Aktuelles

35. Spieltag; FC Barcelona vs. Real Madrid

Du bist son cleveres Kerlchen und jetzt stellst du dich so an.

Dann halt einfach den Fall thematisieren und hinterfragen ob 7mio Euro Zahlung an Unternehmen von Negreira für „Beratung und Berichte“ so glaubwürdig ist einfach mal hinterfragen und Barca ins schlechte Licht rücken, wie sie es immer mit Real Madrid machen.

Oder Negative Schlagzeilen gegen Barca Spieler (davon gäbe es allein diese Saison mehrere dutzend), wie man sie wöchentlich gegen Rüdiger, Bellingham und Vini liest, wenn die sich nen Schnitzer erlauben.
Du weißt genau worums hier geht.

Du möchtest, dass der Negreira-Fall thematisiert wird - wo warst du die letzten zwei Jahre?

Wenn es etwas Negatives über den FC Barcelona zu berichten gibt, dann wird das auch getan. Boyka, du kannst unmöglich vergessen haben, wie die Katalanen bis kurz vor der Saison von allen Blättern zerrissen wurden - Negreira, Xavi, Flick, Olmo, Wirtschaft, Stadion, die Champions League Fiaskos, die Sache mit den Spielergehältern, de Jong. Schau in den Barcelona-Thread, du hattest für eine sehr lange Zeit deinen Spaß.

Jetzt sind halt leider mal die Madrider Skandale aktueller bzw. präsenter. Ich finde das normal.

Es gibt ja mittlerweile für alles Erdenkliche eine Form von "Bias". ChatGPT hat mir auch eine rausgesucht: Ingroup Sensitivity Bias.
Das ist die Tendenz, Kritik an der eigenen Gruppe stärker wahrzunehmen oder als verletzender zu empfinden als Kritik an Fremdgruppen. Ich finde, das passiert hier gerade sehr stark im Forum.

Du möchtest, dass der Negreira-Fall thematisiert wird - wo warst du die letzten zwei Jahre?

Wenn es etwas Negatives über den FC Barcelona zu berichten gibt, dann wird das auch getan. Boyka, du kannst unmöglich vergessen haben, wie die Katalanen bis kurz vor der Saison von allen Blättern zerrissen wurden - Negreira, Xavi, Flick, Olmo, Wirtschaft, Stadion, die Champions League Fiaskos, die Sache mit den Spielergehältern, de Jong. Schau in den Barcelona-Thread, du hattest für eine sehr lange Zeit deinen Spaß.

Jetzt sind halt leider mal die Madrider Skandale aktueller bzw. präsenter. Ich finde das normal.

Es gibt ja mittlerweile für alles Erdenkliche eine Form von "Bias". ChatGPT hat mir auch eine rausgesucht: Ingroup Sensitivity Bias.
Das ist die Tendenz, Kritik an der eigenen Gruppe stärker wahrzunehmen oder als verletzender zu empfinden als Kritik an Fremdgruppen. Ich finde, das passiert hier gerade sehr stark im Forum.

Ja und ?

Dann ist es halt so - wir befinden uns aber hier nun mal in einer „Real-Gruppe“. Dann lass uns doch hier machen was in dem Fall dann ja fast jede Gruppe so macht.

Wo ist Dein Problem ?

Das Problem ist doch eher, dass hier irgendwelche getarnten „Barca-Idioten“ sich rumtrollen - anstatt in Ihrer Gruppe zu sein.

Jedes Spiel das Olmo spielt ist ein Skandal, Inigo Martinez Spuckattacke zuletzt ist ein Skandal.
Jetzt vergleich mal den medialen Wirbelwind um Rüdiger mit dem von Inigo, oder mit jeder Kleinigkeit von Aktion von Vinicius in den vergangenen Monaten.

Jedes Spiel das Olmo spielt ist ein Skandal, Inigo Martinez Spuckattacke zuletzt ist ein Skandal.
Jetzt vergleich mal den medialen Wirbelwind um Rüdiger mit dem von Inigo, oder mit jeder Kleinigkeit von Aktion von Vinicius in den vergangenen Monaten.

Barcas Existenz in ihrer heutigen Form ist ein Skandal an sich. Da wurde über die Jahrzehnte soviel betrogen, hintergangen, beschissen und erschließen, damit sie die Erfolge hatten, die sie haben, oder in ihrer heutigen Form existieren. Und klar, kein Verein ist 100% perfekt, auch wir nicht, aber ich kenne kein anderer Verein, bei dem die Realität so weit vom gerne in den Medien gezeichneten Bild vom unschuldigen, vorbildlichen und gutem Saubermannklub aus Katalonien, entfernt ist.

rüdiger ist halt auch ein deutscher spieler, inigo martinez war in seinem leben vielleicht 1,2 mal in einem halbsatz in den deutschen medien. ich hab das gefühl dass das thema rüdiger grad in deutschland viel zu sehr aufgebauscht wurde, habe da von den spanischen medien nicht viel kritik mitbekommen aber vielleicht lieg ich da auch falsch. wenn ter stegen sich sowas erlauben würde und rüdigers hautfarbe hätte, würde hier in deutschland dasselbe passieren glaub ich.

Du sprichst mir aus dem Herzen :flag:

Barcas Existenz in ihrer heutigen Form ist ein Skandal an sich. Da wurde über die Jahrzehnte soviel betrogen, hintergangen, beschissen und erschließen, damit sie die Erfolge hatten, die sie haben, oder in ihrer heutigen Form existieren. Und klar, kein Verein ist 100% perfekt, auch wir nicht, aber ich kenne kein anderer Verein, bei dem die Realität so weit vom gerne in den Medien gezeichneten Bild vom unschuldigen, vorbildlichen und gutem Saubermannklub aus Katalonien, entfernt ist.

Und auch du sprichst mir aus dem Herzen :flag:

rüdiger ist halt auch ein deutscher spieler, inigo martinez war in seinem leben vielleicht 1,2 mal in einem halbsatz in den deutschen medien. ich hab das gefühl dass das thema rüdiger grad in deutschland viel zu sehr aufgebauscht wurde, habe da von den spanischen medien nicht viel kritik mitbekommen aber vielleicht lieg ich da auch falsch. wenn ter stegen sich sowas erlauben würde und rüdigers hautfarbe hätte, würde hier in deutschland dasselbe passieren glaub ich.

Richtig - wäre es ter Stegen würde es so Arschlöcher und Steuerflüchtlinge wie Marcel Reif null interessieren.

Habe vom ersten Post an gesagt, Achtung, vorsichtig.

Da stimmt was nicht

Zuletzt bearbeitet:
MF Raute mit Dani-Jude-Arda und Luka, vorne mit Mbappe und Vini!
Rodrygo hat absolut nichts in der Startaufstellung verloren, war ja erst verletzt!!!!

Ja und ?

Dann ist es halt so - wir befinden uns aber hier nun mal in einer „Real-Gruppe“. Dann lass uns doch hier machen was in dem Fall dann ja fast jede Gruppe so macht.

Wo ist Dein Problem ?

Das Problem ist doch eher, dass hier irgendwelche getarnten „Barca-Idioten“ sich rumtrollen - anstatt in Ihrer Gruppe zu sein.

Deine Antwort ist "Ja und?". Wenn das dein Anspruch an deine Diskussion ist, können wir uns sehr gerne aus dem Weg gehen.

Habe vom ersten Post an gesagt, Achtung, vorsichtig.

Da stimmt was nicht

Simon, du hast vor ein paar Tagen noch mehrmals felsenfest behauptet, dass Ancelotti nur einfache Wechsel macht und die Wechselregeln nicht verstanden hat - obwohl er sogar in dem selben Spiel einen Doppelwechsel vollzogen hat. Lass uns das Thema nun bitte nicht auf deine nicht vorhandene Kredibilität wechseln.

Ohne auf deine diskutablen Beispiele einzugehen, ist Whataboutism wirklich sehr billig an der Stelle. Vor allem, weil sowohl die Fälle Olmo als auch Martinez angemessen in den Medien berichtet wurden.

Wie gesagt, meine These ist, dass alle Skandale aller Vereine relativ fair in den Medien berichtet werden, während biaste Fans der jeweiligen Vereine , wie immer, schon immer, das Gefühl haben, dass ausgerechnet ihr Verein ungerecht behandelt wird. Ihr seid da nicht die ersten und auch nicht die letzten. Werdet erwachsen.

Deine Antwort ist "Ja und?". Wenn das dein Anspruch an deine Diskussion ist, können wir uns sehr gerne aus dem Weg gehen.

Simon, du hast vor ein paar Tagen noch mehrmals felsenfest behauptet, dass Ancelotti nur einfache Wechsel macht und die Wechselregeln nicht verstanden hat - obwohl er sogar in dem selben Spiel einen Doppelwechsel vollzogen hat. Lass uns das Thema nun bitte nicht auf deine nicht vorhandene Kredibilität wechseln.

Ohne auf deine diskutablen Beispiele einzugehen, ist Whataboutism wirklich sehr billig an der Stelle. Vor allem, weil sowohl die Fälle Olmo als auch Martinez angemessen in den Medien berichtet wurden.

Wie gesagt, meine These ist, dass alle Skandale aller Vereine relativ fair in den Medien berichtet werden, während biaste Fans der jeweiligen Vereine , wie immer, schon immer, das Gefühl haben, dass ausgerechnet ihr Verein ungerecht behandelt wird. Ihr seid da nicht die ersten und auch nicht die letzten. Werdet erwachsen.

Sag mal hast du in den letzten Tagen eine spezielle Mission? Nur so ne Frage...

Rüdiger wirft Eisbeutel: In Deutschland wird der Notstand ausgerufen, es ist eine Woche DAS Thema, alle irgendwie relevanten Medien machen Sondersendungen und landen "Experten" ein. Psychologen machen Charakteranalysen zu Rüdi und die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls, seit 30 Jahren irrelevante Ex-Fussballer melden sich zu Wort, die Nationalmannschaft macht einen Sonderkrisengipfel, Nazis machen und sagen Nazi Dinge, Real Madrid ist der Klub des Teufels, die Welt geht unter, betet alle für euer blankes Überleben.

Ein der grössten Skandale von systematischem, jahrzehntelangen Betrug, mit nach wie vor sehr aktiven Konsequenzen: Grillenzirpen, Negreira, wer ist das? Ach das ist doh so lange her, Real hat damals in der CL gegen die Bayern aber auch...

Sehr ausgewogen, diese Berichterstattung. Dass Real trotzdem der grösste und erfolgreichste Klub ist, spricht für sich.

Hallo Lieber Onkel @ceydo könntest Du vielleicht die letzten beiden Seiten in den Barcelona Thread beamen (diesen Beitrag dann gern löschen...:D) Ich neige ja auch mal gern dazu einen Thread Nebenstrang anzustoßen, aber das artet etwas aus und wird dem morgigen Ereignis nicht gerecht.

Mal nebenbei bemerkt, diese Woche ist der Aufenthalt im Forum gelegentlich sehr unerquicklich, Diskussionen enden zum Teil gar mit persönlichen Angriffen. Ich verstehe ja dass das Negreira Thema und die gerade in den deutschen Medien überbordende Kritik an unserer Liebe unerträglich ist, aber weder werden Wir den FC Barcelona hinter Gitter bringen, noch die Binsenweisheit verändern, nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

Bitte immer daran denken, dass wir mit dem selben Impetus hier versammelt sind, Real Madrid sollte auch nicht mit einer Glaubensgemeinschaft verwechselt werden und guter Fan, schlechter Fan Spielchen führen ebenfalls zu unnötiger Disharmonie.

Gute Träume, Ihr Frauen und Männer in Weiß...

Neuer Kanzler, neuer Papst, neuer Trainer für uns und der HSV steigt auf, 2025 hat scheinbar einiges vor...:D

Diese Arroganz und Überheblichkeit nur weil man bisschen mit Worten umgehen kann, brutal schmierig. Plus der Fakt das du deine Auffassung hier als einzig richtig verkaufen willst ist auch komplett Hirnrissig, also „werd erwachsen.“

Rüdigers Eiswürfelattacke (ohne diese kleinreden zu wollen) wurde mehr ausgeschlachtet als die Negreira Affäre, wo warst du in den letzten 2 Jahren ?

Olmos Fall wurde „angemessen“ berichtet ja, aber das WIE spielt hier auch eine Rolle. Ganz Neutral, ohne hinterfragen und ohne Deutung.

„während biaste Fans der jeweiligen Vereine , wie immer, schon immer, das Gefühl haben, dass ausgerechnet ihr Verein ungerecht behandelt wird.“

-Real Madrid ist in den Top 5, der Verein, der am wenigsten vom VAR profitiert
-Real Madrid wollte eine Verlegung des Spiels um 1 Tag mehr Pause vor dem Arsenal Spiel zu haben / Abgelehnt. Barca bat um ein Verlegung des Spiels gegen Valladolid, um 1 Tag mehr Pause zu bekommen / Stattgegeben.
- Vinicius ist kein schlechterer Fußballer als
Lamine Yamal, Zweiterer schwalbt in gefühlt jedem Spiel, ist überheblich, abgehoben, und man könnte anhand seines Social Media meinen, sein Kopf sei nicht nur beim Fußball. (Haare, on a mission, vor jedem Spiel Profilbild ändern etc etc.) Schlechte PR hat nur einer von beiden.
- Rüdiger mit der äußerst dummen Aktion, wird in ganz Deutschland ausgeschlachtet, man projeziert es auf das Real Madrid, dass sich nicht mehr königlich verhält, man will ihn aus der Nati schmeißen, schlechte PR auf ALLEN großen Seiten. Paar Tage später Reportage über den Downfall Madrids.
Kurz darauf Inigos Spuckattacke, hauptsächlich thematisiert von Fanseiten.
Keine Konsequenzen zu befürchten oder gefordert.
- Ein BARCA fan pfeift morgen den Clasico ?!?! Worüber diskutieren wir hier eigentlich ?

Du brauchst nur auf Dazn‘s Instagramseite zu gehen, die größte deutsche Sportseite, sieht aus wie eine Barca Fanpage. 70% der Posts sind Lobeslieder auf Barca und vor allem Yamal, der gefühlt auf jedem Thumbnail ist.

919FF493-035F-47B4-BB9C-E6D24C6AA6DE.jpeg9711E63D-8D8F-4B50-9374-404305A0E331.jpegF354224B-8F00-42E1-8F36-7E3AD327BD8F.jpeg6928D851-0804-4380-A85A-E559F22D84F7.jpegDB6D62AF-6F61-49CE-8760-389276AF3172.jpeg03A9DD73-7219-4916-BF4E-2DFD38AA2E46.jpegD2E2DA4D-A0BC-43FC-9B2F-A67611F43076.jpeg437D28F7-5113-45C4-8E0A-4629E13C535E.jpeg
6460A28E-1FEE-4B42-9719-E8DF0634A072.jpeg43A8C6A9-390D-44E3-81D9-8AECE5E9FD07.jpeg

Auf jeden fall nicht biased, nein quatsch wie kommen wir darauf. Bilden wir uns alles ein.
Könnte noch 100 anhängen, aber hier sind max 10 gestattet. Jede ach so kleine Aktion von uns wird groß gemacht. Bei Barca alles unter den Teppich gekehrt. Sie wollen Real Madrid und die Spieler schlecht aussehen lassen. Fakt. Ob du willst oder nicht. 2-3 Posts gibts mit „wow schönes Tor Valverde“ oder „wow vini kann ja doch auch mehr als nur Schwalben“, man darfs ja nicht zu auffällig machen.

Manchmal muss man die Sachen sehen wie sie sind, da bringt einem auch der größte Wortschatz oder die beste Doppelpass Expertise nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es morgen im 4. Clasico diese Saison die vierte Niederlage geben…
Carlo kann es gg Flick einfach nicht und die Aussenverteidiger heißen bei Real Madrid eben nicht Dumfries und Dimarco…
Ach komm schon…im CdR Finale hätten wir es fast geschafft und die Niederlage war etwas unglücklich.
Nur blöd, dass wir diesmal in der Defensive NOCH mehr geschwächt sind…aber ich traue es uns trotzdem irgendwie zu…
Vllt erwischen die morgen einen rabenschwarzen Tag und wir haben dafür das nötige Glück.

Diese Arroganz und Überheblichkeit nur weil man bisschen mit Worten umgehen kann, brutal schmierig. Plus der Fakt das du deine Auffassung hier als einzig richtig verkaufen willst ist auch komplett Hirnrissig, also „werd erwachsen.“

Rüdigers Eiswürfelattacke (ohne diese kleinreden zu wollen) wurde mehr ausgeschlachtet als die Negreira Affäre, wo warst du in den letzten 2 Jahren ?

Olmos Fall wurde „angemessen“ berichtet ja, aber das WIE spielt hier auch eine Rolle. Ganz Neutral, ohne hinterfragen und ohne Deutung.

„während biaste Fans der jeweiligen Vereine , wie immer, schon immer, das Gefühl haben, dass ausgerechnet ihr Verein ungerecht behandelt wird.“

-Real Madrid ist in den Top 5, der Verein, der am wenigsten vom VAR profitiert
-Real Madrid wollte eine Verlegung des Spiels um 1 Tag mehr Pause vor dem Arsenal Spiel zu haben / Abgelehnt. Barca bat um ein Verlegung des Spiels gegen Valladolid, um 1 Tag mehr Pause zu bekommen / Stattgegeben.
- Vinicius ist kein schlechterer Fußballer als
Lamine Yamal, Zweiterer schwalbt in gefühlt jedem Spiel, ist überheblich, abgehoben, und man könnte anhand seines Social Media meinen, sein Kopf sei nicht nur beim Fußball. (Haare, on a mission, vor jedem Spiel Profilbild ändern etc etc.) Schlechte PR hat nur einer von beiden.
- Rüdiger mit der äußerst dummen Aktion, wird in ganz Deutschland ausgeschlachtet, man projeziert es auf das Real Madrid, dass sich nicht mehr königlich verhält, man will ihn aus der Nati schmeißen, schlechte PR auf ALLEN großen Seiten. Paar Tage später Reportage über den Downfall Madrids.
Kurz darauf Inigos Spuckattacke, hauptsächlich thematisiert von Fanseiten.
Keine Konsequenzen zu befürchten oder gefordert.
- Ein BARCA fan pfeift morgen den Clasico ?!?! Worüber diskutieren wir hier eigentlich ?

Du brauchst nur auf Dazn‘s Instagramseite zu gehen, die größte deutsche Sportseite, sieht aus wie eine Barca Fanpage. 70% der Posts sind Lobeslieder auf Barca und vor allem Yamal, der gefühlt auf jedem Thumbnail ist.

Anhang anzeigen 3741Anhang anzeigen 3742Anhang anzeigen 3743Anhang anzeigen 3751Anhang anzeigen 3745Anhang anzeigen 3746Anhang anzeigen 3747Anhang anzeigen 3748
Anhang anzeigen 3749Anhang anzeigen 3750

Auf jeden fall nicht biased, nein quatsch wie kommen wir darauf. Bilden wir uns alles ein.
Könnte noch 100 anhängen, aber hier sind max 10 gestattet. Jede ach so kleine Aktion von uns wird groß gemacht. Bei Barca alles unter den Teppich gekehrt. Sie wollen Real Madrid und die Spieler schlecht aussehen lassen. Fakt. Ob du willst oder nicht. 2-3 Posts gibts mit „wow schönes Tor Valverde“ oder „wow vini kann ja doch auch mehr als nur Schwalben“, man darfs ja nicht zu auffällig machen.

Manchmal muss man die Sachen sehen wie sie sind, da bringt einem auch der größte Wortschatz oder die beste Doppelpass Expertise nichts.

Sobald du Argumente bringst, wird er das Thema umlenken und Bilder von dir zeichnen, um Herr der Diskussion zu werden. Ich werde
Also ich habe nie behauptet, dass es eine Verschwörungstheorie oder Interpretationsfrage ist, im Gegenteil. Ich habe klar und eindeutig bestätigt, dass man nicht über den Negreira Fall zu diskutieren braucht.

Einzig was ich anzweifle, und da gibt es auch keine Fakten und Belege, dass einzelne Spiele eindeutig manipuliert wurden. Wie gesagt, es ist klar dass Negreira eindeutig jahrelang auf der Gehaltsliste von Barca stand, und es ist auch klar, dass man bis zu einem gewissen Grad gewisse Dinge steuern kann. Das gehört sich nicht, ist unfair und gehört sanktioniert - das habe ich zig mal betont und geschrieben.

Was für mich aber zu weit geht und im Wording und von den Fakten her definitiv unter Verschwörungstheorie fallen kann und nicht belegbar ist, dass Barca sich die Titel mehr oder weniger reihenweise erkauft hat und durch Bestechung gewonnen hat. Das muss ich leider als absoluter Real-Fan (seit über 30 Jahren) eingestehen.

Zur heurigen Saison: Die Schirileistungen sind einfach katastrophal...aber flächendeckend durch die ganze Liga. Die fehlende Technik tut ihr übriges dazu. Wir müssen einfach auch sagen, dass auch wir von Fehlentscheidungen profitiert haben. Für mich hat Barca bestimmt mehr davon profitiert, aber ich mach das nicht zwingend auf Grund der Bestechung fest, sondern eher an der Qualität der Schiris UND eben bis zu einem gewissen Grad an unserem Verhalten.

Zudem frage ich mich, wieso Real nicht mehr im Negreira Fall macht? Wieso sie nicht das ständig auf RMTV zeigen und thematisieren?

Ich stell mir die Frage, ob wenn ständig gegen mich geledert wird, ich dementsprechend dargestellt werde, dadurch auch meine Familie darunter leidet, ob ich trotz aller Professionalität unterbewusst auch mal was dagegen entscheide?!. Durch dieses Verhalten versuchen wir auch die Schiris ständig zu beeinflussen. Ist das sinnvoll und gut und fair? Hat das Stil?Wurden letzte Saison als wir Meister wurden auch die Spiele geschoben?! Die Schiris waren auch im letzten Jahr oftmals eine Katastrophe.

Man kann mir sagen was man will, aber diese ständige und dauernde Nörgeln, schon Tage vor den Spielen, über die ganze heurige Saison, schadet uns 10mal mehr, sportlich und auch in der Reputation.

Wir machen es uns zu einfach wenn wir so eine Ausrede für unser sportliches und planungstechnische Versagen für die heurige Saison verwenden.

Nochmals: Negreira gab es und müsste hart sanktioniert werden - ohne wenn und aber, von nachträglicher Aberkennung von Titel bis hin zum Zwangsabstieg. Da gibt es auch keine schiefe Optik - das ist Fakt. Aber für die heurige Saison gibt es andere Ursachen für unseren sportlichen Misserfolg - die Schiri-Argumenation ist mir da zu billig.

Aber lassen wir jetzt diese Diskussion, jeder kann es empfinden und mögen wie er will. Wir müssen morgen gewinnen, wobei ich seit der anstehenden Alonso Verpflichtung etwas "gleichgültiger" für die heurige Saison bin. Selbst wenn wir morgen gewinnen wären wir immer noch einen Punkt hinter Barca.

Frage: glaubt ihr, dass das morgige Ergebnis und eine mögliche Meisterschaft oder eben nicht, auf die Planungen und den Spielraum (Entscheidungsfreiheit von Alonso, Transfers etc) einen Einfluss haben? So nach dem Motto, wenn wir nicht "mal" Meister geworden sind, dann geben wir Vollgas und Alonso soll umsetzen und bekommen was er will und braucht? Oder umgekehrt: Wir sind Meister, soviel neue Spieler und Änderungen brauchen wir nicht?!:))!

:D :D :D :D :D :D :D

ich glaube, wir sollten erstmal sauber auseinanderhalten, worüber hier eigentlich diskutiert wird und was davon wirklich beantwortet wurde.

Du betonst zigfach, dass du Negreira ablehnst, dass das sanktioniert werden müsse und dass der Skandal unbestreitbar sei. Klar. Super. Das stellt aber keiner in Frage. Diese grundsätzliche Empörung ist nicht das Thema!

Mein Punkt war!: Wie kann man bei einem jahrelangen (!) Zahlungssystem an den Vizepräsidenten der Schiedsrichterkommission weiterhin davon sprechen, dass man “keine einzelnen Spiele belegen kann”, als wäre das der entscheidende Maßstab??

Das System war die Manipulation nicht das einzelne Spiel mit Videobeweis. Dass du diese Unterscheidung weiter vermeidest, ist das eigentliche Problem.

Statt dich also mit der systemischen Beeinflussung auseinanderzusetzen, weichst du auf zwei Nebenpfade aus:
Erstens:
Du erklärst, es fehle der Beweis für den „gekauften Titel“ obwohl niemand hier behauptet hat, es gäbe ein Schuldeingeständnis mit Unterschrift.
Zweitens:
Du ziehst die Diskusssion auf das aktuelle sportliche Abschneiden um und unterstellst, Kritik am Schirisystem sei eine „billige Ausrede“ obwohl niemand den Kaderbau damit entschuldigt hat
Mit Verlaub: Das ist Ablenkung, nicht Entkräftung.

Und Real Madrid thematisiert Negreira nicht täglich auf RMTV, weil der Klub anders arbeitet nicht, weil der Skandal kleiner wäre, als viele denken. Wenn du daraus ableitest, dass der Verein selbst nicht an den Einfluss glaubt, bits du in der Argumentationslinie derer angekommen, die davon profitieren, dass er nie konsequent aufgearbeitet wird.

Kritik am eigenen Kader, ja gerne jederzeit. Tun 90% des Forums bereits.

Aber wenn ein Verein jahrelang den Schiedsrichterapparat kontrolliert hat, ist es nicht „Nörgeln“, da zu thematisieren sondern Pflichtbewusstsein gegenüber sportlicher Gerechtigkeit.

Aber typisch für deine Art zu argumentieren. Statt auf Inhalte einzugehen, lenkst du ab, isolierst Passagen und versuchst, damit dein Gegenüber als Problem darzustellen nicht die Argumente.

Ich seh das so.... das Ausmaß des Skandals ist so groß dass man es nicht mehr auf Einzelfälle runter rechen kann. Hoffe nur wir durchbrechen heute diese Spirale so wie es inter gemacht hat mit 100% willen und Einsatz und brechen barca das Genick.

Versteht einer wieso La Liga dieses Jahr 5 cl Plätze hat? Letztes Jahr waren es die buli und die Serie a. Dieses Jahr die PL und mit dem EL Sieger sogar 6.

Heutige Geburtstage

Zurück