Aktuelles

35. Spieltag; FC Barcelona vs. Real Madrid

Das unterschreibe ich dir sofort!!! Ist eine sehr offensive Variante (JUde, Ceballos, Arda), aber die die einzig sinnvolle und vor allem MÜSSEN wir gewinnen.
Gegen dieses hinten verwundbare Barca hilft nur ein offensiver Ansatz. Egal ob wir sicher stehen, sie schießen leider Tore am Fließband. Daher muss man nur versuchen noch mehr eigene Treffer zu machen. Benfica, Osasuna, Atletico und Inter haben gezeigt wie man Tore gegen Barca macht. Das sind eigentlich alles Defensivspezialisten!!!! Trotzdem haben sie gegen Barca hinten aufgemacht und sie dafür gnadenlos selbst abgeschossen. Man muss hier nur schaffen jeden Ball hinter Barcas Ketten zu bringen. Bei Abseits einfach immer konzentriert und gut getimed agieren. Bisschen Fußball-IQ von Mbappe und Vini würden uns helfen. Leider genau ihre schwäche

Ich bin seit 2009 Realfan, da war ich 10 und jetzt ?

Also was genau willst du damit sagen, versteh ich nicht ? Das die Sympathie zum Verein vergangen sein muss ?

Das die von RMTV hängen geblieben sind, keine Frage. Aber dein Punkt ist kein Punkt. Mal wieder.

„The woman may leave, the job may change, but the club stays forever“. Bist ja so oft in pubs.
Falsche Frage. Ich will hier gar nichts damit sagen, ich habe auf RMTV hingewiesen. Aber dann gibst du dir die Antwort glücklicherweise doch selbst. Muss jetzt nicht weiter ausführen, dass das ein maximal billiger und peinlicher Versuch ist, dem Schieri im Jahr 2025 aufgrund einer Aussage vor 31 Jahren eine gewisse Zugehörigkeit zu attestieren. Aber das ist jetzt das wievielte Mal, dass der Sender kurz vor einem wichtigen Spiel öffentlich Meinung machen will und das ohnehin bereits angekratzte Image des Vereins weiter in den Schmutz zieht? Wenn das für dich keine Erwähnung wert ist bzw. es dir reicht, das mit "Ja die sind halt so" abzuwiegeln, bitte. Ich bin da kritischer

Falsche Frage. Ich will hier gar nichts damit sagen, ich habe auf RMTV hingewiesen. Aber dann gibst du dir die Antwort glücklicherweise doch selbst. Muss jetzt nicht weiter ausführen, dass das ein maximal billiger und peinlicher Versuch ist, dem Schieri im Jahr 2025 aufgrund einer Aussage vor 31 Jahren eine gewisse Zugehörigkeit zu attestieren. Aber das ist jetzt das wievielte Mal, dass der Sender kurz vor einem wichtigen Spiel öffentlich Meinung machen will und das ohnehin bereits angekratzte Image des Vereins weiter in den Schmutz zieht? Wenn das für dich keine Erwähnung wert ist bzw. es dir reicht, das mit "Ja die sind halt so" abzuwiegeln, bitte. Ich bin da kritischer
Die sind max hängen geblieben, weil die uns nur Schaden. Absolutes Kanonenfutter für die Medien.

Was mich aber logischerweise noch viel mehr aufregt ist, dass diese Schiribestechungen nirgendwo in den Medien Erwähnung finden. Oder das sie bei (wie vor 1min gepostet) so Aktionen von Inigo komplett verstummen. Hier kann keiner verneinen das mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Doppelmoral stinkt zum Himmel.

Bellingham, Vini oder Rüdiger wären hier so kräftig durch den Fleischwolf gezogen worden.

Findest du es zb gut, dass Barcelona sich so etwas leisten kann, ohne dafür bestraft zu werden ? Wo bleibt dein Sinn für Moral und Gerechtigkeit da ?

Sehr schwierige Aussage in meinen Augen. Selbst inn der Negreira Zeit kann man nicht sicher über Bestechung reden da die Gerichte meines Wissens nach noch nicht endgültig entschieden haben. ( Ich für meinen Teil kann mir nur vorstellen das es sich um Bestchechung gehandelt hat aber trotzdem) Und ob die Schiedsrichter dieses Jahr bestochen wurden ohne irgendwelche Beweise weiß ich nicht. Wenn man gegen Barcelona die Liga und den Schiedsrichter Verband vorgesehen möchte dann muss man das in meinen Augen Juristische tun. Somos caballeros y no gilipollas.

Gut wenn den Schiedsrichtern NACHWEISLICH über 10 Millionen ohne Gegenleistung überwiesen wird, brauch ich da kein Gericht zu. Ich Hinterfrage da eher das Gericht/Rechtssystem, wenn da nichts passiert.

Was mich aber logischerweise noch viel mehr aufregt ist, dass diese Schiribestechungen nirgendwo in den Medien Erwähnung finden.

Das liegt vermutlich daran, dass eine Bestechung bis heute nicht nachgewiesen werden konnte und Medien i.d.R. nicht ungefiltert Scheiße drucken können ohne auf Konsequenzen zu stoßen.

Gut wenn den Schiedsrichtern NACHWEISLICH über 10 Millionen ohne Gegenleistung überwiesen wird, brauch ich da kein Gericht zu. Ich Hinterfrage da eher das Gericht/Rechtssystem, wenn da nichts passiert.

Das ist nicht das, was nachgewiesen wurde.

Gegen dieses hinten verwundbare Barca hilft nur ein offensiver Ansatz. Egal ob wir sicher stehen, sie schießen leider Tore am Fließband. Daher muss man nur versuchen noch mehr eigene Treffer zu machen. Benfica, Osasuna, Atletico und Inter haben gezeigt wie man Tore gegen Barca macht. Das sind eigentlich alles Defensivspezialisten!!!! Trotzdem haben sie gegen Barca hinten aufgemacht und sie dafür gnadenlos selbst abgeschossen. Man muss hier nur schaffen jeden Ball hinter Barcas Ketten zu bringen. Bei Abseits einfach immer konzentriert und gut getimed agieren. Bisschen Fußball-IQ von Mbappe und Vini würden uns helfen. Leider genau ihre schwäche
weißt du was mir ein Rätsel ist? Wieso wird die brutale Spielweise (Abseitsfalle, extrem hoch stehen etc) nie wirklich bestraft? :)! Ich stelle mir Kroos vor der Vini oder Mbappe 20mal alleine aufs Tor schickt? Mich wundert es extrem, wieso das nicht öfters und brutal bestraft wird? in den heurigen classics verhielten wir uns diesbezüglich fast schon peinlich...liefen 100mal ins Abseits, es wurde kein Ball in den offenen Raum gespielt/gechipt...und es wäre doch so einfach?!:))

Das liegt vermutlich daran, dass eine Bestechung bis heute nicht nachgewiesen werden konnte und Medien i.d.R. nicht ungefiltert Scheiße drucken können ohne auf Konsequenzen zu stoßen.

Das ist nicht das, was nachgewiesen wurde.
Du bist son cleveres Kerlchen und jetzt stellst du dich so an.

Dann halt einfach den Fall thematisieren und hinterfragen ob 7mio Euro Zahlung an Unternehmen von Negreira für „Beratung und Berichte“ so glaubwürdig ist einfach mal hinterfragen und Barca ins schlechte Licht rücken, wie sie es immer mit Real Madrid machen.

Oder Negative Schlagzeilen gegen Barca Spieler (davon gäbe es allein diese Saison mehrere dutzend), wie man sie wöchentlich gegen Rüdiger, Bellingham und Vini liest, wenn die sich nen Schnitzer erlauben.
Du weißt genau worums hier geht.

Zuletzt bearbeitet:
weißt du was mir ein Rätsel ist? Wieso wird die brutale Spielweise (Abseitsfalle, extrem hoch stehen etc) nie wirklich bestraft? :)! Ich stelle mir Kroos vor der Vini oder Mbappe 20mal alleine aufs Tor schickt? Mich wundert es extrem, wieso das nicht öfters und brutal bestraft wird? in den heurigen classics verhielten wir uns diesbezüglich fast schon peinlich...liefen 100mal ins Abseits, es wurde kein Ball in den offenen Raum gespielt/gechipt...und es wäre doch so einfach?!:))

Gut Inter hat es ja bestraft - trotz limitierter Klasse aber maximaler Disziplin - und Barca folgerichtig nach Hause geschickt, obwohl die 2 Halbfinals eher zu den schlechteren Inter-Spielen der Saison gehörten.

Mit genau den selben Auftritten gegen Bayern wäre Inter aber sowas von haushoch rausgeflogen.

Was du zum Negreira Fall sagst, passt einfach nicht zur Faktenlage: Es geht hier nicht um eine Verschwörungstheorie oder eine Interpretationsfrage, sondern um nachweisbare Zahlungen von über 7 Millionen Euro an den Vizepräsidenten der Schiedsrichterkommission über Jahre hinweg, ohne vertragliche Gegenleistung.

Dass ein solcher Funktionär nicht „jeden Schiri einzeln besticht“, ist klar aber genau das ist ja der Punkt. Er brauchte das gar nicht! Sein Amt selbst war die Einflussstruktur. Und in genau diesem Bereich hatte er die Hebel, um Anweisungen, Druck und Tendenzen zu setzen. Nicht auf dem Papier, sondern im System.

Weil man zwar keinem einzelnen Spiel eine klare Manipulation nachweisen kann, aber über Jahre hinweg nur Schiedsrichter eingesetzt wurden, die Negreiras Linie folgten und genau das macht es so offensichtlich wie juristisch schwer greifbar. Deshalb gab es bis heute keine Verurteilung, obwohl der Kern des Skandals längst offengelegt ist. Auch wenn die Katalanen etwas anderes behaupten. Das Problem des Mangels einer bisherigen Verurteilung ist rein juristischer, nicht faktischer Natur.

Also ich habe nie behauptet, dass es eine Verschwörungstheorie oder Interpretationsfrage ist, im Gegenteil. Ich habe klar und eindeutig bestätigt, dass man nicht über den Negreira Fall zu diskutieren braucht.

Einzig was ich anzweifle, und da gibt es auch keine Fakten und Belege, dass einzelne Spiele eindeutig manipuliert wurden. Wie gesagt, es ist klar dass Negreira eindeutig jahrelang auf der Gehaltsliste von Barca stand, und es ist auch klar, dass man bis zu einem gewissen Grad gewisse Dinge steuern kann. Das gehört sich nicht, ist unfair und gehört sanktioniert - das habe ich zig mal betont und geschrieben.

Was für mich aber zu weit geht und im Wording und von den Fakten her definitiv unter Verschwörungstheorie fallen kann und nicht belegbar ist, dass Barca sich die Titel mehr oder weniger reihenweise erkauft hat und durch Bestechung gewonnen hat. Das muss ich leider als absoluter Real-Fan (seit über 30 Jahren) eingestehen.

Zur heurigen Saison: Die Schirileistungen sind einfach katastrophal...aber flächendeckend durch die ganze Liga. Die fehlende Technik tut ihr übriges dazu. Wir müssen einfach auch sagen, dass auch wir von Fehlentscheidungen profitiert haben. Für mich hat Barca bestimmt mehr davon profitiert, aber ich mach das nicht zwingend auf Grund der Bestechung fest, sondern eher an der Qualität der Schiris UND eben bis zu einem gewissen Grad an unserem Verhalten.

Zudem frage ich mich, wieso Real nicht mehr im Negreira Fall macht? Wieso sie nicht das ständig auf RMTV zeigen und thematisieren?

Ich stell mir die Frage, ob wenn ständig gegen mich geledert wird, ich dementsprechend dargestellt werde, dadurch auch meine Familie darunter leidet, ob ich trotz aller Professionalität unterbewusst auch mal was dagegen entscheide?!. Durch dieses Verhalten versuchen wir auch die Schiris ständig zu beeinflussen. Ist das sinnvoll und gut und fair? Hat das Stil?Wurden letzte Saison als wir Meister wurden auch die Spiele geschoben?! Die Schiris waren auch im letzten Jahr oftmals eine Katastrophe.

Man kann mir sagen was man will, aber diese ständige und dauernde Nörgeln, schon Tage vor den Spielen, über die ganze heurige Saison, schadet uns 10mal mehr, sportlich und auch in der Reputation.

Wir machen es uns zu einfach wenn wir so eine Ausrede für unser sportliches und planungstechnische Versagen für die heurige Saison verwenden.

Nochmals: Negreira gab es und müsste hart sanktioniert werden - ohne wenn und aber, von nachträglicher Aberkennung von Titel bis hin zum Zwangsabstieg. Da gibt es auch keine schiefe Optik - das ist Fakt. Aber für die heurige Saison gibt es andere Ursachen für unseren sportlichen Misserfolg - die Schiri-Argumenation ist mir da zu billig.

Aber lassen wir jetzt diese Diskussion, jeder kann es empfinden und mögen wie er will. Wir müssen morgen gewinnen, wobei ich seit der anstehenden Alonso Verpflichtung etwas "gleichgültiger" für die heurige Saison bin. Selbst wenn wir morgen gewinnen wären wir immer noch einen Punkt hinter Barca.

Frage: glaubt ihr, dass das morgige Ergebnis und eine mögliche Meisterschaft oder eben nicht, auf die Planungen und den Spielraum (Entscheidungsfreiheit von Alonso, Transfers etc) einen Einfluss haben? So nach dem Motto, wenn wir nicht "mal" Meister geworden sind, dann geben wir Vollgas und Alonso soll umsetzen und bekommen was er will und braucht? Oder umgekehrt: Wir sind Meister, soviel neue Spieler und Änderungen brauchen wir nicht?!:))!

Gut Inter hat es ja bestraft - trotz limitierter Klasse aber maximaler Disziplin - und Barca folgerichtig nach Hause geschickt, obwohl die 2 Halbfinals eher zu den schlechteren Inter-Spielen der Saison gehörten.

Mit genau den selben Auftritten gegen Bayern wäre Inter aber sowas von haushoch rausgeflogen.

Dann müssten wir es ja morgen doppelt bestrafen können :)

Du bist son cleveres Kerlchen und jetzt stellst du dich so an.

Dann halt einfach den Fall thematisieren und hinterfragen ob 7mio Euro Zahlung an Unternehmen von Negreira für „Beratung und Berichte“ so glaubwürdig ist einfach mal hinterfragen und Barca ins schlechte Licht rücken, wie sie es immer mit Real Madrid machen.

Oder Negative Schlagzeilen gegen Barca Spieler, wie man sie wöchentlich gegen Rüdiger, Bellingham und Vini liest, wenn die sich nen Schnitzer erlauben.
Du weißt genau worums hier geht.

Also wo du absolut Recht hast, dass die Medienberichterstattung seit 25 Jahren sehr einseitig ist. Messi vs CR7...Erfolge etc. Es fühlt sich so "Gut gegen Böse" an - wobei wir meistens die Bösen sind :).
Wenn das Spucken ohne Sanktionen bleibt wäre das sehr fragwürdig - Doppelmoral hoch 10. Aber auch die Berichterstattung ist defintiv nicht so als wie wenn das ein Real Spieler gemacht hätte.

Auch das ständige lamentieren von Yamal und Gavi gegenüber Real, selbst wenn sie nicht einmal gegen Real spielen, kotzt mich an. Da vermisse ich Ramos und Pepe :).

Ich muss es nochmals loswerden: Die Doppelmoral von Barca ist widerlich - sie stellten sich als die Moralapostel bzgl den Schiris hin und dass sie nie über Schiris reden, dann scheiden sie verdient gegen Inter aus und wer ist Schuld: die Schiris. Widerlich.

Wir spielen diese Saison doch auch einen Mist zusammen - Carlo hat komplett den Faden verloren.
ich glaub irgendwie carlo ist mit dem kopf schon ein bisschen länger in brasilien. mit uns hat er alles erreicht (überhaupt auf vereinsebene) und auf einmal sieht er eine richtig krasse neue challenge.

Barca wird wie mit Tollwut spielen.
Deren Ziel Nr1 wird jetzt sein und zu demütigen.

Wir müssen mit Bedacht spielen. Am besten auskontern.
Hoffentlich haben diese Betrüger keinen kühlen Kopf und brechen jetzt komplett ein.

Bin mir aber 100% sicher, dass sie extrem motiviert sind und das CL aus, keine Auswirkung haben wird.
Hoffe denen geht ab der Minute 60 die Puste aus

Wir müssen mit Bedacht spielen. Am besten auskontern.
Hoffentlich haben diese Betrüger keinen kühlen Kopf und brechen jetzt komplett ein.

Bin mir aber 100% sicher, dass sie extrem motiviert sind und das CL aus, keine Auswirkung haben wird.
Hoffe denen geht ab der Minute 60 die Puste aus
Weil auskontern bisher so gut funktioniert hat? Wir hatten in den 3 Spielen gegen Barcelona immer deutlich weniger Ballbesitz und das hat null funktioniert. Denen sollte aber eigentlich wie du schon gesagt hast die Puste ausgehen und wir sollten eigentlich fit sein.

Ersetze Barca mit Real und das sollte eig unser Ziel sein, nach den letzten Duellen. :D

Ne.
Bei uns ist Tank leer.
Wir hatten jetzt genug Endspiele und haben verkackt.

Aber wir müssen einfach clever und geduldig sein

ich glaub irgendwie carlo ist mit dem kopf schon ein bisschen länger in brasilien. mit uns hat er alles erreicht (überhaupt auf vereinsebene) und auf einmal sieht er eine richtig krasse neue challenge.

Kann schon sein - es ist für alle Seiten sehr gut, dass sich die Wege jetzt trennen.

Die 11 Titel in den letzten 4 Jahren rechne ich Carlo trotzdem sehr hoch an - definitiv eine der erfolgreichsten Phasen der Vereinsgeschichte.

Mister - mach es gut am Zuckerhut und ich wünsche ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste.

Heutige Geburtstage

Zurück