Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Tottenham Hotspurs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was anderes ausser von aussen zu Flanken mit der Hoffnung das einer mit dem Kopf dran kommt,können wir nichts.
Ich weiss nicht was diese Sasion mit unserer Offensive los ist
 
Was anderes ausser von aussen zu Flanken mit der Hoffnung das einer mit dem Kopf dran kommt,können wir nichts.
Ich weiss nicht was diese Sasion mit unserer Offensive los ist
naja leider klappt das mit dem Kopf diese Saison nicht wirklich
 
Bei den spurs bkeommen wir auf
den deckel

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Denke ich nicht. Mich hat es net gewundert dass wir daheim so spielen. Auswärts spieler wir besser auch wenn wir die letzten auswärtssspiele nicht gerade gut waren abgesehen vom dortmund spiel.
Und mir is eig egal ob wir 2. oder 1. werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mieser Abend, definitiv. Wir machen aus unseren Chancen wieder nichts. Dass einem Benzema der Torinstinkt fehlt ist nichts neues, aber Ronaldo tut sich auch schwer.

Isco für Vazquez war eine Resignation. Irgendwie sind sie alle nicht wirklich in Topform. Modric muss man natürlich loben, aber eine Person alleine schafft es eben nicht.

Zudem hatten wir heute einen Schiri, an dem das Zeitspiel der Gäste anscheinend komplett vorbei gegangen ist. Kann mir das überhaupt nicht erklären, für gewöhnlich gibt es einige gelbe Karten und deutlich mehr Nachspielzeit. Aber ehrlich gesagt hatte ich auch nicht mehr das Gefühl, dass unsere Spieler überhaupt einen Plan hatten. In Tottenham wird man gut starten müssen, sonst haben wir das gleiche Theater nochmal, falls wir hinten liegen.

Dass Dortmund Nakosia nicht schlägt, ist einerseits gut, andererseits heißt es jetzt gegen Tottenham alles zugeben, womöglich ist es schon ein vorgezogenes Finale und einen zweiten Platz in der Gruppe würde ich gerne vermeiden.
 
Es kann doch nicht sein, dass es Spiel für Spiel weitergeht mit diesem Vazquez. Hat Zidane denn keine Augen im Kopf? Kommt er sich nicht auch blöd vor, wenn er jedes Spiel den selben Spieler einwechselt und jedes Spiel den selben Müll fabriziert? Und dann einen Ceballos draußen auf der Bank schmoren lassen.. ich weiß es ist ein ewiges leidiges Thema, aber mittlerweile werd ich echt nur noch aggressiv wenn ich diesen Vazquez an der Seitenlinie sehe.
 
Tröste dich, du bist nicht der/die Einzige. Kaum einer kapiert noch was Zidane an ihm findet.
 
ich will jetzt mal nicht zu negativ sein deshalb sag ich nur benzema war mal wieder benzema, marcelo ist noch komplett außer form defensiv war er teilweise erschreckend schwach. Hackimi war dagegen bombe extrem routiniert als würde er schon seit jahren cl spiele gegen topteams bestreiten.

Zum spiel die spurs haben den bus geparkt und auf konter gelauert bei unserer teilweise löchrigen abwehr (besonders marcelo war hier sehr schlecht links kamen sie eigentlich immer durch) hat dieses konzept auch geklappt auch wenn es unglücklich durch ein eigentor von varane passiert ist. Ansonst war es offensiv das gleiche wie die komplette saison schon, eine große chance nach der anderen wird kläglich vergeben bzw wenn man es überhaupt geschafft hat hier eine chance herauszuspielen. Tottenham war defensiv wirklich ziemlich gut das muss man zugeben, das war teilweise juve/atletico niveau.

Mittlerweile muss man einfach aktzeptieren das man sich mit nur einem "stürmer" in die saison zu gehen selbst ins bein geschossen hat, mayo wird kein vertrauen geschenkt (er hätte höchst wahrscheinlich eine chance die benzema hatte rein gemacht) und ansonsten haben wir offensiv auch ziemlich wenig zu bieten, bale ist halt bale und lucas ist halt lucas. So kann man einfach nicht in der längsten und anspruchsvollsten saison gewinnen. Hoffe das wir im winter bei irgendjemanden zu schlagen der auch in der cl spielen kann
 
Ein Spiel mit Licht und viel Schatten.

Hakimi ist wirklich krass. Ich wusste, dass er talentiert ist, aber wie der mit 18 gegen Tottenham abgebrüht sein Ding runterspielt, als ob er nie was anderes gemacht hat. Jetzt schon Lichtjahre besser als Danilo und wenn er so weitermacht, haben wir bald 2 Carvajals :hunter:

Benzema ohne Worte. Bei allem Pech, starken Torhütern und anderen Qualitäten, er trifft wirklich gar nix mehr. Wie kann man den aus 5m Entfernung nicht machen. :crazy:

Cr und der Rest auch nur bedingt besser. Man hat phasenweise sehr gut gespielt, aber irgendwo ist einfach der Wurm drin. Vazquez für Isco war ne Bankrotterklärung seitens Zidane.

Immerhin, da Dortmund nicht mal gegen Nikosia gewinnen kann, hält sich der Schaden in Grenzen. Dennoch müssen sich Dinge ändern.

Erkentnisse des Abends, Hakimi = Mini Carvajal und meine Oma mit verbundenen Augen > Benzema.
 
Hakimi Top, Spiel an sich auch ganz gut. Aber so leidig das Thema inzwischen auch ist zeigen Spiele wie diese immer wieder wie gut uns Mbappé getan hätte.
 
Insgesamt doch ein durchwachsener Abend.
Ich mache mir um das Weiterkommen in der Gruppe keine Sorgen und fand das Spiel auch nicht katastrophal. Tottenham hat den Bus ziemlich gut geparkt und wir haben mal wieder ein paar gute Chancen liegen lassen. Ich denke was die Torverwertung angeht wird sich das auch wieder einpendeln, da ist momentan der Wurm drin und mir ist es lieber es läuft jetzt nicht ganz rund als in der zweiten Hälfte der Saison.
Bedenken bereitet mir allerdings vermehrt Zidane.

Marcelo ist momentan nicht ganz auf der Höhe, da wäre als Alternative Theo nicht schlechter gewesen. Warum Vazquez weiterhin eine Chance nach der anderen bekommt während Ceballos auf der Bank sitzen bleiben muss ist anscheinend nicht nur mir ein Rätsel. In den wenigen Minuten, die er bisher bekommen hat, hat er mir äußerst gut gefallen und es ist zwar noch etwas früh, aber ich hoffe inständig dass er nicht der neue "James/Morata" bei uns wird.
Auch zweifel ich weiterhin daran, dass Zidane einen echten Matchplan hat, wenn es eben mal nicht so gut läuft. Ich habe bei ihm meistens das Gefühl dass er auf die individuelle Klasse unserer Spieler setzt, wenn es bei denen aber nicht so gut läuft, wie aktuell der Fall (CR, Benzema, Bale, Marcelo etc) dann fehlt unserem Team eine Idee das Spiel auch ohne Geniestreich zu entscheiden.
Auffälliger wird das, wenn wegen Verletzungen und Sperren die erste Garde ausfällt. Was wir letztes Jahr noch mit einer überdurchschnittlichen zweiten Garde (James, Morata, Isco) ausbügeln konnten (statistisch haben sie einen entscheidenden Teil zum Ligaerfolg beigetragen mit ihren Scorerpunkten) bleibt jetzt eben ziemlich mau.
Ich denke mit einem halbwegs guten Matchplan würden wir auch aktuell die meisten Teams schlagen können, selbst mit einigen signifikanten Personalausfällen, aber da fehlt dann eben eine taktische Anleitung. Morata und James konnten darüber vielleicht noch hinwegtäuschen, aber Benzema ist momentan nicht adäquat zu ersetzen und Ceballos wird kein Vertrauen geschenkt. Ob Mayoral wirklich der richtige Ersatz ist wage ich zu bezweifeln, zumindest kann er es nicht werden wenn er keine Chancen bekommt. Ich glaube nicht dass es einen Mbappe gebraucht hätte, aber Diaz war meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Wie gesagt, die CL macht mir hier weniger Sorgen als die Lage in der Liga, da die Motivation einfach nochmal eine andere ist.
In der Liga wird es sich aber auf Dauer rächen, wenn man nicht stärker rotiert, die jungen Spieler stärker einbindet und eine klarer taktische Ausrichtung entwickelt, mit Alternativen.
 
https://twitter.com/Caley_graphics/status/920393017181265927

xG zeigt ganz gut auf wo aktuell unsere Probleme liegt. Defensiv kann man sich für unsere Verhältnisse nicht wirklich groß beklagen, aber Offensiv fehlt häufig dieses eine entscheidende Tor, welches wir letzte Saison aus teilweise weniger Chancen irgendwie gemacht haben.

Auch mangelnde Torgefahr bei Standards könnte uns diese Saison das Genick brechen. Ich hoffe jedoch, dass es nur ein bisschen Sand im Getriebe ist und wir wieder an letzte Saison anknüpfen können.

Kadertechnisch bin ich an sich nicht unzufrieden, da wir mit James und Morata einfach eine einmalige Ausnahmesituation hatten, wie sie vermutlich vorerst bei keinem Top-Team mehr vorzufinden sein wird. Man musste letztendlich eine Entscheidung für einzelne Spieler (und somit gegen andere) treffen.
Wie vermutlich die meisten finde ich jedoch auch, dass man insbesondere die Fähigkeiten von Ceballos und Mayoral noch besser nutzen sollte, gerade auch mit Hinblick auf die entscheidenden Wochen nächstes Jahr.
 
Es kann doch nicht sein, dass es Spiel für Spiel weitergeht mit diesem Vazquez. Hat Zidane denn keine Augen im Kopf? Kommt er sich nicht auch blöd vor, wenn er jedes Spiel den selben Spieler einwechselt und jedes Spiel den selben Müll fabriziert? Und dann einen Ceballos draußen auf der Bank schmoren lassen.. ich weiß es ist ein ewiges leidiges Thema, aber mittlerweile werd ich echt nur noch aggressiv wenn ich diesen Vazquez an der Seitenlinie sehe.

Und was hätte Deiner Meinung nach Vazquez in 3 Minuten alles machen sollen? 2 Tore?
Warum regst Du Dich nicht eher darüber auf, dass 90 Minuten Standfussball gespielt wurde und Zidane es nicht für nötig empfindet mehr Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen - zB mit Theo für Marcelo, der einfach unterirdisch war!?

Oder warum nicht über Ronaldo (der genau EINEN guten Antritt hatte) und Benzema, der personifizierten Torlosigkeit, ärgern? Es ist natürlich wesentlich logischer jemanden zu kritisieren der in der 88. Minute eingewechselt wird...
 
Und was hätte Deiner Meinung nach Vazquez in 3 Minuten alles machen sollen? 2 Tore?
Warum regst Du Dich nicht eher darüber auf, dass 90 Minuten Standfussball gespielt wurde und Zidane es nicht für nötig empfindet mehr Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen - zB mit Theo für Marcelo, der einfach unterirdisch war!?

Oder warum nicht über Ronaldo (der genau EINEN guten Antritt hatte) und Benzema, der personifizierten Torlosigkeit, ärgern? Es ist natürlich wesentlich logischer jemanden zu kritisieren der in der 88. Minute eingewechselt wird...

Natürlich kann Vazquez nichts dafür, aber wieso er generell immer die erste Option für Zidane ist, ist einfach unverständlich.
Er stand schon zu oft in der Startelf und wird sonst IMMER! eingewechselt. Dabei bringt er in 99% der Fälle genau nix. Wenn wir vorne liegen und er bisschen mehr laufen soll als Bale oder so, dann meinetwegen. Aber wenn wir die Tore brauchen einen Vazquez für Benzema oder Modric einzuwechseln ist einfach Wahnsinn und leider mittlerweile einfach absolut immer der Fall.

Ich glaube diese Saison hat er einen Elfmeter rausgeholt.
 
Aber so leidig das Thema inzwischen auch ist zeigen Spiele wie diese immer wieder wie gut uns Mbappé getan hätte.
Ich kann diesen Running-Gag(?) irgendwie nicht nachvollziehen. Wieso schreibt ihr das? Und wieso Mbappé? Es ist ja nicht so dass wir Mbappé hier hatten und ihn freiwillig abgaben.. er war noch nie hier. Nach jedem nicht gewonnenen Spiel lese ich das, wieso nicht De Gea, Hazard, Dybala, Messi, Iniesta, Pirlo, Alaba, Piszczek, Fekir, Podolski, Bendtner etc.? Vielleicht hätten uns in einem bestimmten Spiel jeder von denen irgendwie gut getan, alles ist möglich.
 
Vazquez hat auch den Ausgleich zuhause gegen Levante erzielt und so gesehen einen Punkt gerettet, auch die Supercopa-Spiele gegen Farca waren sehr gut, das interessiert natürlich keinen, weil es nicht ins ''Hau-den-Lucas''-Schema passt. (Achtung: meine persönliche Meinung!) Generell finde ich das Vazquez-Bashing übertrieben und daneben. Er wird hier einfach ständig für alles verantwortlich gemacht, dabei erfüllt er in Zidanes Augen eine bestimmte Rolle: eingewechselt wird er, um das Spiel abzusichern und hat sich wahrscheinlich durch die kontinuierlichen, soliden Auftritte dieses ''Standing'' erarbeitet, daher kommt er wohl so oft rein. Auch finde ich, dass er seine Rolle als relativ erfahrener Ergänzungsspieler, der auch mit dem Platz auf der Bank zufrieden ist, prima ausfüllt. Klar, er ist nicht mehr so effektiv im Spiel nach vorne wie früher, rackert aber immer noch vorblidlich auf dem Platz. Ich würde auch gerne mehr von Ceballos und Borja sehen, aber letzendlich ist Zidane derjenige, der es wohl besser einschätzen kann, welche Leute er wann und wie einsetzt. Übrigens hetzen wie so oft dieselben Experten gegen Lucas, die nach jeder unglücklichen Aktion von Navas sofort ausrasten und nach einem Ersatz für ihn schreien.

EDIT: Lucas' Leistungswerte seit er bei den Profis ist:

15/16:
33 Einsätze 4 Tore 10 Assists

16/17:
50 Einsätze 4 Tore 14 Assists

17/18:
13 Einsätze 1 Tor 1 Assist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakimi is toll, wahnsinn, wie der sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat. Benzema leider wieder so, wie schon zuvor in der Saison. Großartige Leistung, aber die Tore macht er nicht. Marcelo ist einfach noch nicht fit, das merkt man ihm ganz deutlich an.

Ansonsten.. tja. War halt wieder so ein Zidane Spiel. Wenig Abstimmung, keine klaren Konzepte, zu viele Einzelaktionen (Flanken!!!), trotzdem eigentlich gut genug, um das Spiel verdient zu gewinnen, beim Gegentor war eine Menge Pech dabei, dazu Ronaldo an die Stange, etc.

Vazquez. Keine Ahnung, ist immer das selbe, was ich über ihn sagen kann. Könnte ich genau so gut in meine Sig. schreiben. Er hat nicht das Niveau für Real Madrid, nicht mal für einen Platz auf der Tribüne. Er ist der schlechteste Spieler im Kader und spielt in mehr Spielen, als jeder andere Feldspieler in den letzten 2 Saisons. Ich verstehe es nicht.

Er wird hier einfach ständig für alles verantwortlich gemacht, dabei erfüllt er in Zidanes Augen eine bestimmte Rolle: eingewechselt wird er, um das Spiel abzusichern und hat sich wahrscheinlich durch die kontinuierlichen, soliden Auftritte dieses ''Standing'' erarbeitet, daher kommt er wohl so oft rein.
Was muss man da absichern? Es stand 1:1, Real Madrid kann 2 Punkte gewinnen oder 1 Punkt verlieren. Bei gleichen Gewinnchancen wäre es schon wert auf Sieg zu spielen, jetzt ist aber Real das stärkere Team und spielt zu Hause. In der Situation glaubt nur ein Jose Mourinho, dass es sich auszahlt auf Unentschieden zu spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück