Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CRecord
1. James war doch heute einer der besten?
2. Unterschreib ich
3. wie soll Kontinuität rein kommen, wenn man immer was umstellt? Ich fand die Abstände zwischen ZM und Abwehr heute viel besser, daher konnte Atletico auch praktisch keine Chancen erspielen.
4. Siehe 1
 
Sehr schade, die Mannschaft hat wieder sehr gute Ansätze gezeigt und nach dem 0:1 eigentlich sehr gute Moral bewiesen und sehr stark aufgespielt. Aber was danach passiert ist, darf so einfach nicht passieren, aber es ist schon zum 2. Mal passiert wie gegen Sociedad. Die Mannschaft ist noch in der Findungsphase, es gab viele Veränderungen, aber das darf so nicht passieren, keine Ausreden. Man muss sich endlich mal zusammenreissen und 90 Minuten konzentriert spielen und alles abrufen, man kann es ja schliesslich, das wurde ja gezeigt.
Völlig planlos in der 2. Halbzeit, keine Ahnung wieso man es nicht schafft. Das es jetzt wieder Atlético sein muss ist eben doppelt bitter.

Was mich persönlich aber am meisten stört , ist das auf der Bank ein unfassbar starker Torwart ist, der wenigstens auch noch so etwas wie Ausstrahlung hat. Was soll das denn mit Casillas? Das ist doch keine Leistung mehr, so gut wie jeder hohe Ball bringt, und das bislang in jedem Spiel, Gefahr und das sehr grosse, wo ist die Rechtfertigung dafür das Navas keine Chance bekommt? Wofür wurde er geholt?

Nächste Woche Riazor, das wird ein Spaß wenn das so weitergeht...
 
Wenn zwei tragende Säulen der letzten Saison verkauft und mit neuen Spieler ersetzt werden, von denen einer einer neue, ungewohnte Position spielen muss, dann kann das nicht von Beginn an funktionieren. Es ist wie letztes Jahr, als man auch früh in der Liga gegen Atletico ran musste und verloren hat.

Das war taktisch teilweise abstrus wie Real gespielt hat. Seit wann macht Ronaldo Flanken? Und seit wann ist Kroos ist der richtige Mann zum Absichern der Defensive? Und bei aller Sympathie für James, solche Spiele von Beginn an durchzuspielen kommt einfach viel zu früh für ihn, so gut kann er einfach nicht sein.

Ancelotti sollte in meinen Augen auch an Alternativen denken. Das MF aus Modric, Kroos und James hat schon in der Supercopa nicht funktioniert und das wird es so schnell auch nicht. Das braucht Zeit und sollte nicht erzwungen wären. Illarra wäre ein wunderbarer 6er, der Kroos auf die 8 schieben könnte zusammen mit Modric. was auf alle Fälle einen Versuch zum Probieren wert ist.

Liga wird jetzt schon sehr sehr schwer, es sei denn Real legt eine Serie wie letztes Jahr nach dem Classico hin.
 
Die 2.HZ war schrecklich..was nach dem 1:2 von uns kam war unterirdisch, ähnlich wie schon schon vor zwei Wochen nach Rückstand.
Kroos ist als Schlüsselspieler eine krasse Fehlbesetzung. Mit dem Stehgeiger können wir die Saison vergessen, das wird nichts, tut mir leid. Ilker ist weit überm BErg. Trostlos.
 
@Cristiano_Ronaldo_7
Dann zähl wenigsten das 1. dazu :D

Wieso war das CL Finale Glück? Atletico hat sich in dem Spiel praktisch keine einzige Chance erarbeitet, das 1:0 war ein Geschenk, RM war über 90 Minuten gesehen das klar bessere Team.
 
Humor schön und gut, das ist aber absolut nicht lustig.

Lass ihn, der Typ ist ein klassischer schwarz-weiss Seher. Vor nicht allzulanger Zeit hat er noch davon geredet, wie wir alles wegklatschen und jetzt sind wir wieder ein Abstegskandidat, das kann man nicht ernst nehmen.

Zum Spiel, ich habs geahnt, daher trage ich es mit Fassung, wird ja leider langsam zur Gewohnheit. Es wäre ja alles nur halb so schlimm wäre es nicht immer wieder der ewig selbe Scheiss, der falsch läuft. Wieder kassiert man eine Ecke auf die genau selbe Art wie schon so oft, wieder gibt man ein Spiel, das man scheinbar im Griff hat aus der Hand und kassiert dann das Gegentor. Manchmal frage ich mich schon was die eigentlich im Training machen. Nach dem Sociedad-Spiel habe ich eine Reaktion erwartet, getan hat sich genau NICHTS. Das ist das wirklich Traurige. Man merkt halt ganz deutlich die Veränderungen dieses Sommers. Aber hey, wir brauchen ja keine durchschnittlichen Lopez' und geldgeile Di Marias, sondern noch mehr Unantastbare und/oder 80 Mio+ Galacticos.
 
Die 2.HZ war schrecklich..was nach dem 1:2 von uns kam war unterirdisch, ähnlich wie schon schon vor zwei Wochen nach Rückstand.
Kroos ist als Schlüsselspieler eine krasse Fehlbesetzung. Mit dem Stehgeiger können wir die Saison vergessen, das wird nichts, tut mir leid. Ilker ist weit überm BErg. Trostlos.

Ich würde so hart mit Kroos nicht ins Gericht gehen, vielleicht kommt so eine Rolle viel zu früh für ihn. Oder er ist nicht einfach ein zweiter Alonso, immerhin spielt er bei Bayern und dem DFB eine andere Position als bei Real. Aber Ancelotti hat ja nicht anderes übrig als Spieler in ungewohnte Korsette zu stecken und loslaufen zu lassen.

Bei Di Maria hat es auch bis mindestens nach dem Classico letzte Saison gebraucht, bis er voll da war. So viel Zeit sollte man James und Kroos auch geben. Die Schuld trägt Ancelotti, der trotz Alternativen auf die gleiche fehlerhafte Elf vertraut.
 
Mit Falcao hätten wir mindestens einen treffer mehr..Aber egal..hauptsache wir schaffen die Quali für die EL
 
ohne rotation wird ancelotti dem team noch den rest geben,man sieht doch schon jetzt das er nur auf 12-13 spieler setzt.
 
Des sieht einfach net so aus als ob da jemand spaß beim spielen hat ohne mist. Kaum ein lachen oder sonst was zu sehen

Sehe ich absolut auch so, diese interne Harmonie die man letzte Saison einfach gespürt hat (auch von mir sehr oft angesprochen trotz nicht zufriedenstellenden Ergebnissen) ist einfach nicht mehr da. Man hat einfach ein funktionierendes, gut strukturiertes Gefüge zerstört. Das muss jetzt gar nicht heißen das die Neuzugänge sportlich weniger Wert sind, menschlich sind sie einfach nicht so mit den anderen verbunden wie es die Abgänge waren. Wie auch?

Letzte Saison war man meiner Meinung nach seit langer langer Zeit wieder eine richtige Fußballmannschaft, da waren die Stars - wie Ronaldo oder Bale, die Arbeiter wie Di Maria oder Benzema, die Strategen wie Modric oder Alonso, daneben hatte man die Youngsters die ihre Wurzeln im Verein hatten wie Morata oder Jesé. Mit Illara - den man öffentlich als Alonso Nachfolger angepriesen hat und Isco - eines der größten spanischen Talenten hat man den Spanier-Anteil nach oben geschraubt. Da war einfach eine Harmonie zu spüren, die Jungs spielten mit Spaß! Das war einfach klasse anzusehen, fehlt aber hier einfach jetzt. Man hat Morata, Lopez, Alonso, Di Maria gehen lassen, Jesé ist langzeit verletzt. Hinzu kam ein Kroos der mit dem FC Bayern wegen dem lieben Geld aneckte und ein James Rodriguez der jetzt zwar überglücklich ist aber absolut keine Bindung zum Verein hat.

Dieser Fehlstart war vorprogrammiert, wir haben uns das selber eingebrockt. Das schlimme ist nur: Die Madridistas können für diesen Fehlstart absolut garnix, wir sind die die am Rücksitz sitzen und zusehen wie der Kapitän das Schiff steuert, das ist heuer aus mehreren Gründen besonders schmerzhaft - vor allem weil ich den letzten Sommer trotz des Bale Transfers als sehr gut empfunden habe. Dieser Sommer hat sehr viel kaputt gemacht und es wird dauern bis das Team funktioniert... Für mich persönlich wird es auch dauern bis ich wieder die Bindung zu diesem Verein herstellen kann wie es die letzte Saison der Fall war, ich glaube das es vielen Fans so geht... Traurig... Aber wohl die Wahrheit
 
Ich würd das Spiel jetzt nicht überbewerten.
Anfang letzte Saison haben wir teilweise viel schlechter gespielt. Wir hatten in den letzten beiden Spielen einfach Pech(und eine sehr schlechte Chancenverwertung). Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet ist das Verteidigen bei Standards.
Ich muss sagen, dass ich mir von Chicharito nicht besonders viel erwarte, er war schon bei der WM und die letzte Zeit bei Man U nicht besonders gut und da hat er heute angeschlossen. Würde aber gerne eines besseren Belehrt werden.
Vor Atletico hab ich komischerweise (in der Liga) nicht so viel Angst, weil ich glaube, dass sie sehr viele Punkte gegen kleinere Teams liegen lassen werden.
Im Endeffekt wirds darum gehen, ob und wie schnell wir uns als Team finden. Allgemein erwarte ich von der Saison aber nicht besonders viel, dafür wurde in der Sommerpause einfach zu viel falsch gemacht.
 
@Cristiano_Ronaldo_7
Dann zähl wenigsten das 1. dazu :D

Wieso war das CL Finale Glück? Atletico hat sich in dem Spiel praktisch keine einzige Chance erarbeitet, das 1:0 war ein Geschenk, RM war über 90 Minuten gesehen das klar bessere Team.

Ja wir waren das bessere Team. Wir hatten aber auch nur sehr wenige Chancen. Dazu fiel das Tor in Minute 93. Deswegen Glück weil wenn Ramos den daneben köpft oder den nicht bekommt dann verlieren wir das Spiel. Ob wir nun die dominierende Mannschaft waren oder nicht ist ne andere Sache. Der Ausgleich war verdient ja, aber halt auch glücklich in dem Sinne dass es anders hätte laufen können was im Fussball ja der Fall ist.

Hatte bei dem Spiel ein Real Madrid gesehen, dass bis zur ca. 70. Minute total ideenlos war.

Du musst es dir so denken... Angenommen Atletico führt 1:0 (bei dem Spielverlauf wie gesehen), wir haben Eckball und es läuft die 93. Minute. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir (nicht gerade bekannt dafür Kopfballtore gegen Atletico zu erzielen) genau mit DIESEM Eckball ein Tor erzielen?
Deswegen spreche ich von Glück. Es hätte auch anders kommen können und Atletico haben 2 Min zum Titelgewinn gefehlt. Unser Ausgleich war aber natürlich verdient. Das wollte ich nicht anzweifeln. :)
 
Und PS: Bitte verschont mich mit Di Maria oder Xabi... die hätten uns heute auch nicht weitergeholfen, zumal James einer der besten Spieler auf dem Platz war.

Dein Ernst :lol: :lol: :lol: ?!


@CRecord
1. James war doch heute einer der besten?
2. Unterschreib ich
3. wie soll Kontinuität rein kommen, wenn man immer was umstellt? Ich fand die Abstände zwischen ZM und Abwehr heute viel besser, daher konnte Atletico auch praktisch keine Chancen erspielen.
4. Siehe 1


Dann postet mal bitte, BITTE irgend welche gelungenen Szenen von ihm !

Hab ich so nen Knick inner Optik?! Ich find ihn GRAUENHAFT, ehrlich -.-
 
Wir hätten in der ersten Halbzeit aus unseren Chancen mehr machen müssen und haben durch unsere ineffizients Atleico am Leben gelassen und das hat sich am Ende gerecht!
Ich würde aber beim 1:0 Iker keine Schuld geben, da hat Benzema einfach gepennt und Atletico ist eben nach Standards brutal stark!
Auch die Kritik an James kann ich heute nicht verstehen, heute hat er mir vorallem nach dem 1:0 gut gefallen und hat das offensiv Spiel angekurbelt!!
Aber von Kroos und Bale bin ich ein bisschen enttäuscht, Bale war zwar in der ersten Halbzeit nicht schlecht, aber er hat immer wieder versucht mit Geschwindigkeit am Gegner vorbei zu gehen und das geht gegen so tief gestaffelte Gegner nicht und für solche Spiele ist er meiner Ansicht nach der falsche Spieler, für solche Spiele war und ist hoffentlich bald wieder ein Jesé gut ;)
Ich war sehr überrascht, dass Bale heute ausgewechselt wurde und nicht James, aber es war der richtige Wechsel!!
Und Kroos er hatte natürlich gute Szenen, aber er ist eben kein 6er und keine defensive Absicherung für unsere Offensivstars, beim 2:1 war er gar nicht zu sehen und als 6er muss er eben da auch mit absichern! Wir haben ja Illarra im Kader, der ein super 6er wäre, aber der Trainer beachtet in ja nicht und es ist natürlcih auch klar, dass ein Spieler nicht immer gut spielen kann, wenn er vom Trainer kein Vertrauen bekommt! :(
 
Ich wette mit euch: Auch wenn wir das nächste Spiel verlieren: Es wird danach erneut die gleiche Elf den Platz betreten und beispielsweise ein Illara weiterhin die Bank drücken.
 
Ich verstehe echt nicht, was diese unbegründete und ungerechtfertigte Kritik an James soll?
Er hat sich heute wirklich den Allerwertesten aufgerissen, hat gekämpft, gute Pässe gespielt, Druck nach vorne erzeugt, usw. . Wir können gerne bestimmte Dinge kritisieren, aber ich habe insgesamt ein gutes Spiel von uns gesehen. Leider sind wir einfach in bestimmten Situationen zu unkonzentriert und zu unkonstant. Und wenn du dann vorne die Dinger nicht machst, verlierst du so ein Spiel, zumal Atletico jetzt auch kein Carnevalsverein ist.

Aber ich will mal die Spieler einzeln durchgehen:

Casillas hatte bei den Gegentoren keine Schuld, aber er wirkt einfach völlig unsicher und strahlt überhaupt keine Ruhe aus. Teilweise kommt es mir so vor, dass er in einen innerlichen Tiefschlaf gefallen ist. Wir haben mit Navas einen ganz starken Torwart, wieso bekommt er keine Chance?

Arbeloa hat mir gut gefallen und mich überrascht. Die 1. Halbzeit war spitze! Coentrao wusste ebenso zu überzeugen und bewirbt sich auf einen Stammplatz.

Pepe war weitestgehend, genau wie Ramos gut. Bei dem 1:2 ist es schwierig einem Spieler speziell die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Kroos hat mir, entgegen der Meinung vieler anderer, gut gefallen. Hat in der 1. Halbzeit hinten sehr gut abgesichert und das Spiel aufgebaut. In der zweiten Halbzeit wirkte er teilweise etwas unkonzentriert, dennoch kein schlechter Auftritt.

Modric hat mir leider nicht gefallen, war weitestgehend nicht wirklich am Spiel beteiligt.

James war heute die große Überraschung, ganz starkes Spiel, mit viel Herzblut und super Technik!

Bale harmonierte in der ersten Hälfte mit Ronaldo sehr gut zusammen, sollte man öfter so aufstellen. In der zweiten Hälfte kam leider nix mehr.

Ronaldo unser MotM. Ganz starkes Spiel, besonders die erste Hälfte war überragend!

Benzema..sorry, aber das war mal wieder nix. Er sollte schnell zu alter Form finden, sonst droht die Bank.

Unterm Strich waren wir die bessere, aber ineffizientere Mannschaft und wussten mit unserem Ballbesitz nichts anzufangen. Dennoch sehe ich nicht schwarz für die Zukunft. Potential ist vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird die Chance kleiner, je später die Ecke ist? Theoretisch ist die Chance immer gleich hoch, in der Praxis ist es sogar so, dass es immer wahrscheinlicher wird, weil mehr Spieler in den Strafraum geschickt werden.
Ich wüsste nicht, wieso ein späteres Tor glücklicher sein sollte, als eines in der 3. Minute.

Dann postet mal bitte, BITTE irgend welche gelungenen Szenen von ihm !

Hab ich so nen Knick inner Optik?! Ich find ihn GRAUENHAFT, ehrlich -.-
Was sind für dich gelungene Szenen? Sachen, die man in ein Youtube-Best-off Video packen kann mit dem Titel "JAMES RODRIGUEZ JR10 - ULTIMATE SKILL COLLECTION mit einem Florence the machine Remix im Hintergrund? Davon war heute wirklich wenig dabei, aber ich fand ihn im Spiel heute gut, hat einige intelligente Abspiele gemacht, gut verlagert, hat auch in der Rückwährtsbewegung gut mitgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück