Aktuelles

30. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Vidal and Pique are typing

Ich find man merkt immer wieder, dass ohne Ramos jemand fehlt, der hinten alles zusammenhält. Varane muss hier meiner Meinung stark an seiner Führungskompetenz arbeiten.

So ein wichtiger Sieg heute. Man hat auch an den Spielern auf der „Bank“ gesehen, wie nervenaufreibend die letzten Minuten waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er genau wie oft bewiesen? Ein Turnier lang, eine WM wo alle beim absoluten maximum und teils über ihren Level gespielt haben.
In Madrid konnte er das bisher noch nie und ich sehe auch nicht das Potential dafür, hoffe das ich mich da irre aber das immer die WM als Argument genommen wird das er das doch kann hinkt ein wenig

Varane ist der beste Co. IV ever gefühlt.
Alleine ist so ne Sache

So.casting beendet.Mariano und James sind das was sie sind.Maximal Backups.Militao ...da fehlt aber auch nich ne menge.was sonst? Ab der 60. die offensivbemühungen gänzlich eingestellt.noch was? Ach ja....SPITZENREITER

Hat er genau wie oft bewiesen? Ein Turnier lang, eine WM wo alle beim absoluten maximum und teils über ihren Level gespielt haben.
In Madrid konnte er das bisher noch nie und ich sehe auch nicht das Potential dafür, hoffe das ich mich da irre aber das immer die WM als Argument genommen wird das er das doch kann hinkt ein wenig
Mal komplett OT, aber die Franzosen haben ihr Potential noch nichtmal ansatzweise ausgeschöpft. Sorry passt nicht zum Thema, hat mich aber verwundert das zu lesen.

Der DFB beschreibt das passive Abseits unter anderem so: "Einen Gegner beeinflussen' heißt, dass der Spieler seinen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können."

Das steht nichts von irgendwelchen Erwartungen vom Keeper, dass der im Abseits stehende Spieler den Ball berühren könnte. Der Aspekt des "Beeinflussen" wurde hier unter zwei Gesichtspunkten definiert.

Offside offence

A player in an offside position at the moment the ball is played or touched* by a team-mate is only penalised on becoming involved in active play by:

* interfering with play by playing or touching a ball passed or touched by a team-mate or

* interfering with an opponent by:

* preventing an opponent from playing or being able to play the ball by clearly obstructing the opponent's line of vision or

(...)

Text direkt aus Spanish Football Federation (RFEF)

Das trifft doch ziemlich genau auf diese Situation zu.

ja bei uns gibts immer was zu meckern. freue mich wenn wir echt den titel holen und diese Diskussionen obsolet werden.

Der DFB beschreibt das passive Abseits unter anderem so: "Einen Gegner beeinflussen' heißt, dass der Spieler seinen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können."

Das steht nichts von irgendwelchen Erwartungen vom Keeper, dass der im Abseits stehende Spieler den Ball berühren könnte. Der Aspekt des "Beeinflussen" wurde hier unter zwei Gesichtspunkten definiert.

Find da gibt es gar nix zu diskutieren, schau dir das nochmal an der Spieler im Abseits zieht sein Bein nochmal zurück und damit greift er aktiv ein. Nach den Regeln ganz klar Abseits sogar. Unser Elfer ist nicht klar und bei Benzema gibt der ein oder andere auch Hand aber das war Abseits nach den Regeln.

Sagen wir es mal so, alle 3 Entscheidungen waren glücklich für uns getroffen. Keines war falsch, aber man sollte nicht meckern wenn es für die Gegenseite gepfiffen wird.

Jetzt ist es auch egal, ich will hier keine schlechte Stimmung. Wir sind Tabellenführer und das genießen wir jetzt einfach. Diese Saison erwarte ich kein Fußballspektakel, hauptsache man wird endlich Meister!!!

Varane ist der beste Co. IV ever gefühlt.
Alleine ist so ne Sache

Was auch nicht schlimm ist,wenige Spieler haben diese Qualität und nicht jeder ist halt ein Chef egal ob in der Defensive oder im Angriff allerdings ist das leider auch nix was man lernt. Entweder bist du der Typus Chef und gehst voran oder eben nicht, Varane ist es für mich nicht und sowas lernt man leider halt mmn nicht sondern ist es oder halt nicht.

Aber ich hoffe ich irre mich da

* interfering with an opponent by:

* preventing an opponent from playing or being able to play the ball by clearly obstructing the opponent's line of vision or

(...)

Text direkt aus Spanish Football Federation (RFEF)

Das trifft doch ziemlich genau auf diese Situation zu.

Ist ja eigentlich der selbe Text, den ich vom DFB zitiert habe, nur auf Englisch. Wo hindert er irgendjemanden den Ball zu spielen/blocken/klären? Der Spieler könnte doch passiver in dieser Situation nicht sein. Einzig und allein könnte er als das "störende" Element für den Keeper sein, der durch ihn eine schlechte Sicht zum Ball hat und da ist ja meine Kritik, dass das hier alles andere als eindeutig gegeben ist.

Cr7 und Ramos waren/sind die zwei Fixpunkte über eine ewig lange Zeit, kein Wunder wenn diese Abgangsszenarien, Zeit benötigen sie zu kompensieren. Es werden sich neue Hierarchien bilden, in denen der ein oder andere sich entpuppen muss, Casemiro ist für mich so jemand.
Ich denke aber grundsätzlich ist Raphael von seinem Wesen kein Anführer, Militao auch nicht befürchte ich. Da muß investiert werden, wie vorn in Mbappe.
Man sollte/muß Militao aber auch wesentlich mehr Spielpraxis zukommen lassen, nicht nur wegen City. Woher soll die Abstimmung herkommen, wenn er alle Vierteljahre mal ran darf.

Wird bestimmt für einige Diskussionen sorgen, unser souveräner Kantersieg, aber was soll man dagegen tun, wenn die Schiris uns lieben...
Vinicius mit sehr guter Leistung, was für eine Arbeitsbiene.

Sagen wir es mal so, alle 3 Entscheidungen waren glücklich für uns getroffen. Keines war falsch, aber man sollte nicht meckern wenn es für die Gegenseite gepfiffen wird.

Jetzt ist es auch egal, ich will hier keine schlechte Stimmung. Wir sind Tabellenführer und das genießen wir jetzt einfach. Diese Saison erwarte ich kein Fußballspektakel, hauptsache man wird endlich Meister!!!

Nunja das Benzema Tor war regelkonform also nicht glücklich :) Hab mich da mal schlau gemacht und es vorhin schon gepostet. Beim Rest natürlich schon.

https://www.sportschau.de/av/video-das-ifab-definiert-schulter-und-arm-bei-handspielen-100.html

So ist es. Denkt einfach an alle Barca Fans, Pique und Vidal wie denen jetzt die Arschfalte juckt. Alex Truica von Barcawelt tweetet mit verheultem Taschentuch dass Vinicius ein "notorious diver" ist. Aber wenn Neymar und Suarez einen Köpper mit Note 1A hinlegen feiert er. Messis Flugeinlage gegen Leganes auch super, weil er ja vorher 3 Mann stehen lässt.

Die Könige sind zurück auf der 1. Fresst das!

Barca muss jetzt erstmal wieder gegen Bilbao, Vigo und Atlético vorlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 9 Punkte aus diesen 3 Spielen holen...

Wir haben mit Mallorca, Espanyol und Getafe das wesentlich leichtere Programm.

Wenn wir uns in den nächsten drei Spielen ein Punktevorsprung auf Barca rausspielen können, dürfte bei denen die Luft raus sein

Barca muss jetzt erstmal wieder gegen Bilbao, Vigo und Atlético vorlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 9 Punkte aus diesen 3 Spielen holen...

Wenn wir uns in den nächsten drei Spielen ein Punktevorsprung auf Barca rausspielen können, dürfte bei denen die Luft raus sein
Vor allem wie viel Kraft hat ein 32 jähriger Messi? Die letzten 3 Spiele hat er alle durchgespielt und so wird es wohl auch weitergehen...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Müssen noch zu Bilbao aber ansonsten die eher machbaren Aufgaben für uns.
Bin aber lang genug Real fan um zu wissen dass wir dann aus dem nichts gegen einen der kleinen Teams verkacken.
Deshalb noch lange nix entschieden aber sieht im Moment besser für uns aus aber wie gesagt abwarten ^^

Zurück