Aktuelles

34. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barca ist aber nicht unser Problem, sondern Atletico. Im Idealfall (das hat nichts mit Arroganz zu tun), gewinnen wir alle verbleibenden Spiele und werden nicht Meister. Dann kannst Du noch einmal darüber nachdenken, ob es eine Rolle spielt ...

Wenn wir trotz Punktemaximum in den verbleibenden Spielen nicht Meister werden, dann sind wir selber Schuld und haben zu viele Punkte liegen gelassen, insbesondere gege die Topteams. Und dann hat es Atletico auch verdient weil sie einfach konstanter und in den Direktduellen besser waren, so fair sollte man sein, Rivalen hin oder her.

Natürlich will ich auch das wir meister werden und ich würde mich total aufregen, wenn es jemand anderes wird, egal ob Barca oder Atletico.

Mich nerven einfach folgende Dinge.

1. Das man dem Erzfeind die Daumen drückt, weil es vielleicht irgendwann mal hilfreich sein können. Ich kann die nicht ab und werde ihnen auch nie die Daumen drücken, selbst wenn es uns was nützen sollte.

2. Die Vorstellung, das Barca Atletico im eigenen Stadion freiwillig Meister werden lässt. Nur weil beide unsere Erzfeinde sind, sind sie untereinander noch lange nicht best friends. Der Madrider Arbeiterklub ist neben Real und Stadtrivale Espanyol wahrscheinlich ziemlich das Verhassteste, was es in Katalonien gibt. Der CL-Halbinfal wird sicher auch nicht gerade zur Harmonie beigetragen haben. Es ist gut möglich, das Barca ohne Titelchancen nicht absolut alles gibt, aber freiwillig das Camp Nou zur Meisterparty von Atletico umwandeln? Never.

3. Das Auftreten gewisser Leute hier wieder die nun wieder das Gefühl haben, wir würden alles im Schlaf wegklatschen. Aber ja, Bayern ist ja so arrogant und wir so bescheiden... wait... what?

Edit: Ich fänds auch vorteilhafter und nicht zuletzt spannender, wenn Barca ebenfalls im Meisterrennen bleibt, aber die Daumen drücken werde ich ihnen deswegen noch lange nicht, vor allem in Abetracht an dem Gejammere das dann wieder los sein sollte, falls wir am Ende noch hinter Barca landen, was durchaus passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es am letzten spieltag eigentlich aus,werden da auch alle spiele versetzt angepfiffen?
das könnte noch ein wichtiger faktor werden,falls wir da noch im rennen sind.

@ Hengireal und Esperanca: Danke euch beiden. Wir können Barca aus eigener Kraft hinter uns lassen, Atletico eben nicht!!! Solange wir sie AUS EIGENER KRAFT hinter uns lasen können, macht es keinen Sinn, sie patzen sehen zu wollen.

@ Klaxxi: Du verstehst es einfach nicht, willst/kannst es nicht verstehen und wirst es wohl auch nicht mehr verstehen.

Tja dann hat man es nicht verdient und es selber verspielt. Ich könnte mich gar nicht freuen, wenn Real meister wird und ich Vorher Barca die Daumen gedrückt habe. Hallo es ist Barca!

Lol.

Sollten wir vor dem letzten Spieltag nur 1 Punkt hinter Atletico zurückliegen (was noch möglich ist!!!) und solltest Du dann Barca nicht die Daumen drücken, sofern wir nach wie vor einen Punkt vor ihnen lägen, tja - was soll ich sagen - dann wäre es törricht! Ihr widersprecht euch einfach und wollt es nicht einsehen.

@ Los Merengues: Du bekommst immer Zustimmung von den gleichen Leuten, nämlich den Dreien, die es wie Du nicht einsehen wollen, dass wir Barca aus eigener Kraft hinter uns lassen können und Atletico nicht! Solange dies der Fall ist, muss ich ihnen noch nicht einmal die Daumen Drücken, um zum Audruck zu bringen, dass es von uns und nicht von ihnen abhängt, ob wir vor ihnen bleiben. Das ist in Bezug auf unseren Stadtrivalen eben nicht der Fall.

Deiner Argumentation zur Folge wäre es sogar schlecht, wenn Atletico zwei Spiele verlieren würden - nein nicht, weil wir dann Meister werden könnten, sondern weil Barca sie dann möglicherweise in der Tabelle überholen könnte UND - Moment jetzt kommt's - wir ja auch noch patzen könnten, und Barca Meister wäre.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es am letzten spieltag eigentlich aus,werden da auch alle spiele versetzt angepfiffen?

Nein, wie in Deutschland auch werden die Spiele zeitgleich angepfiffen um Manipulationen von vornherein zu limitieren.

sorry, aber das sollte man langsam wissen.
wenn es um die Wurst geht, finden Fernduelle IMMER zur gleichen Zeit statt.

Lol.

Sollten wir vor dem letzten Spieltag nur 1 Punkt hinter Atletico zurückligen (was noch möglich ist!!!) und solltest Du dann Barca nicht die Daumen drücken, sofern wir nach wie vor einen Punkt vor ihnen lägen, tja - was soll ich sagen - dann wäre es törricht!

Manchen hier würde ich es gönnen, wenn Atletico Barca am letzten Spieltag zerlegt, dann können sie sich freuen, dass sie nicht zu Barca gehalten haben :flag:

Manchen hier würde ich es gönnen, wenn Atletico Barca am letzten Spieltag zerlegt, dann können sie sich freuen, dass sie nicht zu Barca gehalten haben :flag:

Das ist das Problem einiger "Real-Fans". Ich habe das Gefühl, dass sich viele mehr über Niederlagen und verspielte Titel von Barcelona freuen als über Real Madrids Siege und gewonnene Titel :) viele schauen zuerst auf Barcelona und dann auf Real Madrid, von welchem man angeblich Fan ist^^ ich finde sowas einfach traurig

Das ist das Problem einiger "Real-Fans". Ich habe das Gefühl, dass sich viele mehr über Niederlagen und verspielte Titel von Barcelona freuen als über Real Madrids Siege und gewonnene Titel :) viele schauen zuerst auf Barcelona und dann auf Real Madrid, von welchem man angeblich Fan ist^^ ich finde sowas einfach traurig
oh oh oh...
@klaxiii, was denn nun.
Du gibst grade Hengireal recht, der Barcelona die Daumen gedrückt hat.

Kurz vorhin hast du noch folgendes gepostet "Ein Real-Madrid Fan würde NIEMALS, NIE UND NIMMER Barcelona die Daumen drücken, egal wie die Lage ausschaut. Stöbert mal in der Geschichte nach, dann werdet ihr es verstehen."

Wenn wir trotz Punktemaximum in den verbleibenden Spielen nicht Meister werden, dann sind wir selber Schuld und haben zu viele Punkte liegen gelassen, insbesondere gege die Topteams. Und dann hat es Atletico auch verdient weil sie einfach konstanter und in den Direktduellen besser waren, so fair sollte man sein, Rivalen hin oder her.

Natürlich will ich auch das wir meister werden und ich würde mich total aufregen, wenn es jemand anderes wird, egal ob Barca oder Atletico.

Mich nerven einfach folgende Dinge.

1. Das man dem Erzfeind die Daumen drückt, weil es vielleicht irgendwann mal hilfreich sein können. Ich kann die nicht ab und werde ihnen auch nie die Daumen drücken, selbst wenn es uns was nützen sollte.

2. Die Vorstellung, das Barca Atletico im eigenen Stadion freiwillig Meister werden lässt. Nur weil beide unsere Erzfeinde sind, sind sie untereinander noch lange nicht best friends. Der Madrider Arbeiterklub ist neben Real und Stadtrivale Espanyol wahrscheinlich ziemlich das Verhassteste, was es in Katalonien gibt. Der CL-Halbinfal wird sicher auch nicht gerade zur Harmonie beigetragen haben. Es ist gut möglich, das Barca ohne Titelchancen nicht absolut alles gibt, aber freiwillig das Camp Nou zur Meisterparty von Atletico umwandeln? Never.

3. Das Auftreten gewisser Leute hier wieder die nun wieder das Gefühl haben, wir würden alles im Schlaf wegklatschen. Aber ja, Bayern ist ja so arrogant und wir so bescheiden... wait... what?

Edit: Ich fänds auch vorteilhafter und nicht zuletzt spannender, wenn Barca ebenfalls im Meisterrennen bleibt, aber die Daumen drücken werde ich ihnen deswegen noch lange nicht, vor allem in Abetracht an dem Gejammere das dann wieder los sein sollte, falls wir am Ende noch hinter Barca landen, was durchaus passieren kann.
Soso du würdest Barca nie und nimmer die Daumen drücken? Wenn wir am letzten Spieltag, 1 Punkt hinter ATL sind, und ATL gegen Barca gewinnen muss, dann drückst du etwa Barca nicht die Daumen?

Studiert doch mal die Beiträge von Klaxxii, er ist ein heimlicher Barca Fan..

Ich hätte es Athletic heute gegönnt, Barca war aber bis auf die Chancenauswertung zu stark für sie..

Warum? Dann wären sie Mittel zum Zweck und würden ihren Erzrivalen zum Meister machen.

Weil ich eher dem dieses Jahr wirklich starken Atletico die Meisterschaft gönne als diesem katalanischem Dreckspack die Daumen zu drücken.

Wenn schon wünsche ich mir halt, das Atltetico verliert, ist zwar auch indirekt Barca die Daumen drücken, aber zumindest etwas vertuscht.

Ach ich rede wieder mal wirres Zeug. Ich kann halt Barca wirklich absolut nicht ab und es würde mir im Alptraum nicht einfallen, ihnen die Daumen zu drücken, aber wenns wirklich so kommen sollte habe ich wohl keine Wahl.

Ich würde alles was uns zum Meister, CL-Sieger oder Copa Sieger macht unterschreiben. Ob jetzt Barca dafür gewinnen muss oder Monaco gegen Hellas Verona. Maximaler Erfolg für die eigene Mannschaft!!

Weil ich eher dem dieses Jahr wirklich starken Atletico die Meisterschaft gönne als diesem katalanischem Dreckspack die Daumen zu drücken.

Wenn schon wünsche ich mir halt, das Atltetico verliert, ist zwar auch indirekt Barca die Daumen drücken, aber zumindest etwas vertuscht.

Ach ich rede wieder mal wirres Zeug. Ich kann halt Barca wirklich absolut nicht ab und es würde mir im Alptraum nicht einfallen, ihnen die Daumen zu drücken, aber wenns wirklich so kommen sollte habe ich wohl keine Wahl.
Ich will auch lieber Atléti als Meister, anstelle von Barca. Aber ich meine folgendes Szenario: Letzter Spieltag, wir holen 3 Punkte, ein Sieg von Barca macht uns zum Meister. Dann drückt man gerne mal dem Pack die Daumen. :D

Ich will auch lieber Atléti als Meister, anstelle von Barca. Aber ich meine folgendes Szenario: Letzter Spieltag, wir holen 3 Punkte, ein Sieg von Barca macht uns zum Meister. Dann drückt man gerne mal dem Pack die Daumen. :D

Ihr habt ja recht, mein Hass auf Barca macht mich manchmal blind. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln. Wenns wirklich so kommen sollte, dann springe ich halt über meinen Schatten und werd Barca supporten.

Ähm hallo? Ist euch der Erfolg der eigenen Mannschaft nicht wichtiger als der Hass auf den Rivalen?

Wenn ein Sieg von Barça unsere Titelchancen erhöht, dann wünsche ich mir den auch. Ich bin immer noch an erster Stelle Madrid-Fan und erst an zweiter Stelle Barça-Hasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück