Aktuelles

7. Spieltag La Liga: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Schönen Vormittag an alle - so eine Nacht darüber geschlafen, aber ich kann immer noch nicht Recht glauben, was da gestern passiert ist. Warum hat man so eine Abreibung erhalten, die Gründe dafür mögen in vielen Puzzleteilen liegen, aber fehlen uns nicht wirklich wieder richtige Leader?

Ich sehe außer Xabi an der Seitenlinie am Feld keinen, der die Mannschaft dirigiert - alles war nicht schlecht bisher, seit dem Start in die neue Saison (aber natürlich auch noch nicht sehr gut), aber mit 5 Stück so auf den Boden der Realität zurück gewatscht zu werden ist schon krass!

weil die Jungs es noch nicht verinnerlicht haben.
Wenn der Gegner es alles zulässt, was wir machen, dann läuft es halt.

Wir werden noch 2-3 solche Niederlagen brauchen um zu lernen.
Ich befürchte der Clasico wird auch brutal, aber nächste Saison wirds dann abgehen.

Fehler müssen jetzt analysiert werden und man muss daraus lernen

Denke auch, wir müssen halt einfach lernen.
Xabi ist dafür genau der Richtige.
Nur blöd, dass bei Real ein anderer Druck herrscht als zB bei Leverkusen.
Der Lernprozess gestaltet sich hier „kompakter“

Im schlimmsten Fall haben wir eine weitere Müll Saison.. wir werden sehen

Sind unsere Spieler zu doof für Taktik?
Der war gemein :) ne, glaub ich nicht. Uns fehlt einfach noch sehr vieles. Alonso hat beispielsweise noch nicht mal DAS System herausgefunden, da viele wichtige Spieler erst mit der Zeit zum Kader hinzu gekommen sind. Ich glaube, dass wir immer noch in der Testphase sind. Spielen wir mit einer 3er Kette hinten oder vorne? Braucht es 4 oder 3 Mittelfeldspieler? Wie hoch können wir stehen? Ich bin mir sicher, wenn Alonso sein System herausgearbeitet hat, stehen wir viel kompakter, können auch Spielzüge besser gestalten und wirken auch die Spieler in den entscheidenden Momenten cooler, da sie wissen, was zu tun ist. Geduld, geduld :)

Der war gemein :) ne, glaub ich nicht. Uns fehlt einfach noch sehr vieles. Alonso hat beispielsweise noch nicht mal DAS System herausgefunden, da viele wichtige Spieler erst mit der Zeit zum Kader hinzu gekommen sind. Ich glaube, dass wir immer noch in der Testphase sind. Spielen wir mit einer 3er Kette hinten oder vorne? Braucht es 4 oder 3 Mittelfeldspieler? Wie hoch können wir stehen? Ich bin mir sicher, wenn Alonso sein System herausgearbeitet hat, stehen wir viel kompakter, können auch Spielzüge besser gestalten und wirken auch die Spieler in den entscheidenden Momenten cooler, da sie wissen, was zu tun ist. Geduld, geduld :)

das ist aber schon verwunderlich.. er ist angetreten mit "klaren Plänen"
Sogar eine "lösung" für das "Vini- Mbappe- Problem" hat er uns angeteasert

Unter Mourinho kann ich mich genau an eine richtige Klatsche erinnern: das 0:5 gegen Barca,
Größter Nachteil Alonsos im Vergleich zu Mourinhos erster Saison: Xabi bekam im Transfersommer nicht alle Kaderbaustellen geschlossen.
4:1 Niederlage gegen Dortmund - aber hier hat man dann stark reagiert und knapp die remontada verpasst im Rückspiel. Dadurch kam zumindest das Gefühl auf dass die klatsche ein Ausrutscher war. Mittlerweile kommen mir die Klatscher nicht mehr wie Ausnahmen vor :/

Meine Einschätzung zu Carlo hat sich nach gestern auch etwas verändert. Modric hat er wahrscheinlich mit 40 immernoch spielen lassen weil er gefühlt der einzige im Kader war der drei Pässe am Stück spielen konnte ohne beim kleinsten Druck sofort einzubrechen.

Ich glaube diese Saison ist es okay wenn wir uns langsam die unangenehme Frage stellen welche Spieler wirklich für Real Madrid geeignet sind.

Ad. Kaderbaustelle: Wenn es stimmt dass Xabi im Sommer zubimendi haben wollte dann verstehe ich jetzt wieso.
Grundsätzlich finde ich dass man mit Xabi einen guten Weg eingeschlagen hat, junger moderner Trainer der die Anforderung des heutigen Fußballs und des Wappens versteht.

Ich persönlich würde ihn gerne (wie auch andere Spieler) am Ende der Saison bewerten. Aber solche Ergebnisse dürfen nicht mehr passieren und sie werden wahrscheinlich auch Köpfe rollen lassen. Die Frage ist dann nur wer beseitigt das Chaos wenn es nicht mal mehr Carlo geschafft hat?

Ancelotti war ein Top Top Topmanager für uns bis zur Saison 23/24. Ich finde danach hätte Alonso schon übernehmen müssen. Es ist definitiv nicht nur Ancelotti‘s Schuld, dass die Saison 24/25 so grottenschlecht verlief, da der Verein nicht auf den Kroos Abgang und die vielen Verletzungen in der Verteidigung reagierte. Nichtsdestotrotz hat die Saison offensichtlich Spuren hinterlassen. Dort haben wir auch wirklich alle Big Games, außer gegen ein formschwaches City, verloren. Das scheint sich diese Saison wohl so fortzusetzen. Immerhin lassen wir keine Punkte gegen kleinere Teams mehr liegen. Die Selbstverständlichkeit in Must Win Games zu gewinnen, sehe ich unter Alonso wieder. Das mit den Big Games muss er ab schleunigst lösen. Seeehr schnell. Wenn es in der zweiten Saison immer noch Klatschen gibt, wars das für mich mit dem Projekt.

das hat hier auch nichts mehr mit Vini vs Mbappe, LF oder 9er Rodrygo whatever zu tun...

Zidane hat damals als er wieder kam gesagt, erstmal die defensive verstärken und dann den Rest machen.
So haben wir die MS gewonnen.

Ich sehe das bei uns so, dass wir das verdammte MF in den Griff bekommen müssen...
DAS war immer so eine Stärke von uns... Modric Kroos und Casemiro... bei Aller Kritik manchmal..

dann die Abwehr... was war das denn bitte?

Heutige Geburtstage

Zurück