Aktuelles

32. Spieltag Saison 13/14: Real Sociedad vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Real Sociedad ein geiles Team hat und wir gegen alle größeren Mannschaften bisher versagt haben.
Die Schlussfolgerung ist also damit: Wir verlieren gegen jedes Team das solide steht.
Eigentlich sollte man immer hinter der Mannschaft stehen und nicht gleich im Vorfeld die Hoffnung aufgeben.

Wir spielen noch 4x Daheim und nur 2x Auswärts

A.Madrid spielt 4x Auswärts und nur 2x Daheim

Barca spielt noch 3x daheim und 3x Auswärts.

Ich glaube beim besten wille nicht das A.Madrid bis zum Barca Spiel alles Gewinnt das wäre wirklich ein Wunder!Ne das schaffen die niemals bei dem Restprogramm.

Und Barca wird definitv auch noch einmal patzen.

Ich bin der festen überzeugung wenn wir alle Restlichen Spiele Gewinnen und das ist absolut möglich bei nur 2x Auswärtspiele!!! werden wir Meister. Ich glaube daran!

Muss ich auch nicht, die Stärken und Schwächen eines Ronaldo dürften ja den meisten bekannt sein.
Lass mich raten: Stärken: Er schießt manchmal ein Tor
Schattenseiten: keine Defensivsrbeit, seine Spielweiße gefällt dir nicht, sein Sonderstatus gefällt dir nicht, spielt den Ball nicht ab

Weil Real Sociedad ein geiles Team hat und wir gegen alle größeren Mannschaften bisher versagt haben.
ja hat man ja gesehen welch ein geiles Team sie haben.

Was heißt denn bisher versagt ?

In dieser Saison ?

Juve geschlagen, Galatasaray geschlagen, Schalke geschlagen, Atletico in der Copa geschlagen, Dortmund vermutlich geschlagen, Bilbao geschlagen.

Gegen Barca hätten wir in keinem der beiden Spiele verlieren müssen. Das einzige Spiel gegen einen Großen, welches wir zurecht verloren haben war das Hinspiel gegen Atletico.

Dieses Forum ist voll von Nörglern, diese Fans hat Real mMn nicht verdient.

Wir spielen noch 4x Daheim und nur 1x Auswärts

A.Madrid spielt 4x Auswärts und nur 2x Daheim

Barca spielt noch 3x daheim und 3x Auswärts.

Ich glaube beim besten wille nicht das A.Madrid bis zum Barca Spiel alles Gewinnt das wäre wirklich ein Wunder!Ne das schaffen die niemals bei dem Restprogramm.

Und Barca wird definitv auch noch einmal patzen.

Ich bin der festen überzeugung wenn wir alle Restlichen Spiele Gewinnen und das ist absolut möglich bei nur 2x Auswärtspiele!!! werden wir Meister. Ich glaube daran!
Gute Einstellung!!

Ein paar werden jetzt wieder sagen dass wir sowieso noch einmal verlieren, denn Ronaldos Spielweiße wird uns noch den ein oder anderen Sieg kosten.

@KtoO

Im großen und ganzen hast du schon recht. Aber mal ernsthaft, ist es wirklich und unbedingt von Nöten einen Virus Geschwächten di Maria einzuwechseln, für ganze 10. Min.? Dafür aber einen Xabi Alonso der deutlich gemacht hat das es keine Zeit zum regenerieren gibt, JEDES Spiel fast 90.Min. spielen zu lassen?

Der Trainer entscheidet wer spielt, nicht der Spieler (siehe Di Maria vor dem Classico und der drohenden Gelbsperre). ALonso war heute aber duetlich besser, als in den letzten 2 Wochen, findest Du nicht? Ich persönlich hätte auch Casemiro füher gebracht, wenn nicht sogar von Beginn an, kann aber auch Ancelotti verstehen. Das war der schwierigste der ausstehenden Gegner.

Das mag sein, aber wenn ich behaupte, dass wir in der 1 HZ nicht konsequent genug waren und gar keine Torchance herausgespielt hatten, dann wird man das zur Gesamtwürdigung der Leistung doch erwähnen dürfen. Alles andere wäre Augenwischerei. Speziell im Vergleich zur 2 HZ muss man das Spiel differenzierter sehen und sagen, dass wir mit einer Leistung wie in Hälfte 1 nie und nimmer hier 4:0 gewonnen hätten. Mein Fazit: Völlig verdienter Sieg, wenn auch 1 Tor zu hoch, wobei die 2 HZ gut bis sehr gut war.
Ich hab dich doch auch mit keinem Wort erwähnt. Ich habe generell keinen bestimmten User erwähnt. Und ich habe auch nichts dagegen wenn mal Kritik ausgeübt wird. Was mir stinkt ist lediglich dass das Gefühl aufkommt, dass manche User sich nicht über einen Sieg freuen können, weil sie einfach zu gern meckern.

Ja, die erste Hälfte war nicht so toll. Ich habe selbst geschrieben dass wir glücklich in Führung gegangen sind. Aber was solls. Am Ende des Spiels gabs drei gefährliche Aktionen von Sociedad, eine davon Abseits. Macht unter'm Strich zwei (da eine irregulär) gute Torchancen. Im ganzen Spiel. Auswärts.

Ich hab wirklich andere Probleme als mich über solche Lappalien zu echauffieren. Besonders wenn wir in der zweiten Hälfte total kontrollierend, effizient und organisiert auftreten. ;)

Was geht denn hier ab? Ich wollte eigentlich nur mal schnell reinsehen und mir das Lob und die Freude über den Sieg durchlesen und stattdessen sehe ich hier nur komische Auseinandersetzungen und kein Wort über die Mannschaftsleistung oder sonst was...

Bin schon wieder weg und werde mir die Highlights ansehen. Schade, ich dachte bei einem 4:0 gegen Sociedad wäre hier mal ein bisschen positive Stimmung

ja hat man ja gesehen welch ein geiles Team sie haben.

Was heißt denn bisher versagt ?

In dieser Saison ?

Juve geschlagen, Galatasaray geschlagen, Schalke geschlagen, Atletico in der Copa geschlagen, Dortmund vermutlich geschlagen, Bilbao geschlagen.

Gegen Barca hätten wir in keinem der beiden Spiele verlieren müssen. Das einzige Spiel gegen einen Großen, welches wir zurecht verloren haben war das Hinspiel gegen Atletico.

Dieses Forum ist voll von Nörglern, diese Fans hat Real mMn nicht verdient.

Hätte hätte Fahradkette.

Fakt ist: Wir haben die beiden direkten Duelle gegen unsere Meisterschaftsrivalen verloren. --> Haben wir am Ende - aus welchem Grund auch immer - die gleiche Punktzahl wie Barca oder Atletico, was zumindest im Falle unseres Stadtrivalen nicht ausgeschlossen ist, dann liegen wir DAHINTER.

Wenn im Vorfeld bereits von einer Niederlage gesprochen wird ist es eben schwer sich über einen Sieg zu freuen. Und auch nach dem Sieg wird wieder nur kritisiert. Ich frage mich wann der nächste Seitenhieb gegen einen Spieler kommt.

@ Nightwing: Ich weiß, dass Du mich nicht erwähnt hast. Ich denke, so kann man das stehen lassen und die Sache dabei bewänden und uns über diesen Sieg freuen ;)

Hätte hätte Fahradkette.

Fakt ist: Wir haben die beiden direkten Duelle gegen unsere Meisterschaftsrivalen verloren. --> Haben wir am Ende - aus welchem Grund auch immer - die gleiche Punktzahl wie Barca oder Atletico, was zumindest im Falle unseres Stadtrivalen nicht ausgeschlossen ist, dann liegen wir DAHINTER.
Zum Teil waren es auch unglückliche Tore, zum Teil war es Carlos Schuld.
Beim 2:1 im Camp Nou war es einfach eine unglücklich gewählte Startaufstellung. Gegen ATL waren es meist Sonntagsschüsse die uns da getroffen haben. Beim 3:4 im Stadion waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft. Ab dem Elfer hat sich das Spiel gewendet.

Was geht denn hier ab? Ich wollte eigentlich nur mal schnell reinsehen und mir das Lob und die Freude über den Sieg durchlesen und stattdessen sehe ich hier nur komische Auseinandersetzungen und kein Wort über die Mannschaftsleistung oder sonst was...

Bin schon wieder weg und werde mir die Highlights ansehen. Schade, ich dachte bei einem 4:0 gegen Sociedad wäre hier mal ein bisschen positive Stimmung
Heute kann man aber wirklich wenig sagen. Es war ganz in Ordnung, keine Glanzleistung, aber ein verdienter Sieg; 0:4 ist deutlich zu hoch ausgefallen, das Ergebnis spiegelt in keinster Weise das Kräfteverhältnis wider.

Heute kann man aber wirklich wenig sagen. Es war ganz in Ordnung, keine Glanzleistung, aber ein verdienter Sieg; 0:4 ist deutlich zu hoch ausgefallen, das Ergebnis spiegelt in keinster Weise das Kräfteverhältnis wider.
"In keinster Weise" finde ich etwas zu hart. Sociedad war super in der ersten Hälfte, aber danach? Nach dem 2:0 haben sich die Basken aufgegeben, ein 3:0 finde ich also schon irgendwo verdient. Das vierte Tor war dann vielleicht noch die Kirsche auf der Sahne, aber Morata war eben effizient. :P

Ich hab dich doch auch mit keinem Wort erwähnt. Ich habe generell keinen bestimmten User erwähnt. Und ich habe auch nichts dagegen wenn mal Kritik ausgeübt wird. Was mir stinkt ist lediglich dass das Gefühl aufkommt, dass manche User sich nicht über einen Sieg freuen können, weil sie einfach zu gern meckern.

Ja, die erste Hälfte war nicht so toll. Ich habe selbst geschrieben dass wir glücklich in Führung gegangen sind. Aber was solls. Am Ende des Spiels gabs drei gefährliche Aktionen von Sociedad, eine davon Abseits. Macht unter'm Strich zwei (da eine irregulär) gute Torchancen. Im ganzen Spiel. Auswärts.

Ich hab wirklich andere Probleme als mich über solche Lappalien zu echauffieren. Besonders wenn wir in der zweiten Hälfte total kontrollierend, effizient und organisiert auftreten. ;)

Die Frage ist, wo wurde nach dem Sieg denn gemeckert? Vor dem Spiel und in der Halbzeit, was in Anbetracht der dürftigen Leistung durchaus nachvollziehbar war. Zudem darf man die Vorgeschichte nicht vergessen, dass man gegen die Topteams der Liga bisher kaum überzeugt bzw. viele Punkte liegen gelassen hat. Da ist es doch klar, dass nicht jeder optimistisch vor der Partie ist. Aber gemeckert wurde eigentlich nur hinterher von den Leuten, die sich über die aufgeregt haben, die im vorhinein gemeckert haben.

Die Schlussfolgerung ist also damit: Wir verlieren gegen jedes Team das solide steht.
Eigentlich sollte man immer hinter der Mannschaft stehen und nicht gleich im Vorfeld die Hoffnung aufgeben.

Nein, meine Schlussfolgerung war, dass wir gegen Sociedad nicht gewinnen werden, da sie um den internationalen Wettbewerb kämpfen und unsere Leistung gegen ähnlich starke Teams auswärts bisher äußerst bescheiden aussah.

Jetzt haben wir aber gewonnen, worüber ich mich natürlich freue.

Jaja... Die schönen Schattenseiten, das uns die Torgefahr eines gewissen Herren heute aber doch gefehlt hat bleibt weitgehend unerwähnt ;) Alles hat gute und schlechte Seiten und nix ist perfekt aber gut.

Zum Spiel:

Muss sagen für mich war das ein ziemlich abgeklärter Auftritt, das hat mich doch sehr überrascht! Bei Sociedad standen immerhin Leute wie Vela und Griezman am Platz, das sind nicht irgendwelche Sonntagskicker. Nacho machte seine defensive Aufgabe wirklich praktisch perfekt, der Junge ist da hinten total abgeklärt, das einzige Manko dabei ist eigentlich das er fast ein 3. IV am Feld ist und garnicht bis kaum in die Offensive mitgeht. Das kostete uns natürlich vorne Impact den ein Marcelo oder Coentrao mitbringen jedoch stand er wie gesagt hinten wie ein Fels.

Die beiden IVs machten endlich wieder mal seit langer Zeit ne absolut souveräne Partie, absolut ohne auch nur den geringsten Fehler. Das macht natürlich Hoffnung das wir in Dortmund nicht unötig zu schwimmen beginnen :) Cavarjal wieder bemüht, nicht so spritzig wie in seinen besten Spielen für uns.

Im Mittelfeld überragte für mich Modric wieder mal, der Typ ist so wichtig für unser Spiel das ich schon wieder Angst habe was passiert wenn der einen bescheidenen Tag erwischt. Er fängt Bälle ab, behauptet sie auf engstem Raum und spielt tolle, kluge Pässe. Alonso heute mit einer soliden, unauffälligen Partie - keine Fehler, versuchte immer den freien Raum zu bespielen. Illaramendi gefiel mir gut, war anscheinend etwas aufgestachelt durch den heutigen Gegner ;) Machte vor allem hinten nen sehr guten Job!

Bale eigentlich mit einer bescheidenen Leistung, das Tor hat er klasse gemacht - im Spiel selbst war er aber eigentlich kaum present... War etwas enttäuscht von diesem Auftritt da er gegen Dortmund deutlich aktiver war. Isco ist ein Typ Spieler den wir einfach irgendwie in dieses System bringen MÜSSEN, ein Spieler mit solchen Fähigkeiten darf einfach nicht nur Ersatzspieler bleiben. Seine Fähigkeiten am Ball sind einfach unglaublich, zwar war die Leistung heute nicht so stark wie gegen Dortmund jedoch war er aktiv und war im Spiel drin. Ist ja auch nicht selbstverständlich für jemanden der diese Position eigentlich nicht ausfüllt.

Benzema war in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu sehen, da war kurz der Gedanke an den "alten" Benzema hochgekommen.. Zweite Halbzeit war er aber dann da und strahlte Torgefahr aus, schade das sein klasse Schuss nur die Latte erreichte.

Im allgemeinen muss man sagen das wir die Ausfälle von Ronaldo und Di Maria gut verkrafteten und zu einem überraschend hohen Ergebnis gekommen sind durch die wohl abgebrühteste Leistung in dieser Saison. Wenn wir uns in Dortmund so sicher präsentieren gewinnen wir gleich nochmal in Deutschland.

Morata mit seinem Tor (nach wahnsinns Pass von Di Maria), eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein 4:0 Auswärtssieg bei einem starken Gegner, so darf das Wochenende ruhig jedes mal sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke, ich werds mir noch ansehen, aber ich fand es schon ziemlich auffällig, dass ich hier eigentlich kein Wort über das Spiel finde, sondern nur ein paar Leute, die sich hier gegenseitig anmachen, weil sie es vorher kritisch oder nicht gesehen haben...

Hätte hätte Fahradkette.

Ja und dann haben wir sie verloren. In der Liga verliert man Spiele, wir können nicht immer gewinnen. Unter Umständen verlieren wir ausgerechnet gegen diese Mannschaften, heißt das jetzt das wir schlechter sind, obwohl wir Atletico in der Copa mit 5:0 rausgehauen haben ? Das ist zu viel Schwarzmalerei, dass es nicht mehr gesund ist. Das Maximale zu fordern ist ja sehr einfach, ich kann hier echt nicht mehr reinschauen, welch ein Unsinn geschrieben wird.

Die Stürmer müssen mehr verteidigen, Carlo muss rotieren wie es jedem Einzelnen hier passt und dabei gegen große Teams in der Liga und CL/Copa gewinnen und Ballbesitzfußball spielen und und und und und und und und ...............................

Die Frage ist, wo wurde nach dem Sieg denn gemeckert? Vor dem Spiel und in der Halbzeit, was in Anbetracht der dürftigen Leistung durchaus nachvollziehbar war. Zudem darf man die Vorgeschichte nicht vergessen, dass man gegen die Topteams der Liga bisher kaum überzeugt bzw. viele Punkte liegen gelassen hat. Da ist es doch klar, dass nicht jeder optimistisch vor der Partie ist. Aber gemeckert wurde eigentlich nur hinterher von den Leuten, die sich über die aufgeregt haben, die im vorhinein gemeckert haben.
Ich weiß das du mich damit meinst, aber das ist doch nicht normal was im Vorfeld gepostet wird? Wenn jemand solche Sachen schreibt, muss er sie doch nicht mit uns teilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück