Aktuelles

3. Spieltag: Paris Saint-Germain vs. Real Madrid

Erstmal gutes Ergebnis und gute Ausgangslage für die restlichen Gruppenspiele. Die Tatsache das wir sehr geschwächt aufgestellt waren, lässt zumindest positiv das Ergebnis umso besser aussehen. Dennoch kann man von keiner tollen Leistung sprechen, zumindest bei den Ansprüchen die Real Madrid hat bzw. haben sollte. Man hört in der Community von einigen Usern wie sehr man auf die Leute wie Jese, Cherysev und Vasquez aufbauen könnte, es bleibt jedoch festzustellen das sie völlig fehl am Platz bei Real sind. Jese hat immerhin das nötige Talent, während die anderen beiden wahrscheinlich selber nicht wissen, wie sie es in den Kader geschafft haben. Das mag im Moment reichen, sollte es aber in die Schlussphase gegen Tipteams gehen, wird das sicherlich nicht genug sein (Barca, Bayern, Atleti). Paris wird seit Jahren gehypet und werden dem Hype nicht gerecht. Auch dieses Jahr werden sie nicht um den Titel kämpfen. Selbst ein bisher mageres Juve ist in der Champions League höher einzustufen.
Isco ein beschlagener Spieler, wird aber im Forum hier zu Unrecht in den Himmel gelobt. Seit nun Saisonbeginn spielt jedes Spiel praktisch von Anfang an, was zeigt er? Nicht viel, paar elegante Bewegungen aber kaum Effektivität. Ich freue mich auch James, der ist ganze drei Level dem Spanier voraus. Lichtblick ist für mich Casemiro, er überzeugt die letzten Wochen. Danilo muss man Zeit geben, aber im Moment kein Vergleich zu Carvajal.
Ronaldo ist ein Abschlussspieler geworden, nimmt am Aufbau nicht teil und scheint überhaupt keinen Antritt mehr zu haben, seine Freistösse erwähnen wir mal nicht. Wer immer noch ihn als besseren Fussballer als Messi sieht, der sollte die Sportart wechseln (bin Ronaldo-Anhänger). Dennoch war er einer der wenigen, denen man anmerkte was reissen zu wollen, gewinnen zu wollen und sich nicht mit einem 0:0 zufrieden zu geben. Benitez scheint Ergebnisse einfahren zu können, hat uns endlich Sicherheit hinten gegeben, aber die Offensive ist nicht zufriedenstellend. So wenig Ballbesitz, kein vernünftiger Spielaufbau, ja fast schon Mauer-Fussball wird betrieben. Das ist meines Erachtens nicht für angemessen für Real Madrid. Dennoch könnte der ergebnisorientierte Fussball uns zumindest in der La Liga endlich wieder den Titel beschweren. Andererseits ist mit dem Fussball gegen Barca und Bayern in der Champions League Ende. Bis dahin dauert es aber noch. HALA MADRID

Aufgrund der Verletztensituation und generellen Form kann man mit diesem 0:0 in Paris durchaus zufrieden sein. Sowohl mit Ergebnis als auch Spiel. Es bleibt das selbe Bild. Defensive funktioniert weitesgehend sehr gut, Offensive weiterhin Problemzone. Da müssen bald mal Fortschritte kommen Verletzte hin oder her.
Im Bernabéu erwarte ich mehr.

Rein aus Interesse für alle die, die meinen wir wären unterlegen gewesen oder sonst etwas, hier die Statistik:

Ballbesitz:
PSG - 55% ; Real Madrid - 45%

Torschüsse gesamt:
PSG - 4 ; Real Madrid - 8

Schüsse auf das Tor:
PSG - 1 ; Real Madrid - 3

Schüsse neben das Tor:
PSG - 3 ; Real Madrid - 5

Eckbälle:
PSG - 4 ; Real Madrid - 9

Freistöße:
PSG - 10 ; Real Madrid - 21

Fouls:
PSG - 14 ; Real Madrid - 10

Ich weiß ja nicht aber, das ist doch ernüchternd für PSG. Stellt euch mal vor PSG kann ohne Cavani, DiMaria oder Verratti bei uns einen solchen Auftritt hinlegen. DAS würde mir zu denken geben. Heute ist aber alles super.

Rein aus Interesse für alle die, die meinen wir wären unterlegen gewesen oder sonst etwas, hier die Statistik:

Ballbesitz:
PSG - 55% ; Real Madrid - 45%

Torschüsse gesamt:
PSG - 4 ; Real Madrid - 8

Schüsse auf das Tor:
PSG - 1 ; Real Madrid - 3

Schüsse neben das Tor:
PSG - 3 ; Real Madrid - 5

Eckbälle:
PSG - 4 ; Real Madrid - 9

Freistöße:
PSG - 10 ; Real Madrid - 21

Fouls:
PSG - 14 ; Real Madrid - 10

Ich weiß ja nicht aber, das ist doch ernüchternd für PSG. Stellt euch mal vor PSG kann ohne Cavani, DiMaria oder Verratti bei uns einen solchen Auftritt hinlegen. DAS würde mir zu denken geben. Heute ist aber alles super.

Wer redet von unterlegen? Keine Mannschaft hat das Heft des Handelns richtig in die Hand genommen und versucht defensiv kompakt zu stehen. Uns ist das deutlich besser gelungen als PSG. Gleichzeitig war der Offensive Output einfach von uns viel zu gering ....

Wer redet von unterlegen? Keine Mannschaft hat das Heft des Handelns richtig in die Hand genommen und versucht defensiv kompakt zu stehen. Uns ist das deutlich besser gelungen als PSG. Gleichzeitig war der Offensive Output einfach von uns viel zu gering ....
und von PSG nicht ?

Wir hatten mehr Torchancen. Sollen wir sie in Paris jetzt mit 4:0 wegfegen, am besten noch im Tiki-Taka. Du tust ja so als hätten Ibra, Verratti und Di Maria nie Fußball gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich staune immer wieder über die "Experten", die hier unterwegs sind. Ihr dürft sehr gerne Benitez' Nachfolger werden. Dann erwarte ich dann aber 10:0 Siege mit 90% Ballbesitz und mindestens 30 Torschüssen pro Spiel, mit einer C Elf versteht sich. Und wehe ihr haltet das nicht ein... .

Spass beiseite, Kritik ist legitim und immer willkommen, bei manchen habe ich aber echt das Gefühl, sie sehen nur das, was sie sehen wollen bzw müssen immer das Haar in der Suppe finden. Konstruktive Kritik und ewiges sinnloses Bashen sind 2 Paar Schuhe. Benitez ist defensiv, unsere Offensive is am A***** bla bla bla. Langsam ist gut, wir haben es begriffen. Unter Carlo haben wir die Gegner ja regelmässig mit 70% Ballbesitz, schönen Kombinantionen und 5:0 geschlagen... oh wait.

Es war sicher nicht das beste Spiel von Real, aber angesichts der Umstände und gebotenen Leistungen bin ich zufrieden. Nochmal zum Mitschreiben, uns fehlen Pepe (viel Erfahrung, gestandener Verteidiger), Carvajal (essentiel auf rechts, defensiv wie offensiv), James (essentiel für die Kreativität und das Spiel nach vorne), Benzema (Bindeglied zwischen Offensive und Defensive) und Bale (kann wichtig sein wenn er will). Dazu sind Ramos (Käptn und Abwehrchef) sowie Modric (ohne Worte) gerade erst zurück gekommen, Kovacic (zuletzt gut drauf) scheint sich auch noch verletzt haben. Mit anderen Worten, uns fehlen essentielle Stützen hinten und in der Mitte sowie bis auf CR die gesamte Offensive. Und manche erwarten hier ernshaft, das man PSG zu Hause an die Wand spielt. Komm mal von eurem hohen Ross runter zurück in die Realität.

Ich finde Benitez hat gemacht, was unter diesen Umständen möglich ist. Gute Elf, defensiv meistens sehr gut und offensiv mit gefährlichen Nadelstichen. Was hätte man sonst tun sollen? Auf Teufel komm raus ins offene Messer rennen? Und dann heult man dann wieder rum weil es wirklich ne Klatsche gegeben hätte wie von einigen hier prognostiziert. Man kann es ja nicht recht machen.

Ich für meinen Teil bin wie gesagt zufrieden. Die Leistung war nicht überragend, aber solide bis gut. Vor allem hat mir der Teamgeist gefallen heute, man hat wirklich gemerkt, dass man zusammen etwas erreichen wollte und jeder für jeder gekämpft hat, etwas, was man leider viel zu selten sieht bei uns. Das einzige, was man sich vorwefen muss, ist die Chancenverwertung. Hätte man diese besser ausgenutz, wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Enttäuscht bin ich eher von PSG. Zu Hause gegen ein dermassen ersatzgeschwächtes Madrid kann man mehr erwarten mMn. Die erste Halbzeit haben sie fast komplett uns überlassen, danach kam zwar die Wende, allerdings zu zögerlich und zu spät.

Mit den Spielern bin ich eigentlich auch grösstenteils zufrieden. Navas und Varane stabil wie immer. Danilo und Ramos deutlich besser und stabiler als zuletzt. Marcelo fand ich saustark, genauso wie Casemiro. Kroos heute auch sehr auffällig, die etwas offensivere Rolle mit einem 6er im Rücken scheint ihm eher zu liegen. Jese sehr bemüht, CR, Isco und Vazquez haben es zumindest versucht. Unter solchen Umständen ist es einfach sehr schwer, da mache ich ihnen nur bedingt einen Vorwurf. Einzig Dennis fand ich heute sehr schwach, aber er hat auch 0 Spielfluss, von daher nicht wirklich überraschend.

Ein 0:0, wo man sogar näher am Sieg war als PSG, hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben, der Punkt bringt uns mehgr als Paris. Und nun abhacken und volle Konzentration auf Samstag, da muss dann definitiv wieder ein Sieg her.

Aber es ist haltwie @Apex schon sagte. Bei Real Madrid sind La Undecima, Finanzen und Galacticos wichtiger als eine eigene Philosophie und Langzeitstrategie. Und dann fragt man sich dann jeweils, warum man den eigenen Ansprüchen hinterher hinkt. Tja, ihr hab es so gewollt, nun lebt mit den Konsequenzen.

Hala Madrid und gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
und von PSG nicht ?

Sorry, habe gedacht das kann man zwischen den Zeilen lesen ...

An dem offensiv Output von anderen Mannschaften Mess ich uns nicht ... Diese Spieler können m. E. n. Deutlich mehr bringen und das Find ich einfach schade ...

An dem offensiv Output von anderen Mannschaften Mess ich uns nicht ... Diese Spieler können m. E. n. Deutlich mehr bringen und das Find ich einfach schade ...
Es gibt halt aber auch noch so Faktoren wie Psychologie oder die Eingespieltheit.
Ich bin ja selber jemand der Jesé oder Vázquez als echte alternativen sieht. Aber wir waren noch in einer Findungsphase als mal eben ein paar Schlüsselspieler ausgefallen sind und teilweise komplett andere Dinge probiert werden mussten.

Nun gut der PSG-fan wird dir dann aber auch sicherlich sagen, dass PSG mehr Potenzial hat usw. ich finde, dass man da auch realistisch bleiben muss. Verratti, Lucas Moura, Cavani, Ibra, das sind Spieler die hier im Forum permanent gefordert werden, ein Di Maria hat zumindest unter Carlo in Madrid überragt. Ich wäre da vorsichtig ob wir wirklich so viel mehr Potenzial haben als PSG. Von unserem Stammtrio vorne stand heute nur Ronaldo auf dem Platz, dazu als Mittelstürmer. Wenn bei Barca Sandro und Munir für Neymar und Suarez spielen, dann erwartet auch keiner ein Feuerwerk. Ich finde unsere jungen Spieler haben Charakter bewiesen, auch wenn sie nicht eingespielt sind. Und wie gesagt, die zweite Hälfte war weniger spektakulär aber in Hälfte eins waren wir vorne durchaus gefährlich und vor allem gefährlicher als unserer Gegner, der locker zu den 5 besten Mannschaften der Welt gehört. Ich verbleibe mit der ersten Hälfte, in Madrid erwarte ich einen knappen Sieg.

Ich würde mir einen Kopf machen, wenn man wie Bayern gegen eine schlechtere Mannschaft als PSG verliert, aber ein Unentschieden in Paris ist völlig ok und die Art und Weise ist eigentlich auch nicht wirklich zu bemängeln.

Real Madrid ist der größte und beste Verein auf der Welt, dem es an nichts fehlt, außer geilen Fans... leider.
Das ist sowohl in Spanien zu beobachten, im Bernabeu, als auch hier im Forum, das eigentlich nicht repräsentativ für die typischen Realfans ist. Immer hohe Erwartung, sofort Weltuntergangsstimmung und praktisch nie eine Unterstützung. Schade!

konnt des Spiel leider nicht sehen, hatte nicht mal Handyempfang für nen liveticker.
Wird aber gleich nachgeholt, muss eh ne Nachtschicht einlegen! :)

wie ham wir uns denn verkauft? hab nur gehört Kroos ist endlich auferstanden und war ziemlich stark, stimmt des?
knapp nen Punkt gerettet oder hätt ma eigentlich mehr mitnehmen müssen?

konnt des Spiel leider nicht sehen, hatte nicht mal Handyempfang für nen liveticker.
Wird aber gleich nachgeholt, muss eh ne Nachtschicht einlegen! :)

wie ham wir uns denn verkauft? hab nur gehört Kroos ist endlich auferstanden und war ziemlich stark, stimmt des?
knapp nen Punkt gerettet oder hätt ma eigentlich mehr mitnehmen müssen?

Können ja, aber müssen nicht. Wir haben uns gut verkauft :)

Hab jetzt die erste Halbzeit hinter mir und schreib einfach mal was mir so aufgefallen ist. :)

Defensiv solide bis gut, quasi kaum was zugelassen außer nem Kopfball und nem verdeckten Schuss. Phasenweise auch den Spielaufbau von PSG im Pressing gut kontrolliert und geleitet.
Offensiv relativ wenig, Probleme scheinen aber eher im Ausspielen von Situationen zu liegen, als darin, zu diesen zu kommen.

Jese und Vasquez: Können mMn durchaus mal reingeworfen werden, um die Offensivreihe zu ergänzen. Aber nicht wenn sie 2 von 3 aus der Stammoffensive ersetzen müssen, und erst recht nicht, wenn dann der einzig übrige Stammstürmer Abschlussmaschine Ronaldo ist. Geht einfach zu viel kreativität und kombinationsspiel verloren.

Marcelo: offensiv brutal. defensiv inzwischen meist auch eine Wand, hat aber ab und an kurze Aussetzer.

Varane: einfach nur ein Traum <3

Isco: technisch wie immer brilliant, der Ball scheint ihm am Fuss zu kleben. Seinen Kopf scheint er nur leider irgendwo verlegt zu haben. Endlos lange, sinnfreie Dribblings, bis er vom Ball getrennt wird oder in tote Räume gelaufen ist. Schlechte Entscheidungsfindung wann, wohin und wie er den Pass spielen muss. Ich hoff nur, er kommt bald wieder aus diesem Loch raus...

Kroos: Wenn wir schon bei "aus dem Loch rauskommen" sind. Kein Vergleich zu den letzten Monaten, als ob es ein anderer Spieler wär. Hab davor schon gehört, er wär gut gewesen, aber was er zumindest in der ersten Hälfte gespiel hat... o.O
Diktiert das Spiel, als wär nie was gewesen. Scharfe, präzise Pässe durch enge Staffelungen und in kaum vorhandene Räume. Wenn PSG es mal schafft, Zugriff auf ihn zu bekommen, geradezu absurd Pressingresistent. Und startet dabei selbst immer wieder klasse Pressingläufe. Hoffentlich nicht nur ein Ausrutscher, sondern ein dauerhafter, positiver Trend :)

Kroos' aufblühen liegt einfach auch darin begründet dass er quasi den modric, also einen richtigen 8er spielt während casemiro einfach ein viel besserer 6er ist als Kroos selbst und ihm daher ein Rücken ist.
Positiv: wir sind so nicht mehr so stark von modric abhängig wie noch letzte Saison
Negativ: sobald casemiro raus ist und modric mit Kroos zusammen spielt sehen wir wieder den alten Kroos der in der Rückwärtsbewegung einfach nicht so gut ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Marcelo ist so ein richtig guter Freund, da sieht man sich über ein Jahr nicht und dann macht er sowas:

Real Madrid ist der größte und beste Verein auf der Welt, dem es an nichts fehlt, außer geilen Fans... leider.
Das ist sowohl in Spanien zu beobachten, im Bernabeu, als auch hier im Forum, das eigentlich nicht repräsentativ für die typischen Realfans ist. Immer hohe Erwartung, sofort Weltuntergangsstimmung und praktisch nie eine Unterstützung. Schade!
Hm, ja. Ein bisschen gebe ich dir schon recht. Aber ich habe auch schon gesehen wie Bayern- oder Barca-Fans abgehen können.
Keine Ahnung ob die oben genannten so die perfekte Referenz sind für tolle Fans aber die Real Madrid Fans sind bei weitem nicht so ungewöhnlich wie man manchmal denken könnte. ^^

Hm, ja. Ein bisschen gebe ich dir schon recht. Aber ich habe auch schon gesehen wie Bayern- oder Barca-Fans abgehen können.
Keine Ahnung ob die oben genannten so die perfekte Referenz sind für tolle Fans aber die Real Madrid Fans sind bei weitem nicht so ungewöhnlich wie man manchmal denken könnte. ^^

Klar, habe ja nicht behauptet Real hat die schlimmsten Fans... Aber die Motzerei ist bei Real-Fans schon einfach sehr krass und das ist in den vereinsnahen Medien, im Stadion und halt auch hier im Forum zu beobachten.
Ein Fan ist in erster Linie ein Unterstützer. Realfans möchten aber lieber entertained werden. Kann gut sein, dass es bei Bayern und Barca ähnlich ist, aber warum sich an den schlechten orientieren, wenn es so viele bessere Beispiele gibt? :)

Ich kann mit dem 0-0 sehr gut leben.
Das Auftreten als geschlossene Mannschaft war ein Hammer.

Im Bernabeu "knacken" wir Sie. :D

Ich bin so überrascht, welche Zufriedenheit mit diesem Spiel herrscht, aufgrund einer geschlossenen defensiven Partie ....

Aber nunjut. So gehen die Meinungen auseinander ...

Ich bin so überrascht, welche Zufriedenheit mit diesem Spiel herrscht, aufgrund einer geschlossenen defensiven Partie ....

Aber nunjut. So gehen die Meinungen auseinander ...
Ich habe keine defensive Partie gesehen. Die meiste Zeit lief das Spiel im Mittelfeld und in der Hälfte vom PSG ab. Und das auswärts.

Wenn mir jemand taktisch gut aufgeschlüsselt erklären kann, warum das Spiel heute oder angesichts der Situation (ständige Umstellung dank Verletzungen, fehlende Eingespieltheit etc.) schwach gewesen sein sollte, dann lass ich gerne mit mir reden.
Aber momentan bin ich alles andere als überzeugt von den "enttäuschten" und, so unangenehm es mir auch sein mag, ich gehe hier mit der Masse, dass es ein ordentliches Spiel war.

Heutige Geburtstage

Zurück