Ich freue mich einerseits wahnsinnig über diese enorm wichtigen drei Punkte gegen eine Mannschaft, die uns in den letzten Jahren nahezu konstant wichtige Punkte abgenommen hat! Ich fand aber andererseits unser eigenes Spiel in der 2. HZ stellenweise sehr schlecht. Das war nicht meisterwürdig! Es geht mir dabei weniger um „Schönheit“, es war mir einfach zu harmlos, zu inkonsequent, zu fehlerhaft, zu lasch. Mir ist klar, dass wir nach wie vor keinen richtigen „Plan“ haben und nach Lage der Dinge bis zum Ende der Saison auch keinen mehr entwickeln werden, das ist nicht das Thema. Aber heute fehlte mir auch der richtige Einsatz, das sah für mich alles irgendwie ohne die letzte Lust, den letzten Willen zum Sieg aus. Erst nach dem Gegentor ist man aufgewacht und hat angefangen, wirklich zu spielen. Bezeichnenderweise fiel der Siegtreffer dann durch eine – sehr schöne! – Einzelaktion. Gracias Marcelo!!!
Dabei war Valencia in der zweiten HZ nach meinem Empfinden sogar schwächer als in der ersten, hätte man vom Wiederanpfiff an so gespielt, wie nach dem Ausgleich, hätte es zur 80 min. nicht 1:0, sondern mindestens 2:0, wenn nicht 3:0 stehen können, den verballerten Elfer hin oder her. Diese endlose Zitterpartie war vollkommen unnötig!
Wenn die übrigen Spiele auch mit dieser halbherzigen, inkonsequenten Einstellung angegangen werden, sehe ich für die Meisterschaft schwarz und das, obwohl wir alles in der eigenen Hand haben.
Bei den Details nörgle ich dann nur noch über Casemiro herum, er durfte mal wieder durchspielen, obwohl gelb verwarnt und obwohl spielstarke Spieler, die in den letzten Wochen eine aufsteigende Formkurve zeigen, auf der Bank bereitstanden (bzw. saßen). Da er nun offenkundig unser Schlüsselspieler zu sein scheint, ohne den nichts geht, mache ich jetzt auch im Case-Avatar-Club mit!