Naja, ich seh das so: Lieber verlier ich weil ich in einer vollkommen zusammengewürfelten Truppe nicht dieselbe Chemie habe und Kombinationen, Automatismen usw. nicht funktionieren und kann das im Nachhinein klar benennen, als wenn jeder sein Bestes gibt und wir dann verlieren, weil die Niederlage an sich nicht so schlimm ist.
Wir haben sehr gute erste 13, vielleicht 14 Spieler, aber bei so vielen Wechseln gegen einen solchen Gegner, der dich so massiv unter Druck setzt teilweise und einfach auch Qualität hat (Gvardiol, Orban und Nkunku waren brutal) wird es schwer.
Sehe ich hier nur leider nicht, weil zwei Tore nach Standards mit vorheriger Fehlerkette dazu führten und eines mit einem schlafenden Stamminnenverteidiger.
Es geht mir persönlich auch weniger darum mit einer Niederlage besser leben zu können, wenn ich sie benennen kann. Spiele verliert man manchmal auch als besseres oder dominierendes Team, beides war Real Madrid gestern mit Abstand nicht und das ist der Grund für mich eine Niederlage deutlich schwerer zu wiegen.
Was es angeht sein Bestes zu geben ist für mich Grundvoraussetzung einer Spitzenmannschaft und erst recht für die Spieler, die ihren Platz in der Stammelf noch suchen. Das sollte man immer tun wenn man das Grün betritt.
Ich kann das auch schlecht beschreiben, weil selbst die Ballsichersten Annahmen machten wie 5 Ligisten, die einfachsten Pässe beim Gegner landeten und man gefühlt ständig den Ball ohne Not verloren hat.
Alles wirkte unkonzentriert, nervös und ohne wirklichen Plan. Das allein auf die Notelf zu schieben wäre mir zu einfach, ist aber natürlich auch in Odnung wenn das andere weniger stört, wegen der sicheren Teilnahme in die nächste Runde.
Mich wurmt das dagegen enorm, weil es keine übermenschliche Leistung seitens RBL gebraucht hat um Madrid zu schlagen, man hat sie förmlich eingeladen die 3 Punkte mitzunehmen.
Wie gesagt, die Niederlage geht absolut in Ordnung, die Art und Weise für mich nicht und auch wenn deine benannten Spieler Brutal waren, sehe ich es so, das man sie auch extrem gut hat aussehen lassen, was dann in der Umkehr halt auch meinen Ärger verursacht.
Gruß, Gato und egal, ein neuer Tag und heute ist eh das wichtigste Spiel der Woche. Inter gegen Pilsen um 18:45.
Würde das ein wenig tröstend finden, wenn schon beim Anpfiff von Barca gegen Bayern die Euroliga klar ist
