Aktuelles

4.Runde Copa del Rey: Cádiz vs Real Madrid

Perez hat folgendes gesagt:
- Denis wurde nicht informiert (vom Verband), deshalb ist seine Aufstellung rechtmäßig
- So etwas ist Real Madrid noch nie passiert
- Rfef behauptet sie hätten uns informiert, aber das haben sie nicht, wir haben nichts erhalten
- (Erneut) Denis wurde nicht informiert deswegen ist eine Sanktion nicht möglich
- Chendo und Benitez haben nichts falsch gemacht
- Weder die Föderation, noch Villareal noch sonst jemand hat uns informiert, also konnten wir es auch nicht wissen
- Es gibt eine Abteilung, die sich darum kümmert aber keiner wurde dort informiert

Großes Dankeschön an meine Modkollegin @dryunus für die Übersetzung. :)

Edit.
Er wurde außerdem zu Benzema gefragt. Da sagte er:
- Für Karim sollte die Unschuld Vermutung gelten

Perez hat folgendes gesagt:
- Denis wurde nicht informiert (vom Verband), deshalb ist seine Aufstellung rechtmäßig
- So etwas ist Real Madrid noch nie passiert
- Rfef behauptet sie hätten uns informiert, aber das haben sie nicht, wir haben nichts erhalten
- (Erneut) Denis wurde nicht informiert deswegen ist eine Sanktion nicht möglich
- Chendo und Benitez haben nichts falsch gemacht
- Weder die Föderation, noch Villareal noch sonst jemand hat uns informiert, also konnten wir es auch nicht wissen
- Es gibt eine Abteilung, die sich darum kümmert aber keiner wurde dort informiert

Großes Dankeschön an meine Modkollegin @dryunus für die Übersetzung. :)

Edit.
Er wurde außerdem zu Benzema gefragt. Da sagte er:
- Für Karim sollte die Unschuld Vermutung gelten

Dafür hätte eine Presseaussendung natürlich nicht gereicht. .. Ach stimmt ja, das Fax funktioniert ja nicht und Internet scheint dort was essbares zu sein...

Dafür hätte eine Presseaussendung natürlich nicht gereicht. .. Ach stimmt ja, das Fax funktioniert ja nicht und Internet scheint dort was essbares zu sein...

Verstehe auch nicht was das sollte. ^^^

Zu Benitez sagte er noch:
"Zidane ist toll und wird sicher ein toller Trainer, aber momentan ist Benitez unser Trainer"

Eine Seitenhieb gab es noch gegenüber Bilbao:
Etwas in der Art wie "Warum wurden sie informiert aber wir nicht."

Könnte auch ein Sticheln gegen den Verband sein.

Ich zitiere nur Perez. ^^
Genauer wird ma es wohl morgen wissen.

Perez versucht sich doch nur rauszureden,anstatt den Fehler einfach zuzugeben.
Das Fax wurde ja veröffentlicht,also gab es ja auch eins

ähnlich wie beim DeGea-Transfer, kurz zusammen gefasst: Leute, glaubt uns doch einfach und hört nicht auf die anderen !

Diese PKs die er inzwischen regelmäßig veranstaltet sind doch wirklich nur noch Theater.

Verstehe auch nicht was das sollte. ^^^

Zu Benitez sagte er noch:
"Zidane ist toll und wird sicher ein toller Trainer, aber momentan ist Benitez unser Trainer"

Eine Seitenhieb gab es noch gegenüber Bilbao:
Etwas in der Art wie "Warum wurden sie informiert aber wir nicht."

Könnte auch ein Sticheln gegen den Verband sein.

Ich zitiere nur Perez. ^^
Genauer wird ma es wohl morgen wissen.
Am besten ist echt der Satz, uns hat keiner informiert, wir konnten es nicht wissen.
1. Informiere ich mich vor einem Spiel über den Gegner, Aufstellung, Verletzungen, Sperren, etc.; wenn ich das für das gegnerische Team mache, dann für das eigene doch erst recht
2. Bevor Denis zum Real-Kader dazustößt zur Saison, erkundigt sich doch irgendjemand im Verein über die Leistungsdaten, Verletzungshistorie, Sperren, Persönliches
3. Ich kann auch nicht zum Finanzamt sagen, ihr habt mich nicht angeschrieben, ich wusste nicht, dass ich als Selbstständiger eine Einkommenssteuer zu entrichten habe und nicht bar in die Tasche wirtschaften darf, ich wurde dahingehend nicht informiert. Ja und warum nicht? Weil ich eine Informationspflicht habe und mich selber um meinen Scheiß kümmern muss
Und am wichtigsten 4. In Europa leben wir fast alle in einem Rechtsstaat und was ist eine der höchsten Maxime in einem solchen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Am besten ist echt der Satz, uns hat keiner informiert, wir konnten es nicht wissen.
1. Informiere ich mich vor einem Spiel über den Gegner, Aufstellung, Verletzungen, Sperren, etc.; wenn ich das für das gegnerische Team mache, dann für das eigene doch erst recht
2. Bevor Denis zum Real-Kader dazustößt zur Saison, erkundigt sich doch irgendjemand im Verein über die Leistungsdaten, Verletzungshistorie, Sperren, Persönliches
3. Ich kann auch nicht zum Finanzamt sagen, ihr habt mich nicht angeschrieben, ich wusste nicht, dass ich als Selbstständiger eine Einkommenssteuer zu entrichten habe und nicht bar in die Tasche wirtschaften darf, ich wurde dahingehend nicht informiert. Ja und warum nicht? Weil ich eine Informationspflicht habe und mich selber um meinen Scheiß kümmern muss
Und am wichtigsten 4. In Europa leben wir fast alle in einem Rechtsstaat und was ist eine der höchsten Maxime in einem solchen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das einzige was mir Hoffnung macht ist folgendes:

"...lediglich auf Artikel 41 des Disziplinarkataloges der RFEF, wonach eine Sanktion nur dann Gültigkeit erlangen könne, wenn der Spieler über die Sperre in Kenntnis gesetzt worden ist. Dies sei nicht der Fall gewesen."

Diesen Artikel gibt es tatsächlich. Und wenn Perez nicht lügt und Denis tatsächlich nicht in Kenntnis gesetzt worden ist dann haben wir vielleicht doch Glück.

Es gilt wohl wirklich: "Das ist ein essentielles und grundlegendes Prinzip, dass wenn man nicht benachrichtigt, die Sperre als solche nicht gilt. Cheryshev hat niemand benachrichtigt und deshalb ist die Strafe nicht wirksam. "

Ich denke schon, dass Perez sich vorher informiert hat bevor er so eine PK gibt.

Perez sagte scheinbar außerdem: "Wir sprachen mit dem Verband und sie sagten uns, dass sie uns nichts geschickt hätten.“

http://www.realtotal.de/die-sperre-ist-in-unseren-augen-nicht-wirksam/

Es macht für mich keinen Sinn, dass er die ganzen Dinge heute so sagt und morgen (da soll ja das Ergebnis kommen oder?) wir doch eine Sperre bekommen und er als Lügner und Depp dasteht. Perez ist ein intelligenter Mann, der sich mit de Dingen bestimmt befasst hat oder dem zumindest von Mitarbeitern paar Dinge mitgegeben wurden. Ich denke außerdem, dass er die PK nicht gegeben hätte wenn er nicht davon überzeugt ist was er da erzählt und die Dinge auch belegen kann.

Das einzige was mir Hoffnung macht ist folgendes:

"...lediglich auf Artikel 41 des Disziplinarkataloges der RFEF, wonach eine Sanktion nur dann Gültigkeit erlangen könne, wenn der Spieler über die Sperre in Kenntnis gesetzt worden ist. Dies sei nicht der Fall gewesen."

Diesen Artikel gibt es tatsächlich. Und wenn Perez nicht lügt und Denis tatsächlich nicht in Kenntnis gesetzt worden ist dann haben wir vielleicht doch Glück.

Es gilt wohl wirklich: "Das ist ein essentielles und grundlegendes Prinzip, dass wenn man nicht benachrichtigt, die Sperre als solche nicht gilt. Cheryshev hat niemand benachrichtigt und deshalb ist die Strafe nicht wirksam. "

Ich denke schon, dass Perez sich vorher informiert hat bevor er so eine PK gibt.

Perez sagte scheinbar außerdem: "Wir sprachen mit dem Verband und sie sagten uns, dass sie uns nichts geschickt hätten.“

http://www.realtotal.de/die-sperre-ist-in-unseren-augen-nicht-wirksam/

Es macht für mich keinen Sinn, dass er die ganzen Dinge heute so sagt und morgen (da soll ja das Ergebnis kommen oder?) wir doch eine Sperre bekommen und er als Lügner und Depp dasteht. Perez ist ein intelligenter Mann, der sich mit de Dingen bestimmt befasst hat oder dem zumindest von Mitarbeitern paar Dinge mitgegeben wurden. Ich denke außerdem, dass er die PK nicht gegeben hätte wenn er nicht davon überzeugt ist was er da erzählt und die Dinge auch belegen kann.
Klar, der Absatz existiert und es besteht sicherlich die geringe Wahrscheinlichkeit, dass wir damit durchkommen. Richtig wäre es trotzdem nicht. Zum einen aus den oben genannten Gründen, zum anderen würde ich dann gerne wissen, was es mit der Sperre aus der 2.Pokalrunde auf sich hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spieler und Verein in Kenntnis gesetzt wurden und den Spieler trotzdem aufgestellt haben. Und sollte der Fall identisch gelagert sein, gibt es nur ein Urteil.
Ich persönlich hoffe, sollte es zu einer Milderung des Urteils kommen, dass dann wenigstens die Strafe aus dem normalen Ligabetrieb Anwendung findet. Spielwertung 0:3. Dann könnte man im Rückspiel wenigstens zeigen, dass man die Übervorteilung durch Ignorieren der Sperre sportlich wieder kompensiert. Denis hatte ja keinen unwesentlichen Einfluss auf das Resultat des Spiels.
Per se war die Aktion trotzdem peinlich.

Was am Ende das Urteil betrifft: Natürlich hat der Verband ein nicht unerhebliches Interesse daran, Real im Wettbewerb zu halten. Für diesen ist das wirtschaftlich nämlich auch ein kleiner Gau.

Was heisst keiner wurde informiert? Also SORRY aber wenn ich meine 3. Gelbe Karte bekomme weiß ich ja wohl, dass ich gesperrt bin im pokal. Die Vereine und Spieler müssen professionell genug sein sich das auch über den Sommer zu merken. Ist das hier ein Kindergarten, in dem man alles vorgelesen bekommen muss, weil man nicht selbst denken kann? Die Leute verdienen Millionen da darf man auch erwarten, dass Sie sowas berücksichtigen. Und wie glaubwürdig ist es, dass jeder diese ominöse Liste erhalten hat, außer Real Madrid, wo doch sogar einer Ihrer Spieler gelistet ist?

Was heisst keiner wurde informiert? Also SORRY aber wenn ich meine 3. Gelbe Karte bekomme weiß ich ja wohl, dass ich gesperrt bin im pokal. Die Vereine und Spieler müssen professionell genug sein sich das auch über den Sommer zu merken. Ist das hier ein Kindergarten, in dem man alles vorgelesen bekommen muss, weil man nicht selbst denken kann? Die Leute verdienen Millionen da darf man auch erwarten, dass Sie sowas berücksichtigen. Und wie glaubwürdig ist es, dass jeder diese ominöse Liste erhalten hat, außer Real Madrid, wo doch sogar einer Ihrer Spieler gelistet ist?
Klar vom reinen Menschenverstand ist das mehr als logisch und ich habe im gesamten Verlauf hier keinen Kommentar gelesen, der die Aktion nicht als oberpeinlich abstempelt und großartige Ausflüchte sucht. Aus cristiano_ronaldo_7 spricht sicherlich auch nicht seine moralische Bewertung des Falls, sondern sein Fanherz, Real weiter bei der Copa zu sehen. Und deine Bewertung teilt ausnahmslos wohl jeder, Realfan als auch Nicht-Realfan.
ABER und da kommt das fette Aber. Es ist und bleibt eine Entscheidung, die auf einem recht komplexen juristisch abgesicherten Regelwerk basiert und wie in jedem dieser Werke finden sich auch in diesem Ausnahmeregelungen, die eindeutig formuliert werden. Und wenn Real, die sich nun in der Beweispflicht befinden, einen solchen Absatz belegen kann, wird die Rechtssprechung auch diesen anwenden und Real freisprechen. Da zählt unsere moralische Bewertung nicht. Aber erstmal abwarten, ob sie das können. Christoph Daum war sich auch sicher, dass er niemals gekokst hat. Vielleicht hat Perez ein ähnlich "absolut reines Gewissen".:angel:

Scheiße bauen und sagen: "Wir wussten von nichts." Kann man machen und das geht vielleicht auch durch, lächerlich ist es trotzdem. Man sollte davon ausgehen, dass der Klub , der einen Spieler holt, sich selbst über jegliche Details wie Sperren informiert. So eine Regelung, auf die sich Perez jetzt bezieht, fördert ja quasi, dass man sich dumm stellt. Wenn man weiter im Turnier bliebe, wäre das noch peinlicher als das Vergehen selbst. Es ist erst Anfang der Saison und man kann nicht mal den Spruch "zumindest kann die Saison nicht noch schlimmer werden" bringen, weil es wahrscheinlich doch schlimmer werden kann.

Aber erstmal abwarten, ob sie das können. Christoph Daum war sich auch sicher, dass er niemals gekokst hat. Vielleicht hat Perez ein ähnlich "absolut reines Gewissen".:angel:

Ich bin sicher in der Transferphase zieht sich letzterer auch regelmäßig was rein.. :)

Noch was: Hat schon mal jemand von euch eine Strafe für zu schnelles Fahren bezahlt, obwohl ihr keinen Bescheid bekommen habt? Nein?

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass es natürlich Real Madrid passieren MUSS, da wir offensichtlich für solche Peinlichkeiten auserwählt worden sind (Oh Herr, wieso?), hoffe ich einfach, dass Perez Recht hat und Real Madrid in der Copa bleibt. Mein Herz blutet ja jetzt schon und wegen so etwas einen Titel zu verschenken, ist einfach zu viel. Ich weiß nicht ob Perez die Wahrheit sagt, aber wenn dieser komische Absatz wirklich so viel Gewicht hat, dann sehe ich die Chancen Recht gar nicht so schlecht. Jeder mit einem gesunden Menschenverstand sieht natürlich, dass Real eigentlich selbst Schuld ist und den Fehler begangen hat aus folgenen Gründen:
  • Real Madrid hätte sich selber um die Sperrliste kümmern können
  • Real Madrid hätte sich rund um die fußballerische Situation (Verletzung, Sperren etc.) um Cheryshev informieren können
  • Theoretisch hätte Cheryshev selbst herausfinden können, was nach drei gelben Karten für eine Konsequenz folgt
  • Es ist extrem mysteriös, weshalb jeder Verein die Liste empfangen hat außer Real Madrid (angeblich)
Selbst wenn am Ende Real Madrid tatsächlich unschuldig ist und zurecht frei gesprochen wird, rückt dieser Vorfall Real Madrid alles andere als in ein gutes Licht. Man hat es in Kauf genommen sich selber dumm und unwissend zustellen, nur weil man es nicht für nötig erhalten hat diese Liste herzufordern. Das ist natürlich an Unprofessionalität eines Weltklubs a la Real Madrid nicht zu überbieten. Zudem wird es von Empörung und Shitstorm regnen, wenn Real Madrid durchkommt. Das heißt, egal wie es ausgeht, wie werden irgendwie die Verlierer sein. Dennoch ist mir das ehrlich gesagt wurscht, da wir in dieser Saison sowieso uns nicht mit Ruhm bekleckter haben. Eine Negativschlagzeile mehr oder weniger ist wohl eh nicht mehr entscheident: das Fass ist übergelaufen.
Heißt also, dass ich hoffe, dass die Sanktion nicht kommt, aufgrund Perez Begründung. Wieso sollte man sich also in dieser Situation sich um eine nicht erhaltene Information informieren, wenn sie erstens einen schadet und zweitens andere dafür zuständig sind, dass man die Information bekommt? Eins sollte klar sein: hier geht es dann nicht mehr um das Moralische sondern nur um das Rechtliche. Normalerweise bin ich eher jemand, der anders argumentiert, aber wenn es um mein Klub geht, gehe ich über meine Schmerzgrenze. Ich will einfach nur, dass wir das retten, was noch zuretten ist. Und auch wenn viele keine Rettung mehr in dieser Saison sehen, habe ich trotzdem noch Hoffnung. CL zuholen wird noch schwerer und die Meisterschaft ist fast unerreichbar. Die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich auch groß, dass wir in der Copa in der K.O.-Runde rausfliegen, aber damit komme ich noch besser klar als von einem Drittligesten namens Cadiz rausgekickt zuwerden.

An dieser Stelle möchte ich aber trotzdem betonen, dass ich demütig die Entscheidung akzeptieren und rechtfertigen werde, wenn Real nun doch disqualifiziert wird. Wir hätten es verdient, und es wäre gegenüber den anderen Klubs gerecht. Am Ende kann man nicht ewig mit den Finger auf die anderen zeigen. Irgendwann muss man sich halt mal selbst reflektieren, was einigen Menschen in unserem Klub mal ganz gut tun würde. Komme wie es wolle.

Hat schon mal jemand von euch eine Strafe für zu schnelles Fahren bezahlt, obwohl ihr keinen Bescheid bekommen habt? Nein?
Du weißt doch, dass ich mich immer an die Verkehrsregeln halte :)
ich habe im gesamten Verlauf hier keinen Kommentar gelesen, der die Aktion nicht als oberpeinlich abstempelt und großartige Ausflüchte sucht.
Ach was. Oberpeinlich ist das nicht. Eine einmalige Aktion, bei der jeder eine Sperre eines letzte Saison verliehenen Reservisten verpennt. Darf nicht vorkommen, muss bestraft werden, hätte aber jedem Verein passieren können.

Du weißt doch, dass ich mich immer an die Verkehrsregeln halte :)

Ach was. Oberpeinlich ist das nicht. Eine einmalige Aktion, bei der jeder eine Sperre eines letzte Saison verliehenen Reservisten verpennt. Darf nicht vorkommen, muss bestraft werden, hätte aber jedem Verein passieren können.

Da gehen unsere Meinungen dann aber auseinander:drinks: Ich finde, dass es zwingend nicht vorkommen darf. Wenn der spanische Verband keine Strukturen schaffen kann, in denen Elektronische Datenbanken einen solchen Fall ausschließen (wie in D zum Beispiel, wo der elektronische Spielbericht schon aussagt, ob jemand spielen darf oder nicht und das Ergebnis, sowie Karten, Tore etc. erst als wirksam gelten, wenn der Schiri diesen kontrolliert und unterschrieben hat), müssen die Vereine selbst tätig werden und sich intern so aufstellen, dass solche Fälle ausgeschlossen werden können. Wer 100 Mio zahlen kann für einen einzelnen Spieler, sollte sich die paar Euro für ein solches vereinsinternes System leisten können. Von daher meine Bewertung der Dinge immer noch: OBERPEINLICH.
Insbesondere wenn Osasuna im gleichen Wettbewerb 2 Runden vorher aufgrund gleicher Umstände ausscheidet, dass es dann nicht eine einzige verantwortliche Person gibt, die sich denkt, Hey wo ist eigentlich unsere Liste mit den laufenden Sperren?! Für mich klingt das dämlich, um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gern :hi:
Haha, das war mir schon aufgefallen, ich wollte nur noch einmal mit dem "zwingend" semantisch unterstreichen, dass ich kein "oh Schatz, sorry, dass ich deiner besten Freundin auf den Hintern geschaut"-darfnichtvorkommen meine, sondern eher "oh Schatz, sorry, dass ich mit deiner besten Freundin geschlafen habe und du mich erwischt hast"darfnichtvorkommen. :hunter:

Haha, das war mir schon aufgefallen, ich wollte nur noch einmal mit dem "zwingend" semantisch unterstreichen, dass ich kein "oh Schatz, sorry, dass ich deiner besten Freundin auf den Hintern geschaut"-darfnichtvorkommen meine, sondern eher "oh Schatz, sorry, dass ich mit deiner besten Freundin geschlafen habe und du mich erwischt hast"darfnichtvorkommen. :hunter:
Erstmal schön, dass du deine eigenen Erfahrungen miteinbringst... :)
Um aber bei dem Vergleich zu bleiben: Ersteres wäre doch eher "sollte nicht vorkommen", letzteres "darf nicht vorkommen". Und da ist mir egal, ob "zwingend" oder "darf auf keinen Fall vorkommen" o.w.a.i. steht, da es auf dasselbe hinausläuft: Es ---
Darf nicht vorkommen

Heutige Geburtstage

Zurück