Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

guter punkt aber du kannst auch mit mbappe nicht so kombinieren wie mit benzema. benzema ist der viel bessere kombinationsspieler und brutal auf engem raum, mbappe ist besser je mehr platz er vor sich hat und wenn er mit ball am fuß raum überbrücken kann. wenn wir beide hätten könnten wir glaub ich jedes spiel gewinnen, selbst mit der abwehr :lol:
vini versucht doch auch sogar sich an mbappes spiel anzupassen. diese außenristpässe vom flügel in die spitze sind auf jeden fall neu in seinem repertoire und solche bälle kannst du auf einen spieler wie benzy auch nicht spielen, weil er oft nicht mal in die räume gehen würde und auch nicht mal ansatzweise so schnell ist wie mbappe. ich denke er macht sich schon gedanken wie er mbappe einsetzen kann und die beiden suchen sich auch oft auf dem feld finde ich.
das hauptproblem ist denke ich unsere fehlende durchschlagskraft die vini dann dazu veranlasst es auf eigene faust zu versuchen.
oft ist das halt auch leider unsere beste waffe in der offensive, weil aus dem mittelfeld zu wenig kreativität und zu wenig torgefahr kommt und mbappe keinen raum bekommt um seine stärken auszuspielen.

Das eigentlich Problem ist, dass wir keine power haben.
Der einzige der von hinten durchzieht ist Bellingham und Valverde mal, wenn er im mf spielt.

Wir kontern, vini rennt in Lichtgeschwindigkeit vor, muss dann aber warten weil niemand mitkommt. Dann ist der Gegner schon wieder formatiert.

Ich habe jetzt die letzten barca Spiele gesehen.

Du musst einfach mal gucken wie die stehen und wie wir stehen.

Wir stehen meistens alle auf einer Linie.
Vorne warten die, dass hinten die Defensive die Bälle nach vorne bringt.

Bei Barca stehen alle gestaffelt, die können mit einfachen Pässen den Gegner easy überspielen..

Und wenn die am Strafraum sind, wird auf den außen gut reingeflankt, so Schnittstelle aber in der Luft, bei uns wird blind reingeballert.
Oder am 16er werden Doppelpässe gespielt.

Bei uns sind alle planlos, rennen alleine durch, so wie Bellingham gestern, als er fast das Tor macht, oder wärs wird in den rückraum 20 Meter vorm Tor gespielt und dann 100x die Seite gewechselt.

Der einzige der von hinten durchzieht ist Bellingham und Valverde mal, wenn er im mf spielt.

Wir kontern, vini rennt in Lichtgeschwindigkeit vor, muss dann aber warten weil niemand mitkommt. Dann ist der Gegner schon wieder formatiert.

Bei Barca stehen alle gestaffelt, die können mit einfachen Pässen den Gegner easy überspielen..

Und wenn die am Strafraum sind, wird auf den außen gut reingeflankt, so Schnittstelle aber in der Luft, bei uns wird blind reingeballert.

Bei uns sind alle planlos, rennen alleine durch, so wie Bellingham gestern, als er fast das Tor macht, oder wärs wird in den rückraum 20 Meter vorm Tor gespielt und dann 100x die Seite gewechselt.
ja ich denke generell unsere staffelung ist schlecht. also die abstände zwischen den einzelnen mannschaftsteilen sind zu groß.
dadurch passiert dann genau sowas wie dass keiner mitkommt wenn wir kontern. wir müssen einfach viel höher stehen und viel früher versuchen den ball zu gewinnen, das ist das was barca oder auch liverpool mit erfolg machen. das setzt natürlich aber voraus, dass jeder einzelne spieler im team defensivaufgaben übernimmt. wer dazu nicht bereit ist, kann von mir aus gehen egal wie er heißt. aber ich denke nicht dass das ein problem sein wird mit dem richtigen trainer. für mich ist der weg relativ alternativlos, wir müssen eigentlich jedes spiel versuchen zu dominieren wenn wir konstant gute ergebnisse einfahren wollen.

Habe das Spiel nicht gesehen, hab mir einen Thermen-Tag gegönnt Für Fran tut es mir leid, er ist ein guter Junge und wir haben ihn erst im November in Valdebebas mit Joan und Fortea getroffen als sie sich die U19 von Arbeloa gemeinsam angesehen haben. Ich kann wohl nicht ansatzweise nachvollziehen wie groß der Tag für ihn war und dann sowas. Hoffentlich lässt er das nicht zu nah an sich ran.

Was ich nicht verstehe, was ist das in dieser Saison mit den Elfmetern bei uns? Es ist egal wer sich den Ball nimmt man muss nervenflattern haben ob das Ding reingeht. Jeder schießt die plötzlich als ob das eine Vorteilssituation des Torhüter wäre. Hat da jemand ne Statistik? Gefühlt hat uns das bereits 6 Punkte gekostet...

Na vllt sollte er sich wieder mehr aufs vorbereiten konzentrieren statt selbst der entscheidende zu sein. Letzte Saison hatten wir keinen richtigen Stürmer außer Joselu. Da ist er in Bresche gesprungen. Doch jetzt haben wir ja wieder mit Mbappe jmd der dir die Dinge einnetzen kann wie Benz. Evtl steigt so auch wieder seine Effektivität, als wenn er es in vielen Situation selbst erzwingen will.

Er will es „erzwingen“ weil niemand anderes nach vorne tritt und die Verantwortung übernimmt, aber das wollen viele nicht verstehen. Mbappé fehlt es immernoch an Konstanz. Gegen Sociedad war es wieder mal Bellingham der den Lauf macht den Mbappé eigentlich machen sollte und siehe da er bekommt den Ball perfekt von Vinicius serviert.
Genau so auch Endrick beim 1:0.

Eben, deshalb kann ich mir unsere s.g. Spieltaktik bzw. Vorgaben vom Trainer nicht mehr geben. Das kuriose dabei ist, dass wir soviel Potential durch die nicht vorhandenen Staffelungen im Spielfluss verlieren, aber es trotzdem geschafft haben in der Vergangenheit Titel zu holen. Mit diesem vorherrschendem Personal muss doch spielerisch deutlich mehr raus zuholen sein..

Vini verkaufen = 9er kaufen+ Mbappe oder Rodrygo links

..

Wirst der erste sein der beim ersten schlechten Spiel rumheult und alles wieder hinterfragt.
Aber in eurer Fantasiewelt wird es so ja niemals ein schlechtes Spiel geben, wir spielen ja nur schlecht wegen Vinicius.

Eben, deshalb kann ich mir unsere s.g. Spieltaktik bzw. Vorgaben vom Trainer nicht mehr geben. Das kuriose dabei ist, dass wir soviel Potential durch die nicht vorhandenen Staffelungen im Spielfluss verlieren, aber es trotzdem geschafft haben in der Vergangenheit Titel zu holen. Mit diesem vorherrschendem Personal muss doch spielerisch deutlich mehr raus zuholen sein..
es mag klingen wie blasphemie wenn man sieht wieviel wir gewonnen haben, aber ich bin überzeugt, dass die mannschaft seit jahren klar unter ihrem wahren potential spielt und wir noch mehr titel hätten gewinnen können mit nem anderen trainer.

Habe das Spiel nicht gesehen, hab mir einen Thermen-Tag gegönnt Für Fran tut es mir leid, er ist ein guter Junge und wir haben ihn erst im November in Valdebebas mit Joan und Fortea getroffen als sie sich die U19 von Arbeloa gemeinsam angesehen haben. Ich kann wohl nicht ansatzweise nachvollziehen wie groß der Tag für ihn war und dann sowas. Hoffentlich lässt er das nicht zu nah an sich ran.

Was ich nicht verstehe, was ist das in dieser Saison mit den Elfmetern bei uns? Es ist egal wer sich den Ball nimmt man muss nervenflattern haben ob das Ding reingeht. Jeder schießt die plötzlich als ob das eine Vorteilssituation des Torhüter wäre. Hat da jemand ne Statistik? Gefühlt hat uns das bereits 6 Punkte gekostet...

Anhänge

• IMG_5854.jpeg
    IMG_5854.jpeg
    251,4 KB · Aufrufe: 22
Wirst der erste sein der beim ersten schlechten Spiel rumheult und alles wieder hinterfragt.
Aber in eurer Fantasiewelt wird es so ja niemals ein schlechtes Spiel geben, wir spielen ja nur schlecht wegen Vinicius.

Vermutlich! Und das zurecht :lol:

Vermutlich! Und das zurecht :lol:
Erstens das, und zweitens gehöre ich zu denen, die in Xabi einen Heilsbringer sehen- selbst wenn wir in der ersten Saison absteigen, selbst dann würde ich ihn als Heilsbringer sehen-
Vini bitte die goldene Himbeere geben und ab in die Wüste.

Leute, Vini darf man nicht verkaufen. Was ist los mit euch?

Eine schlechtere Phase und direkt nach Saudi Arabien schicken. Ihr seid auch nur Erfolgsfans. Klar, sind wir derzeit schlecht. Aber was los mit euch?

Bevor ich Vini abgebe, verkaufe ich mbappe und Bellingham.

Vini und Rodrygo sind seit mehreren Jahren bei uns und reißen sich den arsch auf und haben sich nen standing erarbeitet.

Die Hauptschuld trägt einzig und allein die schlechte Kaderplanung und die Rotationspolitik von unserem Trainer.
Anwärter für den schlechtesten Post des Monats , WTF:help:

Auswärts kann ich das nicht verneinen.

Vini verkaufen = 9er kaufen+ Mbappe oder Rodrygo links

..
Eine Idee wäre auch
Rodrygo, Mbappe, Sir Bobby Charlton

Endrick auf RA fände ich interessant. Wie der paar mal an der Grundlinie durchmarschiert war hatte mir sehr imponiert. Die Schnelligkeit gibt mir Vini Vibes. Natürlich ist eher scheinbar eher 9er als Flügelspieler.

Anwärter für den schlechtesten Post des Monats , WTF:help:
vor ein paar monaten wollten die "fans" doch mbappe noch loswerden, er war nicht gut genug für real und khelaifi hatte uns übers ohr gehauen. es wird echt jede woche ne neue sau durchs dorf getrieben, momentan ist es vinicius. ich finde das ehrlich gesagt ermüdend. in anderen vereinen stehen die fans zu 100% hinter ihren spielern, hier wurde erst ein spieler infrage gestellt der über jahre bei psg und frankreich weltklasseleistungen gezeigt hat und jetzt wird auf nem spieler rumgehackt der aus meiner sicht einen halben schritt davor steht als vereinslegende durchzugehen. ein spieler der 2. beim ballon dor war und die leute wollen ihn verkaufen, es klingt echt so bescheuert dass ich mich manchmal kneifen muss, ob ich wirklich in der realität bin.

Heutige Geburtstage

Zurück