Aktuelles

36. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das wir so Spielen

Cassilas

Arbeloa Varane Ramos Bale

Kroos

James Isco

Marcelo Chicharito Ronaldo

Begründung:Bale Spielt einfach auf der falschen Position ich finde über links kann er gefährlich flanken und er kann seine Gegenspieler besser ausspielen als wenn er RA spielt, Marcelo ist Offensiv stärker als Defensiv und seine Dribblings sind besser als die von Bale
wäre eine Überlegung wert, Carvajal würde ich eine Pause geben der soll nachdenken und sich bewusst werden wo er spielt

Marcelo auf dem rechten Flügel und Bale hinten links? Gegen Valencia?

@David7RealMadrid
Halte es für ziemlich gewagt in so einem wichtigem Spiel zu experimentieren.
Bale hatten wir auf der LV Position noch nie seid er bei uns spielt und Marcelo als RF aufzustellen nur aufgrund seiner Technick? Hmm, ich weiß nicht so recht.
Dann würde ich doch lieber auf einen Jese setzten. ;)

Marcelo hat noch nie in seinen Leben RA gespielt. Und jetzt willst du ihn in einen entscheidenden spiel gegen Valencia dort einsetzten?
Bale als LV? Come on... Bale würde ich sehr gerne in einen 4-4-2 als linker Mittelfeld spielen sehen. Bale links, wo er mit speed Richtung Linie laufen kann und dann eine scharfe flanke rein schlägt. Auf der rechten Seite kann er das wegen seinen schwachen fuß nicht.

Also Bale links, James rechts, Ronaldo und Chicha vorne.

Meine Aufstellung

Navas
Nacho - Pepe - Ramos - Bale (Marcelo)
James - Silva - Kroos - Isco
Chicharito - Ronaldo

Warum Bale als LV? Hab ich im Bale Thread schon erläutert. Seine Schnelligkeit ist einfach verschenkt auf RA. Eine weitere Option wäre es Bale ins LM statt Isco zu stellen (die realisitischere Variante)
Falls Bale überfordert ist (kann ich mir nicht vorstellen) könnte man mit nur einem Wechsel auf unser Standardsystem umstellen:

Navas
Nacho - Pepe - Ramos - Marcelo
James - Silva - Kroos
Bale - Chicharito - Ronaldo

Ich hoffe einfach das Coentrao geschont wird und am Mittwoch von Anfang an spielt. Navas soll sich mal gegen stärkere Gegner beweisen dürfen (sonst war der Transfer komplett sinnlos). Nacho vertraue ich gegen Valencia mehr wie Arbeloa aufgrund seiner Schnelligkeit. Pepe und Ramos sind wohl klar - Varane würde ich eine Pause geben, der Junge hat sehr viele Spiele in den Beinen. Ich finde Silva müsste mehr Vertrauen bekommen - der Junge hat echt was drauf und meiner Meinung nach mehr Potential wie Illaramedi, der ebenfalls mehr Vertrauen benötigen würde um aufblühen zu können. Beim letzten Einsatz hatte ich das Gefühl Silva zeigt sehr großen Einsatz und auch sonst hat er mir eigentlich gut gefallen daher würde ich auf Silva setzen (Illaramendi wäre die Alternative - das ist dann halt Geschmackssache)
Der Rest erklärt sich von selbst. Den Einsatz der Erbse ist sehr wichtig für uns, da eine sehr hohe Intesität an den Tag legt die ich bei eineigen anderen schmerzlich vermisse.

Hoffe auf einen Sieg von uns und einen Ausrutscher von Barca :D HALA MADRID

@David7RealMadrid
Bale hatten wir auf der LV Position noch nie seid er bei uns spielt und Marcelo als RF aufzustellen nur aufgrund seiner Technick? Hmm, ich weiß nicht so recht.

viel schlechter als Jese kann er es auch nicht machen Jese ist absolut nicht in Form und wie Bale gegen Juve gespielt hat hat mann ja gesehen ich bin der Meinung das Bale aufgrund seiner Physis (gut nach der Verletzung vielleicht weniger) die Linke Seite rauf und runter spulen kann und ér mit seiner Schnelligkeit die Gegner zum verzweifeln bringen würde außerdem wissen wir alle was für flanken Bale schlagen kann wenn er über links kommt der Mann spielt auf der falschen Position entweder LV oder LM aber leider wird das nie passieren, Ich gebe euch recht das es riskant wäre aber viel schlechter als wie gegen Juve kann es garnicht kommen, und Marcelo als LV wir wissen wie er zurzeit drauf ist

Meine Aufstellung

Navas
Nacho - Pepe - Ramos - Bale (Marcelo)
James - Silva - Kroos - Isco
Chicharito - Ronaldo

Warum Bale als LV? Hab ich im Bale Thread schon erläutert. Seine Schnelligkeit ist einfach verschenkt auf RA. Eine weitere Option wäre es Bale ins LM statt Isco zu stellen (die realisitischere Variante)
Falls Bale überfordert ist (kann ich mir nicht vorstellen) könnte man mit nur einem Wechsel auf unser Standardsystem umstellen:

Navas
Nacho - Pepe - Ramos - Marcelo
James - Silva - Kroos
Bale - Chicharito - Ronaldo

Ich hoffe einfach das Coentrao geschont wird und am Mittwoch von Anfang an spielt. Navas soll sich mal gegen stärkere Gegner beweisen dürfen (sonst war der Transfer komplett sinnlos). Nacho vertraue ich gegen Valencia mehr wie Arbeloa aufgrund seiner Schnelligkeit. Pepe und Ramos sind wohl klar - Varane würde ich eine Pause geben, der Junge hat sehr viele Spiele in den Beinen. Ich finde Silva müsste mehr Vertrauen bekommen - der Junge hat echt was drauf und meiner Meinung nach mehr Potential wie Illaramedi, der ebenfalls mehr Vertrauen benötigen würde um aufblühen zu können. Beim letzten Einsatz hatte ich das Gefühl Silva zeigt sehr großen Einsatz und auch sonst hat er mir eigentlich gut gefallen daher würde ich auf Silva setzen (Illaramendi wäre die Alternative - das ist dann halt Geschmackssache)
Der Rest erklärt sich von selbst. Den Einsatz der Erbse ist sehr wichtig für uns, da eine sehr hohe Intesität an den Tag legt die ich bei eineigen anderen schmerzlich vermisse.

Hoffe auf einen Sieg von uns und einen Ausrutscher von Barca :D HALA MADRID
bin voll und ganz deiner Meinung du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Ich finde Bale auf RA ist wie wenn mann Ronaldo zum LV degradieren würde er würde da auch garnicht klarkommen

@David7RealMadrid
nicht nur aufgrund seiner Technik er ist auch sehr schnell und hat einen guten schuss er ist sicher besser als Bale geeignet um in die Mitte zu ziehen und da dann entweder Abzuschliessen oder ein Foul raus zu holen

Edit. by Cristiano_Ronaldo_7.
Hab deine Beiträge mal zu einem zusammengeführt.
Benutz das nächste mal bitte die Editier Funktion anstatt drei Beiträge in Folge zu erstellen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Valencia ist gefährlicher als Atletico, selbst im Bernabeu werden wir leiden.. Ein Sieg muss aber her, wird den Jungs auch Selbstvertrauen für das Spiel am Mittwoch geben.

Ich gehe davon aus, bzw fürchte ich, valencia wird Tore schießen. oder Tore schießen versuchen. Und dabei zeitweilen Ballverluste hinnehmen.
Wenn dann Bale nicht sein Laufpotenzial und sein Tempo ausspielen können soll, wird es eng, die Schuld am Mauersystem Spanien festzumachen.

Ich finde es ehrlich gesagt gewagt Bale hinten links gerade jetzt spielen zu lassen. Ich kann die Idee dahinter aber nachvollziehen. Vielleicht wäre es die einzige Möglichkeit diesen unverkäuflichen Spieler wieder in die richtige Bahn zu führen, wenn man ihn generell auf der linken Seiten spielen lassen würde. Ob es als LV sein muss, sei dahingestellt. Aber als LM oder LA wäre er, sofern er Defensivarbeit verrichten würde, besser geeignet. Körperlich könnte er es leisten. Als Stürmer ist er verschenkt, speziell wenn er so eingesetzt wird, wie am Dienstag. Das war sein schlechtestes Spiel bisher bei uns - Verletzung hin oder her. Falls er kommendes Jahr noch bei uns sein sollte, würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, ihn auf die linke Seite zu ziehen. Im Grunde genommen nehmen sich Bale und Alaba nicht viel. Beide sollten ähnliche Voraussetzungen haben. Insofern traue ich ihm durchaus eine Rolle zu, wo er häufiger an den Ball kommt, seine Geschwindigkeit ausspielen muss und Flanken schlägt. Und defensiv ist Marcelo weiß Gott auch kein Monster. Ich würde es jetzt nicht ausprobieren, aber in dem einen oder anderen Testspiel im Sommer kann man das versuchen.

Natürlich ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Experimente aber ein Ausnahmekönner wie Bale sollte auch mit so einer Situation zurechtkommen, vor allem da er ja eigentlich gelernter LV ist. Aber da diese Positionierung sowieso völlig utpisch ist und unter Ancelotti niemals passieren wird, ist auch eine Diskussion darüber eigentlich überflüssig.

Vielleicht checkt es Ancelotti irgendwann mal und stellt ihn auf LM aber ich glaub eher das Carlo stur an seinen bisherigen Taktiken festhält. Schade um Bale. Bin gespannt wie lange der arme Junge das noch mitmacht. Wird ständig von Fans und Medien zerfleischt obwohl er selbst immer bemüht ist. Er wird einfach vollkommend falsch eingesetzt und damit ist sein Potential verschenkt.

It's a pity.

Schon wieder? Was bringt den Bale mit, was in zu einem besseren LV macht als Marcelo? Unabhängig von seiner Position, die Problematik bleibt die selbe: Er braucht mehr Platz, als er in der in der spanischen Liga für gewöhnlich findet.
Vielleicht wird er schwerer überlaufen als Marcelo, aber das wars dann auch schon. Defensiv ist er noch mal eine Kategorie hinter Marcelo einzureihen. Ich hab ihn bei den Spurs noch LV spielen gesehen und kann euch sagen, dass es nicht nur seine offensiven Qualitäten waren, die dazu führten, dass er in eine höhere Position geschoben wurde ;)

Die Diskussion entbehrt jeder seriösen Grundlage.
Worin liegt ihre Erfordernis ?

Warum sollten wir in der jetzigen Situation mit dem Experimentieren beginnen ?

Wir haben zum Saisonende hin ein schweres Heimspiel gegen Valencia.
Warum in einer solchen Phase der Saison ein solches Risiko eingehen, wenn sich durch die Entspannung im personellen Bereich etablierte Aufstellungsformen anbieten ?
Der einzige der unmittelbaren Topspieler, der noch fehlt ist Modric, ergo bietet sich die folgende Variation an, denn gegen Valencia läßt auch nur schwerlich Personal schonen:

Casillas

Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo

James - Kroos - Isco

Bale - Benzema - Ronaldo

Laut Pressekonferenz wird Benzema erstmal auf der Bank sitzen.
Gegen Valencia wärs fahrlässig ihn von Anfang an zu bringen, aber bei CA weiß man nie. Wenn BBC fit ist...der Rest ist bekannt. :(

Das sollen die Ärzte entscheiden. Natürlich sollte er nur dann eingesetzt werden, wenn dies auch vertretbar ist, von taktischen Überlegungen an dieser Stelle einmal abgesehen.
Demnach ersetzt Chicharito Benzema und der Drops ist für`s Erste gelutscht.

@David7RealMadrid

Bale als LV könnte vielleicht eine Notoption für den Trainer darstellen da gebe ich dir Recht.
Aber wir haben keine 91-100 Mio Euro für einen Spieler ausgegeben, der LV spielen kann.
Wir haben ihn mit der Absicht gekauft, das er vorne mit Ronaldo ein tödliches Duo bildet und die gegnerische Abwehr schwindelig spielt. Ich kann mir nicht vorstellen das Perez bei dem Transfer auch nur eine Sekunde daran gedacht hätte, ihn auch als LV aufzustellen. Desweiteren wissen wir ja wie experimentierfreudig unser Trainer ist. :)
Deswegen ist es wie gesagt ziemlich überflüssig noch weiter darüber zu diskutieren.
Aber wie bereits gesagt, als eine absolute Notoption durchaus eine Überlegung wert. ;)

Eine Notoption allerhöchstens, wenn Marcelo, Coentrao und Nacho ausfallen.

Meine Aufstellung
Navas im tor
Arbeloa rechts weil gegen valencia brauchen wir einen defensiven rechtsverteidiger carvajal würde immer nach vorne rennen ist zu riskant gegen eine mannschaft wie valencia innenverteidigung varane ramos links coentrao ich weiss nicht ob er verletzt ist oder nicht wenn ja dann marcelo. kroos vor der abwehr isco linkes mittelfeld kann er mit ronaldo harmonieren. james rechts vor james bale rechts chicharito mittelsturm ronaldo natürlich wie immer linker stürmer

Navas
Arbeloa Varane Ramos Coentrao/Marcelo
Kroos
James Isco
Bale Chicharito Ronaldo
Ps gegen Valencia werden wir es schwer haben die sind weltklasse

Zuletzt bearbeitet:
Eine Notoption allerhöchstens, wenn Marcelo, Coentrao und Nacho ausfallen.

Gibt da noch einen gewissen Alvaro. Habe gehoert, der soll links auch nicht so schlecht sein.

Spass beiseite, Bale als LV ist reinster Bullshit. Und nur weil irgendeiner in einem Interview damit kommt, muss man nicht gleich ernshaft darauf aufspringen. Ja, Bale hat zu Beginn seiner Karriere mal da gespielt, aber es hat seine Gruende, warum er es nicht mehr tut und heute weiter vorne spielt. Gegen Bale ist selbst Marcelo das reinste Defensivmonster. Das kann man wenn ueberhaupt in der Vorbereitung mal testen, aber sicher nicht mitten im Saisonfinale gegen Valencia. So sehr ich Carlos Sturheit manchmal hasse bin ich doch froh, dass er nicht auf jeden Furz abfaehrt.

Valencia wird verdammt schwer, auch zuhause. Sie sind mittlerweile wieder gut drauf und gehoeren zu den Toptsams der PD, die jeden schlagen koennen. Sevilla war verdammt eng und Juve hat uns Grenzen aufgezeigt, Valencia duerfte aehnlich werden.

Aufstellen wuerde ich so:

------------------------Casillas-----------------------
Carvajal----Pepe----------Ramos--Coentrao
--------Isco/Illarra/Silva---Kroos---------------
James---------------------------------------------Bale
-------------Chicharito-----CR-----------------------

An sich haette ich nichts gegen Navs, wird aber nicht passieren, daher Iker, der sich zuletzt zugegeben wieder gesteigert hat.

In der Abwehr wuerde ich Varane mal ne Pause goennen, hat zuletzt oft durchgespielt. Dafuer Ramos zurueck in die IV. Links wuerde ich Fabio ranlassen, Marcelo hat momentan in der Startelf nichts verloren. Carvajal und Pepe uebernehmen den Rest.

Wer neben Kroos spielt ist mir eigentlich egal, Hauptsache nicht Ramos. Gegen mauernde Teams mags was bringen, aber gegen pressende und mitspielende Teams wie Valencia ist er da verschenkt. Kroos und James sind klar. Bale gehoert eigentlich auch auf die Bank, aber da er eh spielen wird, dann wenn schon links, wo er seine besten Spiele hatte.

Vorne unbedingt Chicharito, ohne Stuermer bringen wir nichts auf die Reihe. Bale ist da verschenkt. CR ist klar.

Die Deviese ist klar, wir muessen gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, das unser einter Erzfeind dem anderen Punkte abknoepft, sonst koennen wir die Meisterschaft endgueltig vergessen, Hala Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
di María, Isco, James als ZM, Kroos auf der 6.
Wir hatten schon so viele Experimente die von vornherein ausgeschlossen wurden zu funktionieren und sich im Endeffekt dann trotzdem sehr gut bezahlt gemacht haben, ich weiss nicht warum der Aufschrei dann immer so gross ist, wenn jemand mal etwas vorschlägt, vorallem auch mit vernünftigen Argumenten.
Es gab genau so gut auch einige Experimente die daneben gegangen sind, wie zb. am Mittwoch der Doppelsturm aus CR & Bale, aber es kann eben auch klappen.
Bale wird zu 100% Spielen, und wie wir alle wissen waren seine Auftritte auf der RA Position diese Saison grösstenteils leider sehr bescheiden bislang, ich weiss also nicht wo das Problem an der Idee liegt ihn hinten einzusetzen, vllt. klappt es da ja besser. Er hat da begonnen und inzwischen sind viele Jahre vergangen, er hat sich auch als Spieler weiterentwickelt, vorallem physisch. Ich wüsste nicht was gegen einen Versuch spricht, notfalls kann man korrigieren.
Marcelo steht leider nach seiner sehr starken Saison in den letzten Wochen komplett neben sich, viel schlechter kanns nicht werden und Bale steht da vorne auch neben sich, auch da kanns nicht viel schlimmer werden.
Der Auftritt gegen Juve war in der Formation ein Totalausfall und so werden wir sowieso Probleme gegen Valencia kriegen, warum also nicht von vornherein anders an die Sache rangehen.

Passieren wird es eh nicht, das ist wohl klar, aber ich sehe nichts grosses was da dagegen spricht, auch nicht wieso man nicht bisschen Risiko gehen sollte, schliesslich könnte es auch ein grosser Gewinn werden wenn es funktioniert und viele Probleme lösen...

Bale als LA/LM? Bin ich dabei. Er hat nicht die fähigkeiten für einen RA der Gegenspieler ausspielt in die Mitte zieht und dann mit seinem Hammer draufballert. Das hat man sich denke ich bei der Verpflichtung erträumt aber er ihm fehlt die Technik dafür. Er sollte da spielen wo er auch bei Tottenham seine Beste Zeit hatte: Auf der linken Seite! CR spielt doch sowieso mehr Mittelstürmer. Und wenn man ehrlich ist, selbst CR kann sich auf LA kaum mal in eine gute Schußposition bringen. Daher wäre das jetzt taktisch keine Verschlechterung. Man sollte es einfach mal probieren. Irgendwie muss man dem Jungen helfen. Auf RA sehe ich für Bale keine erfolgreiche Zukunft. Der kann da seine Stärken Schnelligkeit und starker linker Fuß nicht einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück