Aktuelles

36. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hat man wieder mal gesehen, wozu diese Mannschaft faehig waere, wenn sie nur will. Wuerde man jeweils nur einen Bruchteil davon in gewissen anderen Spielen zeigen ...:aggressive:

Jedenfalls ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor dieser Leistung. Genau fuer solche Spiele liebe ich den Fussball. Man hat gekaempft und alles gegeben, am Ende hat es leider nicht sollen sein. Dennoch kann man dem Team heute keinen Vorwurf machen, man hat alles gegeben.

Besonders stolz bin ich auf Leute wie Chicha oder Illarra. Was die immer wieder leisten trotz der ganzen Scheisse, die sie schon erfahren mussten, koennten sich einige eine Scheibe von abschneiden. Aber auch Bale, CR usw. haben heute fuer die Mannschaft alles gegeben, so will ich das sehen.

Das heutige Spiel aendert natuerlich nichts an der Kritik an Carlo, Perez, gewissen Spielern usw. und die Saison wird dadurch nicht besser. Dennoch gibt es gewisse Dinge, die man nach so einem Spiel besser fuer sich behaelt bzw. es kommt darauf an, wann und vor allem wie man es sagt. Die Meisterschaft wird nicht in einem Spiel gewonnen oder verloren. Es gibt nach wie vor viele Baustellen und wer mich kennt, weiss, das ich zu den schaerfsten Kritikern gehoere. Aber heute bin einfach nur stolz auf das Team und seine Leistung. Motzen kann man Ende Saison noch mehr als genug.

Jedenfalls macht das Ganze Mut fuer Mittwoch. Die Mannschaft ist noch nicht am Ende und zeigt, was sie eigentlich koennte. Am Mittwoch will ich genau so ein Spiel sehen, dann wirds fuer Juve die Hoelle.

Hala Madrid und gute Nacht, heute werde ich gut schlafen, trotz Unentschieden.:oops:

Für mich war die Meisterschaft sowieso kein Thema mehr, also mache ich mir nichts draus das es jetzt endgültig vorbei ist, das war es für mich schon seit der Clasíco Niederlage und spätestens nach der erneuten Modri? Verletzung, habe mit nichts anderem gerechnet.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie man dieses Spiel jetzt so abfeiern kann. Vom Kampfgeist war das beeindruckend und vorbildlich, und es ist sensationell wie man trotz der Rückschläge zurück gekommen ist, das verdient Respekt und Lob, aber mal ehrlich, Valencia hatte genug Chancen vorzeitig alles klar zu machen, die Defensive war alles andere als sicher. Der Unterschied ist halt das Gegentore gegen Juventus einiges mehr ausrichten können und die sind schon ziemlich abgezockt. Also mit so einer Leistung werden wir bestimmt nicht ins Finale einziehen. Wir werden Defensiv erheblich sicherer stehen müssen und müssen konsequent in der Chancenverwertung sein, genau genommen braucht es defintiv eine Steigerung zu Heute.
Ich weiss nicht ob Optimismus oder Skepsis angebrachter ist nach dem Spiel am Dienstag und Heute, die Hoffnung liegt darin das man mit einem brennenden Bernabéu im Rücken alle Reserven nochmal rausholen könnte um diese Saison noch gerade zu rücken und zufriedenstellend beenden zu können.

Hoffen wir das Beste. Den Kampfgeist von Heute wird es brauchen aber aufjedenfall auch mehr als das.

Real will ich SPIELEN sehen, nicht nur kämpfen.

In paar Monaten heißt es dann wieder " Ancelotti kann gegen Top Teams in der Liga nicht gewinnen" so oder ähnliches . Gegen Barcelona und heute , mangelte es an der Chancenwertung . Das ist ein Versagen der Spieler und nicht des Trainers. Hoffentlich bleibt uns ancelotti erhalten. Und wenn ich so sehe wie bale aufblühen kann , dann steht er zurecht in der ersten Elf .
Ja aber nur solange die realistische Chance besteht, dass er auch aufblüht
Wenn er 10 Spiele am Stück Murks zusammenspielt scheint er anscheinend grade nicht sein volles Potenzial abrufen zu können und gehört auf die Bank. Heute hats funktioniert. Ist bei Bale eigentlich immer ein Coinflip ob er genial spielt oder ob man das, was er auf dem Platz fabriziert, Fussballspielen nennen darf.
Da mangelts halt einfach an der Konstanz, wie leider bei einigen Spielern von uns

@Benzema Wenn du 0:2 hintenliegst und gewinnen musst, dann ist es klar, dass du auch hinten einiges riskieren musst. Schlussendlich waren es trotzdem 29:13 Schüsse und 10:4 Schüsse aufs Tor für Real Madrid + 3 Mal Alu (was nicht als on target zählt); mit solchen Zahlen gewinnst du 19 von 20 Spielen.

Das 0:1 kann mal passieren, Pepe kommt um 2cm zu spät. Das ist nur Pech. Das 0:2 ist ein Standard-Gegentreffer. Daran muss im Sommer gearbeitet werden. Da möchte ich der Defensive keinen Fehler einräumen. Beim 1. Treffer war es Pech und beim 2. ist es kollektives Versagen, so wie bei einigen Gegentreffern in dieser Saison.

Wenn wir die Leistung der 2.HZ wiederholen, dann könnten wir gegen Juve aufsteigen. Die Meisterschaft ist auch noch nicht vorbei, letztes Jahr haben alle 3 großen in den letzten 2 runden miserabel gespielt (habe ich in Erinnerung, ist das richtig?), somit besteht noch Hoffnung.

Beim 2. hat auch Pepe das Abseits aufgehoben oder?^^

@Benzema Wenn du 0:2 hintenliegst und gewinnen musst, dann ist es klar, dass du auch hinten einiges riskieren musst. Schlussendlich waren es trotzdem 29:13 Schüsse und 10:4 Schüsse aufs Tor für Real Madrid + 3 Mal Alu (was nicht als on target zählt); mit solchen Zahlen gewinnst du 19 von 20 Spielen.

Gegen Juve sind wir aber doch genau in dieser Situation. Wir müssen aufholen. Gegentore dürfen wir uns gleichzeitig aber auf gar keinen Fall erlauben. Chancenverwertung gehört zur Qualität einer Mannschaft, das Problem hatten wir schon gegen Barça & Atléti in der CL, daran muss man halt arbeiten, bringt ja nix wenn man gegen Juve die Chancen hat, sie aber nicht nutzt.

Wirklich? Darauf habe ich nicht geachtet. Da waren 2 alleine vorne, wenn ich mich nicht irre. Die hätte man auch abhalten können.
Also für mich sieht es so aus, als würde er zu früh reinrennen, dann den Fehler bemerken und stehenbleiben. Das sind zwei Fehler auf einmal. Im richtigen Moment wegzulaufen ist nicht soo schwer bei einem ruhenden Ball und wenn er schon rennt, dann muss er auch versuchen als erster dran zu sein.

@Benzema
Aber es ist nur 1 Tor Unterschied und im Bernabeu musst du auch erst einmal treffen. Dazu hat man 90 Minuten Zeit und nicht nur 60^^
Ich bestreite ja gar nicht, dass das auch ein verdammt hartes Spiel wird, nur wenn es so abläuft wie heute steht RM im Finale.

Der Ball fliegt doch 3m über seinen Kopf hinweg, wahrscheinlich dachte er sich, dass er ihn niemals bekommen wird. Das wäre für mich auch ein logischer Grund, warum er stehenbleibt.

Der Ball fliegt doch 3m über seinen Kopf hinweg, wahrscheinlich dachte er sich, dass er ihn niemals bekommen wird. Das wäre für mich auch ein logischer Grund, warum er stehenbleibt.
Als er stehenbleibt ist er doch vor Fuego und der kommt ja sichtlich auch noch an den Ball ;)

Sehr sehr sehr schade. War aber ein echt cooles Spiel, was ich zwar nicht verstehe, warum wir nicht einfach 0:2 verlieren können. Die Jungs müssen uns ja unbedingt noch Hoffnung machen. Gewinnt eben nicht immer der Bessere. Manchmal sind die Gesetze des Universums eben stärker als die Wünsche von uns Sterblichen. Wir müssen einfach ins Finale, Juve sieht gegen Barca kein Land. Wir müssen ins Finale ! Ich will dieses Spiel im Finale.

Bitte lass Ramos nicht wieder im Mittelfeld spielen. Ich würde auch Marcelo nicht spielen lassen, aber da er eh spielt, versuche ich das realistisch zu betrachten. Es sollen Varane und Ramos spielen, im Mittelfeld Kroos oder Illara aber KEIN Ramos !

maaaan maaan maan was alves alles gehalten hat unglaublich. Schade aber die liga hätten wir una eh nicht verdient. Der CL Titel ist das einzige was diese Saison noch retten kann

Ich hab so ein wenig die Befürchtung, dass wir unseren Kampfgeist nicht aufrecht erhalten können. Das was man heute abgeliefert hat, hat Kraft geraubt, genau wie schon das Rückspiel gegen Atletico. Es ist schwierig für die Spieler sich immer und immer wieder zu motivieren. Das rechne ich ihnen heute hoch an. Und gerade Juventus ist doch eher ein sehr abgebrühtes Team, die wissen schon was sie diesem Enthusiasmus entgegen setzen können, nämlich ihre ganze Ruhe und Geduld. Und das macht mir ein wenig Angst, genau wie unsere Abstimmungsprobleme hinten oder generell die Rückwärtsbewegung. Aber auch vorne lassen wir zu viele Chancen ungenutzt. Heute kann man sicherlich vom Pech sprechen, auch Dienstag hatten wir Pech, sowie im Camp Nuo. Das zieht sich über die ganze Saison. Es ist zum kotzen für alle Anhänger diesen Vereins. Schlimmstenfalls gewinnt Barca das Triple und wir gehen leer aus. Das ist gar nicht so unrealistisch, wenn man mal ehrlich ist. Ich habe die Hoffnung, dass wir am Mittwoch wie auch immer gegen Juventus irgendwie gewinnen und mit Luka Modric und Benzema haben wir auch die Chance Barca zu schlagen. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass wenn wir in einen Spielfluss kommen, wir die bessere Mannschaft sind.

Ah, eine Statistik habe ich noch für euch:

Most points vs La Liga Top 4:
12 out of 15: Barcelona
8 out of 18: Valencia
7 out of 15: Atlético Madrid
4 out of 18: Real Madrid

Das spricht nicht gerade für Carlo...

Also so wenig begeistert ich von Carlos Mannschaftsführung bin, so muss man solche Zahlen auch immer mal hinterfragen:

1) Unter den verlorenen Spielen waren 2 völlig unnötige Niederlagen bzw. Unentschieden (Rückspiel gegen Barca und heute gegen Valencia). Beide Spiele waren sowohl taktisch als auch von der Einstellung her hervorragend und hätte man gewinnen können / müssen
2) Barcas Sieg gegen Valencia in der Rückrunde war reines Glück. Nichts anderes.
3) Das Rückspiel gegen Atletico fand auf dem Höhepunkt unserer Verletztenserie statt. Ich meine da standen Nacho und Varane in der Innenverteidigung und kein James und Modric. In der Phase haben wir selbst zuhause gegen Schalke verloren...
4) Erweitert man die Statistik auf die Top 6 (was meiner Meinung nach mehr Sinn macht) kommen 3 Siege und ein Unentschieden hinzu....
5) Atletico haben wir in der CL zweimal dominiert

Bei aller berechtigte Kritik, das ist für mich alles in Ordnung....

Was ich nie verstanden habe und nie verstehen werde, daß hoch bezahlte Fußballer Probleme haben, sich zu "motivieren", noch dazu im weißen Trikot Reals, wenn das nicht schon Motivation genug ist ..... wenn ich einen Titel holen kann, was braucht man dann noch als Anreiz??? Überspielt, nicht ganz fit, ja, alles klar, aber fehlende Motivation????

Unglaubliches Spiel. Erst die ganzen Latten - und Pfostentreffer und passend dazu hat Ronaldo ein Elfmeter verschossen. Es sollte heute einfach nicht sein. Kampf und Ehrgeiz hat das Team aufjedenfall gezeigt jedoch macht mir die Chancenverwertung sorgen. Und das ist nicht das erste Spiel wo wir unsere Chancen nicht nutzen. Klar hatte Diego alves einen sahnetag erwischt aber trotzdem müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen. Bin gespannt auf das Spiel am Mittwoch. BTW: Ancelotti sagte doch vor dem Spiel gegen Valencia dass benzema auf der Bank sitzen wird. Wieso dann doch nicht? Hat er sich etwa wieder verletzt oder hat er ihn einfach geschont?

Wozu Illarra imstande ist, wenn er auf SEINER Position, auf der 6 und nicht auf der 8 spielt...
Es ist einfach nur ein Stich ins Herz. Letztes Jahr hat man ihn nie für Xabi reinrotiert und dieses Jahr dasselbe mit Kroos.
Die einzigen unersetzbaren bei uns sind Ronaldo, Modric und Benzema zum Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück