Aktuelles

33. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen Casemiro habt. Blöd, dass er heute so früh die gelbe Karte bekommen hat. Aber ich finde schon, dass man ohne ihn etwas mehr Sicherheit verloren hat. Nachdem er raus war, hat man die 2 Gegentore kassiert.

Weil er spielt wie ein kopfloser berserker. Er macht dumme rüde fouls und ist fast jedes Spiel rot gefährdet

Ich dachte ich wäre frustriert, hier drin ist es ja schlimmer. Sorry wie kann man Barca so groß reden? Die Leistung heute war zwar viel besser als sonst, aber wir waren stärker. Die Niederlage definitiv unverdient. Barca hatte mehr nutzlosen Ballbesitz, wir jedoch weit mehr und gefährlichere Angriffe.

Nach Ramos Rot war eigentlich unsere Defensive nicht mehr aufrecht zu halten und dennoch spielten wir zu zehnt gleichwertig mit.

Auch wenn ich damit alleine stehe.

Sehe das auch wie du, wobei man anmerken muss das wir von Anfang an einer weniger waren (benzema) später kam halt james ins spiel für diese geist mit der 9auf dem rücken und man war wieder wie am Anfang nur 1er weniger.

Bin echt genervt, man hätte barca heute aus dem stadion schießen können aber man hat es sich selbsg ruiniert. Bale war eindeutig nicht fit (genau das selbe wie bei varane damals) asensio in der startelf wäre wesentlich schlauer gewesen, benzema hätte man mit nem tritt in den ar... zur Halbzeit raus nehmen müssen und morata bringen.

Und ganz am ende wirklich 20sek vor ende teilen sich die 9 feldspieler komplett auf einpaar pressing einpaar tief defensiv und glaube einer im mittelfeld. Aber keine denkt hey hau ich mal den barca spieler um und nehme das 2:2 dankend an -.-

Naja, am ende hat man noch alles in der hand die moral der Mannschaft ist sehr gut und ich glaube diese Niederlage wird nochmal mehr Kräfte frei setzen, nach dem Motto jetzt erst recht. Nur die iv macht mir sorgen, im nächsten spiel wird wahrscheinlich varane wieder viel zu früh eingesetzt und man hat dann nur noch nacho...

Zidane über Bale : “ Er sagte mir, dass es ihm gut geht und er Lust hat, zu spielen.“

Frag mal die Bank wie es ihr geht. Frag mal James, Morata, isco, kova ob es ihnen gut geht und ob sie Lust haben zu spielen!
Das * 1000

Wenn man mit zehn Mann ausgleicht und dann in einer Spielszene weit vorne Druck macht, ist es gefährlich. Das haben wir am Ende teuer bezahlt. Ich mache meinen Spielern deswegen aber keinen Vorwurf. Wenn du aber das 2:2 machst und zu zehnt spielst, solltest du etwas mehr mit Köpfchen spielen und kompakter stehen, um zu verteidigen.

Sagt ihm einer, dass er der Trainer ist? Er macht den Spielern keinen Vorwurf, looool. Machen die Spieler ihm einen Vorwurf, dass er so spielen ließ? Hoffentlich schon.

Habe mir gerade nochmal da Tor angesehen.. Großer Dank an Marcelo, der zieht ja sogar zurück anstatt einfach die Hand raus zu nehmen und foulen. Mehr als nur dämlich und kroos guckt wie das ganze Spiel nur zu. Und navas kann den halten, meine Meinung. Wird auf dem Falschen Fuß erwischt und sieht vll wenig... Aber trotzdem.

Leute ich bitte euch.....wir haben die Meisterschaft in der eigenen Hand.. ..die lassen wir uns nicht nehmen....barca hat zwar die Schlacht gewonnen....wir gewinnen aber den Krieg!!!!

Wir wollten einfach zu viel. Ich dachte wir würden nach dem 2:2 anfangen uns zurückzuziehen. Barca war moralisch bereits tot. Doch wir waren dem 3:2 näher als Barca.Mit etwas Glück gewinnen wir die Partie. Marcelo MUSS das taktische Foul machen und den Konter unterbinden . Tja Mittwoch muss man jz im Razor die 3 Punkte holen.

Achja wer glaubt das Barca die restlichen Spiele alle noch gewinnt hat keine Ahnung von Fussball...ich bin mir sicher bei Espanyol werden sie Punkte liegen lassen.

Gute Nacht Freunde

Hala Madrid!

Zidane über Bale : “ Er sagte mir, dass es ihm gut geht und er Lust hat, zu spielen.“

Frag mal die Bank wie es ihr geht. Frag mal James, Morata, isco, kova ob es ihnen gut geht und ob sie Lust haben zu spielen!

Und so hat Zidane mal eben locker flockig jedliche Verantwortung von sich genommen, denn Bale hat ja gesagt, dass er fit ist und spielen will und dann hat man das zu glauben. Und Bale dachte wahrscheinlich auch, dass er nach 24 Stunden ohne Schmerzen wieder ein Clasico 90 Minuten lang übersteht. Was war eigentlich der Rat der Ärzte?

ich bin mir sicher bei Espanyol werden sie Punkte liegen lassen
gegen Espanyol gewinnt Barca eigentlich regelmäßig ohne große Gegenwehr. Die restlichen Spiele Barcas sind eine ganze Ecke leichter. Für uns wird es schwer, besonders weil wir momentan keinen zweiten IV haben und sowohl gegen Valencia als auch Sevilla nicht gerade überragend waren. Man wird sehen, aber heute hatte man die Möglichkeit sich das leichter zu machen und wenn man sich auch künftig so blöd anstellt, schafft man es auch diesen Vorsprung abzugeben. Wäre nicht das erste mal.

Tja, bitter, aber im Endeffekt selber schuld. Man hat gut begonnen, die Chancen waren da, aber man gibt das Spiel aus der Hand und nutzt die Chancen nicht, "wer die Tore nicht macht"...

Am Wille/Einsatz lag es nicht zwingend bzw. nicht bei allem, eher an der mangelnden Effizienz und dem Verhalten am Schluss. Warum man in der 92min beim Stand von 2:2 zu 10 am gegnerisschen Strafraum presst, wird Zidanes Geheimnis bleiben.

Navas war Licht und Schatten. Hatte endlich wieder mal ein paar Big Saves, aber auch Wackler, das 1:1 war nicht völlig unhaltbar. Und er strahlt nach wie vor 0 Sicherheit aus, im Sommer muss da was passieren.

Carvajal mit sehr vielen Freiheiten ohne Neymar als Gegenspieler, allerdings oft zwischen Genie und Wahnsinn, nicht sein bestes Spiel.

Nacho ist und bleibt ein Goldjunge, wieder mal solide gegen einen sehr starken gegnerischen Angriff.

Ramos hat sich wieder mal von seiner besten Clasico Seite gezeigt, absolut dämlich.

Marcelo wie gewohnt, offensiv gui, defensiv pfui, beim 3:2 geschlafen.

Casemiro...., was hat er nochmal bei Real geschweige denn in der Startelf verloren? Ich hab je länger je weniger Verständnis dafür, was sieht Zidane in ihm, was wir alle nicht sehen. Er hat ein Tor gemacht, das wars dann aber auch. Defensiv und spielerisch unter aller Sau, dumme Fouls hüben wie drüben und stark rotgefährdet, kaum ein Ball kommt an, von der oft genannten Balance, die er geben soll, war wenig zu sehen. Man erinnere sich an den Clasico vor gut einem Jahr, wo er Messi 90min ziemlich im Griff hatte, das ist nicht derselbe Casemiro.

Kroos absoluter Totallausfall und sehr lethargisch, scheint aber auch am Ende seiner Kräfte zu sein, hätte vielleicht mal ne Pause bekommen sollen, Ersatz gäbs genug.

Mordic noch einer der besten und bemüht, aber er kanns auch nicht immer richten.

Bale kam, sah, und verletzte sich wieder, ohne Spuren zu hinterlassen, absolut hirnrissig.

Benzema nach zuletzt starken Spielen mal wieder ziemlich schwach. Vor allem scheint er seinen Torricher verloren zu haben. Er war nie ein klassischer Torjäger und ter Stegen hat klasse gehalten, aber an anderen/besseren Tagen hätte er gewisse Bälle reingemacht.

CR zumindest halbwegs bemüht, aber absolut ineffizient und harmlos.

Asensio, Kovacic und James kann man nichts vorwerfen, kamen alle in einer schwierigen Situation und haben getan, was sie konnten. James hätte ich den Ausgleich sehr gegönnt, an ihm/ihnen lag es weiss Gott nicht.

Und dann ist da noch Zidane, definitiv Mitschuldig an der heutigen Niederlage. Warum zum Geier spielt Bale? Das war jetzt das 3te mal innerst kürzester Zeit, wo er ihn halbfit auf den Platz stellt und er nichts zeigt/zeigen kann und sich gleich wieder verletzt. Langsam sollte man die Lehren daraus ziehen. Casemiro hätte viel früher runter gemusst. Benzema und vor allem Kroos schienen physisch ziemlich am Ende, was auch verständlich ist, nach den Bayern Spielen, man hätte mehr rotieren solllen/können. Und dann die Nachspielzeit. Warum bitteschön presst man zu 10 in der 92 min am Gegnerischen Strafraum, NACHDEM man den Ausgleich geschossen hat und sieht dann beim Konter zu? Zidane muss noch viel lernen. Ja, er ist noch jung und soll Fehler machen dürfen, aber er sollte auch daraus lernen und es ist und bleibt sehr haarsträubend.

Nunja, es ist wie es ist, das Leben geht weiter. Von Meisterschaft verloren kann keine Rede sein, noch sind wir punktemässig gleich auf bei einem Spiel weniger. Aber man bringt sich so halt absolut unnötig in eine Drucksituation. Etwas effizienter oder auch nur das 2:2 Verteidigen und man hätte nen grossen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht, so ist man mit dem Rücken zur Wand, mal wieder. Wenn man gegen dieses schwache Barca nicht die Meisterschaft holt, kann man sich wirklich gleich begraben gehen.

Zu guter letzt noch Messi > all, muss man auch als Madrid Fan neidlos anerkennen.

Tja, ich will ne Reaktion sehen Zidane, gute Nacht.

Bis vor dem Spiel, war es noch Ronaldo, der angeblich von einem anderen Planeten stammt und Bayern auslöschte. Messi war plötzlich bloß der Normalsterbliche, der gegen Juve ziemlich alt aussah... Nehmt die Eier ausm Mund entscheidet euch bitte endlich ihr Heuchler! Da ist jede im Wind wedelnde Fahne besser.

Ok, wenn man 2 Stunden später schreibt, dann hat man etwas Abstand. Trotzdem: Wenn man das liest,, dass Spiel nicht gesehen hat und rein theoretisch (ja natürlich nur rein theoretisch!!) Barca nicht kennt, dann meint man, wir hätten gegen einen Absteiger gespielt.

Im Endeffekt haben wir aber eine gute Partie geliefert.

Man of the Match ist für mich eindeutig Navas.

Dass Ramos eine rote Karte bekommt, muss man jetzt auch nicht so darstellen, als ob er keinen Platz mehr bei uns hat.

Dass Ronaldo Pech im Abschluss hatte und nicht in jedem Spiel drei Tore schießen kann, kapiert wohl auch nicht jeder

Ich schließe mich KainWunder an, so viele Heuchler hier, Wahnsinn echt.

Zuletzt bearbeitet:
Unglückliche Niederlage .... unsere Jungs haben alles gegeben ... hat Ebend nicht sollen sein .... einziger Kritikpunkt für mich der Einsatz von Bale .... hoffe er erholt sich zu 100% und kann uns nochmal helfen beide Titel zu holen ... wir haben es immer noch in unserer eigenen Hand die Meisterschaft zu holen .... 5 Siege und 1 Unentschieden .. sollte uns das nicht gelingen , dann haben wir es einfach nicht verdient !

Man hat sich die gestrige Niederlage selbst zu zuschreiben. Sry aber wie kann Zidane einen nicht mal Ansatzweise fiten Bale in die Startelf stellen und einen im Moment in Topform spielenden ASENSIO auf der Bank lassen?

Die frühe gelbe Karte von Casemiro der danach nur mehr halbherzig in die Zweikämpfe ging und die Dunkelrote Karte von Ramos haben uns zusammen mit der Hirnlosigkeit nach dem 2-2 das Genick gebrochen.

Wie Zidane schon vor dem Clasico sagte - entschieden ist die Meisterschaft noch lange nicht, und für uns trotz des Spiels weniger auch nicht zum greifen nahe.
Unglaublich ärgerlich aber nichts verloren und gewonnen auch nichts! Wird ein noch extrem langer und schwerer Weg die Meisterschaft nach Madrid zu holen!

PS: Bin mal gespannt wieviel Spiele Ramos aufgebrummt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor dem Spiel, war es noch Ronaldo, der angeblich von einem anderen Planeten stammt und Bayern auslöschte. Messi war plötzlich bloß der Normalsterbliche, der gegen Juve ziemlich alt aussah... Nehmt die Eier ausm Mund entscheidet euch bitte endlich ihr Heuchler! Da ist jede im Wind wedelnde Fahne besser.
Ich finde es gibt keinen ' besten Spieler der Welt ' , nur die besten Spieler nach Position.
Das gestrige Duell hat leider Messi gewonnen, aber wir wissen ja das cr gegen barca eigentlich immer gut spielt

Statt einer doppelt überflüssigen Roten (Ramos – in La Liga jetzt akuter Notstand auf der IV) lieber eine sinnvolle Gelbe (Marcelo) und ich hätte das Spiel womöglich als „nicht schlecht“ und „sehr unterhaltsam“ bezeichnet.

Die Favoritenrolle liegt uns definitiv nicht! Vermutlich kommen unsere taktisch-spielerischen Defizite, die hier im Forum regelmäßig (mit Recht!) angeprangert werden, mehr zum Tragen, wenn wir nicht über die gesamte Spielzeit 100%+ Einsatz und Konzentration an den Tag legen. Denn wie ich zuvor befürchtet hatte, fehlte es gestern bei vielen Akteuren in Weiß, insbesondere bei den schon mehrfach erwähnten Kroos, Case und Benz, aber u.a. auch bei Cris, an der nötigen Konzentration. Sergios sinnfreies Foul an Messi war dann gewissermaßen die Krönung – ich hatte ihn immer wieder dafür gelobt, sich wesentlich besser im Griff zu haben, aber gestern war er leider wieder ganz der Alte! An physischer Erschöpfung kann es nicht gelegen haben. Ich nehme eher an, dass eben leider nach den zwei vorgezogenen Finalspielen gegen Bayern, die mit voller Konzentration gespielt werden mussten und auch nach dem Euphoriehoch des letztendlichen Erfolges der Geist nicht bei 100% gehalten werden konnte. Hier müssen sich Spieler und Trainer selbst die Schuld geben, menschlich ist es für mich irgendwo verständlich, wenngleich vom Ergebnis her eben voll Mist…

Zidane hat sich dazu zweimal verzockt, zuerst mit Bale, dann damit, nach dem 2:2, mit dem wir ganz gut hätten leben können, auf Sieg zu spielen und (fast) alles zu verlieren. Hatte vielleicht auch kurzzeitig den Kopf verloren? Gut, einen Clasico kann man verlieren, aber es ist in diesem Fall doppelt Schade. Nicht zuletzt, weil Barca absolut schlagbar war, wirklich geglänzt haben nur Messi und Ter Stegen.

Vielleicht hat die Niederlage eben auch dahingehend ein Gutes, dass sie wie eine saftige Doppelohrfeige auf die Mannschaft wirkt und man den Liga-Schlussspurt auch wirklich mit der angesprochenen 100%igen Konzentration spielt. Ich hoffe jedenfalls, dass Messi sein hochmütiger Schlussjubel noch dahingehend leidtun wird, dass er unsere Jungs nun doppelt angestachelt hat! Rechnerisch haben wir einen Vorteil, vom Spielplan und angesichts der IVer-Misere leider nicht. Ab jetzt hat jeder La Liga Spieltag CL-KO-Rundenqualität!

P.S.: Für den wichtigsten Sommertransfer sehe ich die medizinische Abteilung an. Der Bale-Einsatz geht sicherlich in vielen Teilen auf Zidanes und Florentinos Kappe, aber hier muss im Zweifelsfall ein klares Veto der Ärzte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Infos dazu wie lange Ramos gesperrt sein wird ? Das klatschen galt anscheinend ja Pique und nicht dem Schiri ^^

Das Spiel gestern hat mich direkt an das 3:4 in der Supercopa vor einigen Jahren erinnert als Messi in letzter Sekunde den Siegtreffer erzielt hat -.- Bin aber weiterhin felsenfest davon überzeugt dass WIR den Titel holen werden, noch 6 Final Spiele, und Messi wird sein provokanter Jubel noch leidtun ;)

Gibt es schon Infos dazu wie lange Ramos gesperrt sein wird ? Das klatschen galt anscheinend ja Pique und nicht dem Schiri ^^
Naja, direkte rote Karte müssten mal mindestens 2 Spiele sein, vielleicht kommt noch eines dazu.

Aber im Prinzip ist es egal, weil er lange genug weg ist, bis Varane wieder zurück ist und danach sollte Ramos eh nichts auf dem Feld verloren haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück