Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Der User @Gazoon schrieb gerade bei TM., dass in den nächsten Stunden Valverde/Kroos/Vazquez untersucht werden. Drückt bloß alle eure Daumen oder meinetwegen betet, dass die Jungs Mittwoch bereit stehen, Dani bitte noch dazu.
Wie sieht es eigentlich mit Varane aus, kann er sich sozusagen bis Mittwoch noch freitesten oder ist die 10tägige Quarantäne verbrieft?

Der User @Gazoon schrieb gerade bei TM., dass in den nächsten Stunden Valverde/Kroos/Vazquez untersucht werden. Drückt bloß alle eure Daumen oder meinetwegen betet, dass die Jungs Mittwoch bereit stehen, Dani bitte noch dazu.
Wie sieht es eigentlich mit Varane aus, kann er sich sozusagen bis Mittwoch noch freitesten oder ist die 10tägige Quarantäne verbrieft?

Bei den Profis ist es so das sie wieder dabei sind sobald der Test negativ ist. Ob sich das bis Mittwoch ausgeht ist aber wohl eher fraglich.

Ich glaube am Ende läuft dasauf Odriozola und viel beten hinaus.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

varanen ist ja in Quarantäne ,ergo Trainiert er maximal individuell und nicht mir dem Team.denke für die CL wird das eher nix.aber man weiss ja nie, ob und wann wer spielen kann oder soll

Ich hoffe Ihr hattet alle so einen (fast) perfekten Samstag Abend, wie wohl die meisten Anhänger Real Madrids.
Ich war begeistert über die erste Halbzeit und habe es geliebt, wie schnell das Umschaltspiel der Blancos immer wieder gefährliche Chancen kreiert hat. Schade das man nicht schon nach 45 min. dafür gesorgt hat das Piqué keine Ausreden für die Niederlage hat. Aber es ist für mich in Ordnung das man in Halbzeit zwei noch einmal für Spannung gesorgt hat, denn selbst dort hatte man gute Chancen um dem ganzen ein eindeutiges Ergebnis zu geben.
Jetzt weiß man wenigstens das Kroos seine Stärken nicht der Flugkopfball sind :-)
Aber das zieht sich ja schon eine weile mit der Verwertung von Großchancen daher kein Neuland, aber ich erinnere mich zurück an ehemalige große Zeiten, an dem das Konterspiel der Madrilenen ganz Europa beeindruckt hatte und gestern zeigte man genau diese DNA.

Warum (fast) ein perfekter Tag, weil Lucas für mich nicht zu ersetzen ist. Kaum zu glauben, aber dieser Typ mit dem weißen Herz hat gerade gestern wieder einmal extrem offenbart, wie viel mehr gefährlich die rechte Seite mit Ihm aus der defensive ist, als ohne Ihn. Immer wieder belächelt und als nicht gut genug für diesen Verein befunden und jetzt auf einmal gilt sein Ausfall als Hiobsbotschaft. Wäre vor einiger Zeit noch als Randnotiz wahrgenommen worden, das freut mich ganz offen und ehrlich. Odri mag vielleicht das Potenzial besitzen, aber ich wäre etwas ruhiger, wenn Dani schnell wieder zu voller Kraft kommt. Ist da deutlich variabler im Spiel mit und ohne Ball.
So oder so aber für mich die größte Quittung für diese 3 Punkte, L.V. ist einfach momentan nicht zu ersetzen und eigentlich ganz klar in der Startelf, ein verdienter Erfolg. Irgendwie der heimliche Star der letzten Zeit.

Diese hätte hätte Fahrradkette Shitstormgehabe nach gestohlenen Elfmeter, geraubte Nachspielzeit und und und ist einfach ätzend. Nicht nur bei Barca sondern immer und überall. Es gibt wenig Spiele (Chelsea -Barca) wo man deutlich Verständnis aufbringen kann, seine Emotionen nicht mehr im Griff zu haben. Aber gestern fehlt es mir an allen das gerade ein so großer Verein wie der FC Barcelona es nötig hat, nicht andere Gründe dafür herhalten zu können warum man mit 0 Punkten wieder nach Hause fährt. Ein abstiegsbedrohter Klub, der jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht, ja ok. Aber eine Mannschaft wie Barca denen klar in Halbzeit 1 ihre defensive Schwäche aufgezeigt worden ist und die nur Dank Mingueza und die fahrlässige Verwertung der Blancos am Leben blieb, ist maximal Futter für die Medien. Schade das hier nicht einfach nur die eigene Leistung reflektiert wird und man lieber wieder nach Rechts und Links schaut. Die Krönung natürlich Piqué , wie soll man da nicht Schadenfroh sein, sie servieren einen ja geradezu sich darüber lustig zu machen.

Bin auf jeden Fall beeindruckt wie man sich noch einmal zu den Topanwärter auf zwei Titel mauserte und werde zwar traurig sein, wenn man am Ende mit Nichts dasteht, aber aufgrund der Verletztenliste und der teilweise wirklichen Hochkaräter die einen fehlen, ist jeder weitere Sieg ein Kraftakt und sollte man am Ende jubeln, so ist das für mich persönlich nicht hoch genug einzuschätzen.
Man muss das jetzt einfach genießen, egal ob man Real Madrid heißt. Da waren ganz andere Visionen zu Saisonbeginn in den Köpfen der Fans Weltweit, daher zurücklehnen und die Show genießen.

Gruß, Gato

Ein sehr schöner Sieg an einem gelungenen Wochenende.
Fussballerisch nicht in jeder Phase hochklasse, allerdings war es ein seit Jahren mal wieder sehr emotionaler Clasico. So hab ich es für mich zumindest und in meinem Umfeld wahrgenommen. Wieder sehr mitgefiebert und gealtert als Fan. Habt ihr das auch so wahrgenommen?
Das Spiel selber hätte man zwar schon viel früher killen müssen, aber denke dadurch wurde es erst so emotional. Hat ja auch sein Gutes.
Zum Schiedsrichter muss ich sagen dass er schon eher für uns gepfiffen hat. Es war nicht so dramatisch aber viele 50/50 Entscheidungen und Zweikämpfe wurden zu unseren Gunsten gepfiffen. Ist auch mal schön. Die Nachspielzeit, auch das muss man zugeben, ein Witz. Ich hatte fest mit etwa 6-7 min gerechnet. Aber es ist jetzt nicht sooo wahrscheinlich, dass die 2-3min mehr noch was am Resultat geändert hätten. Die Strafraumszene mit Mendy und Braithwaite... ich muss da den Kopf schütteln wenn man sich als renommierter Trainer eines Weltvereins so hinstellt und die Szene als glasklaren Elfmeter bezeichnet. Ich fand die Aktion etwas dumm von Mendy, da unnötig. Aber es war vieeeeeellll zu wenig für einen Pfiff. Das wirkt dann einfach lächerlich als Verantwortlicher eines solchen Vereins. Nun gut, wenn man jetzt nocht gegen Liverpool weiterkommt war das wirklich eine perfekte Woche. Das Duell ist aus meiner Sicht aber noch völlig offen, leider.

sehe ich nicht so wenn ein spieler sich so ablaufen lässt obwohl er erst 20min aufn platz ist und sein gegenspieler 70min hoch und runter sprinten bei solchen bedingungen in den knochen hat dann zeigt das schon sehr stark wie langsam marcelo geworden ist. Wir brauchen keinen 2 av mit einem so hohen gehalt der maximal gegen unterklassige teams performen kann. Wir haben ja schon auf der rv ein problem mit dem normalen back up (odri hatte heute auch einen dicken bock mal wieder drinnen).

Selbst wenn wir 2 tite am ende holen, so muss man den umbruch weiter durchziehen und marcelo hat sich diese saison ganz klar als nicht brauchbar raus kristallisiert.
Grundsätzlich bin ich ja bei dir. Marcelo hat in wichtigen Spielen, vor allem als LV, nichts in der Startelf zu suchen. Wenn man einen passenden Ersatz findet und vielleicht noch ein bisschen Kohle für Marcelo kriegt, umso besser. Der Abgang wird mich persönlich sehr hart treffen, aber es ist das Beste für Real Madrid.
Aber finds halt lächerlich wegen dieser einen Szene schon wieder gegen Marcelo zu schießen. Er ist kein Stürmer, hat vielleicht auch gar nicht mehr mit dem Verteidiger gerechnet, wer weiß. Wie gesagt, sein letztes Spiel (vor der Verletzung) in einem anderen System, war sehr überzeugend.

Heutige Geburtstage

Zurück