Aktuelles

36. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, eine Sache möchte ich noch loswerden: Ich bin stolz auf die Mentalität und die Leistung der Mannschaft heute. Gleichzeitig sei die Frage erlaubt, warum der Trainer solch ein Potenzial verschenkt hat?

Wenn man mit dem heutigen Team in beiden Halbzeiten Valencia dominieren kann, dann kann man damit auch ganz andere Teams in Grund und Boden spielen. Ist es wirklich nötig diese Spieler so zu behandeln und sie nur zu bringen, wenn sich jemand verletzt? Mit Verlaub: Ich war von Minute 0 an ein Befürworter von Kroos, aber Illarra hat ihn heute grandios vertreten. Defensiv mindestens genauso sicher (ich sage: sogar besser), nach vorne solide. Chapeau!

eigentlich sollte kampfgeist ja immer vorhanden sein - aber ronaldo und bale muss man das ja hoch anrechnen, dass sie mal um nen ball fighten, grad wenn es um ne meisterschaft geht... von bale kam in hz 2 übrigens gar nichts.
schön und gut das man sich noch ein 2-2 erkämpft, aber moment mal, wieso muss man erst einen 2-0 rückstand hinterherrennen?!
bin einfach total enttäuscht das real wieder 3,4 spieltage vorm ende der saison, die meisterschaft verliert.

Und ich bin stolz darauf das die Mannschaft so gekämpft hat, das 0:2 entstand durch Pech und Eigenfehlern. Durch Leistungen wie jene heute haben wir letztes Jahr La Decima geholt, das zeigt mir das diese Mannschaft nicht durch ist wie damals im letzten Jahr unter Mourinho, es zeigt mir das die Jungs wollen und zwar gemeinsam! Es erfüllt mich einfach mit stolz wenn die Mannschaft so kämpft und zeigt das sie wissen wo sie stehen und welchen Verein sie repräsentieren. Die Meisterschaft wurde nicht heute verloren, sie wurde in anderen Spielen abgegeben wo wir nicht halb so viel Herzblut reingesteckt haben wie in diesem Spiel heute!

Ich komme nicht mehr nach. Was ist euch denn nun wichtig? Das Gewinnen von Titel oder dass sich endlich mal was bei uns ändert?
Titel sind für mich zweitrangig. Eine andere Transferpolitik wünsche ich mir seit Jahren, aber was hat das mit meinem Post zu tun? Heute hat die Mannschaft alles verkörpert was ich sehen will, und genau deswegen bin ich schon jetzt geil auf die nächste Saison. Verstehe nicht wieso du dich an meinem Satz so aufhängst.

Laut AS hat Kroos nix ernstes und dürfte gegen Juve wieder einsatzbereit sein.
Immerhin was positives!
Auch egal, es gibt Illarra! Wahnsinnsspiel von ihm, was für ein geiler Fußballer.

Ich könnt manchen von euch auf die Füße kotzen - manche haben ihre hämischen Aussagen wohl schon seit der 75. Minute im Eingabefeld und warten mit Schaum vorm Mund drauf auf Enter zu drücken! Shame on you!!!

Großartiger Kampfgeist und Wille in Halbzeit zwei. Die Jungs haben heute endlich mal gezeigt was ich von ihnen sehen will, wie könnte ich da nicht stolz sein auf diese Truppe!
Man hat heute einfach unglaublich viel Pech gehabt, viel schlechter hätte der Spielverlauf nicht sein können. sich nach einem 0:2 und in der 45. Minute vergebenem Elfmeter allerdings noch so in das Spiel zurück zu beißen verdient meinen größten Respekt!
Leider wird es heuer wieder nichts mit der Meisterschaft, jedoch machte man die Fehler nicht heute sondern zu Beginn der Rückrunde.

Ich hoffe auf ein brennendes Bernabeu am Mittwoch, und auf dass die Spieler sich wieder die Füße wund rennen werden. Mit dieser Leistung ziehen wir ins Finale ein, sofern nicht wieder etwas Übermenschliches etwas dagegen hat wie heute.

¡HALA MADRID Y NADA MÁS!

Zuletzt bearbeitet:
klar, aber bis heute hatte man seeehr realistische chancen auf die meisterschaft. das weißt du auch!
Hatte man auch, jetzt ists aber vorbei. Kann man der Mannschaft heute also einen Vorwurf machen? Nein, weil heute einfach alles gegeben wurde. Man kann ja mal meckern, aber gerade nach diesem Spiel ist es mehr als unangebracht.

Auch egal, es gibt Illarra! Wahnsinnsspiel von ihm, was für ein geiler Fußballer.
Naja egal ist das nicht. Illara ist klasse. Aber Kroos ist unsere Stamm 6er. Illara auf der Bank, kann wie heute immernoch sehr wertvoll sein.

Titel sind für mich zweitrangig. Eine andere Transferpolitik wünsche ich mir seit Jahren, aber was hat das mit meinem Post zu tun? Heute hat die Mannschaft alles verkörpert was ich sehen will, und genau deswegen bin ich schon jetzt geil auf die nächste Saison. Verstehe nicht wieso du dich an meinem Satz so aufhängst.

Ich bin eben nur überrascht, dass man nach einem Spiel plötzlich so optimistisch ist. Nennt mich pessimistisch oder einen Spielverderber, aber ändern wird sich nicht viel und es macht den bisherigen Verlauf dieser Saison auch nicht besser.

Illat

Illarra hat mich echt überrascht, top Leistung, vor allem auch der Mut, nach vorne zu spielen

Ich meine nicht nur seine Leistung. Er verhält sich mustergültig, verliert nie ein böses Wort über Verein oder Trainer und sein Einsatz stimmt. Es hat eine bessere Behandlung verdient als er sie bei uns erfahren hat. Wenn er seine Einsätze in ausreichendem Maße bekommen hätte, wäre von einem Abgang im Sommer keine Rede. Menschlich verdient er meine Anerkennung.

Wenn es nach mir ginge würde die Elf gegen Juve so aussehen: Navas-Carvajal-Varane-Ramos-Coentrao-James-Illara-Isco-Bale-Ronaldo-Chicharito

Illara hat mir heute auf der 6 sehr gut gefallen, deutlich besser als auf der 8er Position. Casillas ist für mich seit Wochen nicht auf der Höhe, immer mal wieder Unsicherheiten in seinem Spiel. Abwehr ist selbstredend, ein Coentrao bringt defensive Stabilität, wenn man ein Tor benötigt, dann kann man ja im Spiel Marcelo bringen. Sollte die Mannschaft so wie heute auftreten und trotzdem ausscheiden, dann wenigstens mit dem Gewissen dass es einfach nicht sein soll. Aber ich will nicht am Mittwochabend vorm Fernseher sitzen und sagen dass es hätte besser sein können.

Edit: Sollte Kroos wirklich zu 100% fit sein, dann kann man nachdenken ihn statt Illarra einzusetzen. Aber bitte kein Risiko eingehen, Juve ist extrem Konterstark und ein Treffer kann tödlich sein.

Post des Monats, garnicht gewusst das Nepal eigentlich SSC Neapel heißt.
Lach nicht... als ich gehört habe was in Nepal passiert ist war mein erster Gedanke "Oh shit, und das fast um die Ecke, mitten in Italien"...
Aber gut, es war auch früh am Morgen, soweit ich mich erinnere... :whistle:

Die die jetzt total down sind und ihren Frust hier ablassen... ja mei, ich weiß nicht, was euch beim Fußball glücklich macht. Ich konnte das Spiel heute jedenfalls sehr genießen, auch wenn das Resultat blöd ist. Über die Spiele, die wir diese Saison verkackt haben, habe ich mich schon genug geärgert. Warum also heute? Was soll ich darüber rumdiskutieren? :)

Ich bin eben nur überrascht, dass man nach einem Spiel plötzlich so optimistisch ist. Nennt mich pessimistisch oder einen Spielverderber, aber ändern wird sich nicht viel und es macht den bisherigen Verlauf dieser Saison auch nicht besser.
Spielverderber! ;)

Auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat, kann so eine Leistung am Saisonende mental sehr wichtig sein, um noch das allerletzte aus sich herauszuholen. Letztes Jahr kam man zum Schluss hin noch in einen Flow und gewann dann schließlich die verdammte Decima. Wenn sie am Mittwoch gegen Juve auch so auftreten, dann wird das ganz schwer für die Italiener.

Ich dachte es ging um den Vesuv Ausbruch bei dem Erdbeben?

Wie kann man solch ein Pessimismus nach so einem geilen Spiel austrahlen?! Wir haben gekämpft und Valencia quasi überrollt! Ich bin guter dinge. Man muss diese Mentalität jetzt einfach nur mitnehmen. Wir können immer noch eines tun. Die CL verteidigen!!!

Wenn
Wenn es nach mir ginge würde die Elf gegen Juve so aussehen: Navas-Carvajal-Varane-Ramos-Coentrao-James-Illarra-Isco-Bale-Ronaldo-Chichario

Illara hat mir heute auf der 6 sehr gut gefallen, deutlich besser als auf der 8er Position. Casillas ist für mich seit Wochen nicht auf der Höhe, immer mal wieder Unsicherheiten in seinem Spiel. Abwehr ist selbstredend, ein Coentrao bringt defensive Stabilität, wenn man ein Tor benötigt, dann kann man ja im Spiel Marcelo bringen. Sollte die Mannschaft so wie heute auftreten und trotzdem ausscheiden, dann wenigstens mit dem Gewissen dass es einfach nicht sein soll. Aber ich will nicht am Mittwochabend vorm Fernseher sitzen und sagen dass es hätte besser sein können.

Wenn wir so spielen wie in der zweiten HZ denke ich gar nicht an ein Ausscheiden ;)

eben, nur noch mehr galactico-transfers, genau das was sich nightwing denk ich mal nicht wünscht...
titellose saison= millionen in stars reinpumpen, die werden es schon richten.
hätte man heuer mindestens einen brauchbaren titel geholt (ja, die cl ist noch möglich, aber jeder weiß wie hart das am mittwoch wird, und erst recht gegen barca... dazu aber im dementsprechenden thread mehr), hätte carlo wohl möglich das argument, sich nur punktuell verstärken zu müssen.. aber so sehe ich schwarz.
perez wird es nicht auf sich sitzen lassen, dass barca 2 weitere absolute weltstars mehr hat als real madrid.

Achso, eine Sache möchte ich noch loswerden: Ich bin stolz auf die Mentalität und die Leistung der Mannschaft heute. Gleichzeitig sei die Frage erlaubt, warum der Trainer solch ein Potenzial verschenkt hat?

Wenn man mit dem heutigen Team in beiden Halbzeiten Valencia dominieren kann, dann kann man damit auch ganz andere Teams in Grund und Boden spielen. Ist es wirklich nötig diese Spieler so zu behandeln und sie nur zu bringen, wenn sich jemand verletzt? Mit Verlaub: Ich war von Minute 0 an ein Befürworter von Kroos, aber Illarra hat ihn heute grandios vertreten. Defensiv mindestens genauso sicher (ich sage: sogar besser), nach vorne solide. Chapeau!
Unser Trainer hat keine Ahnung von Kadermangement. Allein wenn ich Chicharito sehe dann dreht sich bei mir alles warum diser Junge uns über die Saison nicht mehr helfen DURFTE! Illara hätte man ebenso öfter für Kroos bringen können dann wäre dieser auch frischer und nicht so ausgelaugt. Ein mitgrund warum wir die Meisterschaft verloren haben. Das darf man Ancelotti durchaus ankreiden!

eben, nur noch mehr galactico-transfers, genau das was sich nightwing denk ich mal nicht wünscht...
titellose saison= millionen in stars reinpumpen, die werden es schon richten.
hätte man heuer mindestens einen brauchbaren titel geholt (ja, die cl ist noch möglich, aber jeder weiß wie hart das am mittwoch wird, und erst recht gegen barca... dazu aber im dementsprechenden thread mehr), hätte carlo wohl möglich das argument, sich nur punktuell verstärken zu müssen.. aber so sehe ich schwarz.
perez wird es nicht auf sich sitzen lassen, dass barca 2 weitere absolute weltstars mehr hat als real madrid.
Denke nicht, dass ein Titel reicht, um Perez davon abzuhalten, weitere Galactico-Transfers zu veranlassen,das Double letztes Jahr hat ja auch nichts geändert.....

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Team heute, sie haben gekämpft bis zur letzten Sekunde und ein wahres Feuerwerk abgebrannt.
Wir hatten so viele Chancen in der ersten HZ, wenn da eine rein geht, gewinnen wir das Ding. Aber so viel Pech wie wir heute in einem Spiel hatten, hatte Barca die komplette Saison nicht...

Nicht ärgern, sondern mit geschwellter Brust ins nächste Spiel gehen, mit der Einstellung können wir Juventus schlagen und ins Finale der CL einziehen.

Und da machen wir Baarcelona dann das Leben richtig schwer und schnappen ihnen den schönsten Titel vor der Nase weg!:party::flag::party:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück