Ich hoffe Ihr hattet alle so einen (fast) perfekten Samstag Abend, wie wohl die meisten Anhänger Real Madrids.
Ich war begeistert über die erste Halbzeit und habe es geliebt, wie schnell das Umschaltspiel der Blancos immer wieder gefährliche Chancen kreiert hat. Schade das man nicht schon nach 45 min. dafür gesorgt hat das Piqué keine Ausreden für die Niederlage hat. Aber es ist für mich in Ordnung das man in Halbzeit zwei noch einmal für Spannung gesorgt hat, denn selbst dort hatte man gute Chancen um dem ganzen ein eindeutiges Ergebnis zu geben.
Jetzt weiß man wenigstens das Kroos seine Stärken nicht der Flugkopfball sind

Aber das zieht sich ja schon eine weile mit der Verwertung von Großchancen daher kein Neuland, aber ich erinnere mich zurück an ehemalige große Zeiten, an dem das Konterspiel der Madrilenen ganz Europa beeindruckt hatte und gestern zeigte man genau diese DNA.
Warum (fast) ein perfekter Tag, weil Lucas für mich nicht zu ersetzen ist. Kaum zu glauben, aber dieser Typ mit dem weißen Herz hat gerade gestern wieder einmal extrem offenbart, wie viel mehr gefährlich die rechte Seite mit Ihm aus der defensive ist, als ohne Ihn. Immer wieder belächelt und als nicht gut genug für diesen Verein befunden und jetzt auf einmal gilt sein Ausfall als Hiobsbotschaft. Wäre vor einiger Zeit noch als Randnotiz wahrgenommen worden, das freut mich ganz offen und ehrlich. Odri mag vielleicht das Potenzial besitzen, aber ich wäre etwas ruhiger, wenn Dani schnell wieder zu voller Kraft kommt. Ist da deutlich variabler im Spiel mit und ohne Ball.
So oder so aber für mich die größte Quittung für diese 3 Punkte, L.V. ist einfach momentan nicht zu ersetzen und eigentlich ganz klar in der Startelf, ein verdienter Erfolg. Irgendwie der heimliche Star der letzten Zeit.
Diese hätte hätte Fahrradkette Shitstormgehabe nach gestohlenen Elfmeter, geraubte Nachspielzeit und und und ist einfach ätzend. Nicht nur bei Barca sondern immer und überall. Es gibt wenig Spiele (Chelsea -Barca) wo man deutlich Verständnis aufbringen kann, seine Emotionen nicht mehr im Griff zu haben. Aber gestern fehlt es mir an allen das gerade ein so großer Verein wie der FC Barcelona es nötig hat, nicht andere Gründe dafür herhalten zu können warum man mit 0 Punkten wieder nach Hause fährt. Ein abstiegsbedrohter Klub, der jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht, ja ok. Aber eine Mannschaft wie Barca denen klar in Halbzeit 1 ihre defensive Schwäche aufgezeigt worden ist und die nur Dank Mingueza und die fahrlässige Verwertung der Blancos am Leben blieb, ist maximal Futter für die Medien. Schade das hier nicht einfach nur die eigene Leistung reflektiert wird und man lieber wieder nach Rechts und Links schaut. Die Krönung natürlich Piqué , wie soll man da nicht Schadenfroh sein, sie servieren einen ja geradezu sich darüber lustig zu machen.
Bin auf jeden Fall beeindruckt wie man sich noch einmal zu den Topanwärter auf zwei Titel mauserte und werde zwar traurig sein, wenn man am Ende mit Nichts dasteht, aber aufgrund der Verletztenliste und der teilweise wirklichen Hochkaräter die einen fehlen, ist jeder weitere Sieg ein Kraftakt und sollte man am Ende jubeln, so ist das für mich persönlich nicht hoch genug einzuschätzen.
Man muss das jetzt einfach genießen, egal ob man Real Madrid heißt. Da waren ganz andere Visionen zu Saisonbeginn in den Köpfen der Fans Weltweit, daher zurücklehnen und die Show genießen.
Gruß, Gato