Aktuelles

3. Spieltag: Shakhtar Donetsk vs. Real Madrid

Fünf Tore geschossen und dennoch kann man nicht sagen, dass unser Spiel besonders gut war. Ein erschreckend schwacher Gegner, der wenig mit dem Ball anfangen konnte und nach dem Eigentor komplett zusammengefallen ist. Aus so einem Spiel kann man eigentlich wenige Rückschlüsse ziehen. Vini und Rodrygo funktonieren sehr gut, wenn sie den nötigen Platz für ihr Spiel haben. Unser GOAT Mittelfeld ist wirklich sehr statisch und muss dringend mit jüngeren Spielern durchrotiert werden. Blanco macht mir echt Sorgen. Der Vertrag von ihm läuft nach dieser Saison aus und momentan wird er sicher nicht verlängern. Ein weiterer Castilla Spieler, der bei uns keine Chance kriegt. Irgendwie will sich deswegen keine richtige Freude bei mir aufkommen. DENNOCH...
HALA MADRID:flag::flag::flag:

Bitte nicht, zum Glück soll er vor ein paar Tagen bis 2025 verlängert haben. Ob es ein positiv/plakatives Vereinszeichen des Durchhaltens sein soll, oder lediglich der Ablösesteigerung dienlich sein soll?

:D Karim war jetzt solange egozentrisiert, bis er auch trifft.

Ablöse

Lese hier schon länger mit und der Typ hat immer was an Benzema auszusetzen. 19 direkte Torbeteiligungen in 11 Spielen sind scheinbar nicht gut genug für den Herren.
Normal bewegt sich seine Kritik aber in einem nachvollziehbaren Rahmen bzw. ist eher ein gemäßigtes Lob, aber wie man schreiben kann dass Benzema heute schlecht war erschließt sich mir nicht so richtig...

Fünf Tore geschossen und dennoch kann man nicht sagen, dass unser Spiel besonders gut war. Ein erschreckend schwacher Gegner, der wenig mit dem Ball anfangen konnte und nach dem Eigentor komplett zusammengefallen ist. Aus so einem Spiel kann man eigentlich wenige Rückschlüsse ziehen. Vini und Rodrygo funktonieren sehr gut, wenn sie den nötigen Platz für ihr Spiel haben. Unser GOAT Mittelfeld ist wirklich sehr statisch und muss dringend mit jüngeren Spielern durchrotiert werden. Blanco macht mir echt Sorgen. Der Vertrag von ihm läuft nach dieser Saison aus und momentan wird er sicher nicht verlängern. Ein weiterer Castilla Spieler, der bei uns keine Chance kriegt. Irgendwie will sich deswegen keine richtige Freude bei mir aufkommen. DENNOCH...
HALA MADRID:flag::flag::flag:

Er soll bis 2025 verlängert haben, was natürlich nichts über seinen letztendlichen Verbleib aussagt. Ich hoffe im nächsten Jahr kommt spätestens seine Zeit.

Bitte nicht, zum Glück soll er vor ein paar Tagen bis 2025 verlängert haben. Ob es ein positiv/plakatives Vereinszeichen des Durchhaltens sein soll, oder lediglich der Ablösesteigerung dienlich sein soll?

:D Karim war jetzt solange egozentrisiert, bis er auch trifft.
Stimmt das mit der Vetragsverlängerung zu 100%?? Habe das irgendwie nicht mitbekommen und würde meinen Abend tatsächlich sehr erheitern!!!

Gutes Spiel. Aber sollte man auch nicht zu hoch hängen. Am Anfang hatten wir (zurecht) Respekt vor dem Gegner nachdem wir 2 Wochen nicht gespielt haben war das Spiel ne Wundertüte. Das Eigentor hat uns natürlich geholfen, aber danach muss man auch erstmal so dominant und effektiv spielen. Vini sah ich langsam schon wieder in seiner Form vom letzten Jahr aber junge lag ich falsch. Was er dieses Jahr schon für Tore geschossen hat ist sehr wild.

In den andren Spielen ist viel scheiße passiert. Ich finde Altetico wurde sehr hart benachteiligt. Die Rote gegen Griezmann ist hart. Im Milan-Spiel macht Ibra dasselbe von VORNE in die Fresse vom Gegner und kriegt gelb. Dann kriegt Liverpool einen soften Elfer und auf der anderen Seite wird ein ähnlicher zurückgenommen (!) vom VAR. Puh... würde mich sehr aufregen.

Stimmt das mit der Vetragsverlängerung zu 100%?? Habe das irgendwie nicht mitbekommen und würde meinen Abend tatsächlich sehr erheitern!!!

Ich habe es in den letzten Tagen auf mehreren spanischen Seite gelesen, ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht, werden wir irgendwann erfahren. Ein gutes Zeichen ist zumindest, dass der Verein dieses Thema in den letzten Jahre verborgen hinter dem Vorhang abhandelte.

Gutes Spiel. Aber sollte man auch nicht zu hoch hängen. Am Anfang hatten wir (zurecht) Respekt vor dem Gegner nachdem wir 2 Wochen nicht gespielt haben war das Spiel ne Wundertüte. Das Eigentor hat uns natürlich geholfen, aber danach muss man auch erstmal so dominant und effektiv spielen. Vini sah ich langsam schon wieder in seiner Form vom letzten Jahr gesehen aber junge lag ich falsch. Was er dieses Jahr schon für Tore geschossen hat ist sehr wild.

In den andren Spielen ist viel scheiße passiert. Ich finde Altetico wurde sehr hart benachteiligt. Die Rote gegen Griezmann ist hart. Im Milan-Spiel macht Ibra dasselbe von VORNE in die Fresse vom Gegner und kriegt gelb. Dann kriegt Liverpool einen soften Elfer und auf der anderen Seite wird ein ähnlicher zurückgenommen (!) vom VAR. Puh... würde mich sehr aufregen.
Ja hab mir auch gerade Szenen vom Atleti- Spiel angeguckt und das ist wirklich eine sehr bittere Niederlage...
Fänds ja besser wenn sie dieses Pech in der Liga hätte, in Europa dürfen die so viel duseln wie sie wollen

Und Patetico loost gg. Pooooool! :drinks:

Was sagt ihr zu Case? Defensiv wieder deutlich griffiger oder?

Habe ich ebenso empfunden und schon geschrieben:p, schade ist nur das sein Körper eine Pause anmelden musste und nicht der Trainer auf die Idee kommt, seine Spielzeit zu dosieren.

Benzema war an jedem einzelnen Tor beteiligt, was hast du geguckt?

er hatte sehr viele schlechte pässe, eine 100% schlampig vergeben und aus anderen guten positionen nicht mal den ball aufs tor bekommen. Für seine verhältnisse fand ich ihn heute schlecht, besonders in den letzten 15min als er auf krampf versucht hat ein tor zu machen waren die fehler reihenweise da, bezeichnend der aufprall mit asensio am 16er eck.

Er hat noch ein paar Jährchen im Tank und gegen Top Teams muss er gesetzt sein. Dennoch muss er auch fleißig rotiert werden, damit er bei wichtigen Spielen zu 100% da ist. Case hat die letzten beiden Jahre komplett durchgespielt und sein Körper "bedankt" sich jetzt bei ihm dafür

Hat mir heute schon wieder deutlich besser gefallen. Defensiv stabil und an ein paar Aktionen beteiligt. Zeigt aber auch deutlich, dass er überspielt war/ist. Er kann nach wie vor wichtig und ein stabilisierender Faktor sein, vor allem gegen die grossen Gegner, aber er sollte mit mehr Bedacht eingesetzt werden, damit er fit bleibt. Wenn ein Spieler über Jahre quasi durchspielen muss, rächt sich dass irgendwann formtechnisch und im schlimmsten Fall mit Verletzungen, Dani lässt grüssen.

Zum Spiel, joa, schon lustig, wie Fussball so sein kann. Das Spiel heute war nicht unbedingt um Welten besser als das gegen Sheriff, aber eine Party verliert man 2:1, eine gewinnt man 5:0, so ist es eben. Freut mich für unsere Brasilianischen Flügelflitzer und Benzy, Vini ist schon wieder on Fire und Rodry in der CL zuverlässig. Das Resultat tut gut, sollte aber auch nicht überbewertet werden. in der 1ten Halbzeit ging erwartungsgemäss mal wieder gar nix mit KMC und Donezk hat netterweise das Score eröffnet. Am Sonntag werden wir sehe, wo wir stehen und war man in den letzten Wochen gelernt hat. Schön auch dass Mendy zurück ist, es tut gut, endlich wieder mal einen richtigen LV zu haben. Auch schön zu sehen, dass Militao in der Hackordnung zum Gück noch über Nacho zu stehen scheint.

Ein grosser Wehmutstropfen ist und bleibt das praktisch durchgehende Ignorieren der eigenen Jugendspieler. Wenn man Blanco und Guti nicht mal bei Stand von 4:0 einwechseln kann und lieber nen Marcelo und Vallejo einwechselt, fehlt mir jegliches Verständnis. Carlo kriegt es ja mit Vini, Rodry und Camavinga hin, mit Abstrichen Guti, warum nicht Blanco? Sehr schade um einen sehr talentierten Kicker, ich will mal schwer hoffen die Verlängerung dient nicht nur wieder der Werterhaltung.

Trotzdem, mit der Vini Gala kann ich gut schlafen.

Heutige Geburtstage

Zurück