Aktuelles

30. Spieltag: Rayo Vallecano vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Ich weiß nicht wie es euch geht aber Bale macht für mich den Eindruck als ob ihm alles scheißegal ist. Entweder nach dem Motto "ich spiele sowieso leckt mich" oder "ich spiele die paar Spiele locker runter, am ende der Saison bin ich eh bei United" wad meint ihr?
Ersteres. Ein Transfer wäre traumhaft und kann ich mir absolut nicht vorstellen, leider.

Positiv: Großartige zweite Hälfte, endlich mal wieder San Iker.
Negativ: Die späten Wechsel und eine dürftige erste Halbzeit.

Leute, ich möchte, dass ihr euch jetzt alle kurz konzentriert. Ich selbst bin gerade ziemlich aufgebracht und kann nicht glauben was ich gesehen habe. Ich weiß, euch ist das bestimmt auch aufgefallen. Das gibt Konsequenzen und die Zeiten morgen werden voll davon sein. Ich bin auch total nervös das jetzt zu tippen aber ich habe mich schon immer für die Wahrheit eingesetzt. Falls ich hier jemanden damit verletzen sollte, tut es mir Leid. Es ist aber wirklich passiert...Gareth Bale wurde ausgewechselt. Mitten im Spiel !

Ja, wirklich unfassbar, dass die Erbse 168 Sekunden lang spielen darf. Eine bodenlose Frechheit ist das ...

Hauptsache Bale spielt immer, ist ja nicht so das Isco seit einem halben Jahr besser spielt........
Jedes Spiel egal wie schei**e er darf immer 90 Minuten spielen boa da wird mir schlecht!
Am Tag wo dieser Waliser Madrid verlässt mache ich eine Grillparty mit jede Menge Bier!!!

Zum Spiel selbst, ich bin zurieden und super Leistung von Carvajal und James

Hoffentlich geht es mit Siegen weiter :)

Hala Madrid

in der zweiten Halbzeit hat man sich dann deutlich gesteigert, vielleicht war es einfach diese Ungerechtigkeit die uns noch mal motiviert hat. Bale hätte man durchaus früher auswechseln können, ich sah seine Leistung heute wie die des gesamten Teams auch, weiß gar nicht was es da so viel zu kritisieren gibt. Für mich waren Iker, Kroos, Ronaldo und James die Stärksten. Modric mit einer für seine Verhältnisse schlechten Partie, genau wie Benzema und Marcelo. Alle anderen waren zumindest in der zweiten Hälfte auf normalem Niveau.

Die Körpersprache von Hernandez gerade am Platz sagt alles,...

So jetzt ist es offiziell, wir haben NOCH IMMER 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4, hoffentlich schaffen wir das.

Und wenn wir schon bei hätte, wenn und aber wären: WÄRE dieses Spiele zur HALBZEIT schon vorbei gewesen, also WÄREN das 90 und nicht 45 Minuten gewesen, ja DANN HÄTTEN wir heute tatsächlich schon Punkte liegen gelassen.:drinks:

Mal ehrlich, wie hält man das jede Woche hier aus mit einigen? Mir war der heutige Tag schon fast zu viel, ich werd mir Baldrian-Tropfen besorgen für die nächsten paar Wochen, könnte ja tatsächlich passieren das wir nochmal wo verlieren :oops:

Nein ernsthaft, wie erwartet kamen die Jungs stark verbessert aus der Kabine. Das hatte noch nicht viel mit der Luft von Rayo zu tun sondern ganz einfach damit das wir nen Gang zulegten. Die Führung war dann nur logisch, ebenso wie der Torschütze, für Carvajal freut mich diese Vorlage sehr denn gerade er war für mich in den letzten Wochen nicht immer der sicherste. Die Leichtigkeit von Saisonbeginn hat mir ganz einfach gefehlt bei ihm, heute hat er das wieder mal eindrucksvoll gezeigt.

Kroos und Modric (vor allem 2. HZ) absolut Spitze, Iker auch erste Sahne! Einen spielerisch sehr guten Gegner geschlagen und in der zweiten Halbzeit als wir den 9:1 Rost abgelegt haben dann weitgehend auch dominiert. Das gibt Selbstvertrauen, ich hoffe das es jetzt so weitergeht und sich das Team zusammenreist. Die Moral der Wechselspieler macht mir trotzdem Sorgen, keine Ahnung ob einer von denen dazu fähig wäre einen Impuls zu geben wenn wir in einem CL Viertel/Halbfinale 0:1 zurück liegen und unbedingt ein Tor brauchen, ich zweifle stark daran und das könnte Ancelotti auch auf den Kopf fallen. Abwarten, wichtig ist jetzt mal das die Ergebnisse und vor allem unser Auftreten stimmt und das sieht ja im Moment ganz gut aus wenn man das mit unserer "Jänner-Phase" vergleicht.

Gute Nacht und Hala Madrid:flag:

Hauptsache Bale spielt immer, ist ja nicht so das Isco seit einem halben Jahr besser spielt........
Jedes Spiel egal wie schei**e er darf immer 90 Minuten spielen boa da wird mir schlecht!
Am Tag wo dieser Waliser Madrid verlässt mache ich eine Grillparty mit jede Menge Bier!!!
Hätte mich mal interessiert, ob deine Meinung vor nicht mal einem Jahr genau so war...

Frage mich auch, warum sich dann keiner über Casillas aufregt, der heute teilweise wieder total unsouverän agiert hat....

Hätte mich mal interessiert, ob deine Meinung vor nicht mal einem Jahr genau so war...

Frage mich auch, warum sich dann keiner über Casillas aufregt, der heute teilweise wieder total unsouverän agiert hat....

Das war das erste Spiel seit über einen Jahr, in dem man Iker nicht kritisieren darf. ;)

Bilde ich mir das ein, oder hat sich Kroos Stellungsspiel im Laufe der Saison ziemlich verbessert? Irgendwie wirkt er da auf mich besser und ich denke nicht, dass das nur an Modric liegt.
San Iker.. Mann, spiel doch jedes Spiel so und bis zum Sommer weiß niemand mehr, dass es überhaupt sowas wie eine Torhüterdebatte gab.. Die letzten 3 Jahre über. Grandiose Reflexe und auch mutiger beim Rauskommen; die Parade in der 88. war einfach magisch, erinnert mich irgendwie an den jungen.. Casillas :)
Bale war eigentlich sehr gut heute und James ist einfach ein verdammt guter Kicker.

Naja, im Grossen und Ganzen war es eine komische Partie :/
Zu viele Fehlpässe, das Pressing stimmte in der ersten Halbzeit nicht...
Ich habe mich fast damit abgefunden dass es am Ende 0:0 stehen wird und wir mit 1 Punkt nach Hause gehen.
Der Rasen war aber auch nicht gerade das Beste...
Aber man muss Rayo wirklich loben. Sie haben ein sehr gutes Spiel hingelegt und uns einige Male in Schwierigkeiten gebracht.
Wer mich wieder beeindruckt hat war Dani. Weltklasse! Wie er da den Turbo zündet und auf CR spielt. Zu stark!
Ein Lob auch an Iker, der uns paar Mal gerettet hat.
Isco hat mich richtig enttäuscht, aber alle waren heute komisch.
Jetzt auf das nächste Spiel konzentrieren.

Hala Madrid!

Hm, ich fand ihn eigentlich immer sehr gut, wenn es darum ging den Gegner aktiv anzugehen aus einer soliden Stffelung heraus; gerade das macht das 4-4-2 mit ihm und Modric im ZM so geil :)
Mein Problem mit ihm war eher sein Verhalten, wenn es eine solche nicht gibt, da stand er zu hoch und hat irgendwie so unsicher gewirkt, als wüsste er jetzt gerade nicht, welchen Raum er eigentlich absichern sollte. Und da hat er seit Saisonbeginn zugelegt.

Wer in der Lage ist, eine so grottige erste Halbzeit mit einer wirklich guten zweiten Halbzeit zu retten, der darf sich am Ende der Saison verdient Meister nennen.

Casillas - mit einigen Unsicherheiten in der ersten Halbzeit, hat er sich mit am deutlichsten gesteigert. Einige gute Paraden, in der 2. Hälfte ein sicherer Rückhalt

Ramos, Varane - ordentliches Spiel, in der 1. Hälfte mit Problemen im Spielaufbau, da keine Anspielstationen vorhanden waren

Carvajal, Marcelo - gewohnt lauffreudig, Marcelo mit guten Impulsen, Carvajal überragend vor dem 1:0

Kroos, Modric, James - Kroos in der 1. HZ noch mit gezogener Handbremse, hat sich in der 2. in den Rhythmus gespielt. Modric mit den schlechtesten 45 Minuten dieser Saison, hat sich trotz massenhafter Fehlpässe und Ballverlusten in der 2. HZ eingebracht, jedoch oft zu kompliziert gedacht. James mit Ideen, brachte viel Vertikalität in unser Spiel, mit gutem Abschluss beim 2:0.

BBC - Bale mal wieder ohne Bindung zum Spiel, mit zwei Halbchancen, viel Frust. Ich weiß nicht was es ist, aber irgend etwas ist nicht in Ordnung mit dem Kerl. Das letzte was ich machen würde ist allerdings ihn zu verkaufen, er hat das Potenzial zum ganz großen Star zu werden, aber die Verantwortlichen sollten sich mal mit ihm zusammensetzten und schauen wie man aus dieser Situation wieder herauskommt. Benzema unauffällig, hat Bälle kontrolliert und weitergegeben, ohne große Aktionen. Ronaldo mal wieder unser Retter, mit Biss, Motivation und Pech bei der "Schwalbe".

Eigentlich bin ich mit dem Spiel zufrieden, besonders mit der Leistungssteigerung der kompletten Mannschaft nach der Pause, solche Erlebnisse schweißen zusammen. Mir bleibt weiterhin schleierhaft was Ancelotti davon abhält, nach dem ersten oder spätestens dem zweiten Tor zu wechseln, und dieser Doppelwechsel in der 91. ist schon fast eine persönliche Beleidigung.

Freue mich schon auf Samstag, Hoffe dann viel von Jesé, Silva und Isco zu sehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass Bale, sollte er auf links oder wie bei Wales und (am Ende) gegen Granada im Zentrum von Ronaldos Abwesenheit profitiert, wie es ja schon vorgekommen ist.

Hala Madrid, und Gute Nacht allerseits

Extralob von meiner seite geht heute an Ramos und Ronaldo. Was Ramos alles aus dem Strafraum geköpft hat, war unfassbar gegen Manucho. normalerweise passieren ihm ja gelegentlich Stellungsfehler und gerade bei den Massenhaften Flanken von Rayo hätte das problematisch werden können, aber er hat praktisch alle ZK gewonnen.
Bei Ronaldo fand ich es extrem bemerkenswert wie viel Meter er teilweise gemacht hat. Nach der lächerlichen Gelben hatte ich schon befürchtet er
Könnte die Nerven verlieren, aber dem war gottseidank nicht so.
Dazu haben mir auch noch Casillas, Modric, Kroos und James besonders gefallen. Alle nach einer schwächeren 1. HZ mit genialer Leistung.
Modric hatte am Ende schon Krämpfe vom pressingressistent sein :)
Nach diesem wichtigen Sieg freue ich mich umso mehr aufs Wochenende, gerade mit den ganzen Sperren. Illarra, Chicha/Jese und Isco werden wohl beginnen.

Offiziell:
Der User @Duc To wurde für einige Tag gesperrt, wegen wiederholtem Spieler- bashing.
Bitte auch an alle anderen, Ausdrücke wie Penaldo oder Laberotti hier im Forum zu vermeiden!

Zuletzt bearbeitet:
War ein hartes Stück Arbeit, das hat Nerven gekostet ..... :bigboss::brunette:

Ich habe bei Kroos heute keine massive Verbesserung gesehen. Im Gegenteil, er hatte einige Ungenauigkeiten drin und wirkte manchmal etwas pressinganfällig in der 1 HZ. Er hat schon bessere Spiele gemacht, bloß wurde das damals nicht so wahrgenommen, weil man der Ansicht war, dass er defensiv ein Totalausfall ist.

Zu Casillas: Auch da erkenne ich ehrlich gesagt keine weltklasse Leistung. Er hat 2 Mal gut pariert. Den Ball in der 1 HZ musste er halten. Die beste Parade war der gehaltene Ball gegen Manucho. Den hätten aber mind. 10 andere Torhüter auch gehalten, und da ist Neuer trotzdem nicht eingerechnet. Die Parade war aber nicht spielentscheidend, so schön sie auch aussah. Ansonsten waren auch einige Unsicherheiten dabei. Auch die Abschläge und Bälle nach vorne waren nicht immer präzise. Auf mich persönlich strahlt er nicht die Sicherheit aus, die ihn vor 3-4 Jahren noch auszeichnete. Gegen Gegner, die viel mit Standards operieren, bleibt er für mich ein großer Schwachpunkt (nächste Woche kommt solch ein Gegner).

Ich finde, dass man zu sehr zu schwarz-weiß neigt, speziell was auch die Leistungen einzelner Spieler angeht. James war heute z.B. in der 1 HZ relativ schwach, Ronaldo auch und Benzema sowieso. Dann macht James ein Tor und schon war er einer der 2-3 besten Spieler auf dem Platz. Auch ist keine Rede mehr davon, dass wegen ihm Isco nicht spielt. Aber wenn er mal nicht so gut ist, dann sind James und Bale die ersten, die ihr Fett abbekommen, weil sie gesetzt sind. Ich persönlich kann nichts gegen die Entscheidung James spielen zu lassen, einwenden und dazu stehe ich nach wie vor und dazu stand ich schon zu Saisonbeginn, als viele James hier nicht sehen wollten.

Modric spielte heute für seine Verhältnisse unterirdisch. Vielleicht war er verletzt, aber das war bei weitem nicht der Modric, den man kennt. Das ist mMn ein Grund, weshalb Kroos' Defensivarbeit heute so "gut" aussah. Man traut sich aber nicht den Kroaten zu kritisieren, weil er in 19 von 20 Spielen einer der besten ist.

Siege übertünchen manchmal viele Probleme. Es gibt den Spielern zwar Selbstvertrauen aber ob man mit solchen Leistungen gegen Atletico im Hexenkessel Calderon bestehen kann, bleibt abzuwarten. Ich persönlich bin z.B. etwas enttäuscht von der Defensivleistung. Wir hatten heute auch ein paar Überzahlsituationen in der 1 HZ gegen uns, wo ein weltklasse Team sicherlich 1-2 Tore hätte erzielen können. Das Umschaltspiel nach hinten war phasenweise sehr träge. Auch Isco in der 2 HZ hatte nicht den Elan und die Passgenauigkeit (viele sinnlose lange Bälle nach vorne), den man von ihm kennt, wenn er von Beginn an ran darf. Ich glaube, man wird gegen Atletico noch mehr defensive Stabilität zeigen müssen, als heute oder zuletzt gegen Granada. Das können Spiele sein, die 1:2 oder 0:1 ausgehen. Da kann man sich nicht nur darauf verlassen, dass Ramos mit seiner Kopfballstärke und Varane mit seiner Speed hinten alles ausbügeln.

Edit: Ich muss immer schmulzeln, wenn ich die Interviews von Ancelotti lese:

…die Debatte um James Rodríguez und Isco:„Jedes Spiel ist eine Geschichte. Heute wählte ich James. Es wird immer unterschiedliche Aufstellungen und den einen oder anderen Wechsel geben. “

Die Formulierung "immer unterschiedliche Aufstellungen" ist etwas unglücklich gewählt. Wann gab es das zuletzt, als alle fit waren?

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell:
Der User @Duc To wurde für einige Tag gesperrt, wegen wiederholtem Spieler- bashing.
Bitte auch an alle anderen, Ausdrücke wie Penaldo oder Laberotti hier im Forum zu vermeiden!

Danke, danke, danke! Den habt ihr hier ohnehin zu lange rumtrollen lassen, aber danke!
Ich weiß, er tut ja keinem was, diskutiert eh kaum usw., aber wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich User, die es sich nur noch zur Aufgabe gemacht haben, jedem einzelnen mit jedem Post grinsend auf'n Sack zu gehen, sofort kicken

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Iker und Modric sind bezeichnend für diese Partie, Unaufmerksameiten und dann wieder überragend. Ich finde es aber schade, dass niemand erwähnt, was Ancelotti in diesen 15 Minuten Kabinenansprache aus den 11 Akteuren rausholen konnte. Von 0 auf 100, da hat er scheinbar alles richtig gemacht. Cristiano kann gerne gesperrt bleiben, das gibt Minuten für Jesé (weil James ja gesperrt fehlen wird) und bei der nächsten gelben Karte würde er ja dennoch pausieren müssen - bei unserem Glück in einem Topspiel

Offiziell:

Danke.

Hätte mir nur mehr gefallen, hättet ihr ihn mal wegen ständigen, sehr schlechten, Trolling gesperrt. Habe ihn immer wie einen schlechten Komiker auf der Bühne wahrgenommen, der sich richtig lustig findet aber aus dem Publikum nur ein erbärmliches "Clap Clap" kommt.

Naja man muss ihn nicht gleich sperren wegen nem Spitznamen der eigentlich schon ein Eingeständnis der Ronaldo Kritiker ist. Er trifft halt immer wenn er vom Punkt aus schießt, dazu passt die Kombi von Ronaldo und penalty einfach extrem.

Naja man muss ihn nicht gleich sperren wegen nem Spitznamen der eigentlich schon ein Eingeständnis der Ronaldo Kritiker ist. Er trifft halt immer wenn er vom Punkt aus schießt, dazu passt die Kombi von Ronaldo und penalty einfach extrem.
Es war nicht nur Penaldo alleine, bei der Entscheidung sind mehrere Faktoren eingeflossen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück