das ist aber schon verwunderlich.. er ist angetreten mit "klaren Plänen"
Sogar eine "lösung" für das "Vini- Mbappe- Problem" hat er uns angeteasert
Aber bis auf das gestrige Spiel (und CWC-Halbfinale) waren Alonsos Ideen doch schon erkennbar?
Ich für meinen Teil sehe da so: Alonso übernahm ein Team, das bei quasi 0 stand. Ganz neue Abwehr, keiner aus KMC, das uns jahrelang getragen hat, x Spieler die immer noch sich von ihren Verletzungen erholen müssen, sooo viele Kaderfragezeichen (geht Rodrygo? Wie soll Mbappe spielen? Wie kann Arda als Passgeber eingesetzt werden? Wie wird Mastantuono einschlagen? etc.)
Und trotzdem hat er bis vor Atletico es geschafft, dass Mbappe UND Vini und auch der Rest der Mannschaft pressen (wenn auch da immer noch Luft nach oben ist), Arda zum wichtigen Passgeber wurde, Tchou mindestens einen Schritt nochmals nach vorne gemacht hat, gut rotiert hat mit dem Mut, Rodrygo "gegen" Vini antreten zu lassen, wir standen kompakter etc.
Klar wäre es wichtig gewesen, bereits jetzt für die grossen Kaliber bereit zu sein. Sind wir anscheinend noch nicht, aber das, was Alonso grundsätzlich macht, finde ich sehr nachhaltig. Jetzt schon davon zu reden, dass die Spieler verschiedene Taktiken nicht begreifen, finde ich angesichts der Ausgangslage nicht passend (kann aber trotzdem natürlich jeder seine Meinung haben). Schliesslich haben wir gegen Atletico gespielt, dessen Trainer seit der Beginn der Zeitrechnung Simeone heisst.
Ich glaube nach wie vor, dass Alonso der passende Trainer ist, dem man doch einfach noch etwas länger als 8 Spiele Zeit geben darf? Denke da gerade an PSG. Ihre erste Saisonhälfte von Saison 24/25 war auch keineswegs sooo stark wie sie jetzt sind...