Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

ich bin mir nicht sicher ob wirklich "bewusst" systematisch entscheidungen gegen uns getroffen werden. das problem ist halt auch dass wir uns durch unseren alleingang in der schiedsrichterdiskussion selbst zur zielscheibe gemacht haben, von daher ist zumindest jede fehlentscheidung gegen uns seit dem zeitpunkt auch irgendwo selbstverschuldet. dass alle schiris bestochen sind um uns zu schaden ist halt ziemlich unwahrscheinlich, aber die schiris haben das sicher nicht gern gehört was RMTV und der verein in seiner stellungnahme gesagt haben.
Hat eigentlich irgendwer erwartet, dass die Schiedsrichter nach den ganzen Bloßstellungen und Drohungen seitens RMTV plötzlich viel besser gegenüber Real Madrid handeln? Wäre das dann keine Verzerrung oder Beeinflussung, wenn sie nach den Schmutzkampagnen und Video-Compilations plötzlich "auffallend milder gegenüber Real Madrid" pfeifen würden?

Den Güler-Elfmeter vor ein paar Wochen schon vergessen? Atletico und Barca zusammen(!) haben in dieser Saison nur zwei Elfmeter mehr zugesprochen bekommen als Real Madrid. Real Madrid hat von den drei Großen die wenigsten Elfmeter gegen sich bekommen. Von den letzten fünf Saisons bekam Real Madrid viermal insgesamt die meisten Elfmeter zugesprochen. Mbappé bekommt ein Spiel Sperre, Correa fünf. Im Gegensatz zu "Die haben sich alle gegen uns verschworen" sind das halt die Fakten. Wenn das "Alle sind systematisch gegen uns" sein soll, landen heute noch Kühe auf dem Mars.

Wenn sonst irgendwo merkwürdig gepfiffen wird, sind halt einfach "die Liga-Schieris bodenlos schlecht". Aber gestern ist es dann plötzlich wieder systematisch, mafiös, groß angelegt um uns zu Fall zu bringen usw usf. Dieses Geweine ist so erbärmlich und steht dem "Gentleman's Club" so gar gar gar nicht.

Hat eigentlich irgendwer erwartet, dass die Schiedsrichter nach den ganzen Bloßstellungen und Drohungen seitens RMTV plötzlich viel besser gegenüber Real Madrid handeln? Wäre das dann keine Verzerrung oder Beeinflussung, wenn sie nach den Schmutzkampagnen und Video-Compilations plötzlich "auffallend milder gegenüber Real Madrid" pfeifen würden?

Den Güler-Elfmeter vor ein paar Wochen schon vergessen? Atletico und Barca zusammen haben in dieser Saison weniger Elfmeter zugesprochen bekommen als Real Madrid. Den gestrigen mitgezählt. Real Madrid hat von den drei Großen die wenigsten Elfmeter gegen sich bekommen. Von den letzten fünf Saisons bekam Real Madrid viermal insgesamt die meisten Elfmeter zugesprochen. Mbappé bekommt ein Spiel Sperre, Correa fünf. Das sind Fakten. Wenn das "Alle sind systematisch gegen uns" sein soll, landen heute noch Kühe auf dem Mars.

Wenn sonst irgendwo merkwürdig gepfiffen wird, sind halt einfach "die Liga-Schieris bodenlos schlecht". Aber gestern ist es dann plötzlich wieder systematisch, mafiös, groß angelegt um uns zu Fall zu bringen usw usf. Dieses Geweine ist so erbärmlich und steht dem "Gentleman's Club" so gar gar gar nicht.
ich beschäftige mich nicht mit diesen statistiken, deswegen würde ich das auch nicht so eindeutig formulieren wie du.
aber ich sag mal so: wenn die möglichkeit besteht dass es ne verschwörung gibt oder es gibt keine, dann verstehe ich nicht, wie man dann direkt zu dem schluss kommt, dass da eine sein muss. selbst wenn es bewiesen wäre, dass öfter schiedsrichterfehler zu unseren lasten passieren, würde das überhaupt nichts beweisen.

Den Güler-Elfmeter vor ein paar Wochen schon vergessen? Atletico und Barca zusammen(!) haben in dieser Saison nur zwei Elfmeter mehr zugesprochen bekommen als Real Madrid. Real Madrid hat von den drei Großen die wenigsten Elfmeter gegen sich bekommen. Von den letzten fünf Saisons bekam Real Madrid viermal insgesamt die meisten Elfmeter zugesprochen. Mbappé bekommt ein Spiel Sperre, Correa fünf. Im Gegensatz zu "Die haben sich alle gegen uns verschworen" sind das halt die Fakten. Wenn das "Alle sind systematisch gegen uns" sein soll, landen heute noch Kühe auf dem Mars.

Das ist doch scheiß Egal. Wir haben die meisten zugesprochen bekommen, weil wir am meisten im 16er gefoult werden. Die Gegner wissen, dass zu 80% nicht für uns gepfiffen wird und gehen das Risiko ein. Wenn also einer unserer Spieler getroffen wird und es zu offensichtlich ist, dann wird auch gepfiffen.
Barcaspieler traut man sich im eigenen 16er nicjt anzufassen, da bei jeder Berührung gepfiffen wird.

Correa hat für sein Foul 1 Spiel bekommen + 4 weitere für die Beleidigung.
Raphinha hat gar nichts bekommen (und er hätte wenns nach Regelwerk geht, diese Saison mindestens 3 Rote haben MÜSSEN. Aber für Barca gelten andere Regeln. Verstehe nicht wieso du immer son Unsinn von dir geben musst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch scheiß Egal. Wir haben die meisten zugesprochen bekommen, weil wir am meisten im 16er gefoult werden. Die Gegner wissen, dass zu 80% nicht für uns gepfiffen wird und gehen das Risiko ein. Wenn also einer unserer Spieler getroffen wird und es zu offensichtlich ist, dann wird auch gepfiffen.
Barcaspieler traut man sich im eigenen 16er nicjt anzufassen, da bei jeder Berührung gepfiffen wird.

Correa hat für sein Foul 1 Spiel bekommen + 4 weitere für die Beleidigung.
Raphinha hat gar nichts bekommen (und er hätte wenns nach Regelwerk geht, diese Saison mindestens 3 Rote haben MÜSSEN. Aber für Barca gelten andere Regeln. Verstehe nicht wieso du immer son Unsinn von dir geben musst.
Aber aber aber dIE StatiStiK saGT dOcH ReAL hAt MeHr elFeR beKomMeN :crazy:

Nun gestern stand ja auch der Negreira Klub auf dem Platz. Brauchst ja jetzt nicht so zu tun als ist das mit dem systematisch weit hergeholt.

Witzig auch das du Güler ansprichst.
Da war ja letzte Woche auch was, wo es auch wie gestern eine nahezu identische Aktion von Olmo gibt, für die er einen 11er bekommen hat, Güler aber nicht. Danke für die Erinnerung. Und das kann man endlos weiter fortführen. Genau so könnte man es mit den Medienberichten im Vergleich fortführen nach Real und Barca Spielen mit solchen Entscheidungen.

ich bin definitiv bei dir dass wir die "bösen" sind und alle uns hassen. aber ich bin mir nicht sicher ob wirklich "bewusst" systematisch entscheidungen gegen uns getroffen werden. das problem ist halt auch dass wir uns durch unseren alleingang in der schiedsrichterdiskussion selbst zur zielscheibe gemacht haben, von daher ist zumindest jede fehlentscheidung gegen uns seit dem zeitpunkt auch irgendwo selbstverschuldet. dass alle schiris bestochen sind um uns zu schaden ist halt ziemlich unwahrscheinlich, aber die schiris haben das sicher nicht gern gehört was RMTV und der verein in seiner stellungnahme gesagt haben.
zu raphinha kann ich nicht viel sagen, ich finde generell dass spieler wie vini oder auch neymar viel zu viel abbekommen haben über die jahre, ich finde diese "exzentriker" viel weniger schlimm als andere leute das tun. von daher finde ich auch raphinha nicht schlimm, von mir aus soll er den ballon dor gewinnen.

Wenn wir die Spiele mal durchgehen, in denen wir Punkte liegengelassen haben, gab es in der Hälfte davon jeweils eine spielentscheidende Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Es beginnt am ersten Spieltag gegen Mallorca, als es u.a. einen klaren Elfmeter an Mbappé nicht gab.

Dann das 3:3 bei Rayo, als es einen klaren Elfer an Vinicius nicht gab.

Die Niederlage gegen Espanyol mit dem „legendären“ Foul an Mbappé, dass keine rote Karte gab.

Das 1:1 mit dem umstrittenen Elfmeter für Atletico, als der Schiedsrichter bessere Bilder vom VAR forderte, dieser sagte, dass es keine gäbe und später dann doch welche auftauchten, die Zweifel an dem Kontakt von Tchouameni aufkommen ließen.

Skandalspiel in Osasuna, das Unentschieden endete. Rote Karte gegen Beliingham, Handelfmeter nicht gepfiffen, weiterer Elfer an Vini nicht gepfiffen. Osasuna bekommt einen Elfmeter nach bereits erfolgtem Torabschluss.

https://youtube.com/shorts/KS67QFAsCKc?si=nZnyKzWgYPNt_9Yk

Es gab mehrere Situationen, in denen nach dem Torabschluss kein Elfer mehr gepfiffen wurde, obwohl ein Foul vorlag (alle gegen Real und pro Barca).

Barca gegen Rayo, als de Jong de Frutos nach seinem Torabschluss noch auf den Fuß steigt. Speziell in diesem Spiel gab es wieder krass viele Entscheidungen zugunsten von Barca.

Real Madrid gegen Sociedad, als der Torhüter Bellingham mit der Hand im Gesicht trifft, so wie gestern Szczesny Mingueza.

Bei der Heimniederlage gegen Valencia gab es wieder eine klare rote Karte nach einem Foul an Valverde nicht.

https://youtube.com/shorts/JkkIDHUL9YI?si=PHxepb91DyhYhfl8

Und wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um die spielentscheidenden Szenen, in den Spielen, die wir dann nicht gewinnen konnten. Sonst wären das noch viel mehr.

Klar gibt es auch viele kleinere Entscheidungen, die zu unseren Gunsten ausfallen, aber das sind nie spielentscheidende Szenen.

Und das gestrige Spiel steht halt exemplarisch dafür, wie Barca bevorzugt wird. Guck dir allein mal die Szenen gegen Rayo an, als denen ein vermeintliches Abseitstor aberkannt wird, Barca nach einer Ecke dann aber über den VAR ein Elfer bekommt, weil Inigo gehalten wurde. Im Gegenzug bekommt Rayo zweimal keinen Elfmeter, als Barca nach Ecken eklatant am Trikot des Gegenspielers zieht.

Aber was kann man von einer Fußballliga auch erwarten, die in einem Land ausgetragen wird, das den Negreira Skandal seit über zwei Jahren nicht aufgeklärt bekommt und die Spieler von Barca entgegen der Statuten der Liga zwangseinschreibt.

LaLiga für mich unwichtigster Titel - solange der Wettbewerb „verschoben“ wird.

Macht keinen Sinn - das darüber diskutieren auch nicht.
Wozu auch diskutieren wenn man es Woche für Woche live verfolgen kann wie der Laliga titel farca geschenkt wird

17451688867834.jpg

Soll wohl die Aufstellung sein.
Krasse Aufstellung.

Edith: hab's geändert.
Ist doch eine andere aufstellung

Zuletzt bearbeitet:
17451660941390.jpg

Soll wohl die Aufstellung sein.
Krasse Aufstellung.

Interessant mit bellingham als stürmer.

Dürfte eher das 4-4-2 mit Raute aus der letzten Saison sein…

Edit: Camavinga als LV und Ceballos dafür im Mittelfeld.

Armer Fran Garcia, der tut mir wirklich leid, unabhängig jetzt mal von seiner fußballerischen Qualität. Erst durch den Aushilfs-LV Alaba in den wichtigsten Spielen des Jahres ersetzt und nun durch einen defensiven Mittelfeldspieler. Eigentlich kannst du ihn dann gleich aus dem Kader streichen…

Dürfte eher das 4-4-2 mit Raute aus der letzten Saison sein…

Edit: Camavinga als LV und Ceballos dafür im Mittelfeld.

Armer Fran Garcia, der tut mir wirklich leid, unabhängig jetzt mal von seiner fußballerischen Qualität. Erst durch den Aushilfs-LV Alaba in den wichtigsten Spielen des Jahres ersetzt und nun durch einen defensiven Mittelfeldspieler. Eigentlich kannst du ihn dann gleich aus dem Kader streichen…
Ja, hoffe auch, dass wir die Variante mit dem zentral vorstoßenden Bellingham sehen werden. Bin gespannt, ob sich Vini damit wohler fühlt.

Was Fran angeht: Tut mir auch leid, aber sportlich betrachtet reicht sein Niveau einfach nicht für den LV bei Real Madrid. Genausowenig wie bei Vázquez als Gegenüber. Nächste Saison haben wir auf RV hoffentlich die Kombi aus TAA & Carvajal.

Bin gespannt, wie die Mannschaft mental auftritt. Ob überhaupt noch ein Glaube an die Meisterschaft spürbar ist. Oder ob das Geschehen von gestern nicht allen die Hoffnung geraubt hat.

Warum Modric (ich liebe ihn!) statt Arda??!! Lass den Junge einfach spielen! PapaCarlo ist jetzt (hoffentlich!!) auf dem Abschiedstour und nicht mal da lässt den Junge spielen. Gilt Endrick genauso!

Warum Modric (ich liebe ihn!) statt Arda??!! Lass den Junge einfach spielen! PapaCarlo ist jetzt (hoffentlich!!) auf dem Abschiedstour und nicht mal da lässt den Junge spielen. Gilt Endrick genauso!
Hoffentlich auch von Modric.

Ich glaube Carlo wird auf seiner „Abschiedstour“ eher noch mehr seine alten Weggefährten bevorzugen.

Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Heutige Geburtstage

Zurück