Aktuelles

36. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
36. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

532.gif
vs.
531.gif

Anstoss: 09.05.2015 20:00Uhr
Spielort:
Santiago Bernabeu [85'454 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Hier!

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!
Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!

Aufstellung: 1 Casillas – 17 Arbeloa, 4 Sergio Ramos, 3 Pepe, 5 Coentrão – 10 James Rodriguez, 8 Kroos, 23 Isco – 11 Bale, 7 Cristiano Ronaldo, 14 ?Chicharito

Nach dem Spiel:
Bericht:
Stimmen zum Spiel:
Abschluss-PK:

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 :
Halbzeit 2 :

Bilanz gegen diesen Gegner: 79 Spiele, 58 Siege, 12 Unentschieden und nur 9 Niederlagen. Diese Heim-Statistik lässt sich gegen einen Gegner wie Valencia sehen.
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten die Fledermäuse 3 Spiele gewinnen. Alles Heimspiele. Dazu gab es zwei Auswärtsspiele bei denen sie keinen Sieg einfahren konnten.

Dieses Spiel wird wohl entscheiden, ob die Madrilenen in dieser Saison einen Titel holen werden oder nicht. Sollten die Madrilenen am Wochenende gewinnen, sollte das genug Aufschwung geben um gegen Juventus im Bernabeu zu siegen und weiterzukommen. Verlieren die Königlichen aber gegen die Fledermäuse oder spielen ein Unentschieden, könnte das auch für eine "Erst-jetzt-Recht" Reaktion geben, immerhin würde die Liga in weite Ferne rücken und der letzte Strohhalm wäre die Champions League. Andererseits könnte das Duell am Wochenende den Hauptstädtern zu viel Energie rauben, sodass sie am Mittwoch nicht mit voller Kraft antreten. Oder sie verlieren bei einer Niederlage ihr Vertrauen und somit auch das Rückspiel. Dieses Spiel....darf man nicht verpassen!
Wer wird in der Startaufstellung stehen? Wird Benzema wieder mitwirken können? Wird Bale wieder in der Startelf stehen? Startet Ramos im Mittelfeld oder in der Verteidigung? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Jetzt zählts; Valencia spielt seine stärkste Saison seit einer gefühlten Ewigkeit, hat erst vor wenigen Wochen Barca im Camp Nou ganz schlecht aussehen lassen und hat die letzten 3 Jahre im Bernabeu Unentschieden gespielt.
Wenn dieses Spiel gewonnen wird, dann sehe ich RM als Favoriten auf den Meistertitel, weil eine Niederlage von Atletico gegnerunabhängig das unwahrscheinlichste aller Ergebnisse ist. Durch einen Sieg gegen Valencia könnte man auch die positive Stimmung der letzten Wochen mitnehmen, was wichtig wäre, wenn man ins CL Finale einziehen möchte.
Auch letzte Saison sah es nicht gut aus, viele rechneten mit 0 Titeln, geworden sind es dann 2, darunter auch die verdammte Decima, die diesen Club über ein Jahrzehnt gequält hat und schlussendlich war man sogar ziemlich knapp am Triple dran. Die Ausgangslage ist ähnlich diese Saison, die nächsten Wochen werden uns zeigen, wohin der Weg führt.

Was ich gut fände: man probiert aus, wie Silva drauf ist, da man gegen Valencia ganz sicher nicht zu stark stürmen darf, oder man stellt Ramos wieder in die Innenverteidigung neben Varane (Pepe darf über Dienstag nachdenken). Benzema würde ich noch nicht einsetzen.
Also bin ich entweder für:
Casillas
Carvajal - Ramos - Varane - Coentrao
Kroos
James ------- Isco
Ronaldo ---- Chicha -------- Bale​

Oder:
Casillas
Carvajal - Ramos - Varane - Coentrao
Silva - Kroos
James ---------------- Isco
C. Ronaldo - Bale/Chicha
Mit den Außenverteidigern bin ich mir unsicher, genauso wie mit Bales Form, aber da kann man ja zur Not (rechtzeitig!) wechseln
Mein Tipp: 3:2, wenn Marcelo spielt :D

Denke, das wird ne ganz enge Kiste, tippe aber auf ein 2:1 für uns.

Ich würde so spielen lassen:

Iker
Carvajal - Pepe/Varane - Ramos/Varane - Marcelo
James - Kroos - Silva - Isco
Cristiano- Chicharito

Bin von Bale noch nicht überzeugt, denke, er ist noch nicht ganz fit und ich würde ihn für Mittwoch schonen.
Ramos raus aus dem Mittelfeld und dafür Silva ne Chance geben, er hat bisher eigentlich immer solide gespielt.

Jetzt schon mal: auf einen Sieg, ¡HALA MADRID! :D

Ich hoffe, dass wir am Samstag nicht schon mit dem Kopf bei Juventus sind. Das ist in meinen Augen das Schlüsselspiel für die Meisterschaft und den Endspurt der Saison. Wenn wir das Ding gewinnen, gehen wir mit ner breiten Brust ins Rückspiel gegen Juve. Deswegen will ich das Bernabéu nicht nur Mittwoch sondern schon am Wochenende beben sehen. Eigentlich traurig, dass man sich das wünschen muss.

Barca muss noch gegen Atlético und Bilbao ran. Wenn unsere Jungs jetzt nicht motiviert sind, dann weiß ich auch nicht mehr..

Ich hoffe, dass wir am Samstag nicht schon mit dem Kopf bei Juventus sind. Das ist in meinen Augen das Schlüsselspiel für die Meisterschaft und den Endspurt der Saison. Wenn wir das Ding gewinnen, gehen wir mit ner breiten Brust ins Rückspiel gegen Juve. Deswegen will ich das Bernabéu nicht nur Mittwoch sondern schon am Wochenende beben sehen. Eigentlich traurig, dass man sich das wünschen muss.

Barca muss noch gegen Atlético und Bilbao ran. Wenn unsere Jungs jetzt nicht motiviert sind, dann weiß ich auch nicht mehr..

Gegen Bilbao leider nicht in der Liga. Doch in Atletico und evtl. R.Sociedad habe ich noch Hoffnungen.

Jetzt zählts; Valencia spielt seine stärkste Saison seit einer gefühlten Ewigkeit, hat erst vor wenigen Wochen Barca im Camp Nou ganz schlecht aussehen lassen und hat die letzten 3 Jahre im Bernabeu Unentschieden gespielt.
Wenn dieses Spiel gewonnen wird, dann sehe ich RM als Favoriten auf den Meistertitel, weil eine Niederlage von Atletico gegnerunabhängig das unwahrscheinlichste aller Ergebnisse ist. Durch einen Sieg gegen Valencia könnte man auch die positive Stimmung der letzten Wochen mitnehmen, was wichtig wäre, wenn man ins CL Finale einziehen möchte.
Auch letzte Saison sah es nicht gut aus, viele rechneten mit 0 Titeln, geworden sind es dann 2, darunter auch die verdammte Decima, die diesen Club über ein Jahrzehnt gequält hat und schlussendlich war man sogar ziemlich knapp am Triple dran. Die Ausgangslage ist ähnlich diese Saison, die nächsten Wochen werden uns zeigen, wohin der Weg führt.

Treffender läßt es sich kaum formulieren.

Samstag morgen geht der Flieger und solche Einträge machen mich noch heißer als ich es ohnehin schon bin. Neben dem rein sportlichen Vergleich sehe ich den Schlüssel zum Erfolg in einer Atmosphäre, die diesem wundervollen, altehrwürdigen Stadion mit seiner prächtigen Architektur wieder einmal alle Ehre machen sollte. Unser gelegentliches Operettenpublikum soll gefälligst nicht gleich wieder pfeifen, wenn mal etwas danebengeht.

Ich will eine stetig rumorende, phasenweise schreiende weiße Mauer, die das Feld des Geschehens umgibt und keinen Zweifel an der Heimherrschaft läßt. Samstag kann dieses Publikum zum Zünglein an der Waage werden, wenn es denn eine solche Rolle bewußt und entschieden annimmt und sich nicht wieder verweigert wie eine frigide, alte, launische Diva.
Sorry, aber das mußte jetzt einfach mal geschrieben werden.

Jetzt sind es noch maximal 5 Spiele, die Jungs sollen den letzten Tiger aus dem Tank holen und abfeuern was geht.
Mögen sie den Gegner ihre ungehemmte Erfolgsgeilheit spüren lassen und ihre fussballerischen Ergüsse sollen fruchten in einem Erfolgserlebnis, das uns lang anhaltend bestärkt und uns die nächsten Wochen eine Welle der Triumphe reiten läßt.

Unfassbar wichtige Partie... Pflichtsieg, wenn es noch was werden soll mit der Meisterschaft.
Ich will 100% Einsatz und einen Sieg, egal wie! Es darf sich nur keiner verletzen.
Ein Sieg würde natürlich auch für den nötigen Auftrieb sorgen bevor es gegen Juve um alles geht am Mittwoch.
Die zwei letzten Kracher im Bernabeu diese Saison!

Das hat man schon nach dem Sevilla Spiel gesagt, von der breiten Brust war nicht viel zu sehen.
Ich gehe entspannt in die Begegung, ich glaube sowieso ncht an die Meisterschaft, der Fokus sollte auf der Champions League liegen, denn da hat man alles in der eigenen Hand. Die Wahrscheinlichkeit die CL zu holen halte ich für um einiges wahrscheinlicher als Liga. Also für mich zählt vorallem das Juventus Spiel.
In der Liga kann natürlich alles passieren, Barça könnte auch jetzt unerwartet gegen Moyes verliern, aber sie befinden sich in einem sehr guten Moment, sodass sowas sehr unwahrscheinlich erscheint.
Also nehme ich das was gegen Valencia kommt hin, das Wichtigste ist für mich was am Mittwoch passiert.

Ich hab so das Gefühl, dass die Jungs ziemlich lustols in das Spiel gehen werden. Keine Ahnung warum. ~

Hoffentlich bestätigt sich das nicht. Wär mehr als traurig...

Sieg ist natürlich Pflicht... nicht nur das. Ein Sieg wär auch gut für die Psyche fürs Rückspiel dann gegen Juventus.
Mal schauen... bin schon gespannt.

Ich hoffe auf folgende Aufstellung.

-------------------Iker-----------------
Arbeloa-----Varane-----Ramos-----Coentrao
------------------------Kroos---------------------
--------Isco---------------------------------------
Jese/Bale----------------------------------James
------------Chicharito-----------CR--------------

Arbeloa und Coentrao stärken die Abwehr. Isco kann in der Mitte mehr bewirken. Wenn Bale spielt, so lassen. Wenn Jese spielt(glaub ich eig. nicht) dann mit James die Seiten tauschen. Chicharito und CR ist klar.
Wir brauchen aufjedenfall eine vernünftige Einstellung. Jeder muss sich bewegen. Vorallem für die Stürmer ist es wichtig, dass sie sich auch mal fallen lassen. Schluss mit dieser Only-Flanken-Taktik.

Sorry Leute für off toppic:aber kann mir einer von euch vieleicht sagen ob Modric bis zum CL Finale wieder Fit ist? ich weiss wir müssen erstmal weiterkommen aber sollten wir weiterkommen dann wäre es schon sehr wichtig wenn er spielen kann

Eh besser; was Bilbao für Real Madrid ist, ist La Real für Barca ;)

Auf gehts Carlos!

Sorry Leute für off toppic:aber kann mir einer von euch vieleicht sagen ob Modric bis zum CL Finale wieder Fit ist? ich weiss wir müssen erstmal weiterkommen aber sollten wir weiterkommen dann wäre es schon sehr wichtig wenn er spielen kann
Schick mal deine Frage per Email an carlo.ancelotti@realmadrid.com. Die Email-Adresse von der medizinischen Abteilung kenn ich leider nicht... :D. Ne Spaß beseite, der Trainer hat schon vor ca. 2 Wochen angekündigt, dass er Modric am letzten Spieltag (zu Hause, gg Getafe) erwartet und im Finale möglicherweise komplett einsatzbereit sein wird. Also zu deiner Frage: Ja laut Carlo ;)

On topic: Freue mich auf BBC news am Samstag um 20:00h :lolsign:

Zuletzt bearbeitet:
Wird ein schweres Spiel davon bin ich überzeugt.
Hoffentlich gibt die Mannschaft alles und verliert an diesem WE nicht endgültig den noch offenen rechnerischen Kampf um die Meisterschaft.

Für mich immer noch der wichtigste Titel in jeder Saison.

Ich hoffe das wir morgen mit der Einstellung ins Spiel gehen, Barcelona weiter unter Druck setzen zu wollen und etwas Selbsvertrauen fürs Rückspiel am Mittwoch zu tanken.
Dabei würde ich mir folgende Aufstellung wünschen.

----------Iker--------------
Arbeloa--Ramos--Varane--Marcelo
------Kroos------Silva-----
--James-----Isco--------
---Hernandez---Ronaldo----

Begründung:
Iker: Spielt im allgemeinen ein ganz passable Saison. Hatte zwar in ein paar Spielen seine Patzer mit dabei aber dafür das er quasi schon als tot abgeschrieben wurde, finde ich das er sich ganz gut zurückgekämpft hat.
Arbeloa: Ich würde im die Chance morgen zu spielen geben, da er ein solider Verdeidiger ist und man Carvajal für Mittwoch schonen sollte.
Ramos:Er muss einfach wieder zurück in die IV.
Varane:Ist in den letzten Wochen ziemlich stark drauf und gut in Form.
Marcelo:Sehr schwaches Spiel von ihm in Turin. Ich bin der Meinung, ihn jetzt nicht spielen zu lassen wäre das falsche Signal. Er sollte morgen Spielen und etwas Selbsvertrauen für das Spiel am Mittwoch tanken da ich denke, dass er gegen Juventus zu einem unserer wichtigsten Spieler gehören könnte.(Falls Juventus sich nur hinten reinstellen sollte.)
Kroos:Ist klar
Silva:Finde den Jungen seid er hier ist garnicht so schlecht. Hätte eine Chance in der Starelf durchaus verdient. Ich würd ihn vor Illarra vorziehen, da ich finde, das Kross und Er einfach überhaupt nicht zusammen im Mittelfeld passen und sich eher gegenseitig auf den Füßen stehen. (Nur meine Meinung)
James & Isco:Sollte klar sein.
Hernandez: Der Junge ist einfach super drauf, rennt um jeden Zentimeter und ist Topmotiviert. Im Gegensatz zu einem gewissen Herren aus Wales, dem einfach im Moment garnix gelingt, würde ich Chicha ganz klar für morgen aufstellen.
Ronaldo:Sollte auch klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Ivan Andonov Unterschreibe ich bis auf die AV. Carvajal hat unlängst schon ein paar Pausen bekommen, gegen Valencia darf man niemanden schonen und Arbeloa ist praktisch in jeder Hinsicht hinter Dani einzureihen. Marcelo hat in letzter Zeit defensiv extrem gewackelt und gegen Feghouli und ich hätte einfach ein bedeutend besseres Gefühl, wenn Coentrao dort spielen würde.

@Raúl_R7
Da gebe ich dir absolut Recht! (Im Prinzip würde ich auch die beiden eher aufstellen)
Das mit Marcelo habe ich ja schon Begründet und Arbeloa würde ich einfach mal in diesem Spiel vertrauen, da er für mich in Defensiver Hinsicht etwas abgeklärter und routinierter als Carvajal ist.
Denke einfach das er uns etwas mehr Stabilität in der Abwehr verleihen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück