Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. AC Mailand

Gentleman, lasst uns nicht vom Thema ablenken. Ja Ancelotti kriegt die Mannschaft derzeit nicht gepackt, und ja es spielt eher ein Modric als Arda oder Güler, und ja unser MF spielt praktisch null Pressing... aber: diese Probleme sind nicht die Hauptursachen für unser Versagen. Es gibt derzeit nur ein Hauptproblem und das ist Mbappe. Wenn der wenigstens die Hälfte der Hundertprozentigen macht oder nicht so dumm im abseits steht, hat Real gegen Barca 4/5 Tore und gegen AC Mailand 3 Tore. Dann verlieren wir auch nicht.
 
Hola Madridistas! Nach dem ich über diese Niederlage geschlafen habe, steht für mich fest, dass diese Saison bereits erledigt ist. Es geht jetzt darum, Ruhe in das gesamte Team zu bringen und eine Struktur zu finden, damit man in der Liga zumindest die Plätze 2-4 erreicht...in der CL wird man (ohne Pessimismus) maximal mit viel Glück die Play-Offs erreichen und das nur, wenn man 2 Spiele noch gewinnen kann (aktuell sehe ich das nicht)...warum? Weil auch gegen kleine Teams wie Brest, Lille und auch Salzburg Probleme aufkommen können, die unser Team aktuell nicht zu lösen vermag...
Ich bin mir auch sicher, dass Osasuna mindestens einen Punkt aus dem Bernabeu entführen wird...mit Budimir in Topform ist sogar mehr drin...

WAs mich erschüttert, ist nicht die Unfähigkeit von Don Carlo etwas zu verändern, sondern die verfehlte Transferpolitik...jeder weiß, wie wichtig Kroos und Carvajal für dieses Team waren...Dani ist und das sieht man jetzt, mehr als nur ein rechter Verteidiger...er ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz...schiebt das Team von hinten...Antreiber...der eigentliche Kapitän und schaltet sich bei Angriffen perfekt mit ins Spiel...dazu hat er seine rechte Seite zumeist so gut im Griff, dass der Gegner durch die Mitte oder über links angreifen muss...
Aktuell läuft jeder gegnerische Angriff über Lucas, weil die SEite nicht verteidigt wird...

Das schlimme ist, dass dieser November Monat noch qualvoll enden wird...Liverpool hat mit Arne Slot einen Trainer gefunden, der die Anfälligkeiten vom Klopp Fußball bereinigt hat...sie haben gestern Leverkusen wahrlich auseinander genommen und das wird auch unsere Blancos treffen...denn dieses Liverpooler Team ist eiskalt und braucht nur wenige Chancen für ein Tor...
Meine Empfehlung wäre die Defensive im Winter zu stärken und einen Mittelstürmer zu verpflichten...es wird allerdings nichts passieren und Don Carlo wird auch niemanden wie Arda, Endrick oder Fortea ins Team integrieren...

Daher vielen lieben Don Carlo für alles...es war eine wundervolle Zeit...aber das Team hat fertig und der Mbappe Transfer und die Schwierigkeiten der Integration ist nur der heiße Tropfen auf den Stein...

Mein Wunsch wäre ein Trainer wie Xabi oder Arteta...Slot oder Amorim sind leider nicht mehr verfügbar...

Nach vielen Erfolgen in den letzten JAhren, ist es jetzt wieder an der Zeit zu leiden...

Vamos Blancos!

Hala Madrid!
 
Ich lass die Dinge abseits vom Platz mal weg, Ancelottis Wechsel-Politik oder die Aufstellung von Modric. Er hatte schon immer konservative Ansätze und die zieht er eben auch jetzt durch. Ist das gut? Nein, denn er macht wieder die selben Fehler wie damals und stirbt in Sturheit. Bei all seinen (zweifelsohne) guten Eigenschaften die er einem Team geben kann kriegen wir gerade seine Kehrseite zu Gesicht.

Ich sträube mich davor jetzt alles zu verteufeln und die letzten Jahre als "Glück" abzustempeln was man nun "aufgebraucht" hat. Das ist viel zu einfach und pauschalisierter Stammtisch-Content meiner Meinung nach.

Unser Hauptproblem liegt in 2 Dingen:

1. Die RV Position ist nicht nur nicht "gut" besetzt, das ist wahrscheinlich nicht mal 2. Liga Standard. Klingt jetzt hart aber Lucas gehört dort nicht hin, nochmal: Ich LIEBE ihn für alles und er ist ein Madridista aber spätestens jetzt muss dort reagiert werden. Es kann nicht sein das wir 2 Topspiele bestreiten und jeweils 1x Bellingham (der offensiv ohnehin schon mit sich hadert) und 1x Valverde abstellen muss um Vazquez zu sichern. Ständig bewegt sich Lucas dann ins Zentrum und wenn man darauf achtet wo er steht als das zweite Tor passiert, braucht man über seine Position im Team nicht mehr reden. Carvjals Ausfall bricht uns das Genick, auch offensiv denn die Spieler welche sichern müssen fehlen bzw. ermüden schneller, ergo kein Impact mehr offensiv.

2. Die Ladehemmung vorne, Vinicius ist der einzige Spieler der Gefahr ausstrahlt. Mbappe kannst du mittlerweile alleine aufs Tor zulaufen lassen, er trifft einfach nicht und tut er es doch steht er im Abseits. Bellingham verkrampft auch mehr und mehr. Rodry hat gefehlt, der war auch extrem stark vor seiner Verletzung. Hinzu kommt das wir im Mittelfeld Arbeiter haben und keine Kreativität ins Spiel bringen. Milan (!!!) hat uns regelmäßig aufgemacht mit klugen Laufwegen, mit viel Bewegung ohne Ball, mit Esprit. Wir? Mbappe chillt 3 Meter hinter der Mittellinie und gestikuliert, Vini spielt alleine gegen 4 Spieler, Bellingham haut blind um sich, Valverde ist mit der Aufgabe hinten und vorne überfordert. Keine Leichtigkeit. Dann machst du gute Spielzüge, wie der Pass von Tchoua auf Mbappé oder der lange Lauf von Mbappé aus der eigenen Hälfte nicht zu Toren und zack spielts im Kopf mit.

Meines Erachtens sind das die zwei Hauptprobleme am Feld die man angehen muss. Güler hat in den nächsten Spielen anzufangen damit mehr Chancen kreiert werden können - auch Camavinga ist ein Spieler der für "WTF Momente" sorgen kann und würde wenn er endlich dort ist wo er hingehört (nämlich auf den Platz), Militao oder von mir aus sogar Fortea (!) müssen auf rechts und Lucas muss raus. Ich will einfach keinen Vazquez UND keinen Modric am Feld sehen bei Spielen wo es um alles geht. Die können reinkommen wenn man sie braucht - für mehr reicht es nicht mehr und das sage ich mit aller Liebe die ich habe für die beiden.

Was aber zu predicten ist? Carlo wird die selbe Mannschaft wieder spielen lassen, weil er will das es so funktioniert. Er wird mit den Jungs reden was sie zu tun haben und es wird wieder nicht funktionieren. Warum? Weil du im modernen Fußball nicht zu 9. spielen kannst. Ein RV der nicht brauchbar ist, ein Spieler den man dadurch zusätzlich verliert wegen der Arbeit die er verrichten muss. Da fängt es im Moment eben an und dann beginnt die Kette und in KEINER Welt kann das SO besser werden.
 
Ich verstehe die Einwechslung Ceballos´ebenfalls nicht. Wieso zieht man Ceballos einen Arda vor? Wieso bringt man nicht Endrick, der einfach mal abzieht? Das hat uns gestern gefehlt, jemand der den mumm hat, es auch aus der zweiten Reihe zu probieren.

Vor allem sah das zur Halbzeit eigentlich vielversprechend aus, schließlich liefen sich gleichzeitig 5 Spieler warm!

Aber keine Ahnung, ob es Sturrheit, Wahnsinn oder Senilheit ist.

Es muss wirklich schnell gehen und was passieren, bevor es in die Clutch-Periode der Saison geht.

Die FIFA Klub-WM würde ich boykottieren bzw. die zweite Mannschaft hinschicken und in der Zeit (idealerweise mit einem neuen Trainer) taktische Übungen durchführen.
 
das gestrige Spiel hat wohl am besten gezeigt wo es bei uns gerade scheitert.
Transferpolitik nicht zu Ende gedacht, lassen immer eine Baustelle offen od anders gesagt denken unsere Führung und der Trainer nicht gleich.
Hier gilt es als erstes anzugreifen. Ein neuer Trainer und dem auch die Kaderzusammenstellung überlassen.

für mich wirkt das alles sehr trotzig..
unser Führung spart od will gesund wirtschaften. Evtl. die Vorgabe auf die eigene Jungend und die Jungen setzen.
auf der anderen Seite Ancelotti bekommt seine Verstärkungen nicht und lässt aus trotz jetzt die jungen büsen.
Anders kann man mir das nicht erklären, warum ein Arda ein Endrick nicht spielt.. warum ein Marin ein Miguel nicht zurück geholt wurden. Warum statt Vaswuez nicht ein junger Spielt der es nicht schlechter machen kann.

es ist natürlich der ungünstigste Zeitpunkt für Weitsicht, den man wird keinen Trainer bekommen der jetzt zu planen beginnen kann.
das wird aber das um und auf sein für die nächsten Jahre.

Dennoch bin ich dafür das jetzt sofort etwas gemacht wird... alles besser als Ancelotti, das ist nicht mehr tragbar.
diese Gier, der Mannschaftsgeist, der Chef am 'Platz (Kroos) sind nicht mehr da und darum läuft es so.. und meiner Meinung ist, das ohne Veränderung auch keine Besserung in Sicht ist.

Ancelotti Raus
Vasquez ersetzen --> Fortea
Arda in die Startelf
Mbappe in den Arsch treten

das müssen kurzfristig die nächsten Schritte sein.
Bei Carlo wird sich auch nach 5 Niederlagen nichts ändern ( macht genau die selben Trotzaktionen wie bei Bayern)
 
Alter wie die Reznov und Ricardas nach einer Niederlage Reals hier wieder aufblühen - da kann man ja fast sagen, dass die Niederlage sogar was gutes hat, wenn es diesen armen Menschen einen seltenen Funken Freude bereitet. :dontmentionit:
Nicht nur online, sondern auch im echten Leben. Nach dem Clasico waren plötzlich 80% meiner Instafollower Barcafans :D
 
Alter wie die Reznov und Ricardas nach einer Niederlage Reals hier wieder aufblühen - da kann man ja fast sagen, dass die Niederlage sogar was gutes hat, wenn es diesen armen Menschen einen seltenen Funken Freude bereitet. :dontmentionit:

Nur weil du nicht mit diesen Beiträgen mitdiskutieren kannst, heisst das nicht das überall ein Troll dahinter steckt.

Im übrigen hatte der User Reznov immer sehr starke und intelligente Beiträge verfasst.
Ganz im Gegensatz zu dir, Los_Merengues, Boyka und den anderen Usern welcher vor lauter Hass auf Barca und Messi die Augen vor der Realität verschliessen.
 
das gestrige Spiel hat wohl am besten gezeigt wo es bei uns gerade scheitert.
Transferpolitik nicht zu Ende gedacht, lassen immer eine Baustelle offen od anders gesagt denken unsere Führung und der Trainer nicht gleich.
Hier gilt es als erstes anzugreifen. Ein neuer Trainer und dem auch die Kaderzusammenstellung überlassen.

für mich wirkt das alles sehr trotzig..
unser Führung spart od will gesund wirtschaften. Evtl. die Vorgabe auf die eigene Jungend und die Jungen setzen.
auf der anderen Seite Ancelotti bekommt seine Verstärkungen nicht und lässt aus trotz jetzt die jungen büsen.
Anders kann man mir das nicht erklären, warum ein Arda ein Endrick nicht spielt.. warum ein Marin ein Miguel nicht zurück geholt wurden. Warum statt Vaswuez nicht ein junger Spielt der es nicht schlechter machen kann.

es ist natürlich der ungünstigste Zeitpunkt für Weitsicht, den man wird keinen Trainer bekommen der jetzt zu planen beginnen kann.
das wird aber das um und auf sein für die nächsten Jahre.

Dennoch bin ich dafür das jetzt sofort etwas gemacht wird... alles besser als Ancelotti, das ist nicht mehr tragbar.
diese Gier, der Mannschaftsgeist, der Chef am 'Platz (Kroos) sind nicht mehr da und darum läuft es so.. und meiner Meinung ist, das ohne Veränderung auch keine Besserung in Sicht ist.

Ancelotti Raus
Vasquez ersetzen --> Fortea
Arda in die Startelf
Mbappe in den Arsch treten

das müssen kurzfristig die nächsten Schritte sein.
Bei Carlo wird sich auch nach 5 Niederlagen nichts ändern ( macht genau die selben Trotzaktionen wie bei Bayern)

war lange pro Carlo und der meinung er sei nicht das Problem , langsam ändert sich da auch meine Ansicht , ich hoffe wir sehen am Samstag Fortea mal das mit Don ist einfach nix vor allem in der 2ten Hälfte ohne einen Fede vor sich der alles zu rennt was der vorne vermasselt ist unsere Rechte seite wie ein scheunen tor.... über mbappe bin ich es leid zu urteilen der Typ ist ein Chancen tod aber wirklich, da hätte ich lieber KoloMuani gehabt einfach sprachlos
 
Ich glaube was wir brauchen ist der sofortige Trainerwechsel, aber es wird nicht passieren. Raul wäre katastrophal. Arbeloa wird nicht passieren, weil man nicht einfach Raul umgehen wird. Alle anderen Optionen sind keine Interimsoptionen. Bei Zidane könnte ich mir vorstellen, dass er aus Liebe zum Verein bis Saisonende kommt, aber dann hört es auch auf mit der Liste.

Ich glaub auch nicht, dass Carlos Stuhl akut wackelt. Man wird mit ihm wohl oder übel ride or die gehen diese Saison und damit müssen wir uns glaub ich abfinden.

Carlo hat bestimmt 4-5 Formationen und fast jede Woche ne neue Startelf probiert. Nichts hat funktioniert. Sein Umgang mit den jungen Spielern ist eine absolute Vollkatastrophe. Bei diesen Ergebnissen müssen eigentlich Tchouameni und Vazquez mindestens mal auf die Bank weil die individuellen Fehler dieser beiden ständig zu Gegentoren führen. Vor allem wenn man mit Camavinga den in allen belangen besseren 6er hat. Bei Vazquez würd ich Fortea ins kalte Becken schmeißen. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Gibt Vazquez uns irgendeine Art von Sicherheit in irgendeinem Aspekt? Kann Fortea es wirklich schlechter machen?

Soviel zu Mittelfeld und Abwehr. Das Pressing ist ein Riesenproblem. Ich hab keine Ahnung was wir da probieren, aber wir sollten es komplett einstellen. Dieser Trainer wird niemals ein funktionierendes Pressing etablieren. Er kann es einfach nicht, das liegt nicht in seiner Kompetenz. Wir sollten wie 22 einfach komplett auf Konter spielen und Ergebnisse einfahren. Arda auf die 10, Mbappe Vini vorne drin. Gerne auch mal Mbappe auf die Bank für Rodrygo wenn es hilft, Arda mit Rodrygo tauschen, Brahim benutzen. Die Optionen sind da. Aber wir brauchen kein Pressing spielen mit diesem Trainer. Einfach kontern mit den schnellsten Flügelspielern der Welt und gut ist. Irgendwie die Saison überleben ohne weitere Blamage und dann scheinen ja wirklich Carlos Ende gekommen und Annäherungen an Alonso da zu sein. Ich glaub das ist die pragmatischste und realistischste Option die wir haben.
 
Ich glaube was wir brauchen ist der sofortige Trainerwechsel, aber es wird nicht passieren. Raul wäre katastrophal. Arbeloa wird nicht passieren, weil man nicht einfach Raul umgehen wird. Alle anderen Optionen sind keine Interimsoptionen. Bei Zidane könnte ich mir vorstellen, dass er aus Liebe zum Verein bis Saisonende kommt, aber dann hört es auch auf mit der Liste.

Ich glaub auch nicht, dass Carlos Stuhl akut wackelt. Man wird mit ihm wohl oder übel ride or die gehen diese Saison und damit müssen wir uns glaub ich abfinden.

Carlo hat bestimmt 4-5 Formationen und fast jede Woche ne neue Startelf probiert. Nichts hat funktioniert. Sein Umgang mit den jungen Spielern ist eine absolute Vollkatastrophe. Bei diesen Ergebnissen müssen eigentlich Tchouameni und Vazquez mindestens mal auf die Bank weil die individuellen Fehler dieser beiden ständig zu Gegentoren führen. Vor allem wenn man mit Camavinga den in allen belangen besseren 6er hat. Bei Vazquez würd ich Fortea ins kalte Becken schmeißen. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Gibt Vazquez uns irgendeine Art von Sicherheit in irgendeinem Aspekt? Kann Fortea es wirklich schlechter machen?

Soviel zu Mittelfeld und Abwehr. Das Pressing ist ein Riesenproblem. Ich hab keine Ahnung was wir da probieren, aber wir sollten es komplett einstellen. Dieser Trainer wird niemals ein funktionierendes Pressing etablieren. Er kann es einfach nicht, das liegt nicht in seiner Kompetenz. Wir sollten wie 22 einfach komplett auf Konter spielen und Ergebnisse einfahren. Arda auf die 10, Mbappe Vini vorne drin. Gerne auch mal Mbappe auf die Bank für Rodrygo wenn es hilft, Arda mit Rodrygo tauschen, Brahim benutzen. Die Optionen sind da. Aber wir brauchen kein Pressing spielen mit diesem Trainer. Einfach kontern mit den schnellsten Flügelspielern der Welt und gut ist. Irgendwie die Saison überleben ohne weitere Blamage und dann scheinen ja wirklich Carlos Ende gekommen und Annäherungen an Alonso da zu sein. Ich glaub das ist die pragmatischste und realistischste Option die wir haben.

was mir am meisten Sorge im Hinblick auf Zidane bereitet, ist die Gefahr, dass er länger bleiben könnte.
Die Real Fans dürfen nicht vergessen, dass langfristig gesehen, Zidane uns noch weniger bringen würde als Ancelotti...
 
was mir am meisten Sorge im Hinblick auf Zidane bereitet, ist die Gefahr, dass er länger bleiben könnte.
Die Real Fans dürfen nicht vergessen, dass langfristig gesehen, Zidane uns noch weniger bringen würde als Ancelotti...

Ist auch meine Befürchtung. Nachher gewinnt er die Copa und Perez will ihn behalten. Wie gesagt, glaube weder dass er kommt, noch dass Carlo gekündigt wird.
 
Nur weil du nicht mit diesen Beiträgen mitdiskutieren kannst, heisst das nicht das überall ein Troll dahinter steckt.

Im übrigen hatte der User Reznov immer sehr starke und intelligente Beiträge verfasst.
Ganz im Gegensatz zu dir, Los_Merengues, Boyka und den anderen Usern welcher vor lauter Hass auf Barca und Messi die Augen vor der Realität verschliessen.

ist Reznov gesperrt und du bist der alte neue Reznov?

welcome back :D
 
Ich glaube was wir brauchen ist der sofortige Trainerwechsel, aber es wird nicht passieren. Raul wäre katastrophal. Arbeloa wird nicht passieren, weil man nicht einfach Raul umgehen wird. Alle anderen Optionen sind keine Interimsoptionen. Bei Zidane könnte ich mir vorstellen, dass er aus Liebe zum Verein bis Saisonende kommt, aber dann hört es auch auf mit der Liste.

Ich glaub auch nicht, dass Carlos Stuhl akut wackelt. Man wird mit ihm wohl oder übel ride or die gehen diese Saison und damit müssen wir uns glaub ich abfinden.

Carlo hat bestimmt 4-5 Formationen und fast jede Woche ne neue Startelf probiert. Nichts hat funktioniert. Sein Umgang mit den jungen Spielern ist eine absolute Vollkatastrophe. Bei diesen Ergebnissen müssen eigentlich Tchouameni und Vazquez mindestens mal auf die Bank weil die individuellen Fehler dieser beiden ständig zu Gegentoren führen. Vor allem wenn man mit Camavinga den in allen belangen besseren 6er hat. Bei Vazquez würd ich Fortea ins kalte Becken schmeißen. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Gibt Vazquez uns irgendeine Art von Sicherheit in irgendeinem Aspekt? Kann Fortea es wirklich schlechter machen?

Soviel zu Mittelfeld und Abwehr. Das Pressing ist ein Riesenproblem. Ich hab keine Ahnung was wir da probieren, aber wir sollten es komplett einstellen. Dieser Trainer wird niemals ein funktionierendes Pressing etablieren. Er kann es einfach nicht, das liegt nicht in seiner Kompetenz. Wir sollten wie 22 einfach komplett auf Konter spielen und Ergebnisse einfahren. Arda auf die 10, Mbappe Vini vorne drin. Gerne auch mal Mbappe auf die Bank für Rodrygo wenn es hilft, Arda mit Rodrygo tauschen, Brahim benutzen. Die Optionen sind da. Aber wir brauchen kein Pressing spielen mit diesem Trainer. Einfach kontern mit den schnellsten Flügelspielern der Welt und gut ist. Irgendwie die Saison überleben ohne weitere Blamage und dann scheinen ja wirklich Carlos Ende gekommen und Annäherungen an Alonso da zu sein. Ich glaub das ist die pragmatischste und realistischste Option die wir haben.

Alternativ auch einfach mal einen Valverde als RV/Schienenspieler einsetzen. Im Abwehrverhalten schätze ich ihn deutlich intelligenter ein als einen Vazquez. Auf der rechten Seite muss nun was passieren.

Es ist aber aktuell wirklich verhext. Gefühlt spielt jeder Spieler unter seinen Möglichkeiten. Wenn man Real Madrid nur in dieser Saison kennt, würde man meinen, Valverde kann nur gerade aus laufen, Tchouameni stammt aus der zweiten Mannschaft als Notnagel, Modric ist der Spielertrainer, der nicht aufhören will, Vazquez ist der Sohn des Trainers, Mbappe trifft gar nichts etc.

Und ja, wir schießen vorne zu wenig Tore, aber verteidigen klappt aktuell fast noch schlechter.
 
Alternativ auch einfach mal einen Valverde als RV/Schienenspieler einsetzen. Im Abwehrverhalten schätze ich ihn deutlich intelligenter ein als einen Vazquez. Auf der rechten Seite muss nun was passieren.

Es ist aber aktuell wirklich verhext. Gefühlt spielt jeder Spieler unter seinen Möglichkeiten. Wenn man Real Madrid nur in dieser Saison kennt, würde man meinen, Valverde kann nur gerade aus laufen, Tchouameni stammt aus der zweiten Mannschaft als Notnagel, Modric ist der Spielertrainer, der nicht aufhören will, Vazquez ist der Sohn des Trainers, Mbappe trifft gar nichts etc.

Und ja, wir schießen vorne zu wenig Tore, aber verteidigen klappt aktuell fast noch schlechter.

Genau. Bellingham traf letztes Jahr wie ein Top-Stürmer. Die Kopfbälle, die Schüsse, Bewegungen, alles war top. Plötzlich steht er vor dem Tor und sieht aus wie ein Innenverteidiger. Dasselbe bei Mbappe, der zusätzlich ne neue Position spielt, keine richtige Rolle hat. Mbappe hat gar keinen Plan wann er laufen soll. Er bekommt rein gar nichts mit, das erkennt ein Blinder. Es gibt einen Grund wieso nur Vini einigermaßen normal aussieht. Er spielt seit 3 Jahren exakt dasselbe. Er bekommt den Ball weit außen, dribbelt rein, schießt oder spielt ab. Alle anderen müssen viel mehr interpretieren, Entscheidungen treffen, schauen wo sie stehen, wie sie laufen. Da ist völlige Verunsicherung zu sehen. Es liegt zu 99% an Taktik und Trainer. Da kann kein Bellingham, Mbappe oder sonstwer etwas dafür. Vazquez wird in diesem Leben auch kein gelernter Außenverteidiger für CL-Topspiele mehr. Erkennen will man es halt seit 6-7 Jahren nicht. Ich will ihn nicht verkaufen, aber er ist halt einfach kein Stammspielermaterial. Niemals im Leben.

Das frustrierende sind nicht die Ergebnisse. Mit denen komm ich nach 2 Tagen klar. Das Schlimme ist, dass null Konsequenzen gezogen werden. Vazquez wird weiter RV spielen, Tchouameni weiter vor Camavinga, Arda und Endrick weiterhin gar keine Rolle, Carlo bleibt Trainer. Wie oft müssen wir denn noch so reinschießen, damit was passiert? Jedes mal heißt es "diese Niederlage haben wir gebraucht", "das war ein Wecksignal", "nach der Länderspielpause spielen wir besser". In Wahrheit wird es nur schlechter, weil die Verunsicherung steigt. Du kannst das nur lösen mit einem neuen Trainer. Der Aktuelle wird nichts großartig ändern. Die einzige Chance ergebnistechnisch mit Carlo besser zu werden, ist die völlige Umstellung der Spielidee. Hinten rein, Balleroberung und kontern. Gegen jeden Gegner. Mit dem aktuellen Ansatz werden wir gegen jeden einzelnen Gegner schlecht aussehen, wie bisher. Noch kein Spiel über 90 Minuten gut, kein Gegner, den wir mit Leichtigkeit schlagen.
 
Ich würde ja sagen Carlo raus, und das am besten schon gestern als heute. Das Problem ist nur wer soll mitten in der Saison übernehmen?. Alonso werden wir erst wenn überhaupt Ende der Saison bekommen. Bleibt nur eine interne Lösung, und da wäre ich eher für Arbeloa als zb einen Raúl.

Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht keinen Sinn aufgrund der Alternativen und auch des Respekts Carlo gegenüber. Der einzige der jetzt übernehmen würde und den Perez nehmen würde wäre Zidane. Und bei allem Respekt das muss nicht mehr sein.
 
Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht keinen Sinn aufgrund der Alternativen und auch des Respekts Carlo gegenüber. Der einzige der jetzt übernehmen würde und den Perez nehmen würde wäre Zidane. Und bei allem Respekt das muss nicht mehr sein.

Es wäre nicht das erste mal das man so handelt.
Solari & Zidane kamen beide von der Castilla und haben mitten in der Saison übernommen.
Beide waren mehr oder weniger gute Entscheidungen. Solari hat einen wichtigen Grundstein für die künftige Entwicklung gelegt.
Arbeloa liefert herausragende Arbeit, Raul katastrophale. Gibt Arbeloa den Posten bis Saisonende, selbst wenn es kein Erfolg wird, er wird einen Grundstein für den nächsten legen alleine schon durch seine Ideen und die Integration von ihm bekannten Spieler wie Fortea.

Ancelotti ist am Ende. Man liest förmlich seine Verzweiflung Woche für Woche aus den Aufstellungen raus. 4 Mittelfeldspieler, 4 Verteidiger. Peinlich genug überhaupt so eine Angst zu haben und so aufszustellen, dann aber auch noch kassiert man 7 Tore in 2 Spielen im Bernabeu mit eben dieser Aufstellung. Pure Verzweiflung und ideenlosigkeit, mangelnder Mut, Sturheit. Alles kommt zusammen im Moment.
 
Wieso werden immer dieselben Spieler kritisiert und bei anderen wird einfach hinweggesehen?

Valverde: sehr schlechtes Spiel (erneut), wirkt überspielt, einfach nur kämpfen reicht einfach nicht aus, da muss mehr kommen. Zurecht die Auswechslung zur Halbzeit, er muss sich wieder fangen, dann kann er uns was geben.

Camavinga: Ich würde ihn auch vor Tchou sehen momentan, aber wo bleibt das taktische Foul vor dem 3:1? Das ist ein Muss-Foul, sonst kassiert man solche Tore. Da wünscht man sich echt einen Casemiro in diesen Situationen (wenn er keine gelbe hat :D ).

Vini: Erst der sterbende Schwan, als der Torwart ihm auf den Fuß tritt, was real-unwürdig ist, dann der Okocha-Versuch in einer sehr aussichtsreichen Position, woraus der Angriff verpuffte. Solche Situationen muss man clever und "leicht" ausspielen. Es wird hier immer nur gesehen, dass er an einem Gegenspieler vorbeiläuft, aber wie oft ist er gescheitert oder hätte lieber andere Optionen wählen sollen? Achtet mal darauf, normalerweise sollte man im letzten Drittel ins Dribbling gehen, Vini macht das auf dem ganzen Feld und kreirt durch die blöden Ballverluste Chancen für die Gegner. Erinenrt euch mal an Robben und Ribery: Wann sind die in die Dribblings gegangen? Korrekt, im letzten Drittel. Zu guter Letzt setzt er bei Tchous Fehlpass einfach nicht nach, direkt danach kassieren wir ein Tor.

Mili: Positionen zu halten müssen beide IV´s noch lernen. Was er da vor dem dritten Tor macht, weiß vermutlich nur er. Anstatt Lucas zu überlaufen und abzudecken für den Fall, dass Leao ihm davonzieht (wovon eigentlich immer auszugehen ist), rennt er in Leao und kippt um. Läuft er einfach neben her und hinter Lucas, dann kann er in den Zweikampf oder den Pass blocken und somit muss auch nicht Rüdiger seine Position verlassen, wodurch der Gegner frei zu, 3:1 einschieben kann.

Ja, Tchou, Lucas, Mbappe, Jude und wie sie alle heißen waren alle nicht gut, aber man sollte immer neutral die Spiele betrachten, dann fallen einem nicht immer nur dieselben Spieler auf, die Fehler machen.
 
Dann lieber Zidane bis Sommer 2025 als Carlo. Ich war gerade um 11 Uhr Schwitzend erwacht weil ich ein Albtraum von Real Madrid hatte der Albtraum war folgender Carlo bleibt bis Sommer 2025 wir verspielen alles sogar die EL Qualifikation und keinen Titel und im Supercopa de Espana Clasico und der rückrunden Clasico ging 0:8 verloren Jeweils und Carlo wusste er bleibt so oder so bis Sommer 2025 und aus Prass und Wut das er gehen muss im Sommer 2025 wurde er Toxisch und hat noch bewusste Fehler gemacht nur um uns weiter zu schaden das wir weiterhin Punkte verlieren und zum Schluss des Traums gab's sogar Memes über uns Carlo Madrid. Loser Carlo Madrid.
 
das Problem was LV17 aber auch hat ist das sie vorne seine, teilweise wirklich sehr guten Chancen nicht verwerten. So hat das gegnerische Team natürlich nicht den bedarf LV irgendwie zu decken wenn er vorläuft, wenn dann der Ball verloren geht ist LV natürlich nicht schnell genug um mit Leao mithalten zu können. Wenn die Vorlagen von LV aber verwertet worden wäre hätte der Gegnerisch Trainer reagieren müssen und Leao mit unter gezwungen mit LV mitzugehen um ihn im Notfall doppeln zu können damit dieser keine gefährlichen Pässe oder Vorlagen bringen kann.
Das Problem gestern war schon auch ganz klar das Jude, Vini und MB9 im Moment die Chancen die ja da sind einfach nicht verwerten. Machst du vorne Tore bekommst du meist auch nicht so viele weil dein Gegner schon gar nicht so offensiv stehen kann. Beispiel Classico, schießen wir in der ersten Halbzeit 2 der 5 Chancen ins Tor, geht das Spiel ganz anders aus. Ist die Mannschaft im Moment ein Sauhaufen? Ja. Aber es sind eben so viele Sachen die im Moment zusammen kommen. Die Spieler bleiben unter ihren Möglichkeiten, Carlo bekommt das MF und die Verteidigung nicht eingestellt und die Offensive ist ein einziger Chancentod. Mbappe kann man kritisieren aber ich würde so überhaupt nichts davon halten ihn abzugeben, nicht den Spieler den hier 90% vor 5 Monaten als den besten Offensivspieler hielten. Er hat das Spielen nicht verlernt, macht auch währen dem Spiel viel richtig. Bei ihm bin ich mir sicher das die Tore wieder kommen werden.
Ich habe gestern selbst geschrieben das Carlo im Moment vlt nicht der Trainer ist den Real gerade braucht, aber ich sehe auch keinen der verfügbar ist und mir besser gefallen würde. Also lassen wir doch Carlo bis im Sommer machen. Er hatte schon öfter Phasen wo er die Mannschaft plötzlich wieder auf Spur ringen konnte. Bis zum Sommer kann man sich einen Masterplan zurecht legen und dann überlegt handeln.
 

Heutige Geburtstage

Zurück