Aktuelles

3. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. Real Mallorca

leider immer wieder für einen gock gut, heute auch wieder mit seltsamer kopf-halbabwehr, die fast zum gegentor geführt hätte. der huijsen-transfer war immens wichtig, auch für die breite, denn ich seh sonst keinen absoluten weltklasse-iv bei uns. zumindest keinen, der das konstant zeigt.
Spiel 2 nach seiner einjährigen Pause, trotzdem hast Du mit seinen Fehlern durch aus recht.

Meiner Meinung nach 2 Tore zu unrecht aberkannt. Trent hat mir heute sehr gut gefallen. Mastantuono noch kein Startelfmaterial. Die Alternative mit Brahim ist aber grad auch nicht besser. Bellingham du wirst vermisst!! Carreras ist ein Motherfucker und Mbappe in der zweiten Hälfte leider dann aus dem Konzept gewesen. Die zwei aberkannten Tore haben glaube ich verdrängte Traumata aus der letzten Saison geweckt. Nichtsdestotrotz 3 Punkte sind im Sack und nach der Länderspielpause folgt der nächste Abschnitt inkl. Champions League. Hala Madrid!
Mich stört diese klare Rollenverteilung etwas. Mich würde mal interessieren, ob es wirklich stimmt das Rodrygo intern verkündet haben, soll nur noch links spielen zu wollen. In der CL würde ich gern den Dreizack der letzten Jahre sehen, bis sich die Kindergarde besser herangespielt hat.

Mich stört diese klare Rollenverteilung etwas. Mich würde mal interessieren ob es wirklich stimmt, dass Rodrygo intern verkündet haben soll nur noch links spielen zu wollen. In der CL würde ich gern den Dreizack der letzten Jahre sehen bis sich die Kindergarde besser heranspielt.
Bin auch der Meinung dass man ruhig mit Rodrygo auf RF spielen sollte bis Bellingham zurückkehrt. Danach könnte man auf LF mit den Brasilianern rotieren und Valverde wäre unser RF/RM.

Mich stört diese klare Rollenverteilung etwas. Mich würde mal interessieren ob es wirklich stimmt, dass Rodrygo intern verkündet haben soll nur noch links spielen zu wollen. In der CL würde ich gern den Dreizack der letzten Jahre sehen bis sich die Kindergarde besser heranspielt.

ist schon auffällig, das Rodrygo für vini kommt oder halt auf LF startete letztens.
Ich glaube das stimmt.

Mich stört diese klare Rollenverteilung etwas. Mich würde mal interessieren, ob es wirklich stimmt das Rodrygo intern verkündet haben, soll nur noch links spielen zu wollen. In der CL würde ich gern den Dreizack der letzten Jahre sehen, bis sich die Kindergarde besser herangespielt hat.

Wenn er das verkündet haben sollte wäre die Reaktion eines ernsthaften Trainers das verbannen auf die Tribüne. Wenn Alonso ihn rechts einsetzen will dann hat er rechts zu spielen. Nur anscheinend möchte Alonso das im Moment nicht und hat andere Vorstellungen.

Wenn er das verkündet haben sollte wäre die Reaktion eines ernsthaften Trainers das verbannen auf die Tribüne. Wenn Alonso ihn rechts einsetzen will dann hat er rechts zu spielen. Nur anscheinend möchte Alonso das im Moment nicht und hat andere Vorstellungen.

Eben nicht. wenn es tatsächlich so war, dann macht Alonso genau das richtige. lass die beiden auf LA konkurrieren. letztens startete Rodry und Vini wurde eingewechselt, heute umkehrschluss. der Konkurrenzkampf macht beide stärker da keine Selbstverständlichkeit mehr. auf RA möchte er zwischen Brahim und Masti den gleichen Konkurrenzkampf sehen und gibt dem neuen richtigerweise jetzt dort halt gegen Mallorca und die „Easy go‘s“ halt die Eingewöhnungseinsätze. mich regt es grausam auf wenn ich bei jedem lese, der nicht ab D1, trotz 18j nicht einschlägt wie ein Galactico, am Spieltag 3 lese er sei kein Stammmaterial.

Ich hoffe, unsere Jungs haben alle den rechten Schuh von Carreras geküsst! Nicht nur, dass er den Ausgleich verhindert hat, er hat das in höchster Not sogar so hinbekommen, dass der VAR keine Chance hat, in irgendeiner Einstellung den Ball hinter der Linie zu sehen, womit ich nach der heutigen Gesamt-Schiri-Leistung absolut gerechnet hätte, wenn der Ball die Linie auch nur näherungsweise touchiert hätte.

finde es schade, dass Xabi es dann doch nicht durchzieht mit Gonzo
Gonzalos Konkurrenz heißt halt Mbappe und der ist in toller Form. Auf RA wirkte er eher verloren für mich ... Wenn Jude wieder fit ist, bin ich gespannt, ob wir eher wieder das 3-5-2/4-3-1-2 aus der Vorbereitung sehen oder ob es bei dem doch recht klar strukturierten 4-2-3-1 bleibt.

Gonzalos Konkurrenz heißt halt Mbappe und der ist in toller Form. Auf RA wirkte er eher verloren für mich.

würde mbappe gerne öfter mal auf rf sehen, da hat er mir auch sehr gut gefallen

vlt nicht 90 min, aber so ab der 60ten oder bis zur 60ten

Eben nicht. wenn es tatsächlich so war, dann macht Alonso genau das richtige. lass die beiden auf LA konkurrieren. letztens startete Rodry und Vini wurde eingewechselt, heute umkehrschluss. der Konkurrenzkampf macht beide stärker da keine Selbstverständlichkeit mehr. auf RA möchte er zwischen Brahim und Masti den gleichen Konkurrenzkampf sehen und gibt dem neuen richtigerweise jetzt dort halt gegen Mallorca und die „Easy go‘s“ halt die Eingewöhnungseinsätze. mich regt es grausam auf wenn ich bei jedem lese, der nicht ab D1, trotz 18j nicht einschlägt wie ein Galactico, am Spieltag 3 lese er sei kein Stammmaterial.

Wenn Alonso das macht, spielt aber immer nur einer von beiden. Wenn Vini und Rodrygo in Topform wären, würde Vini bei mir LA spielen und Rodrygo RA, da letzterer für mich dann auch unser bester RA im Kader wäre. Und spielen tun immer die besten elf Spieler.

Oder würdest du Rodrygo als taktische Reserve zurückhalten?

Gonzalos Konkurrenz heißt halt Mbappe und der ist in toller Form. Auf RA wirkte er eher verloren für mich ... Wenn Jude wieder fit ist, bin ich gespannt, ob wir eher wieder das 3-5-2/4-3-1-2 aus der Vorbereitung sehen oder ob es bei dem doch recht klar strukturierten 4-2-3-1 bleibt.

Es wird auch spannend zu sehen sein, ob und wo ein Camavinga in Bestform spielt und wer dafür weichen muss

Diese Meldung schien schon recht glaubhaft, weil Rodrygo im gleich darauf folgenden Spiel auch gleich auf links gestartet ist.

Dazu muss aber auch erwähnt sein, dass Alonso Rodrygo bereits nach dem ersten Spiel in der Klub-WM aus dem RF gestrichen hat, also schon lange vor diesen Gerüchten.

Das macht Xabi einfach gut. Er ist da konsequent und schaut nicht nach Namen oder Status. Wenn Mastantuono und Brahim besser passen, dann werden sie eben auch eingesetzt.

Und Rodrygo wiederum muss einfach auf der dominanten Seite spielen. Da gehört er hin. Er braucht enge Räume und viele Mitspieler um sich herum. Stark und schlichtweg konsequent, dass Xabi ihm das gibt. Auch Vini reagiert bisher sehr positiv darauf. Zwei Fliegen mit einer Klappe undso.

Wieder die 3 wichtigen Punkte eingesammelt! Aber fussballerisch ist da schon ziemlich viel Luft noch nach oben.. Noch will ich Alonso sicher nicht kritisieren, aber ich lass mal hier ein paar Wünsche:

- ich hoffe, dass wir ins Mittelfeld noch mehr Kreativität hineinbringen, auch ohne Jude. Ich liebe Fede, aber in diesen ersten Partien habe ich mir nicht nur einmal gedacht, wäre es doch nicht besser, Trend in die Mitte und Fede nach Aussen zu nehmen. So könnte der Engländer Güler etwas die Last abnehmen, um für Chancen zu sorgen und gleichzeitig wären wir auf den Aussen Rechts und Links aber sowas von safe mit Fede und Carreras (nochmals, sorry an dich, krass unterschätzt!)

- Ich bin nach wie vor kein Fan von Mbappe als alleinige Sturmspitze, auch wenn er das gut macht. Entweder wünsche ich mir eine Doppelspitze mit Garcia/Endrick oder einen Jude im Rücken. Heute war es leider wieder oft so, dass in der Mitte kein einziger stand.

- Ich wünsche mir "endlich" (kann Alonso noch wenig dafür) mehr Fluidität in der Spitze. Die aktuell leider spielerisch überzeugendsten Mannschaften (P$G und Barca) zeigen es doch vor, dass man ständig in Bewegung sein muss: Ball spielen und weiterlaufen, spielen und weiterlaufen mit Richtungswechsel etc..Bei uns ist es leider viel zu oft so, dass Vini oder Mbappe teils viel zu lange am Ball sind, dann den Doppelpass suchen, aber kaum eine andere Richtung einschlagen zu Verwirrung oder den Ball unssauber zum "Handspieler" abgeben. Es ist fast schon schade mitanzusehen, weil wir mit Mbappe, Vini, Rodrygo und Brahim sooo wenige und schnelle Spieler hätten!

Aber ja, bin gespannt was nach der Pause kommt und vertraue da Alonso, die richtigen Ideen zu haben!

9 Punkte und damit das Maximum zum La Ligastart sind für uns perfekt!

ABER:

So ganz schlau bin ich aus dem Spielsystem bisher noch nicht geworden - es fehlt uns weiterhin eine 9 im Strafraum, wir sind uns teilweise dann auch am Strafraum immer wieder mit dem klein klein selbst im Weg wenn wir von der Seite kommen! Und ich habe es letztens schon geschrieben, der 1 Tore Vorsprung ist ein sehr sehr schmaler grad im Ergebnis vor allem mit diesem gewünschten hohen Pressing zur Balleroberung - dies kann dann ganz schnell kippen, vor allem im Spiel gegen technische und Konterstarke Gegner, die wir bisher bei Gott nicht hatten!

Auch fehlen mir gefährlich Pässe von der Seite hinter die Abwehr in den Rückraum der Gegner, wenn wir schon zu 90% über die Flügel angreifen.

Bei allem Respekt und ich sagte ja schon letztens, ich warte die 10 ersten Runden in der Meisterschaft ab, ABER ich hoffe nur inständig, dass Xabi die Individuelle Klasse der Spieler NICHT in seinem System darin zur Gänze erstickt!!!

Das ist meine größte Vermutung und Sorge die ich bisher habe.

Auch muss man doch bitte bei diesem knappen Spielstand zuhause Gonzalo Garcia viel früher bringen, er besetzt den Strafraum und wäre stets gefährlich wenn er zum Ball kommt - vor allem in Hälfte zwei war dort im 16er tote Hose und dieser stets unbesetzt.

Großes Lob an Álvaro Carreras der spielte erste Sahne gestern und verhinderte auch noch den Ausgleich zum 2-2!

In großen und ganzen war das zweite gestrige Heimspiel für mich eine weitere Magerkost und teilweise noch Mau, nicht mehr und nicht weniger, mit dem positiven Effekt, das man das Maximum an Punkte in der Tabelle hat und dass ist es was schlussendlich zählt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, unsere Jungs haben alle den rechten Schuh von Carreras geküsst! Nicht nur, dass er den Ausgleich verhindert hat, er hat das in höchster Not sogar so hinbekommen, dass der VAR keine Chance hat, in irgendeiner Einstellung den Ball hinter der Linie zu sehen, womit ich nach der heutigen Gesamt-Schiri-Leistung absolut gerechnet hätte, wenn der Ball die Linie auch nur näherungsweise touchiert hätte.

Eventuell hat er damit sogar unsere Meisterschaft gesichert

9 Punkte und damit das Maximum zum La Ligastart sind für uns perfekt!

ABER:

So ganz schlau bin ich aus dem Spielsystem bisher noch nicht geworden - es fehlt uns weiterhin eine 9 im Strafraum, wir sind uns teilweise dann auch am Strafraum immer wieder mit dem klein klein selbst im Weg wenn wir von der Seite kommen! Und ich habe es letztens schon geschrieben, der 1 Tore Vorsprung ist ein sehr sehr schmaler grad im Ergebnis vor allem mit diesem gewünschten hohen Pressing zur Balleroberung - dies kann dann ganz schnell kippen, vor allem im Spiel gegen technische und Konterstarke Gegner, die wir bisher bei Gott nicht hatten!

Auch fehlen mir gefährlich Pässe von der Seite hinter die Abwehr in den Rückraum der Gegner, wenn wir schon zu 90% über die Flügel angreifen.

Bei allem Respekt und ich sagte ja schon letztens, ich warte die 10 ersten Runden in der Meisterschaft ab, ABER ich hoffe nur inständig, dass Xabi die Individuelle Klasse der Spieler NICHT in seinem System darin zur Gänze erstickt!!!

Das ist meine größte Vermutung und Sorge die ich bisher habe.

Auch muss man doch bitte bei diesem knappen Spielstand zuhause Gonzalo Garcia viel früher bringen, er besetzt den Strafraum und wäre stets gefährlich wenn er zum Ball kommt - vor allem in Hälfte zwei war dort im 16er tote Hose und dieser stets unbesetzt.

Großes Lob an Álvaro Carreras der spielte erste Sahne gestern und verhinderte auch noch den Ausgleich zum 2-2!

In großen und ganzen war das zweite gestrige Heimspiel für mich eine weitere Magerkost und teilweise noch Mau, nicht mehr und nicht weniger, mit dem positiven Effekt, das man das Maximum an Punkte in der Tabelle hat und dass ist es was schlussendlich zählt!
Schließe mich 100% an, sodass ich meine Analyseminuten heute einsparen kann. :agree:

Wird jedenfalls sehr spannend, was Xabi und die Mannschaft uns gegen stärkere Gegner und in der CL zeigen.

Heutige Geburtstage

Zurück