Aktuelles

7. Spieltag La Liga: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Und so schnell ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen, sight. War eigentlich relativ zuversichtlich nach den letzten Wochen. Nicht dass man Atleti weg klatscht, die geben gegen uns immer 400%, aber dass man zumindest auf Augenhöhe spielt. Aber wir wären wohl nicht Real, wenn wir uns nicht wieder komplett blamieren und Drama kreieren würden. :alcoholic:

Man muss sich vielleicht auf fragen, warum man sich vor dem Spiel mit dem Kopf in den Wolken befand.

Von 7 Spielen haben wir zwar 6 gewonnen. Unter den sechs bisherigen Gegnern handelte es sich - Stand jetzt - jedoch (nur) um den 5. der Tabelle (Espanyol), den 13. (Osasuna), gefolgt vom 16. (Levante), 17. (Sociedad), 18. (Mallorca) und 19. (Oviedo). Bis auf Espanyol handelte es sich also überwiegend um Gegner aus dem unteren Tabellendrittel.

Ich will das jetzt nicht alles schlechteren, natürlich musst du auch diese Spiele erst einmal gewinnen. Auf der anderen Seite darfst du da halt aber auch keine Punkte liegen lassen.

Ich hatte vor dem Spiel schon ein schlechtes Gefühl. Das rührte eigentlich daher, dass ich unser Pressing einfach schlecht finde. Das ist viel zu einfach zu überspielen und wenn das mal der Fall ist, hat der Gegner Platz ohne Ende.

So kann ich nicht verstehen, warum Mbappe bereits in der 3. Minute vor der Großchance von Sörloth, die Militao in letzter Sekunde klärt, den Verteidiger von Atletico nicht aggressiver anläuft. Vini schiebt aggressiv auf den ballführenden Spieler, gibt dann das Handzeichen an die Mannschaft, dass gepresst werden soll und Mbappe zieht halt nicht durch, sondern joggt einfach nur. Die Folge ist, dass der Verteidiger von Atletico den Ball unbedrängt annehmen kann, sich sogar noch einmal vorlegen kann, um dann einen präzisen langen Ball auf Sörloth zu spielen. Klar sieht unsere Abwehr bei dem langen Ball auch schlecht aus, v.a. Carreras, der noch das Abseits aufhebt, aber wenn Mbappe zuvor schneller anläuft, kann der Verteidiger gar nie einen präzisen Pass in die Spitze spielen. Eigentlich muss es da schon 1:0 für Atletico stehen. Die Szene geht direkt weiter: Durch die Klärungsaktion von Militao landet der Ball bei Carreras, der den Ball mit voller Wucht nach vorne drischt, obwohl auf unserer rechten Seite 3 (!) Spieler vollkommen frei stehen und er genügend Zeit gehabt hätte, den Ball dorthin zu spielen. Ergebnis ist dann natürlich ein Ballverlust. So viele Fehler in so kurzer Zeit darfst du einfach nicht machen. Und da kann auch Xabi nichts dafür.

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer, aber jetzt muss man sich schon mal langsam fragen, ob die Kritik an Ancelotti nicht doch überzogen war. Und da schließe ich mich als sein größter Kritiker voll mit ein. Vielleicht war Ancelotti doch nicht so blind und wir haben ein größeres qualitatives Kader-Problem, als wir uns das selbst eingestehen wollen. Wir haben zwar klangvolle Namen, aber richtig konstant gut abliefern tut bis auf wenige Ausnahmen bisher niemand. V.a. im Mittelfeld haben wir ein massives qualitatives Problem und für mich steht mittlerweile fest, warum neben Kroos auch lange Zeit noch Modric trotz seines hohen Alters unter Ancelotti gesetzt war.
 
Das ding ist, auch wenn wir ein funktionierendes Mittelfeld hätten die technisch gut drauf sind und den Ball halten können....hätten wir genau alle tore trotzdem kassiert. Weil es bei jeder Flanke gefährlich geworden ist. Nicht mal haaland hatte soviele Chancen wie sörloth. Unser Abwehr war heute komplett neben der Spur. Vorallem die zwei neuen. Mittelfeld bin ich von tschou und valverde extrem enttäuscht. Vorallem valverde scheint überhaupt nkcht mehr seine Stärken aufspielen können. Bellingham noch nicht fit um gefährlich zu sein. Die besten für mich waren arda , mbappe und vini. Der Rest war Schrott
 
Ja. Carva ist alt. Trent ist überbewertet und nicht mehr der Alte. Mili kommt von zwei Kreuzbandrissen. Huijsen ist Weltklasse, aber noch jung und stärker mit dem Ball als im Verteidigen. Carreras ist okay, bei weitem nicht so gut wie Nuno Mendes. Tchoua war immer total überbewertet. Arda ist gut aber zwischen ihm und Pedri liegen Welten. Valverde Weltklasse aber auch da deutlicher Qualitätsunterschied zu den top Mittelfeldspielern wie Vitinha und Pedri. Vini Weltklasse aber ausser Form und nicht der Alte. Mbappe Weltklasse. Mastantuono kein schlechter aber nochmals zwischen dem Talent Level von ihm und Yamal liegen faktisch gesehen einfach Welten.

Ich red unsere Spieler nicht schlecht, unser Kader ist okay aber es ist einfach kein Top 5 Kader vielleicht nicht mal top 10. Mit diesem Spielermaterial ist die Erwartungshaltung halt einfach Zweiter in der Liga und Viertelfinale Champion League, obs euch passt oder nicht.
Du vergleichst Spieler, die man aber nicht miteinander vergleichen kann, z.b Vitinha mit Valverde. Das uns ein Spielertyp wie er oder Pedri abgeht stimmt, aber das hat nichts mit der Qualität von Valverde zu tun, der einfach ein anderer Spielertyp ist. Und auch die von dir so gelobten Spieler haben Zeit gebraucht, eben ein Vitinha oder auch ein Nuno Mendes, Paris wäre fast in der Gruppenphase ausgeschieden, nur zur Erinnerung. Und nenne mir mal 5 Kader die wirklich viel stärker sind als unser Kader, kein Kader der Welt ist perfekt, unserer auch nicht. Das Spiel gegen Atletico wurde nicht wegen der Qualität verloren, sondern weil man nicht bereit für dieses Derby war, und auch aufgrund schwerer individueller Fehler, die leider eben auch passieren, aber natürlich nicht passieren dürfen auf diesen Niveau. Dann bekommst du die Tore zu einen absolut blöden Zeitpunkt, kurz vor und kurz nach der Pause, das kommt dann auch noch dazu. Es war einfach ein total gebrauchter Tag von Anfang an. Aber eins ist auch klar, die nächsten Wochen wird man sehen wo die Reise hingeht, in der Liga wie auch in der Champions league, jetzt kommen die schweren Brocken. Die Mannschaft ist immer noch in einer Phase der Entwicklung, es war nicht alles Gold was bisher geglänzt hat, und es ist nach dieser Niederlage auch nicht alles schlecht, auch wenn es beschissen war.
 
Stattdessen lässt man lieber Valverde spielen. Valverde lässt alles vermissen, was ihn ausmacht. Spritzigkeit? Fehlanzeige! Zug nach vorne? Inexistent! Durchsetzungsvermögen? Nicht mehr als ein Blatt im Wind. MOTIVATION? NICHT VORHANDEN! Und das sieht man nicht erst seit heute, das ist schon seit längerer Zeit relativ offensichtlich.
Ich denke mir das auch schon seit längerem. Ich weiß nicht ob es am System oder an Fede liegt oder vielleicht ein bisschen von beidem, aber momentan finde ich ihn in in den meisten Spielen komplett verschenkt/wertlos.

Er hat wie du sagst diesen Zug nach vorne komplett verloren oder Xabi's System lässt es einfach nicht mehr zu. Vielleicht ist er auch einfach komplett im Arsch, der Kerl hat 70 Spiele gemacht letzte Saison und spielt jetzt ohne Vorbereitung quasi wieder jedes Spiel von Anfang an, muss man auch nicht verstehen warum gerade er von den Rotationen ausgenommen zu sein scheint.

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber in vielen Spielen gibts nach 30 Minuten mal ein Close-up auf Valverde und ich denk mir so achja, der spielt ja auch.

Ich bin mir nicht sicher was ohne diesen kranke ball progression und Zug nach vorne + Torgefahr hier genau seine Rolle im Team sein soll momentan. Weil Bälle verteilen wie Kroos wird er nicht. Schwierige Angelegenheit.
 
Es sagt viel über die Zeiten aus dass das einzige dass ich mir mitdessen wünsche eine einzige Saison ist in der Real Madrid nicht zerstört wird.
 
Fede ist für mich komplett überspielt, wie du schon sagst ist das auch kein Wunder er wurde in den letzten Jahren kaputt gespielt. Ob es am System liegt, keine Ahnung ehrlich. Kann natürlich auch sein. Xabi muss jetzt ein Mittelfeld finden, das funktioniert. Da darf er auch auf Namen keine Rücksicht nehmen.
 
Es sagt viel über die Zeiten aus dass das einzige dass ich mir mitdessen wünsche eine einzige Saison ist in der Real Madrid nicht zerstört wird.
Ich gebe dir ja recht, auch mich regen diese Niederlagen gegen Farca oder das Spiel heute auf, aber leider hatten wir das schon öfters, auch unter José oder Carlo, das darf natürlich nicht passieren. Ich möchte nur das man Mannschaft und Trainer noch etwas Zeit gibt, dann kann man die Situation immer noch beurteilen. Oft wurden wir aber auch schon eines besseren belehrt, 23/24 haben wir auch gegen Atletico verloren, hätte auch noch höher als 1:3 ausfallen können. Aber es blieb dann unsere einzige Niederlage. Damals hat man daraus gelernt, ich hoffe man tut es auch jetzt.
 

Heutige Geburtstage

Zurück