Aktuelles

35. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es gibt wirklich Leute, die glauben, dass man sowas langfristig beibehalten kann? Würde mich interessieren, wie viele Extrapunkte in den letzten 5 Minuten geholt wurden. Sicher 15+

Gerade gelesen: Diego Alves hat jetzt 25 Elfmeter gehalten, La Liga Rekord. MEHR ALS 50% GEHALTEN

@KainWunder, kleine Info: Gerade gesehen, dass wir bei dem 3:0 bei Atletico mit Isco und Kovacic anstelle von Kroos und Casemiro gespielt haben. Auch Benzema war nur auf der Bank. Sowas ähnliches hatte ich vor dem Spiel heute auch gepostet, scheint also doch zu funktionieren. War das nicht unsere beste Leistung diese Saison? Kommt wohl nicht von ungefähr.

Vielleicht denkt sich Zidane ja was dabei...Vielleicht sollte ihm jemand das Spiel nochmal zeigen :)

3 PUNTOS MAS!!! Ob Marcelo wohl weiß, dass er der absolut geilste Typ auf diesem Planeten ist?
Wie er ausrastet, wie er beim Jubeln in die Menge guckt und auf das Wappen zeigt, dieser Mann ist der personifizierte Madridismo

Was ich nicht verstehe, dass sturre festhalten von Zidane an Casemiro er hätte jetzt in 3 Spielen vom Platz fliegen können bzw. müssen, auch heute er verursacht durch sein dummes Foul das Gegentor und normal muss er da fliegen!
Gegen die großen Gegner kann er eine Waffe sein, weil er viele Pässe abfängt und abräumt, aber heute wo er nicht viel abräumen musste muss ich doch als Zidane sehen, dass er gelb verwarnt ist und ich entweder Kovacic oder Isco bringen muss und Kroos auf die 6 zurück.

Kleine Info: Gerade gesehen, dass wir bei dem 3:0 bei Atletico mit Isco und Kovacic anstelle von Kroos und Casemiro gespielt haben. Auch Benzema war nur auf der Bank. Just Sayin. War das nicht unsere beste Leistung diese Saison? Kommt wohl nicht von ungefähr.

Echt? Wusste ich gar nicht. Aber naja sowas wird bestimmt nicht nochmal passieren, casemiro und benze haben ja heute wiedermal gezeigt warum sie nicht spielen sollten. Aber gut zidane wird schon wissen was er macht. Sicher ist nur das man sich nicht häufiger auf marcelos rechten Fuß verlassen sollte.

Hoffentlich hält Diego Lopez heute abend jeden Ball für uns :D

@KainWunder, kleine Info: Gerade gesehen, dass wir bei dem 3:0 bei Atletico mit Isco und Kovacic anstelle von Kroos und Casemiro gespielt haben. Auch Benzema war nur auf der Bank. Sowas ähnliches hatte ich vor dem Spiel heute auch gepostet, scheint also doch zu funktionieren. War das nicht unsere beste Leistung diese Saison? Kommt wohl nicht von ungefähr.

Vielleicht denkt sich Zidane ja was dabei...Vielleicht sollte ihm jemand das Spiel nochmal zeigen :)

Danke für die Info. Klingt interessant.

Wär echt ein genial, wenn er das Rotieren seit dem Clasico so eingeplant hat, damit er die gleiche Elf gegen Atletico spielen lassen kann.

Unfassbar wie viel Glück dieser Casemiro hat, muss jetzt glaube ich 3 Spiele nacheinander vom Platz fliegen. Und dieser Zidane hält stur an ihm fest, obwohl man ihn positionsgetreu durch Kovacic ersetzen kann. Und der würde seinen Job wahrscheinlich noch besser erledigen als Casemiro. Ganz schlimm sowas mit anzugucken. Mittlerweile sollte man doch echt merken, dass die "B-Elf" einfach wesentlich mehr zu einem ordentlichen Spielfluß und ansehnlichen Fußball beiträgt als unsere "A-Elf". Wake up Zizou!

Edit: Und wenn Zidane jetzt wirklich extra so rotiert hat, dass er gegen Atletico so spielen kann wie beim 3:0 damals dann Hut ab!

Danke für die Info. Klingt interessant.

Wär echt ein genial, wenn er das Rotieren seit dem Clasico so eingeplant hat, damit er die gleiche Elf gegen Atletico spielen lassen kann.
Welche 11 meinst du genau? Isco für Casemiro und Asensio auf rechts? Ansonsten wie heute?

Glaube kaum, dass Atleti versucht mitzuspielen. Sie werden wieder ein Kontertor machen und dann hinten drin stehen. Da brauchen wir einfach Bewegung und Ideen. Aber vor allem Bewegung. Da tragen Benzema und Casemiro akuell wenig bei. Ronaldo ins Zentrum? Und dafür dann noch James dazu reinnehmen?

-------Kroos
--Luka------Isco
James---Ronaldo---Asensio

ist realistischer als Kovacic auf der 6. Den ich dort lieber sehen würde.

Ich freue mich einerseits wahnsinnig über diese enorm wichtigen drei Punkte gegen eine Mannschaft, die uns in den letzten Jahren nahezu konstant wichtige Punkte abgenommen hat! Ich fand aber andererseits unser eigenes Spiel in der 2. HZ stellenweise sehr schlecht. Das war nicht meisterwürdig! Es geht mir dabei weniger um „Schönheit“, es war mir einfach zu harmlos, zu inkonsequent, zu fehlerhaft, zu lasch. Mir ist klar, dass wir nach wie vor keinen richtigen „Plan“ haben und nach Lage der Dinge bis zum Ende der Saison auch keinen mehr entwickeln werden, das ist nicht das Thema. Aber heute fehlte mir auch der richtige Einsatz, das sah für mich alles irgendwie ohne die letzte Lust, den letzten Willen zum Sieg aus. Erst nach dem Gegentor ist man aufgewacht und hat angefangen, wirklich zu spielen. Bezeichnenderweise fiel der Siegtreffer dann durch eine – sehr schöne! – Einzelaktion. Gracias Marcelo!!!
Dabei war Valencia in der zweiten HZ nach meinem Empfinden sogar schwächer als in der ersten, hätte man vom Wiederanpfiff an so gespielt, wie nach dem Ausgleich, hätte es zur 80 min. nicht 1:0, sondern mindestens 2:0, wenn nicht 3:0 stehen können, den verballerten Elfer hin oder her. Diese endlose Zitterpartie war vollkommen unnötig!
Wenn die übrigen Spiele auch mit dieser halbherzigen, inkonsequenten Einstellung angegangen werden, sehe ich für die Meisterschaft schwarz und das, obwohl wir alles in der eigenen Hand haben.

Bei den Details nörgle ich dann nur noch über Casemiro herum, er durfte mal wieder durchspielen, obwohl gelb verwarnt und obwohl spielstarke Spieler, die in den letzten Wochen eine aufsteigende Formkurve zeigen, auf der Bank bereitstanden (bzw. saßen). Da er nun offenkundig unser Schlüsselspieler zu sein scheint, ohne den nichts geht, mache ich jetzt auch im Case-Avatar-Club mit! :D

Mir ist auf DAZN soeben ein gutes Beispiel zum Thema Statistikverfälschung aufgefallen: Der Tormann von Valencia hat von (geschätzt) knapp 50 Elfern ca. 20 gehalten (geschätzt) und der nächste Torwart in der Besten-Statistik der Saison hat von (geschätzt) 22 Elfern ca. die Hälfte gehalten und ist an zweiter Position, obwohl er im direkten Vergleich von Elfern in Bezug auf "gehalten" viel besser ist.

EDIT 18:40

Dennoch haben die zwei bereits gehaltenen Elfer gegen Ronaldo seinen Schuss und die letzte Konsequenz beeinflusst. Schade ...

Aber prinzipiell egal, denn ich liebe solche Spiele, bei denen das Adrenalin in Strömen fließt. Wahrscheinlich die bestmögliche Situation für den Fan: Real gewinnt, aber nicht ohne Zittern und harte Kämpfe.

Ist mir auf jeden Fall trotzdem lieber als Spiele, in denen ein Pflichtsieg ohnehin vorprogrammiert ist. Und das nicht, weil dann Spieler geschont werden, die ich persönlich favorisiere.

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal habe ich echt das Gefühl, ich sehe komplett andere Spiele:

Ich fand Benzema heute phasenweise sehr stark, während Morata mit Ausnahme der coolen Aktion vor dem 2:1 sehr viel Grütze produziert hat. James wiederum fand ich auch gut, aber der Wechsel war ok, weil wir da 0 an Qualität verlieren und beide noch gebraucht werden.
Ein hervorragender Torwart kann den Freistoß auch halten. Publikum sehr gut heute und Offensivspiel wie immer halt. Wird sehr schwer gegen Atletico aber über 2 Spiele sehe ich uns 51:49 vorne.

Das ist so grob mein Fazit für heute

Welche 11 meinst du genau? Isco für Casemiro und Asensio auf rechts? Ansonsten wie heute?

Glaube kaum, dass Atleti versucht mitzuspielen. Sie werden wieder ein Kontertor machen und dann hinten drin stehen. Da brauchen wir einfach Bewegung und Ideen. Aber vor allem Bewegung. Da tragen Benzema und Casemiro akuell wenig bei. Ronaldo ins Zentrum? Und dafür dann noch James dazu reinnehmen?

-------Kroos
--Luka------Isco
James---Ronaldo---Asensio

ist realistischer als Kovacic auf der 6. Den ich dort lieber sehen würde.

So ungeführ. Nur, dass mir persönlich Kroos das Spiel zu sehr auf die Flügel verlagert. Dann doch lieber Kovacic. Denn wie wir gesehen haben können auch Isco/Asensio und wie der Rest der Bande heisst, auch hinten mithelfen.

Wunschszenario wäre also trotz relativ offensiver Aufstellung: schnell die Tore (von mir aus wieder 3 ;D) durchs Zentrum und Kombination erzielen und dann das Ergebnis versuchen zu halten mit Einwechslungen wie Casemiro oder Kroos. Aber bitte kein Flankenfussball!

Ich bin dabei auf den beitrag von KainWunder eingegangen welcher meinte benzema hole sich die Bälle aus dem Mittelfeld,Benzema sollte am besten direkt zuhause bleiben,was bringen tut er sowieso nicht

Harte und übertriebene Aussage, die ich so nicht teilen kann ...

Den hätte allerhöchstens Gianluigi Buffons Sohn gehalten, den er außerehelich mit Manuel Neuer gezeugt hat.

Edit: Adoptiert und aufgezogen von Iker Casillas.
Ich muss sagen ich seh das anders. Die Distanz ist relativ groß und er ist rechtzeitig dort. Nur springt er dann irgendwo komisch und obwohl er eigentlich mit der ganzen Hand dran ist, haut er sich den Ball ins eigene Seitennetz. Ich weiß, das ist Kritik auf hohem Niveau, aber das hier ist nunmal Real Madrid.

Und ja: Ich bin überzeugt davon Neuer, Courtois, De Gea, etc. hätten den Freistoß gehalten.

Ich freue mich einerseits wahnsinnig über diese enorm wichtigen drei Punkte gegen eine Mannschaft, die uns in den letzten Jahren nahezu konstant wichtige Punkte abgenommen hat! Ich fand aber andererseits unser eigenes Spiel in der 2. HZ stellenweise sehr schlecht. Das war nicht meisterwürdig! Es geht mir dabei weniger um „Schönheit“, es war mir einfach zu harmlos, zu inkonsequent, zu fehlerhaft, zu lasch. Mir ist klar, dass wir nach wie vor keinen richtigen „Plan“ haben und nach Lage der Dinge bis zum Ende der Saison auch keinen mehr entwickeln werden, das ist nicht das Thema. Aber heute fehlte mir auch der richtige Einsatz, das sah für mich alles irgendwie ohne die letzte Lust, den letzten Willen zum Sieg aus. Erst nach dem Gegentor ist man aufgewacht und hat angefangen, wirklich zu spielen. Bezeichnenderweise fiel der Siegtreffer dann durch eine – sehr schöne! – Einzelaktion. Gracias Marcelo!!!
Dabei war Valencia in der zweiten HZ nach meinem Empfinden sogar schwächer als in der ersten, hätte man vom Wiederanpfiff an so gespielt, wie nach dem Ausgleich, hätte es zur 80 min. nicht 1:0, sondern mindestens 2:0, wenn nicht 3:0 stehen können, den verballerten Elfer hin oder her. Diese endlose Zitterpartie war vollkommen unnötig!
Wenn die übrigen Spiele auch mit dieser halbherzigen, inkonsequenten Einstellung angegangen werden, sehe ich für die Meisterschaft schwarz und das, obwohl wir alles in der eigenen Hand haben.

Bei den Details nörgle ich dann nur noch über Casemiro herum, er durfte mal wieder durchspielen, obwohl gelb verwarnt und obwohl spielstarke Spieler, die in den letzten Wochen eine aufsteigende Formkurve zeigen, auf der Bank bereitstanden (bzw. saßen). Da er nun offenkundig unser Schlüsselspieler zu sein scheint, ohne den nichts geht, mache ich jetzt auch im Case-Avatar-Club mit! :D

Sehe ich auch so, wir waren heute einfach mal wieder mit dem kopf schon bei der cl bzw diese stammelf war es mal wieder. Die besten min haben wir klar in den letzten minuten nachdem 1:1 gespielt. Glaube da spielt aber noch ein aspekt eine wichtige rolle. Nämlich der wechsel morata für benzema. Morata hat am ende hin nochmal schwung gebracht ist viel gelaufen und hat versucht die bälle wie ein richtiger 9er anzunehmen und weiterzuleiten. Ist ihm einpaar mal nicht gelungen, aber dafür hat er wenn ich mich nicht täusche die flanke auf marcelo geschlagen nachdem er sich auf dem flügel durchgesetzt hat, so war valencias defensive nicht mehr richtig geordnet.

Benzema war heute nicht komplett kacke, er hatte wenigstens eine gute aktion die leider nicht rein geht. Aber das ist halb so schlimm diese eine aktion wird ausreichen damit er die restlichen spieler weiterhin stammspielt bzw was sage ich da der rentenvertrag wird nochmal mit 1mio bonus ausgestattet.:headbang:

bin mal gespannt wie das gegen atletico aussehen wird, james wird warscheinlich durch isco ersetzt, was in ordnung geht heute war james ok aber nicht so das er jetzt 2mal in folge spielen muss immerhin ist isco ja auch in topform.

ps: kovacic statt casemiro gegen atletico wäre einfach perfekt. Aber bei seinem und unserem glück spielen wir die 2hz sowieso in unterzahl und werden das dann trotzdem irgendwie gewinnen, einfach und unkompliziert geht bei real madrid nicht. :prankster:

Ich muss sagen ich seh das anders. Die Distanz ist relativ groß und er ist rechtzeitig dort. Nur springt er dann irgendwo komisch und obwohl er eigentlich mit der ganzen Hand dran ist, haut er sich den Ball ins eigene Seitennetz. Ich weiß, das ist Kritik auf hohem Niveau, aber das hier ist nunmal Real Madrid.

Und ja: Ich bin überzeugt davon Neuer, Courtois, De Gea, etc. hätten den Freistoß gehalten.

naja da mache ich ihm keinen vorwurd das ist ein ball der marke unhaltbar, ob ein anderer tw ihn gehalten hätte? Eventuell wenn die genannten tw von dir genau so schnell in der ecke gewesen wären wie navas (diese reaktion war gut) dann hätten sie ihn warscheinlich gehalten da alle 3 gefühlt 10cm größer sind und besser in die ecken vom tor kommen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die meisten Spieler bzw. das gesamte Team schon emotional mehr bei Dienstag waren. Siege erzielt man nicht nur mit Leistung (denn das ist die Grundsäule eines Profi-Sportlers). Denn diese Leistung wird potenziert mit Emotionen. Somit ist der Faktor für Dienstag: "Leidenschaft"!

Die mentale Stärke unserer Mannschaft kann man auch heute nicht in Frage stellen. Diese war hervorragend!

Lediglich das Herz ist wohl bei Dienstag, und dieses Organ ist eben nicht unentscheidend :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück