Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Barca ist aber nicht unser Problem, sondern Atletico. Im Idealfall (das hat nichts mit Arroganz zu tun), gewinnen wir alle verbleibenden Spiele und werden nicht Meister. Dann kannst Du noch einmal darüber nachdenken, ob es eine Rolle spielt ...
Wenn wir trotz Punktemaximum in den verbleibenden Spielen nicht Meister werden, dann sind wir selber Schuld und haben zu viele Punkte liegen gelassen, insbesondere gege die Topteams. Und dann hat es Atletico auch verdient weil sie einfach konstanter und in den Direktduellen besser waren, so fair sollte man sein, Rivalen hin oder her.
Natürlich will ich auch das wir meister werden und ich würde mich total aufregen, wenn es jemand anderes wird, egal ob Barca oder Atletico.
Mich nerven einfach folgende Dinge.
1. Das man dem Erzfeind die Daumen drückt, weil es vielleicht irgendwann mal hilfreich sein können. Ich kann die nicht ab und werde ihnen auch nie die Daumen drücken, selbst wenn es uns was nützen sollte.
2. Die Vorstellung, das Barca Atletico im eigenen Stadion freiwillig Meister werden lässt. Nur weil beide unsere Erzfeinde sind, sind sie untereinander noch lange nicht best friends. Der Madrider Arbeiterklub ist neben Real und Stadtrivale Espanyol wahrscheinlich ziemlich das Verhassteste, was es in Katalonien gibt. Der CL-Halbinfal wird sicher auch nicht gerade zur Harmonie beigetragen haben. Es ist gut möglich, das Barca ohne Titelchancen nicht absolut alles gibt, aber freiwillig das Camp Nou zur Meisterparty von Atletico umwandeln? Never.
3. Das Auftreten gewisser Leute hier wieder die nun wieder das Gefühl haben, wir würden alles im Schlaf wegklatschen. Aber ja, Bayern ist ja so arrogant und wir so bescheiden... wait... what?
Edit: Ich fänds auch vorteilhafter und nicht zuletzt spannender, wenn Barca ebenfalls im Meisterrennen bleibt, aber die Daumen drücken werde ich ihnen deswegen noch lange nicht, vor allem in Abetracht an dem Gejammere das dann wieder los sein sollte, falls wir am Ende noch hinter Barca landen, was durchaus passieren kann.
Zuletzt bearbeitet: