Aktuelles

37. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Kann mal jemand diesen pseudo Brasilianer vinicius auf die Bank setzten ,bitte.immer diese Theatralik,wenn er den Ball verliert ,wie ne openrdiva die den Ton nicht trifft.ein zwei übersteiger machen noch keinen brasilianischen Ausnahmespieler .

Wie viele Punkte wurden uns diese Saison durch solche Entscheidungen schon geklaut?
Sind mindestens 6 Punkte, die Liga müssten wir längst gewonnen haben..

Wie viele Entscheidungen wurden in der letzten Saison zu unseren Gunsten getroffen? Die Schiedsrichterleistung ist eine Variable, die man nicht kontrollieren kann. Wenn wir in dieser Saison nicht Meister werden sollten, dann wohl eher deswegen, weil wir in dieser Saison fast jedes 3. Spiel entweder verlieren oder nur Unentschieden spielen.

Unabhängig von den Elferszenen ist das eine ganz schwache Vorstellung. Offensiv bekommt man keine Abschlüsse auf die Reihe. Das ist überhaupt nichts. Ich bin ohnehin kein Fan von solchen Handelfmetern und hätte den auch nicht gegeben (Spieler dreht sich weg, wollte klar das Handspiel verhindern und wird aus kürzester Distanz angeschossen). Wer es nicht schafft, sich auch nur einen brauchbaren Abschluss zu erspielen braucht von „verdient“ überhaupt nicht reden.

Das Schlimmste ist, das man nichts davon hören wird. Es wird keiner davon schreiben, berichten, es wird keinen Aufschrei geben. Dass Real seit x Spielen von den Schiris verarscht wird und dass der VAR fast immer gegen uns ist, juckt niemanden. Messi kann irgendwo ab 20m vor dem Tor zu Boden fallen und kriegt den Elfer oder den Freistoss. Bei Real werden Tore nicht gegeben, die irgendwie offside gestellt werden, mit Linien, die nicht mal parallel verlaufen. Wir bekommen Elfer für ein Handspiel, für das wir im nächsten spiel keinen bekommen. Wir bekommen rote Karten für Fouls, wenn die uns treffen nicht mal eine Gelbe gibt. Aber schlussendlich interessiert es keinen. Im Internet werden alle Atletico zujubeln, weil sie als Underdog so ne starke Saison gespielt haben und keiner wird sich die Real Szenen noch mal anschauen..

Var wieder lächerlich aber ist ja nix neues
Ist wieder ein spiel wo offensiv garnix los ist. Nicht eine gute Chance. Wieder hoffen auf ne Flanke..
Atletico hat chancen über Chancen ist nur ne frage der zeit bis die treffen und dann wars das.

hab wenig Hoffnung dass wir heute gewinnen.

Man kann jetzt mit derselben 11 in die 2. HZ gehen und auf ein Wunder hoffen, oder Zidane trifft ein einziges mal die unmögliche Entscheidung und nimmt Casemiro runter. Der ist einfach nie eine Hilfe, wenn Real Madrid ein Tor braucht. Ich würd sogar eher Marcelo auf die 6 stellen, ohne Witz. Ich will einfach nicht mehr.
Ist es wieder so schlimm? Schaue Konferenz, da wirkte das Real Spiel wie das uninteressanteste, keine Action vorm Tor.

Ja wir spielen nicht berauschend, aber wie kann es sein dass Valencia gegen uns einen Handelfer bekommt während wir diesen klaren Elfer NICHT bekommen? So undeutlich kann eine Regel doch garnicht sein.
Für mich ist das ein echter Skandal.
"RAUB, DIEBSTAHL, BETRUG !"

So und nicht anders muss die REAL TOTAL Überschrfift zum Spiel lauten wenn das heute 0:0 ausgeht.

Wenn Real heuer nicht Meister wird, dann nicht wegen der teils skandalösen Schiri-Leistungen...

Spiel ist ja relativ ansehnlich und spannend (auch aufgrund der Gesamtsituation mit der Konferenz), aber zielführend ist das leider wie so oft nicht. Keine echte Torchance erspielt, keine guten Aktionen über die Außen, Casemiro mit keinem guten Tag was das Passspiel angeht... Mal sehen, was die zweite Halbzeit (und Zidane) bringt...

Wie viele Entscheidungen wurden in der letzten Saison zu unseren Gunsten getroffen? Die Schiedsrichterleistung ist eine Variable, die man nicht kontrollieren kann. Wenn wir in dieser Saison nicht Meister werden sollten, dann wohl eher deswegen, dass wir in dieser Saison fast jedes 3. Spiel entweder verlieren oder nur Unentschieden spielen.
Würde gern von den Usern, die sich einer Verschwörung so sicher sind, eine detaillierte Auflistung aller vermeintlich geraubten Punkte sehen. Also in welchem Spiel wir wann wofür einen Elfmeter hätten bekommen müssen.
Wir haben am 6. Spieltag gegen Cadiz verloren, am 11. gegen Alaves, und wir waren eigentlich nie länger als 1-2 Spieltage Tabellenführer. Die ganze Saison an nicht gegebenen Elfmetern aufzuhängen ist absurd. Vor allem wenn wir über die ganze Saison elementare Baustellen haben, die einfach nicht geschlossen werden (Torgefahr, Flügelspiel, Stärke von der Bank etc)

Alle auf dem Platz sollen jetzt nochmal alles raushauen. Dann wechseln wir halt in der 60. Minute Asensio, Hazard und Isco ein. Einer von den dreien macht heute die Bude! ich habs im Urin, Jungs...

Wie viele Entscheidungen wurden in der letzten Saison zu unseren Gunsten getroffen? Die Schiedsrichterleistung ist eine Variable, die man nicht kontrollieren kann. Wenn wir in dieser Saison nicht Meister werden sollten, dann wohl eher deswegen, weil wir in dieser Saison fast jedes 3. Spiel entweder verlieren oder nur Unentschieden spielen.

Ich weiss gar nicht was ich auf solche Kommentare antworten soll. Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

VAR hin oder her, aber wenn man hier nicht gewinnt und im schlimmsten Fall Atletico sogar patzt, dann war man einfach unfähig (oder zu blöd), um Meister zu werden. Die Spieler wirken physisch platt und offensiv ist es das gleiche Problem wie in vielen anderen Spielen. Die Ideen im letzten Spieldrittel, um Torchancen zu kreieren, fehlen komplett. Dabei lässt Bilbao durchaus Räume zu und spielt relativ passiv. Ich hätte mir eine aufopferungsvolle Leistung gewünscht. Jeder soll sich die Lunge aus dem Körper rennen und Zidane soll notfalls zur 55 oder 60 Minute ordentlich durchwechseln.

Würde gern von den Usern, die sich einer Verschwörung so sicher sind, eine detaillierte Auflistung aller vermeintlich geraubten Punkte sehen. Also in welchem Spiel wir wann wofür einen Elfmeter hätten bekommen müssen.
Wir haben am 6. Spieltag gegen Cadiz verloren, am 11. gegen Alaves, und wir waren eigentlich nie länger als 1-2 Spieltage Tabellenführer. Die ganze Saison an nicht gegebenen Elfmetern aufzuhängen ist absurd. Vor allem wenn wir über die ganze Saison elementare Baustellen haben, die einfach nicht geschlossen werden (Torgefahr, Flügelspiel, Stärke von der Bank etc)

Ich würde gerne von dir mal wissen, ob du unsere Spiele schaust, oder einfach nur im Forum chillst und per Zufall Kommentare abgibst.

Ich weiss gar nicht was ich auf solche Kommentare antworten soll. Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Das ist halt der Unterschied von Real damals und heute, heute ist man komplett abhängig von Schiedsrichter Entscheidungen, früher war man nach solchen Entscheidungen noch heißer darauf zu liefern.

Bist du überrascht, dass nicht jeder Madridista der Ansicht ist, dass sich die Schiedsrichter gegen uns verschwört haben?

Dass wir in dieser Saison nicht Meister werden, ist schlichtweg eigenes Versagen. 64 Ligatore nach 37 Spieltagen ist ein absolutes Armutszeugnis für einen Verein wie Real Madrid.

Die Szene mit dem Handspiel war unglücklich, tendenziell wird das eher gepfiffen, aber ab und zu lassen Schiris sowas laufen, weil der Arm stark angewinkelt und am Körper relativ nah angelegt war. Dadurch, dass er sich aber wegdreht, geht die Hand aber wiederum leicht raus bzw. zum Ball, die Distanz ist zwar relativ gering, aber nicht zwingend gering genug für ein total unvermeidbares Handspiel.

Was mich viel mehr wundert, ist die Strafraum-Szene mit Benzema. Gibt's irgendwo ne brauchbare Wiederholung zu Benzemas "Foul"? Weil von Weitem sah es wirklich so aus, als ob der Verteidiger in ihn reingrätscht, aber es gab Freistoß für Bilbao und weder Benzema noch irgendein Real-Spieler hat auch nur empört geschaut. Benzema lag sogar für ein paar Sek mit dem Gesicht zum Boden als würde er sich selber für seine "Foul" ärgern und dann steht er auf als würde er sich jeder Schuld bewusst sein. Mega kuriose Szene und die drei unscharfen Wiederholunge in fast Echtzeit, haben gar nichts aufgelöst. Ich muss das nochmal schauen, weil das checke ich so gar nicht.

Zurück