Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)

PS: Wie hier teilweise gemeckert wird, finde ich herrlich. Benzema, Ancelotti raus. Falcao, Guardiola rein. Irgendwann sind wir so vollgespickt mit Weltklasse-Stars, ich wüsste nicht wem ihr dann noch den schwarzen Peter zuschieben wollt, wenns mal nicht läuft^^
Ehrlich gesagt war ich ab und zu fast schon dazu geneigt zu sein, dass wir diese Saison diese Sättigung erfahren haben.
Aber wenn man weiter denkt... jetzt grad "fehlt" natürlich Falcao.
Wäre Falcao da und es würde nicht laufen, würde natürlich auch ein Pogba fehlen.
Und wenn der da wäre, dann fehlt uns natürlich irgendwo in der Verteidigung einer (Carvajal ist zu unerfahren, Arbeloa zu alt, die Situation zwischen Marcelo und Coentrao wird so nicht immer funktionieren, in der Innenverteidigung haben wir nur Ramos und Pepe und dann ein verletzungsanfälliges Talent (Varane) und noch einen der nicht reif genug ist für die großen Spiele (Nacho)).
Und wenn wir n paar neue Verteidiger geholt haben, ist da natürlich noch Casillas. Da brauchen wir noch De Gea oder so.
Außerdem wenn Benzema rummeckert weil Falcao immer spielt brauchen wir auch nen Benzema-Ersatz.

Das sind mindestens 5-6 potentielle Neuzugänge. :D

Und da mit neuen Stars die Unzufriedenheit bei wiederum anderen Stars immer da sein wird (Higuaín, Di Maria..) und andere Spieler ja auch nicht jünger werden (Ronaldo, Modric, Pepe) wird es immer die Möglichkeit geben für Starnachschub zu sorgen.

Man kann dieses Spiel eigentlich immer weiter spielen. Und wer von diesem Umstand am meisten profitiert dürfte ja klar sein... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich Ancelotti vorwerfen kann ist die Personalentscheidung im Tor und der nicht Einbau von Isco ins Team. Von der Qualität her ist Isco vor James anzusiedeln meiner Meinung nach.
 
ancelotti ist als chef-trainer aber nicht nur für personalentscheidungen, sondern auch für die taktik, die fitness und die einstellung (mit-) verantwortlich.
ich bin mir auch relativ sicher, dass er wieder ein team zusammenstellt, was in den pokalwettbewerben voll motiviert und gut abgestimmt und titel mitspielen wird. aber für einen meistertitel muss man möglichst vom ersten spiel an da sein, gerade bei der konkurrenz und man muss vor allem konstant sein, auch gegen kleine teams. das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen in dieser saison, aber mal schauen. wer die meisterschaft nach drei spielen abschreibt, ist natürlich auch leicht irre. :D
auch wenn ein cl-titel oder ein wm-titel mehr prestige haben, eine meisterschaft in einer starken liga ist sportlich eigentlich mehr wert. glück bzw. varianz spielen immer eine rolle, aber dieser faktor ist in den pokalwettbewerben ungleich höher. chelsea holt z.b. die cl in einem jahr, in dem der verein niemals die sportliche klasse hatte um auch nur annährend in der premier league zu bestehen. und was diese sportliche konstanz angeht, ist noch viel luft nach oben bei real madrid.
 
Was sind für dich gelungene Szenen? Sachen, die man in ein Youtube-Best-off Video packen kann mit dem Titel "JAMES RODRIGUEZ JR10 - ULTIMATE SKILL COLLECTION mit einem Florence the machine Remix im Hintergrund? Davon war heute wirklich wenig dabei, aber ich fand ihn im Spiel heute gut, hat einige intelligente Abspiele gemacht, gut verlagert, hat auch in der Rückwährtsbewegung gut mitgearbeitet.

Hab ich irgendwas von Skill Videos gesagt?!
Nur weil er sich vielleicht Mühe gibt und n paar gute Sicherheitspässe macht, ist es nicht gleich ein gutes Spiel von ihm, meiner Meinung nach, da verlange ICH persönlich in einem Derby schon mehr!
Da war jetzt keine einzige Situation dabei, wo ich sagen würde "Klasse gemacht!" (also weder n guter Abschluss, noch ein super Pass oder ähnliches)...


Aber versteh mich nicht falsch, ich mache James selber keine Vorwürfe!
Dann schon eher Carlo, der ihn einfach so ins kalte Wasser wirft, obwohl er kaum Vorbereitung hatte und sichtlich noch Probleme hat... Ich finde das einfach nur idiotisch!
Und da kann ich auch diejenigen von euch irgendwie nicht wirklich verstehen, die Carlo jegliche Schuld absprechen.
Fakt ist doch, dass es, abgesehen von Verletzungen, Carlo nicht in den Sinn kommen würde, an der Aufstellung was zu ändern.
Was aber momentan mal eine gute Lösung wäre, da man doch eindeutig merkt, dass es defensiv nicht wirklich läuft und auch offensiv teilweise nicht!

Aber wieso auch mal unseren jungen Talenten wie Illara oder Isco ne Chance geben, sollen die doch lieber auf der Bank versauern..



UND was mir jetzt heute noch vom Stuhl gehauen hat, war diese Aussage von Kroos bei FB:

" Wenn wir immer so spielen wie heute, werden wir noch sehr sehr viele Spiele gewinnen diese Saison ! If we always play like tonight we will win many games this season ! "

Da denk ich mir einfach nur, NEIN, einfach NEIN !
Wie kann man so einen Schmarn von sich geben, klar war die Offensive in der 1 HZ teilweise überragend, aber bei den ganzen Fehlern und Patzern in unserer Mannschaft hab ich wahrlich kein Bock drauf, dass sich sowas nochmal wiederholt -.-
 
1. Jedes, wirklich JEDES Spiel steht 80 Mille Mann James in der Start11 und dass obwohl er echt fast durchgehend wie ein Fremdkörper wirkt !

2. Casillas spielt auch nicht wirklich gut und bleibt auch im Tor!

3. Wenn er immer am selben Konzept und Aufstellung festhält, wie soll sich dann bitte was ändern?!
Anstatt mal etwas defensiver mit Illara spielen zu lassen oder halt einen Isco, der auch mal Bälle halten kann und gut verteilen kann...
Oder einem Varane mal ne Chance zu geben...

4. Immer kommen diese dämlichen Wechsel so verdammt spät, sodass ein Isco etc. kaum noch Zeit/Chancen haben irgend etwas zu zeigen. Und James darf jetzt sogar schon durchspielen, obwohl er nur Schrott zusammen spielt :mad: !!!

Also ich hab nach dem Spiel SOOOO einen Hals !!!
1. Ich frage nochmal, denkt ihr allenernstes dass Ancelotti da eine Wahl hat?

2. Auch hier bezweifle ich dass Ancelotti komplette Entscheidungsfreiheit hat, siehe Lopez. Auch ich hätte gern dass Navas eine echte Chance kriegt.

3. Bin ich bei dir, aber irgendwas wildes plötzlich gegen Atlético zu probieren, wäre dann auch dämlich gewesen.

4. Gestern kamen diese Wechsel zur richtigen Zeit und James war einer der besten. Also kann ich diesen Punkt nicht verstehen.
 
Ich glaube kaum, dass Carlo im Fall James eine Wahl hat. Das hats ja früher schon öfter gegeben.
Das ist aber nicht das Hauptproblem.

Ich fands erschreckend, dass es wieder so einen extremen Bruch im Spiel gegeben hat. Gegen San Sebastian gabs mit dem ersten Gegentor noch so eine Art "auslösende Situation". Die hab ich dieses Mal nicht wahrgenommen, da kam der Bruch sehr plötzlich.
 
Natürlich hat er da irgendwo auch eine Wahl, ich denke kaum, dass Perez oder irgendwer rummeckern würde, solange Carlo James zumindest einwechselt! Ich meine, damit wär James auch mehr ein Gefallen getan, da auch der Druck etwas von ihm genommen werden würde...
Guck dir doch mal letztes Jahr an, da war dass doch mit Bale ähnlich. Und trotzdem hat Carlo ne Zeit lang auf Jese gesetzt und ihn sogar mal ne kurze Phase (Januar-Februar) Bale vorgezogen. Das war auch die einzige Phase wo wir mal ansatzweise etwas Rotation hatten!
 
Nochmal: James war Gestern einer der besten Spieler auf dem Feld, in meinen Augen war er neben Cristiano sogar unser bester Mann. Also hört endlich mal auf die Schuld ständig auf den "80 Mio. Mann" zu schieben, der "wie ein Fremdkörper wirkt". Gestern war er alles andere als ein Fremdkörper, er ist viel gelaufen, hat viele Angriffe eingeleitet, viele gute Pässe gespielt und er hat vor allem Herzblut und Kampf gezeigt, was ein Benzema, Modric, Bale, Isco, etc. nicht gezeigt haben!

Aber natürlich: es ist einfacher dem neuen "Galactico" die Schuld zu zuschieben, anstatt sich mal objektiv mit der jetzigen Situation auseinander zu setzen. Ich hab Gestern ein gutes Spiel von uns gesehen, indem wir allerdings zweimal hinten unaufmerksam waren, sonst aber die dominantere Mannschaft waren, die gut zusammengespielt hat und schon zur Pause hätte führen müssen. Wir haben dieses Spiel aufgrund unserer Ineffizienz verloren. Wir hatten die Chancen, haben sie nicht genutzt. Wenn man dann in der Verteidigung nicht ganz aufmerksam ist, verliert man eben so ein Spiel, so ist Fußball.
Was wir gegen San Sebastian gezeigt haben war eine Katastrophe, das Gestern war keine Katastrophe, wir haben ordentlich gespielt. Natürlich ist es ärgerlich, auf jeden Fall, aber wenn wir am Dienstag gewinnen und nächstes Wochenende ebenfalls 3 Punkte einfahren und Barca Punkte liegen lässt, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Manche scheinen es allerdings für sinnvoller zu halten, sich mit aller Gewalt an die Vergangenheit festzuklammern, statt die Realität zu akzeptieren James und Kroos sind da, Di Maria und Xabi nicht mehr. Satt Falcao haben wir uns für Chicharito entschieden. Lopez wurde durch Navas ersetzt, etc.
Mir gefällt auch nicht alles, aber was nützt es jetzt täglich mit "Hätte..Wäre..Aber wenn.." zu argumentieren. Wir befinden uns in einer "Findungs-Phase", haben aber genau wie letztes Jahr großes Potential, das sich auch noch entfalten wird, davon bin ich überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt bleibt leider, daß wir nichts lernen, obwohl wir wissen, wie Arschletik Madrid spielt, und jedes Mal die gleichen Fehler.
DAS CL-Finale war zwar geil, aber damals hat Fortuna sehr viel dazu beigetragen, ein Ausgleich in letzter Minute ist pures Glück.
Und gestern lief es wieder so, man kann nicht immer nur auf Glück hoffen. Unsere Abwehr ist für den Popo, 6 GT in 2 Partien, sagt genug, da nutzt ein CR, ein Benzema, ein James auch nix mehr. Und wir waren hinten nicht nur 2 x unaufmerksam .....
 
Unsere Abwehr ist für den Popo, 6 GT in 2 Partien, sagt genug, da nutzt ein CR, ein Benzema, ein James auch nix mehr.
Das stimmt leider. Von den Namen her, haben wir eine gute Abwehr.
Ramos und Pepe gehören zu den besten Innenverteidigern der Welt, Coentra, Marcelo und Carvajal sind super Außenverteidiger, Arbeloa konnte ebenfalls überzeugen und Gestern konnte man auch nicht sagen, dass unsere Abwehr ständig allein gelassen wurde, ich fand schon, dass wir eine gewisse Ordnung hatten und dass insbesondere Kroos sehr defensiv agierte und Atletico so im ganzen Spiel auch nur 2-3 Chancen rausspielen konnte.
Ich glaube es fehlt tatsächlich eine gewisse Konstanz. Fehlende Konstanz gepaart mit mangelnder Konzentration. Und ich gehe gar nicht soweit und sage, dass wir hinten dauerhaft unkonzentriert und unkonstant sind, aber in manchen Situationen schon. Und gegen eine absolute Top Mannschaft reichen 2-3 solcher Momente um so ein Spiel zu verlieren. Insbesondere wenn vorne dann auch noch Pech und Ineffizienz dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wann wir wieder als Einheit spielen (Rückrunde ???) ;).

Gestern kam mir wieder so ein Gefühl hoch: CR macht das schon (Denken alle Spieler). Aber, das kennt man ja gut genug, aus Mou-Zeiten. Ich hoffe ich täusche mich nicht..

Ich verstehe es absolut das man, einzelne nicht herauspicken soll, aber:
Arbeloa: Der ist einfach schlecht meiner Meinung nach, langsam und Offensiv brauch ich gar nicht Anfangen, vorallem gegen AM braucht man, solche AVs. Ich hätte es mit Ramos von beginn an probiert und Varane, als IV. (Die Niederlage ist natürlich nicht seine Schuld, aber ist meine Persöhnliche Stellungnahme, zu Ihm). Ich habe noch nie eine sauberes Doppelpass-Spiel mit Arbeloa und einen Flügelspieler gesehen, jedes mal spielt er die Pille zurück und sucht nie den Drang, nach vorne.

Navas, nur eine Frage an die Community, wozu hat man Ihn geholt , als Ersatzspieler für Lopez ?

Bale: Merkt es selber nicht, das er jedes mal den Ball vorlegt, gegen Atletico, und den Ball verliert?

Isco u. Illara: Kein Kommentar, Transfers lassen Grüßen.(Jese wird das selbe erleben, leider Gottes)

Natürlich sind einige Spieler noch nicht auf Hochform, ich glaube an die Mannschaft, aber, das wird noch sehr Harte Arbeit bzgl. der Fitness und als Mannschaft zu agieren, und nicht immer auf Kosten, der Einzelaktionen,was zu reißen. Vorallem müssen wir effizienter werden. Wie, viele Vorredner von mir, bin ich auch, auf den PLAN gespannt.
Ich habe die Befürchtung, das die nächsten Spiele, meist, durch Einzelaktionen das Tor ensteht. (SOWIE GESTERN DAS TOR)
 
Die Ausrede , das wir noch Zeit brauchen , weil wir neue Spieler haben, zieht bei mir nicht. Athletico hat mindestens oder mehr Stammspieler Verkauft und neue Spieler verpflichtet. Trotzdem sehe ich bei Athetico die Handschrift des Trainers . Ancelotti enttäuscht mich mehr denn je . Wenn im nächsten Spiel die selbe Elf steht , gebe ich wirklich die Hoffnung auf , dass er wirklich fair Rotiert. Im nächsten Spiel will ich Bale , Modric und Benzema auf der Bank sehen. Dafür Isco , Illa und "Erbse" in der Ersten Elf. Langsam aber sicher muss Ancelotti gewisse Spieler eine Denkpause verpassen.
 
Ich empfinde im Moment einfach nur Enttäuschung. Wir verlieren... das ist ok aber die Art und Weise ist einfach nur traurig. Wir haben da vorne 3 Granaten aber die treffen nicht mehr. Xabi Alonso, Di Maria hin oder her, das war gestern nicht der Grund und auch gegen Sociedad nicht, wenn ihr mich fragt.
Hinten herrscht einfach keine Ordnung. Da kannst du noch soviel geile Verteidiger haben aber verteidigt wird im BUND und ich seh da einfach nur einen Hühnerhaufen. Beim 2:1 stehen Garcia und Arda 3 Meter von allen Mitspielern weg. Beim 1:0 köpft Tiago aus 2 Metern im 5er ohne Probleme den Ball rein. Was hätten da bitte Alonso, Illara, Falcao, ein anderes System oder sonstwas gebracht?
Dieses katastrophale Abwehrverhalten zusammen mit den Fails da vorne... Kein Wunder, dass wir verlieren aber einfach nur unnötig.

Es sieht alles etwas schlechter aus als es ist und es gibt viel zu viele Dinge die hinterfragt werden KÖNNEN, aber bis auf das Abwehrverhalten (bei jedem Einzelnen der letzten 6 Gegentore) und der miesen Chancenverwertung machen wir eigentlich nicht viel falsch.

Ancelotti hat mich gestern selbst mit den Wechseln positiv überrascht. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Bale rauszunehmen war völlig richtig, weil er der falsche Spieler ist für solche Gegner. Er verliert einfach zuviel Bälle und seine Schnelligkeit nützt nichts. Ich hätte Isco von Anfang an gebracht und Bale bei Führung, wenn wir mehr Platz haben, aber Pustekuchen das Spiel haben wir in der 1. HZ verloren mit einem wiedermal dummen Gegentor und keinem eigenen während unserer stärksten Phase.
 
Die Ausrede , das wir noch Zeit brauchen , weil wir neue Spieler haben, zieht bei mir nicht. Athletico hat mindestens oder mehr Stammspieler Verkauft und neue Spieler verpflichtet. Trotzdem sehe ich bei Athetico die Handschrift des Trainers . Ancelotti enttäuscht mich mehr denn je . Wenn im nächsten Spiel die selbe Elf steht , gebe ich wirklich die Hoffnung auf , dass er wirklich fair Rotiert. Im nächsten Spiel will ich Bale , Modric und Benzema auf der Bank sehen. Dafür Isco , Illa und "Erbse" in der Ersten Elf. Langsam aber sicher muss Ancelotti gewisse Spieler eine Denkpause verpassen.

Der Unterschied bei der Transferpolitik bei Atletico ist allerdings, dass man sich dort verstärkt hat, wo Verstärkung notwendig war und zwar mit Spielern, die sich sofort in das System von Simeone integrieren können. Bei uns ist es aber so, dass man für Neuverpflichtungen das bestehende System ändert bzw. ändern muss.

Peréz hat es mit seiner Transferpolitik mal wieder so weit getrieben, dass Ancelotti praktisch wieder von Null anfangen muss. Mit den Stars, die Peréz kauft, muss der Trainer eben in kürzester Zeit erfolgreich werden, sonst wird er gefeuert. Das ist doch nichts Neues mehr. Nach dem ich die letzten Jahre unter Peréz verfolgt habe, werde ich nun der letzte Mensch sein, der den Trainer für den Misserfolg verantwortlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: James war Gestern einer der besten Spieler auf dem Feld, in meinen Augen war er neben Cristiano sogar unser bester Mann. Also hört endlich mal auf die Schuld ständig auf den "80 Mio. Mann" zu schieben, der "wie ein Fremdkörper wirkt". Gestern war er alles andere als ein Fremdkörper, er ist viel gelaufen, hat viele Angriffe eingeleitet, viele gute Pässe gespielt und er hat vor allem Herzblut und Kampf gezeigt, was ein Benzema, Modric, Bale, Isco, etc. nicht gezeigt haben!

Aber natürlich: es ist einfacher dem neuen "Galactico" die Schuld zu zuschieben, anstatt sich mal objektiv mit der jetzigen Situation auseinander zu setzen. Ich hab Gestern ein gutes Spiel von uns gesehen, indem wir allerdings zweimal hinten unaufmerksam waren, sonst aber die dominantere Mannschaft waren, die gut zusammengespielt hat und schon zur Pause hätte führen müssen. Wir haben dieses Spiel aufgrund unserer Ineffizienz verloren. Wir hatten die Chancen, haben sie nicht genutzt. Wenn man dann in der Verteidigung nicht ganz aufmerksam ist, verliert man eben so ein Spiel, so ist Fußball.
Was wir gegen San Sebastian gezeigt haben war eine Katastrophe, das Gestern war keine Katastrophe, wir haben ordentlich gespielt. Natürlich ist es ärgerlich, auf jeden Fall, aber wenn wir am Dienstag gewinnen und nächstes Wochenende ebenfalls 3 Punkte einfahren und Barca Punkte liegen lässt, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Manche scheinen es allerdings für sinnvoller zu halten, sich mit aller Gewalt an die Vergangenheit festzuklammern, statt die Realität zu akzeptieren James und Kroos sind da, Di Maria und Xabi nicht mehr. Satt Falcao haben wir uns für Chicharito entschieden. Lopez wurde durch Navas ersetzt, etc.
Mir gefällt auch nicht alles, aber was nützt es jetzt täglich mit "Hätte..Wäre..Aber wenn.." zu argumentieren. Wir befinden uns in einer "Findungs-Phase", haben aber genau wie letztes Jahr großes Potential, das sich auch noch entfalten wird, davon bin ich überzeugt!
Stimme dir im Großenteil zu.
Ich habe auch gestern ein gutes Spiel von unserseits gesehen. Vor allem in d 1.HZ nachm Gegentor, hätten wir mit bisschen mehr Glück mindestens mit 4:1 führen können(Benze's Kopfball und Stopfehler, Bale's Freistoß). Leider war entweder Moya sehr gut oder war Benze nicht konzentriert genug. Vor allem beim Kopfball von Karim hat alles gepasst: Kopfballduel gewonnen, mit Aufsetzer stark geschossen..., nun unglückerweise hat der Torwart zu 100% richtig reagiert. In d 2.HZ waren aber nicht so stark. Dazu haben die Atletis Einwechselspieler super eingefügt. Unsere dagegen hatten sehr wenig bis gar keinen Einfluss ans Spiel... Trotzdem waren wir nicht schwächer als Atleti.
Zu James. Schon verständlich dass man von 80Mio-Mann sehr viel erwartet und der Wut vom DiMarias Abgang direkt an ihm gerichtet wird. Mir ist auch persöhnlich DiMas Abgang sehr sehr schmerzhaft. In den Spielen dieser Saison nachm jeder ungelungene Aktion im MF sagte ich ständig wie "Angeleto hätte das anders gemacht", "Angelito hätte diese Gegenspieler längst austanzt" "Angelito hätte jezt...". Aber kann man nix machen. DiMaria ist leider unsere Geschichte. James ist der Gegenwart. Damit muss ich zurecht kommen. MMn gestern hat er schon gut gespielt: am meisten gekämpft(hinten und vorne), war immer anspielbereit und die Bälle sehr geschickt angenommen/abgespielt. Klar ihm fehlt noch vieles, aber nach und nach wird er bestimmt noch stärker. Der braucht noch Zeit. wie jeder anderer. Die Ablösesumme hin und her, ich werde einfach bei ihm geduldig sein.

Meine Kritik:
1. Ich bin ehe von Bale enttäuscht. Dachte, er wird explodieren, leider im Gegenteil bis jetzt schwach bis solide. Seine Aktionen sind dem Gegner einfach absehbar: er legt den Ball vor und nihmt Temto. Wenn ich mich nicht irre, alleine in 1.HZ hat er genau so 3 oder 4x gemacht, jedes Mal hat ihm ein Gegenspieler im Rückraum erwartet, weil er wusste, was Bale vorhatte... Hoffentlich, Bale lässt gegen solchen tiefstehenden Gegner was einfallen, sonst wird er immer Probleme kriegen.
2. Auch von Carletto enttäuscht. Er hat gar kein Konzept gegen Atleti. Jedes mal gleiche. Einzige Ausnahme war natürlich Hinspiel im Copa-Halbfinale, wo wir sie 90Min lang an die Wand gespielt hatten. Das war grandios. Ansonsten, sogar CL-Finale hätte mit 2Min wenige Nachspielzeit eine wirkliche Tragodie sein können... Mir scheint so, unter Carlo in der nächsten 10 Spielen gg Atleti, vierlieren wir 7 Mal mit 0:1 oder 1:2(90% Gegentore nach Standards), 2 Unentschieden und vlt. einen Sieg... Das kann nicht sein. Carlo muss wirklich gegen starke Gegner die Mannschaft richtig und gezielt vorbereiten... Ich wünsche mir in der Liga mehr Punkte gg Top5 Mannschaften als letzte Saison.

Wie gesagt, es ist zum Glück nur noch der Anfang. 2-3 Spieltage zu unseren Gunsten, kann sich die Situation komplett umkippen und das hoffe ich fest...
 
Seid ihr glücklich mit eueren ständigen Gemaule?

Was lieg gestern schief auser das man 2 mal gepennt hat!?

Der Eckball war schlecht verteidigt kann passieren, ist Atlético im cl final genauso ergangen ;)

Und das 2:1 von arda bitte er erwischt nicht mal den Ball 100% da hat einfach die lv Seite gepennt und das war es dann....

In der zeit hatte James zwei Buden machen müssen bale eins und benzema mindest 2.....

Man kann es Glück nennen Pech oder Unvermögen aber was ich gestern sah, war ein ideenloser Atlético!

Teilweise mussten sie den Ball blind vorbauen, weil sie nicht mehr weiter wussten und sogar ein Mario man. Hat verteidigt....

Und auf so eine Mannschaft seid ihr nicht stolz die es fast 60m Schaft eine Gegner an die Wand zu nageln.....

Wartet mal ab was Barca gegen Atlético macht, ich bezweifle das sie besser sind.....

Die einzige Mannschaft von den Top 10 die im sol ist, ist Chelsea die restlichen wackeln alle.....

Also bleibt doch einfach mal relaxt sucht keinen schuleigen und seid geduldig, ich hatte sehr viel Spaß an dem Spiel ......




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Der Unterschied bei der Transferpolitik bei Atletico ist allerdings, dass man sich dort verstärkt hat, wo Verstärkung notwendig war und zwar mit Spielern, die sich sofort in das System von Simeone integrieren können. Bei uns ist es aber so, dass man für Neuverpflichtungen das bestehende System ändert bzw. ändern muss.

Peréz hat es mit seiner Transferpolitik mal wieder so weit getrieben, dass Ancelotti praktisch wieder von Null anfangen muss. Mit den Stars, die Peréz kauft, muss der Trainer eben in kürzester Zeit erfolgreich werden, sonst wird er gefeuert. Das ist doch nichts Neues mehr. Nach dem ich die letzten Jahre unter Peréz verfolgt habe, werde ich nun der letzte Mensch sein, der den Trainer für den Misserfolg verantwortlich macht.

Ob unser Team funktioniert ist erstmal dahin gestellt. Natürlich läuft nicht alles wie geschmiert , es gibt paar Änderungen und neue Spieler, das ist klar. Es ist die Zeit gekommen , das einige Spieler eine Denkpause bekommen. Es fehlt schlichtweg an der Einstellung viele unsere Spieler spielen unter ihren Top Niveau . Kroos und James müssen noch integriert werden aber an ihren Einstellung mangelt es nicht.

Jetzt ist Ancelotti gefragt. Er muss Benzema Bale und Modric wieder auf Top Niveau bringen . Das hat nix mit Perez zutun .
 
Die Ausrede , das wir noch Zeit brauchen , weil wir neue Spieler haben, zieht bei mir nicht. Athletico hat mindestens oder mehr Stammspieler Verkauft und neue Spieler verpflichtet. Trotzdem sehe ich bei Athetico die Handschrift des Trainers . Ancelotti enttäuscht mich mehr denn je . Wenn im nächsten Spiel die selbe Elf steht , gebe ich wirklich die Hoffnung auf , dass er wirklich fair Rotiert. Im nächsten Spiel will ich Bale , Modric und Benzema auf der Bank sehen. Dafür Isco , Illa und "Erbse" in der Ersten Elf. Langsam aber sicher muss Ancelotti gewisse Spieler eine Denkpause verpassen.
wieso funktioniert Atletico und wir nicht. Die Frage ist leicht zu beantworten. Atleticos Spielstil ist destruktiv und defensiv, hier ist der Einsatz gefragt, als die spielerische Abstimmung. Wenn du mich fragst hat Atletico seit Jahren schon nicht so schlecht zusammen gespielt wie gestern, sie konnten den Ball keine 5 Sekunden halten.

Wir haben gestern mit unserer besten Elf gespielt und ich bezweifle dass Isco und Illara das besser gemacht hätten. Ich kann mich noch an die Begegnung vor einem Jahr erinnern mit Illaramendi und Isco. Und wir haben in diesem Spiel 0:1 im Bernabeu verloren und zwar auf eine schlimmeren Art und Weise. Gestern waren wir Atletico in weiten Teilen überlegen und unglücklich in unseren Aktionen. Momentan sehe ich andere Probleme als letzte Saison. Da fehlt die Unkonzentriertheit in vielen Aktionen, das Stellungsspiel scheint mir zu flexibel und reißt viele Lücken, die Einstellung wirkt seit der Vorbereitung eher gesättigt.

Ich finde generell dass wir unglaubliches Potenzial haben, wir müssen aber mental wieder auf die Spur kommen.
 
Funktioniert Atletico? Ich stell die Frage jetzt nur so in den Raum :)
Defensiv? Klar, verschieben noch immer besser als alle anderen, bisher unerreichte Kompaktheit im Spitzenfußball. Offensiv? Da hatten sie letztes Jahr schon wenige Abläufe, diese Saison sind sie da noch schlechter. Hohe, weite Bälle, viele spontane Aktionen; mMn ist da (noch) sehr wenig Konzept dahinter, Spiele kann man auch so gewinnen (Real ist auch nicht gerade der König der einstudierten Offensivabläufe..), aber funktionieren würde ich es nicht wirklich nennen. Dass sie im Spiel nur 3 erwähnenswerte Versuche hatten, zwei davon aufs Tor und ins Tor, unterstreicht das.

SV-Analyse zum gestrigen Spiel: http://spielverlagerung.de/2014/09/14/real-madrid-atletico-madrid-12/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück