Aktuelles

37. Spieltag Saison 13/14: Celta Vigo vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass es einfach. Manche Menschen können es nicht verstehen, weil sie Fussball nicht als ein Sport mit solch großem Spektrum betrachten. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, weil diese Leute ihr striktes Bild vom Fussball haben, und etwas anderes, was nicht vollkommen ihrer Vorstellung entspricht, einfach nicht akzeptieren und honorieren können.

da muss ich dir absolut zustimmen!

ich erwarte von Khedira das nicht. Ich hätte lieber wenn Khedira einfach nur hinten bleiben würde. Macht er aber nicht.

Es braucht keinen Abräumer beim gegnerischen Strafraum...

Das mag stimmen, aber es gehört halt manchmal auch zu seinem Aufgabenbereich als Box-to-Box Spieler. Mein Punkt ist das man Spieler nach ihren Aufgaben und nicht nach ihrer Ästhetik beurteilen.

@Nightwing

Wo du recht hast hast du recht.

ich erwarte von Khedira das nicht. Ich hätte lieber wenn Khedira einfach nur hinten bleiben würde. Macht er aber nicht.

Nur ist Sami Khedira kein Claude Makelele Herr Held.

Box-to-Box ungleich Zerstörer/Abräumer/destruktiver 6er...

Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat aber mehr Spiele im anfänglichen 4-2-2-2 gemacht oder nicht? Hinzu kommt finde ich, dass es schon Unterschiede zwischen dem 4-3-3 zu Beginn der Saison und dem jetzigen gibt.

Aber ist ja eh alles Palaber. Ich finds zumindest Quatsch, davon auszugehen, dass er spielt. Dazu hat er zu lange pausiert und wäre im Finale eine Wundertüte. Außerdem hat er längst nicht die Spielmacher Qualitäten eines Alonso, von daher denke ich dass ein Illara oder Casemiro ihn besser ersetzen könnte ^^.

Aber zurück zum Celta Spiel. Ich denke nicht, dass Sami schon 90 Minuten spielen wird, entweder er spielt die 1te oder 2te Hälfte mal sehen :)

4-2-2-2 ist ein 4-3-3 wenn du den LM auf LZM zurückziehst. Khedira war dort RZM, was bedeutet, dass er die Rolle Box-to-Box interpretierte und nicht dafür verantwortlich war das System zu drehen. Modric hat LZM gespielt und die offensive Rolle eingenommen. Später dann ist Khedira ausgefallen und Modric wanderte auf den RZM, während Di Maria das System komplettierte und als LZM die fluide änderung zwischen 4-4-2 (oder 4-2-2-2 wenn du willst) und 4-3-3 ermöglichte.

Dass du Khedira als Abräumer bezeichnest, zeigt schon, dass dir einfach das Verständnis fehlt, um ihn richtig zu bewerten. Deine Anforderungen an alle Spieler sind so simpel, einfach jeder technisch stark rumdribbeln und damit gewinnt man dann alles. Aber hey, du wolltest im Finale gegen Atlético auch lieber Modric auf der 6 als Illarramendi.

Dass du Khedira als Abräumer bezeichnest, zeigt schon, dass dir einfach das Verständnis fehlt, um ihn richtig zu bewerten. Deine Anforderungen an alle Spieler sind so simpel, einfach jeder technisch stark rumdribbeln und damit gewinnt man dann alles. Aber hey, du wolltest im Finale gegen Atlético auch lieber Modric auf der 6 als Illarramendi.

Wenn wir imm 4-4-2 wie gegen die Bayern spielen kann Modric auch die Rolle von Xabi übernehmen. So abwegig ist das doch garnicht. Modric hat schon oft bei uns die Rolle von Xabi übernommen und schlecht hat er das nicht gemacht. Also diese Variante halte ich auch nicht für die aller schlechteste Idee.

Wenn wir imm 4-4-2 wie gegen die Bayern spielen kann Modric auch die Rolle von Xabi übernehmen. So abwegig ist das doch garnicht. Modric hat schon oft bei uns die Rolle von Xabi übernommen und schlecht hat er das nicht gemacht. Also diese Variante halte ich auch nicht für die aller schlechteste Idee.

Das ist völlig richtig. Wenn wir das so statisch betrachten, dann gibts daran nix zu rütteln. Wenn Athetico dann aber mit einem hängenden Stürmer im Rückraum der beiden ZM agiert, dann muss man in der Lage sein, dass durch einen tiefliegenden Spieler auszugleichen, sonst kann es dir im 4-4-2 leicht passieren, dass du im zentrum in Unterzahl geratest. Das ist nur meine eigene interpretation, warum ich das wechselspiel zischen 4-4-2 und 4-3-3 sehr gut finde, da man diese dinge dann im spiel sehr gut abfedern kann und die grundordnung ohne und mit ball verändert.

Das geht mit modric als DM der dann im 4-4-2 zum linken ZM wird, eher schwer. Weiters wäre dann die Frage zu klären, welcher der beiden ZM der "tiefliegende" wäre.

ich pers. seh da zuviel änderung drin, aber wenn carlo so spielt, kann man ihn daran dann messen am ende des spiels obs gut war oder nicht :)

Möglich ist sowieso alles. Vielleicht stellt er auch Nacho als IV auf und zieht Ramos nach vor... hat ja schon mal super funktionert... oder nicht? ^^

Das ist völlig richtig. Wenn wir das so statisch betrachten, dann gibts daran nix zu rütteln. Wenn Athetico dann aber mit einem hängenden Stürmer im Rückraum der beiden ZM agiert, dann muss man in der Lage sein, dass durch einen tiefliegenden Spieler auszugleichen, sonst kann es dir im 4-4-2 leicht passieren, dass du im zentrum in Unterzahl geratest.
Du enttäuschst mich, PaTrocK.

Das ist völlig richtig. Wenn wir das so statisch betrachten, dann gibts daran nix zu rütteln. Wenn Athetico dann aber mit einem hängenden Stürmer im Rückraum der beiden ZM agiert, dann muss man in der Lage sein, dass durch einen tiefliegenden Spieler auszugleichen, sonst kann es dir im 4-4-2 leicht passieren, dass du im zentrum in Unterzahl geratest. Das ist nur meine eigene interpretation, warum ich das wechselspiel zischen 4-4-2 und 4-3-3 sehr gut finde, da man diese dinge dann im spiel sehr gut abfedern kann und die grundordnung ohne und mit ball verändert.

Das geht mit modric als DM der dann im 4-4-2 zum linken ZM wird, eher schwer. Weiters wäre dann die Frage zu klären, welcher der beiden ZM der "tiefliegende" wäre.

ich pers. seh da zuviel änderung drin, aber wenn carlo so spielt, kann man ihn daran dann messen am ende des spiels obs gut war oder nicht :)

Möglich ist sowieso alles. Vielleicht stellt er auch Nacho als IV auf und zieht Ramos nach vor... hat ja schon mal super funktionert... oder nicht? ^^

Bale----Isco------Modric-----Di Maria
--------------Benzema-----CR

Modric auf der etwas tiefer stehenden doppel sechs daneben Isco ist ne Möglichkeit. Isco hat gegen die Bayern oder Barca z.b gezeigt das er Verteidigen kann und Zweikampfstark ist. Dazu ist er enorm Ballsicher. So wird es eh nur in der Defensive aussehen Offensiv wirds ein 4-3-3. Denke nicht das wir so tief hinten drinn stehen werden wie gegen die Bayern, vermute sogar das wir das Spiel machen müssen und da ist Isco wirklich keine schlechte wahl.

Ja, es gibt veränderungen, mir wäre es auch lieber man ersetzt einfach Xabi mit Illara, aber wenn der so spielt wie zuletzt (abgesehen von der Position muss man sich nicht solche Ballverluste und Fehlpässe leisten...) kann man es Ancelotti nicht verübeln wenn er ne andere möglichkeit sucht. Auch mit Pepe und Ramos traue ich Ancelotti zu. Aber am wahrscheinlichsten und beste lösung ist Illara ausser er kommt in den nächsten beiden Spielen überhaupt nicht wieder in tritt.

Bale----Isco------Modric-----Di Maria
--------------Benzema-----CR

Modric auf der etwas tiefer stehenden doppel sechs daneben Isco ist ne Möglichkeit. Isco hat gegen die Bayern oder Barca z.b gezeigt das er Verteidigen kann und Zweikampfstark ist. Dazu ist er enorm Ballsicher. So wird es eh nur in der Defensive aussehen Offensiv wirds ein 4-3-3. Denke nicht das wir so tief hinten drinn stehen werden wie gegen die Bayern, vermute sogar das wir das Spiel machen müssen und da ist Isco wirklich keine schlechte wahl.

Ja, es gibt veränderungen, mir wäre es auch lieber man ersetzt einfach Xabi mit Illara, aber wenn der so spielt wie zuletzt (abgesehen von der Position muss man sich nicht solche Ballverluste und Fehlpässe leisten...) kann man es Ancelotti nicht verübeln wenn er ne andere möglichkeit sucht. Auch mit Pepe und Ramos traue ich Ancelotti zu. Aber am wahrscheinlichsten und beste lösung ist Illara ausser er kommt in den nächsten beiden Spielen überhaupt nicht wieder in tritt.

Also doch noch, danke Pico! :)

Ja das kann man denk ich durchaus spielen, oder? Ich hätte da nur bedenken, was die absicherung der AV angeht. Da eben keiner von den beiden (ISCO, MODRIC) "droppen" wird. Wer also soll gerade (!) bei offensivem Spiel dann zwischen den IV den Raum abdecken, damit diese nach außen gehen, damit die AV aufrücken können.

Selbes problem hatten doch die bayern gegen uns. Sie haben mit zwei spielstarken ZM gepspielt Kroos und Schweini und wurden gnadenlos ausgekontern, da sie die breite des feldes nicht absichern konnten. Pep hat dann martinez genau für diesen "Drop" zwischen die IV gebracht. Jetzt willst du mit Modric und Isco genau den gleichen fehler machen gegen ein konterstarkes Atletico?

Ich pers. würde das vermeiden wollen. Daher würde ich pers. niemals auf den tiefliegenden Spieler verzichten. Gerade bei einer offensiv ausgerichteten Orientierung.

Wer im CL-Finale nicht motiviert ist, der sollte sich einen anderen Job suchen. Ich nehme an, du meintest eher Selbstvertrauen?
Ja ;) Ich persönlich weiß eh nicht für wen ich in der Liga sein soll.Barca gönne ich definitv keinen Titel,vor allem nicht ihren Fans.Atletico dagegen bekommt durch den La Liga Titel (Falls sie ihn holen werden) zusätzliches Selbstvertrauen

Ja ;) Ich persönlich weiß eh nicht für wen ich in der Liga sein soll.Barca gönne ich definitv keinen Titel,vor allem nicht ihren Fans.Atletico dagegen bekommt durch den La Liga Titel (Falls sie ihn holen werden) zusätzliches Selbstvertrauen
Die Kraft wird denen am Ende auch ausgehen, weil sie am letzten Spieltag alles geben müssen, um Meister zu werden ;)

Jetzt auch noch ohne Benzema.

Das ist dann das dritte sieglose Spiel in Folge. Rechtzeitig zum Finale. :(

meine Wunschaufstellung
Lopez
Arbeloa Ramos Nacho Coentrao
Illarra Xabi Modric
Bale Morata Isco​

Ich würde zwar gerne Illarra auf der 6 sehen, aber denke nicht, dass das passiert! ;(

meine Wunschaufstellung
Lopez
Arbeloa Ramos Nacho Coentrao
Illarra Xabi Modric
Bale Morata Isco​

Ich würde zwar gerne Illarra auf der 6 sehen, aber denke nicht, dass das passiert! ;(
Illara neben Xabi ist deine Wunschaufstellung? Illara auf der 6 und Casemiro für Alonso ;) Das wäre wohl das Beste :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück