt hat. (Kroos im übrigen sicher auch nicht)

Bezeichnend ist doch auch was Zidane vor der Presse sagte... Es ist schmerzhaft aber keine Schande...? Real Madrid fährt zu einem Drittligisten, führt 1:0, bekommt das 1:1, hat dann einen Mann mehr am Platz und kassiert das 1:2 von einem Klempner und es ist keine Schande? Mourinho würde seine Spieler zerfetzen, Zidane streichelt sie wohl auch noch weil die armen so weit reisen mussten um dieses blöde Spiel zu machen... Kann sich jemand an die Szene erinnern als dieser Drittligist unsere Spieler in der Nachspielzeit wie bei einem Rondo vorgeführt haben? Ich glaub Hazard und Marcelo waren "in der Mitte" und durften "genießen"...

Ich weiß wirklich nicht wo das enden wird, man wünscht sich als Fan ja schon fast das Atalanta uns spielerisch zerlegt damit die Leute im Vorstand aufwachen.

Und nochmal: Es ist keine Schande einen Umbruch zu vollziehen... Jeder Verein muss das früher oder später immer mal machen. Wir machen aber nichts, wir leben von Spielern aus der Vergangenheit und lassen vielen anderen im Kader keine Hoffnung. Jovic war nach 2 Spielen mit Doppelspitze weg vom Fenster, Benzema darf 4 Spiele am Stück beschissen sein und wenn er im 5. einen Doppelpack macht war er immer schon die glänzende Figur. Es geht mir hier nicht darum Benzema zu diffamieren, mir fehlt nur das richtige Signal vom Trainer. Wenn ich mir Militao so ansehe frage ich mich um wie viel schlechter er sein muss wie Varane wenn man die Einsatzzeiten hernimmt. Ähnliches gilt für Odriozola, Vasquez patzt in jedem Spiel als RV - wie schlecht muss Odri sein das er defensiv noch mehr Fehler machen würde... Und wir befinden uns in einer Saison wo wir alle 3 Tage spielen! Das sind doch Signale an den Kader die beunruhigend sind, ich frage mich was sich Perez dazu denkt? Wir haben schon keine Zwei-Klassen-Gesellschaft mehr, bei uns gibt es 11, vielleicht 12 Spieler und danach scheinen wir Material im Kader zu haben das nicht mal 4. Liga Niveau hat, so lebt uns unser Trainer das zumindest vor.

Irgendjemand hat geschrieben das Zidane glück hat das im Moment keine Zuseher ins Stadion dürfen, das denke ich auch... Denn das was uns seit seiner Rückkehr geboten wird ist Schmerzhaft und mittlerweile auch eine Schande. Er hätte nach der CL einfach aufhören und den Triumpf genießen sollen, die Aufgabe jetzt scheint einfach ein paar Nummern zu groß für ihn zu sein. Das ist zwar sehr schade aber so ist das Leben nun mal, ich glaube er wäre ein perfekter Trainer für die Nationalmannschaft. Da hat er fertige Spieler, kann wählen und aufstellen, muss niemanden entwickeln und braucht die Mannschaft nur zu motivieren.

Zidane ist mir langsam so unsympathisch wie dr. Drosten oder Söder

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

jegliche Vermischung von Politik und Sport ist grundsaetzlich zu unterlassen. Ich hoffe die Plattformmoderation toleriert dies nicht laenger.

Zuletzt bearbeitet:
@DeFraitasChavaz guter Beitrag was ich lustig finde, die Mannschaft ging im Dezember zu Zidane und hat mit ihm gesprochen er soll "mit der besten 11" also natürlich seine ehemaligen Spieler spielen damit sie erfolgreich sind, ich finde es ja lustig, dass die Mannschaft die Aufstellung macht? Natürlich kann man mit dem Trainer reden und ist auch wichtig, aber falll´s das wirklich so stattgefunden hat, da musst du als Trainer doch mal ein Machtwort sprechen und den Jungs zeigen wer der Chef ist und er ist der Chef und er ist nicht ihr Freund, da muss ich auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen!

@DeFraitasChavaz guter Beitrag was ich lustig finde, die Mannschaft ging im Dezember zu Zidane und hat mit ihm gesprochen er soll "mit der besten 11" also natürlich seine ehemaligen Spieler spielen damit sie erfolgreich sind, ich finde es ja lustig, dass die Mannschaft die Aufstellung macht? Natürlich kann man mit dem Trainer reden und ist auch wichtig, aber falll´s das wirklich so stattgefunden hat, da musst du als Trainer doch mal ein Machtwort sprechen und den Jungs zeigen wer der Chef ist und er ist der Chef und er ist nicht ihr Freund, da muss ich auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen!

Das würde ja einiges erklären... Wobei man sich dann halt fragen muss was das intern auslöst... Abgesehen von der Frage in welcher Welt Vasquez zu besten 11 von Real Madrid gehört:prankster: Aber insgesamt riecht das alles sehr stark nach Sympathie, wenn Zidane einen eigenen Wunschspieler (Ödegaard) nun auch noch opfert dann ist der Ofen ohnehin komplett aus.

Das würde ja einiges erklären... Wobei man sich dann halt fragen muss was das intern auslöst... Abgesehen von der Frage in welcher Welt Vasquez zu besten 11 von Real Madrid gehört:prankster: Aber insgesamt riecht das alles sehr stark nach Sympathie, wenn Zidane einen eigenen Wunschspieler (Ödegaard) nun auch noch opfert dann ist der Ofen ohnehin komplett aus.

Ich wollte Jovic
Ich wollte Öde
Ich wollte Militao
Ich wollte.......

Komm hört mir auf. ZZ will KMC und LV17 mit Benze... dass will er...

(…) Ich weiß wirklich nicht wo das enden wird, man wünscht sich als Fan ja schon fast das Atalanta uns spielerisch zerlegt damit die Leute im Vorstand aufwachen.(…)

Danke für den Beitrag. Ich zitiere nur diese Passage, denn genau das ist es, was es braucht. Ein Debakel in dem Bewerb, den man dominiert hat. Nur so besteht die Chance, dass Perez zeitnah geht und man einen wirklichen Neuanfang starten kann.

Generell:

Ich denke tatsächlich schon länger, dass in Madrid einiges im Argen liegt und mittlerweile auch gewisse Spieler, allen voran Ramos, schlichtweg zu viel zu sagen haben intern. Deshalb würde ich mir wünschen, dass man sich zeitnah noch im Guten trennt und nicht ewig verlängert, bevor man am Ende mit der nächsten Legende im Streit auseinandergeht.

Zidane hat immer schon die Alphatiere in der Mannschaft in Schutz genommen und für Streicheleinheiten gesorgt, sie sportlich motiviert. Der Lohn waren Titel (und der Preis verheizte Talente) aber jetzt wo diese Leistungsträger nachlassen oder schon weg sind, funktioniert Zizou als Trainer schlichtweg nicht mehr.
Mal sehen, ob es endlich auch die Vereinsführung sieht.

Damit Zidane (wieder) funktioniert, braucht er Weltklassespieler. Nicht, dass ich es mir wünsche aber nur so kann man unter ihm wieder erfolgreich sein.

jegliche Vermischung von Politik und Sport ist grundsaetzlich zu unterlassen. Ich hoffe die Plattformmoderation toleriert dies nicht laenger.

Was soll denn das ständige auffordern an die Moderatoren hier einzuschreiten ?
Redest hier von Vermischung von Politik und Sport, verhältst dich aber selbst wie ein Richter, der über zu- und unzumutbares urteilen darf. Das ist selbst Stimmungsmache, also genau das, was Du verurteilst.
Gehe doch bitte mit guten Beispiel voran und halte Dich an deine eigenen Prinzipien.
Genau das wäre wertvoll für ein Forum !!!

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist zwar nicht mehr der aktuellste aber ich bin jetzt erst auf Royal Madrid's Zitat gestoßen

Zidane kann sich bei Corona bedanken. Das Bernabeu würde ihn auspfeifen, bis er taub wird.

und finde es zitierenswert, denn:

ich fürchte, dass Zidane auch ohne Corona nicht ausgepfiffen worden wäre. Denn ich kann mich in seiner Amtszeit an keinen einzigen Pfif gegen ihn erinnern. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Generell ist das Bernabeu in den letzten Jahren gefühlt sehr sparsam gewesen mit Kritik – und ich werte das nicht als gutes Zeichen. Früher wars nämlich genau umgekehrt, da war man mMn sogar überkritisch … aber dass da gar keine Taschentücher mehr gezückt werden unter Perez, selbst wenn die Mannschaft über einen langen Zeitraum extrem bescheiden spielt, ist schon seltsam.

Vielleicht wäre inzwischen der Punkt gekommen, an dem es dem Durchschnittsfan tatsächlich reicht. Aber ich glaube fast, Zidane hat so dermaßen viel Kredit und man ist immer noch von den CL-Titeln geblendet, dass man ihm (noch) so ziemlich alles durchgehen lässt. …

Tatsächlich musste ich jetzt überlegen, wann das Stadion das letzte Mal einen Trainer ausgepfiffen hat und ich meine mich erinnern zu können, es war noch zu Mourinho-Zeiten, als es unter ihm schon mächtig kriselte. (immerhin hat man Alcoyano damals noch 3-0 geschlagen :D) Bei ihm waren die Fans ja generell sehr gespalten aber zumindest war ein klarer Gegenwind zu hören. Legendär, als er sich beim Derbi Madrileno sogar extra vor Spielbeginn auf den Rasen gestellt hat, damit ihn die Leute auspfeiffen können.

Womöglich gab's auch unter Benitez Pfiffe, das weiß ich jetzt nicht mehr. Aber auf jeden Fall ist man Zidane gegenüber mWn bisher stumm geblieben und ich denke, man wäre es noch. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Vielleicht täuscht mich jetzt auch mein Eindruck völlig und ihr nehmt es anders war. Würde mich auf jeden Fall interessieren, was ihr – das Forum – dazu sagt!

Heutige Geburtstage

Zurück