Das ist völlig richtig. Wenn wir das so statisch betrachten, dann gibts daran nix zu rütteln. Wenn Athetico dann aber mit einem hängenden Stürmer im Rückraum der beiden ZM agiert, dann muss man in der Lage sein, dass durch einen tiefliegenden Spieler auszugleichen, sonst kann es dir im 4-4-2 leicht passieren, dass du im zentrum in Unterzahl geratest. Das ist nur meine eigene interpretation, warum ich das wechselspiel zischen 4-4-2 und 4-3-3 sehr gut finde, da man diese dinge dann im spiel sehr gut abfedern kann und die grundordnung ohne und mit ball verändert.
Das geht mit modric als DM der dann im 4-4-2 zum linken ZM wird, eher schwer. Weiters wäre dann die Frage zu klären, welcher der beiden ZM der "tiefliegende" wäre.
ich pers. seh da zuviel änderung drin, aber wenn carlo so spielt, kann man ihn daran dann messen am ende des spiels obs gut war oder nicht
Möglich ist sowieso alles. Vielleicht stellt er auch Nacho als IV auf und zieht Ramos nach vor... hat ja schon mal super funktionert... oder nicht? ^^