Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Da haben wir uns aber irgendwie durchgwurschtelt. Puuuuuuuuuuuh

Wenn wir unsere Konter besser nutzen, kommt es natürlich gar nicht zu solch einer Dramaqueenabschiedssequenz. Der Kader ist einfach platt und nach Vinicius einhundertstem Sprint fehlt einfach die Konzentration. Zidane hätte lieber Rodrygo bringen sollen, naja egal - Sieg. Dieser Löwenfraß fürs Katalanenpublikum nervt, so unnötig von der Mandy (ich liebe Mendy trotzdem).

Jetzt nochmal alle vorhandenen Kräfte für Liverpool herausschaben aus den Kadavern und Gehirnen und dann in der Liga den heutigen Sieg bestätigen und vergolden. Wenn Vazquez ausfällt, sollte das Risiko mit Dani eingegangen werden, wenn möglich. In diesem Viertelfinale geht es um viel zu viel Geld. Dadurch das wir der einzige spanische CL-Teilnehmer sind, bekommen wir beim weiterkommen die sämtlichen Fernsehgelder des spanischen Fernsehens, nach meiner Einschätzung 50.Mio. +, da muss man ein gewisses Risiko in Kauf nehmen.
Was für ein Sieg, Danke an die Löwenbande und Liebe Grüße an die mit bangenden!!!!!!!!!!:drinks:

Zuletzt bearbeitet:
Bin richtig glücklich über den Sieg aber warum muss man das so unnötig spannend machen. Die erste HZ war größtenteils richtig gut aber man muss vor dem Tor viel klarer und zielstrebiger sein. Das sind so Spiele, die man auch mal 5-1 gewinnen kann, weil Barcelona das einfach amateurhaft verteidigt. Die haben doch aus der Klatsche gegen Paris oder letztes Jahr gegen Bayern nichts gelernt.

Wofür genau wollten die nun einen Elfer? So lächerlich wie sich Barcelona jedes Mal anstellt.

Wie DAZN sich da auch auf die Aktion wirft, absolut erbärmlich. Gerade läuft die Szene wieder... Da war bitte absolut garnix.

Hätten den Sack früher zumachen müssen. Wir waren das reifere Team - absolut verdienter Sieg! Barca hat verteidigt wie eine Schülermannschaft, ich glaub die träumen heute noch mal richtig schön von Vini.

Im übrigen finde ich es toll das Zidane in der 70. gewechselt hat und nochmal Kräfte für Liverpool aufsparte, eventuell hätte ich Rodry gebracht aufgrund des Tempos welches er mitbringen würde. Da war ihm die Liga wohl nicht sooo wichtig aber es ist ja trotzdem gut gegangen! Für die Moral natürlich enorm wichtig, das nimmt man gerne mit.

Die Liga ist aber noch viel zu lang um vom Titel zu sprechen. Es kann so viel noch passieren... Jetzt lasst uns Liverpool kicken und dann war das ne absolut perfekte Woche!

!¡Hala Madrid¡!

Junge junge mein herz am Ende

Wir gehen zu fahrlässig mit den Konterchancen um wie gegen Liverpool. Eig müssten wir mind 2 tore noch machen.
Am Ende aber trotzdem gewonnen!

Einfach ne geile Woche. Jetzt noch Mittwoch Liverpool rauskicken.

richtig schönes spiel hat spaß gemacht und am ende nochmal spannend. 2 von 3 spielen in der entscheidenden woche sind damit gewonnen jetzt nochmal liverpool eine lektion erteilen :)

ps: marcelo ist so hart übern zenit wie er sich da den ball hat abnehmen lassen(frei vor dem tor), so sehr ich ihn liebe aber der muss im sommer wirklich verkauft werden. Er hat einfach nicht mehr das niveau für real madrid.

Wofür genau wollten die nun einen Elfer? So lächerlich wie sich Barcelona jedes Mal anstellt.

Wie DAZN sich da auch auf die Aktion wirft, absolut erbärmlich. Gerade läuft die Szene wieder... Da war bitte absolut garnix.

Hätten den Sack früher zumachen müssen. Wir waren das reifere Team - absolut verdienter Sieg! Barca hat verteidigt wie eine Schülermannschaft, ich glaub die träumen heute noch mal richtig schön von Vini.

Im übrigen finde ich es toll das Zidane in der 70. gewechselt hat und nochmal Kräfte für Liverpool aufsparte, eventuell hätte ich Rodry gebracht aufgrund des Tempos welches er mitbringen würde. Da war ihm die Liga wohl nicht sooo wichtig aber es ist ja trotzdem gut gegangen! Für die Moral natürlich enorm wichtig, das nimmt man gerne mit.

Die Liga ist aber noch viel zu lang um vom Titel zu sprechen. Es kann so viel noch passieren... Jetzt lasst uns Liverpool kicken und dann war das ne absolut perfekte Woche!

!¡Hala Madrid¡!
Amen ! und allen hier eine wunderschöne Nacht.
Glaub nach so einer Woche sollte jeder gut schlafen können.

Finde es echt krass, wie die Kommentatoren das als klaren Elfmeter darzustellen. Für mich war das absolut gar nichts. Nicht mal streitbar. Wenn sowas für ein Elfer genug ist, dann gibts im jeden Spiel 4

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Dafür kann man maximal als Lernhilfe für dummes Verhalten einen Elfer geben, aber nur deshalb. Nichts war dort und ich würde es sofort eingestehen, wenn es anders wäre.

Das Spiel hat sowas von an den Kräften der Spieler gezehrt, hoffentlich reicht das noch für Liverpool am Mittwoch!

Man hätte Zidane vielleicht sagen sollen, dass das hier ein La Liga Match und kein Spiel im Rahmen des International Champions Cup ist.
er hat wahrscheinlich ausgewechselt wegen Liverpool.

Mein Puls ist locker immer noch auf 1000. Kein Spektakel, aber sehr zähe und ausgeglichene Partie. Halbzeit 1 gehörte uns, die 2 Barca. Das 2:0 war sehr glücklich und Barcas Genickbruch. Zum Glück hat sich Alba mal wieder wie ein Schuljunge verhalten.

Der Schiri war ganz in Ordnung. Kleine Fehler passieren immer. Aber er hatte die Partie im Griff. Der Elfer an Braithwaite ist niemals einer.

Alles in allem ein knapp verdienter und kämpferischer Sieg. Am ende mussten wir wie Zidane gern sagt: leiden.

Barca ist jetzt seit über 2 Jahren ohne ein Sieg im El Clasico. Harter Tobak für die Katalanen. Die finden kein Mittel gegen Zidanes black magic.

Endlich sind wir Tabellenführer. :D

Also ich hab mir die "Elfmeter" Szene jetzt 5 mal angeguckt und come on, ich kann die Kommentatoren null verstehen. Unten ist überhaupt kein Kontakt, Braithwaite stolpert über seine eigenen Beine. Klar ist unnötig, dass Mendy einmal kurz den Arm berührt aber die Szene war sowas von gegessen, der Typ hat einfach nur gespührt, dass Mendys Handfläche ihn streift und sich hingeschmissen. Weiß nicht wie man da von Elfmeter reden kann.

Niemals Elfer, Benny Lauth ist immer noch die selbe Wurst die er als Spieler war.

Der Typ war mir schon im TikiTaka zu pro Barca. Braucht man nicht mehr einladen.
Die Kommentatoren sind schon immer seltsam, aber pro Barca habe ich es persönlich nicht wahrgenommen.
Ist aber auch egal was irgendwelche Kommentatoren bevorzugen, Hauptsache der Schiri ist neutral und mit Manzano kann man hier voll zufrieden sein.

richtig schönes spiel hat spaß gemacht und am ende nochmal spannend. 2 von 3 spielen in der entscheidenden woche sind damit gewonnen jetzt nochmal liverpool eine lektion erteilen :)

ps: marcelo ist so hart übern zenit wie er sich da den ball hat abnehmen lassen(frei vor dem tor), so sehr ich ihn liebe aber der muss im sommer wirklich verkauft werden. Er hat einfach nicht mehr das niveau für real madrid.
Sorry aber gerade vor ein paar Wochen (vor seiner Verletzung, oder wars Corona?) hatte er ein super Spiel gemacht. Als Stamm Linksverteidiger führt natürlich nichts an Mendy vorbei, aber ein Marcelo in einer anderen Rolle für hier und da kann ich mir gut vorstellen.

Ps: Nicht vom Namen blenden lassen, ich bin gleichzeitig auch sein größter Kritiker.

Einmal durchatmen.

Das war wohl der intensivste Classico seit Jahren. Es ging echt hin und her.
Die 1.Halbzeit war hervorragend. Barca ist nach vorne nichts eingefallen und wir hätten gut 3:0 führen können. Das Mittelfeld war natürlich überragend. Vor allem Valverde war hier der X Faktor. Dann verletzt sich Vazquez...
Ich will mich nicht auf Odri einschießen, aber das Tor und die Riesen Chance von Alba + möchtegern strittige Szene (LOL) entstehen auf seiner Seite. Er ist einfach ein Sicherheitrisiko.
Ist aber natürlich nicht nur seine Schuld, dass wir am Ende so zittern müssen. Uns ging einfach auch die Puste aus.
Ich fand die Wechsel sogar ganz gut. Der Dreifach Wechsel war ein klares Signal, dass von uns nach vorne nichts mehr kommt. Trotzdem hat Marcelo auf links für den platten Vini Sinn gemacht. Mariano reibt sich auch immer ganz gut auf und Kroos war ebenfalls am Ende.
Am Ende hatte man doch etwas Glück, z.b beim Lattenschuss.
Trotzdem war der Sieg verdient. Wir hätten das Ding vorher schon klar machen müssen.
Liverpool besiegt und dannach direkt Classico gewonnen. Was für eine geile Woche.
Jetzt noch das Rückspiel überstehen und man könnte diese Saison großes erreichen.

Finde es echt krass, wie die Kommentatoren das als klaren Elfmeter darzustellen. Für mich war das absolut gar nichts. Nicht mal streitbar. Wenn sowas für ein Elfer genug ist, dann gibts im jeden Spiel 4

Absolut lächerlich, er widerspricht sich ja auch selbst ständig. "Nicht jede Berührung ist gleich Elfmeter und es war ganz zart aber ich finde den muss man geben..." so lächerlich die zwei vor allem der mit Haaren.
Wie krass pro Barca kann man nur sein, als Moderatoren haben sie es nicht mal versucht zu verstecken.

Zurück