Also...
Deine Argumentationskette mit den Platzierungen der Liga und dem damit - in deinen Augen? - einhergehenden fixen CL Titel erschließt sich mir nicht.
Damals hatte man nicht diese breite Kaderqualität und es war nochmal unmöglich schwerer das Triple zu gewinnen. Eben weil die Leute (die Stammelf) schon am Ende der Saison so müde war, dass wir da nix mehr groß reißen konnten.
Ist das nicht sehr offensichtlich ? Real hat sich 98,2000 und 2002 ganz klar auf die Champions League konzentriert
und erkannt, daß es aufgrund Müdigkeit, Verletzungen, WM und wenig Rotation ( natürlich ein ganz wichtiger Punkt, warum es auch mit einem jetzt größeren Kader nicht hat sein sollen mit der Meisterschaft ) , auch aufgrund der systemtaktischen Umstellung nicht möglich war / ist , mit diesem Kader bis zum Ende der Saison in allen 3 Wettbewerben um die Titel mitzuspielen. In einer Phrase und wie ich schon betonte : Man hat Prioritäten gesetzt.
Das ist nicht wirklich schwer zu erkennen und ich bin sicher, daß wir Feuer und Flamme sein werden, den CL-Pokal zu gewinnen. In jedem Fall werden wir ein furioses Real sehen, daß Willen, Lust und Stärke zeigen wird, um siegreich zu sein, davon kann ausgegangen werden.
Ich finde es schlussendlich zu diesem Thema absolut in Ordnung, sich in dieser Meisterschaftssituation gehen gelassen zu haben bei dem Gedanken, ein im Anschluss anstehendendes, sehr konditionsraubendes Turnier in Brasilien vor der Nase zu haben. In den Jahren 1998, 2000 und 2002 entschied man sich früher oder später während der laufenden Meisterschaftssaison genauso und das aus völlig nachvollziehbaren Gründen.
Außerdem : Wenn man grade mit 4:0 in München gewonnen hat, ist es nur normal, daß danach die Spannung
abfällt . ALLES im Verein hat sich auf dieses Spiel in Deutschland konzentriert. Es ist doch nur normal,
daß man danach schwächer auftritt und nicht die gleiche Intensität an den Tag bringt. Diese ganzen Faktoren
sind für mich Grund genug, daß alles genauso laufen musste, wie es gelaufen ist. Thema für diese Saison für mich durch. Erfolgsdruck sollte man sich übrigens bei Madrid schon allein als Spieler machen ! Das muss auch ganz selbstverständlich sein, wenn man die finanziellen Möglichkeiten, die besten Einzelspieler der Welt zu verpflichten und einen Großteil der letztjährigen Weltfußballer in seinen Reihen zu haben. Dann anzukommen und zu sagen " na komm, wir kicken mal so um Platz 4 mit und schauen, daß wir in der CL die Vorrunde überstehen und dann bibbern wir uns eventuell gegen Galatasaray und Piräus weiter " , ist sicherlich nicht die passende Einstellung...
Ich erwarte nicht, daß wir die CL gewinnen, aber ich erwarte, daß die Spieler gewinnen WOLLEN und ihr momentan zur Verfügung stehendes Leistungsmaximum abrufen . Dann ist alles okay. Einem Ancelotti mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Man weiß, daß er kein Motivator ist wie Mourinho. Und es ist einfach psychologisch so, daß , wenn du einen großen Sieg auf internationalem Parkett errungen hast, daß dann die nationale Meisterschaft in den Hintergrund rückt, GRADE in Reals Situation, den Pokal seit 12 Jahren nicht mehr gewonnen zu haben. Ich kann die Spieler bestens verstehen.