Aktuelles

3. Runde: Deportivo Minera vs. Real Madrid

Carlo hat Endrick buchstäblich demontiert. Der Junge ohne Selbstvertrauen logisch ohne Spielpraxis...
Man muss aber auch sagen, dass Endrick noch viel lernen muss. Er ist zu hektisch in seinen Aktionen und ihm fehlt die Ruhe am Ball (er will es zu viel und verkrampft dadurch) und natürlich auch ein bisschen IQ.... Allein den Ball von Brahim, der eigentlich zu Arda (!) gehen sollte, hat er irgendwie noch mit dem Kopf versucht anzunehmen und damit eine 100%ige vergeben. Er will mit dem Kopf durch die Wand und das ist leider sehr typisch für brasilianische Spieler.

Er hat noch viel Zeit und deutet oft sein großes Talent an. Der Rest kommt hoffentlich mit der Zeit. Trotzdem hätte man Estevao verpflichten sollen haha. Wie konnte sich ein so großes Talent für Chelsea entscheiden? Einfach dumm, aber gut, (viel) Geld kann manchmal die Sinne vernebeln.

So, und was haben wir heute nun aus dem Spiel gelernt?

1) Die jungen, wilden Spieler sind richtig motiviert und werden deshalb nie wieder für Real spielen
2) Ascencio ist wirklich hervorragend - was nun nicht weiter überraschend ist und er uns schon des Öfteren gezeigt hat. Er wird deshalb auch weiterhin nicht spielen, stattdessen wir weiterhin Tchouameni in der IV spielen.
3) Camavingha ist wirklich eine absolute Maschine. Ein weiterer Grund, wieso auch er weiterhin mit der Bank vorliebe nehmen darf.
4) Wenn Real mal in der 80 Minute in Rückstand ist, dann wird gewartet, bis zur 85 Minute mit wechseln. Wenn Real in der 60 Minute 4:0 vorne liegt, mit einer B-Mannschaft, dann werden die Spieler ausgewechselt und die A-Mannschaft kommt rein...

Jep, ich bin etwas frustriert und das trotz diesem lockeren Sieg. Es geht mir einfach nicht in mein Gehirn rein - ich verstehe es einfach nicht. Wie, wie, wie, wie zum Henker kann man so wechseln? Wieso??? Da hat Mbappe und LV und Vini endlich mal eine Pause, welche sie definitiv gebrauchen können, gerade hinsichtlich der kommenden Wochen, welche knallhart werden - aber nein, man gönnt ihnen die Pause nicht - nein, sie müssen in der 60igsten Minute noch aufs Feld traben. WIESO??? Klar, im Falle von Vini - der dürfte ohnehin eine etwas längere Sperre absitzen (hoffentlich), er muss sich momentan keine Sorgen machen, dass er zu viele Minuten sammelt.. Aber wieso Mbappe?

Wollt ihr mit: Selbstvertrauen tanken argumentieren? Ja und, hat es denn jetzt etwas gebracht? Einmal im Offside, und ein Schuss in den Nachthimmel... Ja klar, er hat den Ball vor dem 5:0 auf Fran aufgelegt, aber seien wir mal ehrlich, eigentlich hat er damit die falsche Entscheidung getroffen, wäre dieser Ball von Fran nicht angekommen, was durchaus sehr wahrscheinlich gewesen ist, hätte er einfach die Chance zunichte gemacht. Also wofür? Selbst wenn er gegen einen 4 Ligisten noch ein Tor gemacht hätte - so als ob das dazu beitragen würde, dass er mehr Selbstvertrauen hat. Und wenn ja, dann wäre das für mich dann doch sehr fragwürdig. Aus meiner Sicht kann man aus Sicht von Mbappe nur verlieren, wenn man in so einem Spiel noch unnötigerweise eingewechselt wird.

Ja, es gibt eigentlich keinen Grund zum meckern - man hat locker flockig 5:0 gewonnen, das Spiel ist ohnehin kein Gradmesser - aber die Wechsel - die Wechsel sind es einfach, die mich zur Weissglut treiben. Und sie repräsentieren einfach alles, was andauernd an Carlo bemängelt wird. Seine Wechsel sind einfach wirklich fragwürdig. Meist zu spät, in einem Fall wie heute - absolut unbegründet früh, ohne dass es auch nur ansatzweise Sinn macht. Manmanmanman...

Ach, etwas habe ich noch zu Endrick zu sagen - Ich bin hier vermutlich nicht gerade sehr objektiv, weil er für mich so etwas wie Rodrygo einfach ein absoluter Liebling ist. Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich gut. Das täuscht nicht darüber hinweg, dass er immer wieder die falschen Entscheidungen trifft, aus meiner Sicht ist das aber relativ normal, wenn man eigentlich so gut wie nie spielt. Und auch das wiederum finde ich nicht weiter besorgniserregend, dass er fast keine Einsatzzeit erhält! Das war bei Güler nicht anders, es war bei Rodrygo, bei Camavingha nicht anders und es wird auch jetzt bei Endrick nicht anders sein. Und ich finde es auch nicht weiter störend, denn ich denke, er wird sukzessive mehr Einsatzzeit erhalten. Trotzdem fand ich ihn ziemlich gut heute. Ich denke, hätte Brahim heute etwas mannschaftsdienlicher gespielt, (aus meiner Sicht war er heute leider etwas ein Chancentod), hätte Endrick sein Tor erhalten. Allerdings sieht man durchaus auch, dass seine Laufwege noch nicht so wirklich stimmen - aber wie er immer wieder mehrere Spieler auf einmal links liegen lassen hat (klar ein 4Ligist ist kein Gradmesser), zeigt mir doch, er kann es und wie! Ihm fehlt nur die Ruhe vor dem Tor, der letzte Spielzug gelingt ihm noch nicht. Aber ich habe bei ihm relativ wenig Zweifel, dass er uns noch lange erhalten bleiben wird. (Hoffentlich)

Zu Vinicius:
Morgen wird wohl das Strafmaß bekannt gegeben werden. Es sieht aber im Moment so aus als wenn es nur 2 Spiele Sperre geben wird. Deswegen wird er auch die Supercopa spielen können. Aussetzen wird er dann die nächsten 2 Spiele in der Liga gegen Las Palmas und gegen Real Valladolid.

Mir geht es nicht im Kopf dass manche nicht verstehen dass zur jeden Zeitpunkt 7 Profis auf dem Feld geben muss. Man kann nicht einfach so wild mit Canteranos um sich wechseln. Ich finde die minuten für Vini und Mbappe in Ordnung. Wenn das ihrer Müdigkeit beiträgt sollen sie sich auf COPD und Muskeldistophie testen lassen.
Heute war alles wie ich es mir gewünscht hätte. Arda mit Ball einfach extrem gut.

Carlo hat Endrick buchstäblich demontiert. Der Junge ohne Selbstvertrauen logisch ohne Spielpraxis...
Carlo lässt endrick nicht spielen…..“Carlo macht endrick kaputt ,der braucht spielpraxis“
Carlo lässt endrick in der Startelf spielen „ Carlo hat endrick …demontiert“
Wie er es macht ,macht er es falsch anscheinend.endrick ist jung und wirkt wie vini am Anfang .zu hektisch und die entscheidungs findung ist auch nicht die beste.er ist 18 und spielt kaum,das wird aber noch.

Carlo lässt endrick nicht spielen…..“Carlo macht endrick kaputt ,der braucht spielpraxis“
Carlo lässt endrick in der Startelf spielen „ Carlo hat endrick …demontiert“
Wie er es macht ,macht er es falsch anscheinend.endrick ist jung und wirkt wie vini am Anfang .zu hektisch und die entscheidungs findung ist auch nicht die beste.er ist 18 und spielt kaum,das wird aber noch.

Hab ich auch NULL Sorgen - das wird.

Calma, calma!

Man muss aber auch sagen, dass Endrick noch viel lernen muss. Er ist zu hektisch in seinen Aktionen und ihm fehlt die Ruhe am Ball (er will es zu viel und verkrampft dadurch) und natürlich auch ein bisschen IQ.... Allein den Ball von Brahim, der eigentlich zu Arda (!) gehen sollte, hat er irgendwie noch mit dem Kopf versucht anzunehmen und damit eine 100%ige vergeben. Er will mit dem Kopf durch die Wand und das ist leider sehr typisch für brasilianische Spieler.

Er hat noch viel Zeit und deutet oft sein großes Talent an. Der Rest kommt hoffentlich mit der Zeit. Trotzdem hätte man Estevao verpflichten sollen haha. Wie konnte sich ein so großes Talent für Chelsea entscheiden? Einfach dumm, aber gut, (viel) Geld kann manchmal die Sinne vernebeln.
Er Erinnert mich etwas sn Vini Jr aus dem Jahr 18. Wie schlecht er doch war. Keine saubere Technik, Passspiel und Abschluss Kreisklasse....Jetzt einer der Top 3....

Estevao hätte ich auch gern gehabt ist aber ein RA und kein MS....Aber junge wie konnte der zum FC Chelsea wechseln.

Ich verstehe immer noch nicht was man in Endrick gesehen hat...

Ich verstehe immer noch nicht was man in Endrick gesehen hat...
Der Junge ist 18 und hat hier noch kein halbes Jahr verbracht. Bei der Anzahl an Minuten kommt er auf keine 3 Spiele, alle Wettbewerbe zusammengerechnet. Tolle Grundlage für eine erste Bewertung. Hättest du das über einen Superstar (z.B. Mbappe) geschrieben, hätte ich es noch verstanden. Aber Endrick jetzt schon derart einzuordnen… lass ihn erstmal ankommen. Das braucht bei 18 Jährigen noch Zeit. Wir reden hier nicht von einem gestandenen, fertigen Spieler.

Dieses ständige Gejammere nimmt einem wirklich die Lust hier noch etwas zu lesen...

Endrick spielt nicht -> Carlo zerstört ihn
Endrick spielt manchmal -> wie soll er auch einen Rhythmus haben
Endrick spielt immer -> Carlos Liebling, wieso lässt er mal nicht Andere spielen

Das Gleiche mit Mbappe:
Anscheinend hat Carlo leider KEINE Glaskugel mit der er voraussehen konnte, dass Mbappe seine Chancen vergeben wird.
Echt peinlich für einen Trainer! Die Glaskugel gehört heutzutage zum Standardinventar eines jeden Spitzencoaches!!

Wie besessen manche jeden Fehlschuss, jede nicht gelungene Aktion eines SPIELERS sofort Carlo ankreiden können ist echt nicht mehr feierlich. Da glaubt man beim lesen der Kommentare nach einem 5:0 tatsächlich, wir wären gerade in die 2. Liga abgestiegen, derart überdramatisiert wird es hier.

(PS: bevor jemand sich Gedanken macht, warum ein Nutzer der erst seit 1-2 Monaten angemeldet ist, schreibt, keine Lust mehr zu haben hier mitzulesen: ich bin eigentlich seit 2014 in diesem Forum angemeldet...keine Ahnung warum manche Kommentare unter 'Don Alonso - 2014' und manche unter 'e0125993 - 2024' veröffentlich werden!?)

Meine fresse, bin ich bei dem Spiel eingeschlafen
Habe das 4:0? Weiß ich gar nicht mehr, aber das 5:0 nicht mehr gesehen.

Hatte mich aufs Bett gelegt, von da auf den Bildschirm geglotzt, und eingepennt

Maximale Langeweile

Maximale Langeweile
ich bin schon kurz vor dem spiel eingeschlafen, grad die highlights geguckt^^

Der Junge ist 18 und hat hier noch kein halbes Jahr verbracht. Bei der Anzahl an Minuten kommt er auf keine 3 Spiele, alle Wettbewerbe zusammengerechnet. Tolle Grundlage für eine erste Bewertung. Hättest du das über einen Superstar (z.B. Mbappe) geschrieben, hätte ich es noch verstanden. Aber Endrick jetzt schon derart einzuordnen… lass ihn erstmal ankommen. Das braucht bei 18 Jährigen noch Zeit. Wir reden hier nicht von einem gestandenen, fertigen Spieler.

Ja kann deinen Kommentar verstehen aber bei Arda Güler hat man in den ersten Spielen schon gesehen dass der Junge besonders ist. Gleiches bei Vini oder Camavinga auch wenn da noch nicht alles rund lief. Bei Endrick sehe ich nichts spezielles oder aussergewöhnliches. Für mich einfach ein normaler Junge der bisschen kicken kann aber nicht ein Supertalent. Ich hoffe ich irre mich natürlich aber wir werden sehen!

Sehe ich ähnlich und habe leichte Marcelo-Vibes. TAA ist ein spielmachender, nach innen kippender RV, hervorragend bei Übersicht und Passspiel, der unseren Spielaufbau massiv verbessern könnte. Defensiv - und da kommt jetzt der "aufmunternde Kommentar" - wird man seine Mankos über das System auffangen müssen, so wie man Marcelo (besonders in seinen ersten 4-5 Jahren) absicherte. Heißt: eine leichte Asymmetrie im defensiven Mittelfeld und einen defensiv orientierteren Gegenpart auf der linken Seite. Dann kann TAA definitiv mehr Nutzen als Schaden verursachen!

@Ramos los blancos : TAA kann schon verteidigen, aber wie @Robondo schon sagte: So wie ein Davies ist auch TAA kein Defensivmonster. Allein schon wegen seines offensiven Stellungsspiels gibts sehr oft Räume für den Gegner. Sein direktes Zweikampfverhalten ist gut, aber mehr Marcelo- als Coentrao-like...

Ad Spiel: Ich hoffe, unsere Jungs gehen mit vollem Elan rein und klären die Partie schon in der ersten Halbzeit.
Ich glaube, dass TAA sehr gut zu Real passen würde. Einerseits klar, spielt er sehr offensiv, kann dadurch aber die IV und das Mittelfeld in der Spielgestaltung unterstützen, sodass Rüdi-Mili und Tchou sich noch mehr auf ihre Stärken, das Verteidigen und andererseits
Ja kann deinen Kommentar verstehen aber bei Arda Güler hat man in den ersten Spielen schon gesehen dass der Junge besonders ist. Gleiches bei Vini oder Camavinga auch wenn da noch nicht alles rund lief. Bei Endrick sehe ich nichts spezielles oder aussergewöhnliches. Für mich einfach ein normaler Junge der bisschen kicken kann aber nicht ein Supertalent. Ich hoffe ich irre mich natürlich aber wir werden sehen!
ich weiss nicht.. Von Endrick halte ich schon sehr viel. Sein Schuss ist gut, körperlich ist er stark, ordentlicher Richer, kann Mitspieler in Szene setzen.. Da ist schon sehr viel richtiges dabei für sein Alter. Wenn er noch etwas cooler vor dem Tor wird, dann kann der Knoten platzen, doch dafür müsste er mMn auch von Carlo schlauer eingesetzt werden. Die ersten paar Spielminuten waren ja sehr vielversprechend (Tor mit Rechts), aber dann war er etwas zuabgehoben und wird dann so hart von Carlo mit der Bank bestraft. Wie gut das für einen so jungen Spieler ist, der einfach zu übereifrig ist, na ja.. Dass er gestern nicht so cool drauf war vor dem Tor, kann ich auch etwas verstehen, denn er hat endlich wieder mal ne Chance erhalten und will dann liefern.

Maximale Langeweile
Ja ist halt kein Frauenfußball .beim Frauenfußball regt man sich halt mehr auf ,da hat man automatisch mehr Puls weil es so schlecht ist

Arda und Endrick sind in allen Belangen Äpfel - Birnen Vergleiche deshalb löst sich das komplett von alleine auf. Alles was du sonst über Endrick schreibst hat man 1:1 über Vini gesagt, zur gleichen Zeit wurde damals ein gewisser Ansu Fati als neuer Weltstar vorgestellt der alles auseinandernehmen wird. Der "echte" Fußball ist (Gott sei Dank) kein Manager Simulator.

Ich hab absolut keinen Zweifel daran das Endrick einschlagen kann aber man wird es sehen, ja. Einzig der Satz "ein Junge der ein bisschen kicken kann" stößt mir etwas sauer auf, für einen Vertrag in Madrid muss schon ein wenig mehr dahinter sein das kannst mir glauben :)

Heutige Geburtstage

Zurück