Aktuelles

30. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

James bis jetzt ein totaler Fremdkörper. Verstehe auch nicht wieso er als RA aufläuft und nicht wie Isco als Freigeist hinter den Spitzen auflaufen darf.
Valverde leider auch ganz weit weg von seiner Hinrunden Form. Bislang geht- wie so oft - nur etwas über Vinicius. Ich wiederhole mich ungerne, aber Zidane muss einen Weg finden, Hazard UND Vinicius in die Stammelf zu integrieren.

Oh Carvajal... offensiv wäre da ein Hakimi einfach Gold wert

Dafür hätten wir uns schon 2 Tore gefangen. Das Problem ist hier nicht Carvajal, sondern dass er die rechte Seite mehr oder weniger alleine bearbeiten muss. Schuld liegt auch nicht bei James, er macht die Aufstellung nicht.

Also wenn wir keinen Input von der Bank haben, die ne Mannschaft allein überrollen könnten... Also ruhig bleiben.

Hazard, Asensio, Modric, Mariano als Abnehmer rein.... Und dann noch rodry oder brahim wenn gar nichts geht :P.

Weil Casemiro momentan sehr nach einer Gelb-Roten Karte bettelt

Ja aber wer soll für ihn einspringen? Eventuell Fede, aber ist dann doch nochmals zusätzlich eine Umstellung..

Wie die Jungs den Ball abklatschen lassen, dass gefällt mir. Man hört auch mal die Geräusche dazu :)

Vinicius ist einfach geil. Selbst wenn er mal nen Stockfehler hat, schlecht abschließt, den Ball zu weit vorlegt das ist einfach ein sexy Kicker. Dieser Speed und die Unberechenbarkeit sind Wahnsinn! Gefährlichster Spieler bei uns mal wieder.

James noch nicht so sehr Dreh und Angelpunkt wie er eigentlich sein müsste. Schlecht finde ich ihn aber auch nicht. Find Reals Auftritt in Ordnung. Man muss nicht sofort volles Risiko gehen. Wir stehen hinten Safe und vorne warten wir auf ne Chance, oder machen es in der 2. HZ von der Bank.

Zu Vinicius : Sein können ist mir bis dato noch viel zu oberflächlich. Ja schöne Läufe hier, schöne dribblings da aber das war’s auch. Null impact. Null Effizienz. Und gerade die letzten Jahre haben in Madrid gezeigt was Effizienz bedeutet: 3x CL hintereinander mit teilweise Grottenfussball. Wenn Vinicius auch nur 10% seiner Angriffe durchdacht und effizient ausführt dann wird er zu einem Ballon Dor Kandidat (überspitzt formuliert). Der Wow-Effekt bei ihm mit seinen 0815 Läufen ist bei mir abgeflacht. Mag sein das ich damit allein stehe und ich möchte auch keinen ans Bein pinkeln, aber ich bin derzeit noch kein großer Fan von Vinicius. Nichtsdestotrotz weiß ich um seine Fähigkeiten.

Maaan, das sie es aber auch immer über die Außen machen wollen nervt mich schon.

guter Laufweg von James. Sind eindeutig die bessere Mannschaft!
Müssen es halt nur noch in Tore ummünzen

Zu Vinicius : Sein können ist mir bis dato noch viel zu oberflächlich. Ja schöne Läufe hier, schöne dribblings da aber das war’s auch. Null impact. Null Effizienz. Und gerade die letzten Jahre haben in Madrid gezeigt was Effizienz bedeutet: 3x CL hintereinander mit teilweise Grottenfussball. Wenn Vinicius auch nur 10% seiner Angriffe durchdacht und effizient ausführt dann wird er zu einem Ballon Dor Kandidat (überspitzt formuliert). Der Wow-Effekt bei ihm mit seinen 0815 Läufen ist bei mir abgeflacht. Mag sein das ich damit allein stehe und ich möchte auch keinen ans Bein pinkeln, aber ich bin derzeit noch kein großer Fan von Vinicius. Nichtsdestotrotz weiß ich um seine Fähigkeiten.

Null impact?
Bisher kam jeder erdenklich offensive impact von Vinicius.

Defensiv lassen wir nix zu und machen das gut aber offensiv muss da mehr kommen.
Zum Glück haben wir auf der bank noch den ein oder anderen.
Hab angst dass casemiro noch ne gelbe kriegt. Hoffe wir führen bis dahin schon.

James hat sich in meinen Augen nach dieser Hälfte nicht unbedingt für mehr Spielzeit empfohlen. Wirkt nicht 100% fokussiert und bei der Sache.

Find die erste Hälfte nicht so schlecht. Hoffe wir legen in der Offensive zu und bleiben aber defensiv so konzentriert.

Ich sehe james leider überhaupt nicht kämpfen. Er trabt jeden Ball hinterher für mein Gefühl. Überhaupt kein Biss. Wie seht ihr das?

Ich sehe ihn eigentlich nur kämpfen. Wahnsinnig schnell war er noch nie. Seine Stärke ist der letzte Pass, leider ist er noch nicht dieser Fixpunkt in der Offensive, der er sein müsste um effektiv zu sein. Ich würd ihn zur HZ rausnehmen für Hazard auf rechts und ein klassisches 4-3-3 spielen.

Wir gewinnen dieses Spiel in der 2. HZ was anderes kommt nicht in Frage!

So,dann hat ja James gespielt,dann kann er ja für den Rest der Saison auf die Bank,und dann verkaufen.
Hinten stehen wir gut,lassen fast nix zu ,aber vorne wird auch nix kreiert .Mal Asensio und oder Hazard bringen.aber wie man ZZ kennt kommt erstmal bale.

Also auch wenn Vini sicher noch einiges zu lernen hat bezüglich Abschluss und Positionsspiel (dazu hat er mit 19 auch noch jede Menge Zeit), er ist einfach unglaublich belebend für unser Spiel. Er ist unberechenbar und extrem schnell und kann alleine damit Gegner binden und Löcher reissen. Er muss das noch lernen effektiv zu nutzen, aber wenn er das tut, wird er ein noch geilerer Kicker als er ohnehin schon ist. Im Gegensatz dazu ist die rechte Seite komplett tot. Kein Vorwurf an James, ist nicht seine Position, aber man merkt einfach, dass da ein richtiger und quirliger Flügel spielt und keine verkappte 10 oder Schnarchnase. Nach 2 Jahren mit Bale und Vazquez auf den Flügeln ist das eine echte Wohltat. Mittelfristig können sich hoffentlich wirklich Hazard + Vini/Asensio/Rodry etablieren.

Finde es irgendwie komisch dass Vinicius hier kritisiert wird. Er ist der einzige der hier etwas probiert und auch halbwegs gefährlich wird. Es ist auch nicht so dass er aussichtsreiche Angriffe in den Sand setzt. Er muss doch quasi alles alleine hier machen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück