So, und was haben wir heute nun aus dem Spiel gelernt?
1) Die jungen, wilden Spieler sind richtig motiviert und werden deshalb nie wieder für Real spielen
2) Ascencio ist wirklich hervorragend - was nun nicht weiter überraschend ist und er uns schon des Öfteren gezeigt hat. Er wird deshalb auch weiterhin nicht spielen, stattdessen wir weiterhin Tchouameni in der IV spielen.
3) Camavingha ist wirklich eine absolute Maschine. Ein weiterer Grund, wieso auch er weiterhin mit der Bank vorliebe nehmen darf.
4) Wenn Real mal in der 80 Minute in Rückstand ist, dann wird gewartet, bis zur 85 Minute mit wechseln. Wenn Real in der 60 Minute 4:0 vorne liegt, mit einer B-Mannschaft, dann werden die Spieler ausgewechselt und die A-Mannschaft kommt rein...
Jep, ich bin etwas frustriert und das trotz diesem lockeren Sieg. Es geht mir einfach nicht in mein Gehirn rein - ich verstehe es einfach nicht. Wie, wie, wie, wie zum Henker kann man so wechseln? Wieso??? Da hat Mbappe und LV und Vini endlich mal eine Pause, welche sie definitiv gebrauchen können, gerade hinsichtlich der kommenden Wochen, welche knallhart werden - aber nein, man gönnt ihnen die Pause nicht - nein, sie müssen in der 60igsten Minute noch aufs Feld traben. WIESO??? Klar, im Falle von Vini - der dürfte ohnehin eine etwas längere Sperre absitzen (hoffentlich), er muss sich momentan keine Sorgen machen, dass er zu viele Minuten sammelt.. Aber wieso Mbappe?
Wollt ihr mit: Selbstvertrauen tanken argumentieren? Ja und, hat es denn jetzt etwas gebracht? Einmal im Offside, und ein Schuss in den Nachthimmel... Ja klar, er hat den Ball vor dem 5:0 auf Fran aufgelegt, aber seien wir mal ehrlich, eigentlich hat er damit die falsche Entscheidung getroffen, wäre dieser Ball von Fran nicht angekommen, was durchaus sehr wahrscheinlich gewesen ist, hätte er einfach die Chance zunichte gemacht. Also wofür? Selbst wenn er gegen einen 4 Ligisten noch ein Tor gemacht hätte - so als ob das dazu beitragen würde, dass er mehr Selbstvertrauen hat. Und wenn ja, dann wäre das für mich dann doch sehr fragwürdig. Aus meiner Sicht kann man aus Sicht von Mbappe nur verlieren, wenn man in so einem Spiel noch unnötigerweise eingewechselt wird.
Ja, es gibt eigentlich keinen Grund zum meckern - man hat locker flockig 5:0 gewonnen, das Spiel ist ohnehin kein Gradmesser - aber die Wechsel - die Wechsel sind es einfach, die mich zur Weissglut treiben. Und sie repräsentieren einfach alles, was andauernd an Carlo bemängelt wird. Seine Wechsel sind einfach wirklich fragwürdig. Meist zu spät, in einem Fall wie heute - absolut unbegründet früh, ohne dass es auch nur ansatzweise Sinn macht. Manmanmanman...
Ach, etwas habe ich noch zu Endrick zu sagen - Ich bin hier vermutlich nicht gerade sehr objektiv, weil er für mich so etwas wie Rodrygo einfach ein absoluter Liebling ist. Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich gut. Das täuscht nicht darüber hinweg, dass er immer wieder die falschen Entscheidungen trifft, aus meiner Sicht ist das aber relativ normal, wenn man eigentlich so gut wie nie spielt. Und auch das wiederum finde ich nicht weiter besorgniserregend, dass er fast keine Einsatzzeit erhält! Das war bei Güler nicht anders, es war bei Rodrygo, bei Camavingha nicht anders und es wird auch jetzt bei Endrick nicht anders sein. Und ich finde es auch nicht weiter störend, denn ich denke, er wird sukzessive mehr Einsatzzeit erhalten. Trotzdem fand ich ihn ziemlich gut heute. Ich denke, hätte Brahim heute etwas mannschaftsdienlicher gespielt, (aus meiner Sicht war er heute leider etwas ein Chancentod), hätte Endrick sein Tor erhalten. Allerdings sieht man durchaus auch, dass seine Laufwege noch nicht so wirklich stimmen - aber wie er immer wieder mehrere Spieler auf einmal links liegen lassen hat (klar ein 4Ligist ist kein Gradmesser), zeigt mir doch, er kann es und wie! Ihm fehlt nur die Ruhe vor dem Tor, der letzte Spielzug gelingt ihm noch nicht. Aber ich habe bei ihm relativ wenig Zweifel, dass er uns noch lange erhalten bleiben wird. (Hoffentlich)