Schönen Vormittag an alle - so eine Nacht darüber geschlafen, aber ich kann immer noch nicht Recht glauben, was da gestern passiert ist. Warum hat man so eine Abreibung erhalten, die Gründe dafür mögen in vielen Puzzleteilen liegen, aber fehlen uns nicht wirklich wieder richtige Leader?
Ich sehe außer Xabi an der Seitenlinie am Feld keinen, der die Mannschaft dirigiert - alles war nicht schlecht bisher, seit dem Start in die neue Saison (aber natürlich auch noch nicht sehr gut), aber mit 5 Stück so auf den Boden der Realität zurück gewatscht zu werden ist schon krass!
Der war gemeinSind unsere Spieler zu doof für Taktik?
Der war gemeinne, glaub ich nicht. Uns fehlt einfach noch sehr vieles. Alonso hat beispielsweise noch nicht mal DAS System herausgefunden, da viele wichtige Spieler erst mit der Zeit zum Kader hinzu gekommen sind. Ich glaube, dass wir immer noch in der Testphase sind. Spielen wir mit einer 3er Kette hinten oder vorne? Braucht es 4 oder 3 Mittelfeldspieler? Wie hoch können wir stehen? Ich bin mir sicher, wenn Alonso sein System herausgearbeitet hat, stehen wir viel kompakter, können auch Spielzüge besser gestalten und wirken auch die Spieler in den entscheidenden Momenten cooler, da sie wissen, was zu tun ist. Geduld, geduld
![]()
4:1 Niederlage gegen Dortmund - aber hier hat man dann stark reagiert und knapp die remontada verpasst im Rückspiel. Dadurch kam zumindest das Gefühl auf dass die klatsche ein Ausrutscher war. Mittlerweile kommen mir die Klatscher nicht mehr wie Ausnahmen vor :/Unter Mourinho kann ich mich genau an eine richtige Klatsche erinnern: das 0:5 gegen Barca,
Größter Nachteil Alonsos im Vergleich zu Mourinhos erster Saison: Xabi bekam im Transfersommer nicht alle Kaderbaustellen geschlossen.