Aktuelles

36. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iker Casillas soll in der Mixed-Zone gerade sehr laut geworden sein. Wie die COPE berichtet, soll er gesagt haben" Genug ist genug, ich bin nicht euer Arschloch."

Das melden mehrere Facebook Seiten....

Das Team, auch aufgrund der sehr fragwürdigen Rotationspolitik von Ancelotti, hat in dieser Saison schon extrem enttäuscht und das ist eben auch der Grund, warum wir wieder mal ohne Meisterschaftstitel eine Saison beenden müssen. Ein Spiel lässt mich einfach nicht ein komplettes Jahr vergessen. Da macht man es sich auch zu einfach, finde ich. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu lange Fan dieses Klubs... :)

Das Team, auch aufgrund der sehr fragwürdigen Rotationspolitik von Ancelotti, hat in dieser Saison schon extrem enttäuscht und das ist eben auch der Grund, warum wir wieder mal ohne Meisterschaftstitel eine Saison beenden müssen. Ein Spiel lässt mich einfach nicht ein komplettes Jahr vergessen. Da macht man es sich auch zu einfach, finde ich. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu lange Fan dieses Klubs... :)

darum geht es doch nicht!

Du kannst sicher sein, dass ich die Saison auch nicht unter "Super" abstempeln werde, nur wegen des Spiels heute. Ich finde es nur sehr taktlos und daneben, mit solcher Kritik jetzt daher zu kommen, wo die Mannschaft alles aus sich rausgeholt hat. Für die vernichtenden Urteile ist im Sommer noch genug Zeit!

Heute will ich einfach mal wieder eine dieser magischen Abende genießen, auch wenn es am Ende leider nicht ganz gereicht hat...

Ich sehe es ähnlich und den Fans sollte auch Enttäuschung und Frustration so kurz nach diesem bitteren Spiel und verlorenen Meisterschaft erlaubt sein. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

Natürlich hast du recht, besonders wenn ich an Spiele wie gegen Atlético oder Schalke denke, das war schon echt mies, aber trotzdem: man kann's nicht ändern und noch haben wir die Chance auf die CL, das lässt mich noch auf einen einigermaßen guten Ausgang der Saison hoffen :)

Überragendes Fußballspiel!
Das Ergebnis spiegelt zwar nicht den Spielverlauf wieder, aber auch das ist leider Fußball. In Sachen Meisterschaft sicherlich eine Vorentscheidung, aber die Leistung macht Hoffnung für die CL.
Ich drücke den Blancos für Mittwoch die Daumen, vorausgesetzt wir erledigen in München unsere Hausaufgaben.

Und dann das geilste Spiel der Welt im CL-Finale =)

Wie kann man solch ein Pessimismus nach so einem geilen Spiel austrahlen?! Wir haben gekämpft und Valencia quasi überrollt! Ich bin guter dinge. Man muss diese Mentalität jetzt einfach nur mitnehmen. Wir können immer noch eines tun. Die CL verteidigen!!!

Wir haben sie halt nur leider nur mit 2:2 "überrollt" .....

Ich hoffe wirkich die Spieler werden am Mittwoch so auf dieses Spiel brennen wie ich. Sollte man in einem möglichen Final Clasico die Katalanen die Triple Chance nehmen dann wäre das für mich noch geiler als La Decima. Und ich finde es unter aller Sau, dass ein Spieler von uns ausgepfiffen wird, vorallem eine Klublegend wie Casillas. Ich bin auch nicht ein Freund davon, dass er diese Saison machen darf was er will, aber wenn man so viel Geld+ Zeit in den Verein investiert und dann ins Stadion geht um Spieler systematisch auspfeifen, dass wäre mir zu schade. Die Rucksacktouristen dürfen gerne am Mittwoch zu Hause bleiben.

Was mich aber ziemlich ankotzt ist dass eigentlich jeder nach dem juve Spiel gefordert hat, dass Marcelo und Dani auf die Bank müssen und heut hab ich bestimmt zig Beiträge gelesen(auch andere Foren) was Carlo geraucht hat die Stammaußenverteidiger auf die Bank zu setzten.
Vielen Fans kann mans einfach nicht recht macheno_O

Eben, für mich selbst ist die MS wichtiger als die CL, weil sie viel länger geht und nicht - auch - auf Riesenglück (und das HATTEN wir im Finale 2014, sollte man bei aller Freude nicht vergessen) basiert. Daher ist die Enttäuschung für mich über das Verlieren dieser größer als über die CL.

Ich hoffe wirkich die Spieler werden am Mittwoch so auf dieses Spiel brennen wie ich. Sollte man in einem möglichen Final Clasico die Katalanen die Triple Chance nehmen dann wäre das für mich noch geiler als La Decima.

Kommt es echt zum Clásico-Finale, werde ich das mental wahrscheinlich nicht aushalten :D
Kann jetzt schon den Mittwoch kaum abwarten, die Motivation im Kader müsste jetzt aber auf dem Hochpunkt sein

ja, die meisterschaft steht ganz oben. in der cl fliegt man oft raus, da sind so ganz kleine dinge entscheidend, selbst als dominierende mannschaft braucht man ne menge glück, ist eben ein pokalwettbewerb. die spanische liga zu dominieren, das ist schon was ganz besonderes.

Wenn heut eine kleine Fee zu mir kommt und mich fragt was ich mir von folgenden Dingen wünschen würde: Barca verliert beide Spiele noch und wir werden Meister holen aber dafür die CL nicht - und verteidigen sie somit auch nicht, oder Barca wird Meister und wir holen uns die historische Titelverteidigung in der CL gegen Barcelona im Finale, dafür werden wir aber in den nächsten 3 Jahren nicht Meister. Ich würde zweiteres wählen, alleine beim Gedanken daran das wir die erste Mannschaft sein können welche den größten Klub-Titel verteidigt bringt mich in Wallung, das aber gegen Barcelona zu schaffen... Ohne Worte, das geht weit über meine Vorstellungskraft... Ich glaube das ich das ganze Jahr durchgehend nur noch fröhlich wäre.

Dieses Echo würde die ganze Fußballwelt erschüttern, ich hoffe die Jungs nehmen das Positive heute mit und kämpfen sich am Mittwoch ins Finale! Das wäre eine Geschichte die nur der Fußball schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch nichts draus, man sieht sich in Berlin :)

Gute Nacht.

Wie fandet ihr die Leistung unseres Teams? Ich bin zwiegespalten. Einerseits haben wir wunderbar das gezeigt, was Ancelotti uns hier eingehämmert hat: Druckvoll den Gegner in die eigene Hälfte epresst und mit radikalem Offensivfußball Chance um Chance kreiert. Die Tore fielen dann einmal unspektakulär per Kopf und einmal spektakulär per Distanzschuss. Alles andere fiel der Chancenverwertung zum Opfer.
Was zu oft in letzter Zeit kritisiert wurde: Es würde keine Laufwege und Kombinationen geben und dafür müssten Geistesblitze die Spielentscheidung herbeiführen. Dieses Spiel zeigte nummernweise Kombinationsfußball, ich weiß nicht wie viele Schüsse wir zuletzt hatten. 30? Dazu ein von Ronaldo (!) vergebener Strafstoß... wie soll man auf diesem Niveau etwas für Chancenverwertung tun? :idk:
Wer zu oft in letzter Zeit kritisiert wurde: Gareth Bale, er zeigte ein hervorragendes Spiel, gefiel mir - genau wie Coentrao - sehr gut, speziell in der 1. Hz. Am schwächsten spielte dafür Pepe, Mannschaftskapitän, mit Teilverantwortung für das 1. Gegentor (genau wie der schwache Arbeloa, der Ball kam von unserer rechten Flanke herein), der sich aber glücklicherweise steigerte, sodass er mehrere gelegenheiten bekommen sollte, sich als Kopfball-Monster zu präsentieren.
Eine wackelige Abwehr hat uns ziemlich schnell in Bedrängnis gebracht und Ancelotti reagierte mit 3 mehr oder weniger freiwilligen, dafür frühen Wechseln. Illara stand mit seiner heutigen leistung Kroos um nichts nach (ist Guti sein Motivationscoach?), Carvajal zeigte, warum er als Stammspieler CL-Sieger geworden ist und auch weiterhin ein solcher bleiben will, Marcelo, defensiv zuweilen chaotisch, pushte das team und bewies sich als Charakterkopf.

(M)ein Blick auf die Spieler:
  • Ikers Leistung kann ich kaum bewerten, die Tore gehen wieder einmal nicht auf seine Kappe, am Ende habe ich ihn vorne vermisst.
  • Bei Pepe hatte ich langeden Eindruck, er spielt die stärkste Saison seiner Karriere; dann aber gab es den Knick zu Beginn der Rückrunde, und mittlerweile sehe ich Varane vorne. Ihn habe ich heute tatsächlich vermisst.
  • Ramos aktiv, auch mit Fehlern, aber sowohl bei Kopfbällen gefährlich als auch gegenüber den Gegenspielern ein solider Verteidiger. Endlich wieder zurück in der Abwehr!
  • Arbeloa mit einigen Schwächen, die er auch heute nicht verbergen konnte. Carvajal übertraf ihn in puncto Motivation, Laufleistung, defensiv wie offensiv half er uns, Valencia nach allen regeln der Kunst einzuengen.
  • Coentrao gefiel mir nicht schlecht, dennoch musste er für den technisch stärkeren und offensiver agierenden Marcelo weichen, was den gewünschten Effekt für die Aufhohljagd herbeiführte.
  • Illarramendi (mit 2 r, ab jetzt merk' ich's mir ;)) war ein sehr guter 6er, wenngleich nicht absolute weltklasse, Kroos habe ich zu keinem Zeitpunkt vermisst. Darum also zieht Carlo ihn noch immer Silva vor.
  • Isco wie gewohnt dribbelstark, offenbar kann er auch schießen :D, defensiv auch hilfreich. James an vielen Offensivaktionen beteiligt, später fiel er mir hingegen weniger auf, seine Standards führten auch zu Torchancen (Kopfbälle v. Pepe u. Ramos), doch leider nicht zu Toren.
  • Bale außerordentlich aktiv, gerade in der 1. Hz mehrfach durch Fouls gestoppt; vielleicht gefiel er mir auch nur so gut, weil sein Ruf mittlerweile gen "Schlechtester Spieler aller Zeiten" geht aber er rechtfertigt seinen Einsatz nicht nur, so eine Leistung wie heute fordert seine Aufstellung geradezu.
  • Ronaldo aus dem Spiel heraus gefährlicher als bei Freistößen. Wir hatten mehrfach Möglichkeiten, die ein genialer Freistoßschütze nutzen muss (Pirlo), was ihn nicht gelungen ist. Für ihn insgesamt eher ein Abend zum Vergessen.
  • Chicharito ebenfalls an vielen Offensiv-Kombinationen beteiligt, sowohl Pässe als auch Schüsse, leider das ganze Team insgesamt nicht effektiv genug, weswegen Barcas Meisterschaft nur noch Formalität zu sein scheint.

Ich glaube, mit der leistung aus der 2. Hz wird Juve es am Mittwoch nicht leicht haben.

:flag:

Scheiss drauf das wir die Liga wahrscheinlich verspielt haben!

Aus diesem Grund bin ich Real Madrid Fan geworden, kämpfen kämpfen mehr will ich nicht!

Danke Jungs! :)

Jetzt nochmal gegen Juve so eine kämpferische Leistung und die Lattentreffer wird der Fußball Gott ins Tor lenken! :)

Vamos Real hasta el Final!!!

<3

In paar Monaten heißt es dann wieder " Ancelotti kann gegen Top Teams in der Liga nicht gewinnen" so oder ähnliches . Gegen Barcelona und heute , mangelte es an der Chancenwertung . Das ist ein Versagen der Spieler und nicht des Trainers. Hoffentlich bleibt uns ancelotti erhalten. Und wenn ich so sehe wie bale aufblühen kann , dann steht er zurecht in der ersten Elf .

Ancelotti über ...

…den Ausfall von Raphaël Varane: „Er hatte Fieber in der Nacht, war müde. Er hat es nicht gut vertragen“

Dann ist es OK, er war in letzter Zeit einfach Pepe deutlich überlegen, aber wenn das so ist, ist es OK. Wobei ich vermute, dass sonst auch Pepe gespielt hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück