Aktuelles

5. Spieltag: RB Leipzig vs. Real Madrid

Also nochmal, ohne Mendy Alaba, Carvajal, Modric, Valverde und Benzema in der Startelf geht das für mich in einem CL-Auswärtsspiel gegen ein RB, das unbedingt punkten muss während wir schon durch sind, IN ORDNUNG!

Die Niederlage selbst ist in Ordnung, zwar schmerzhaft aber in Ordnung. Das "wie" aber war grausam mit anzusehen, denn derartig viele direkte Pässe zum Gegner, Bälle die beim zweiten Kontakt wieder weg waren und Annahmefehler in einem Spiel, Mann das war hart.

Manchmal klappt es nicht mit dauerhaften Kombinationsspiel, weil der Gegner eben so wie RB agiert und auch wenn ich selbstverständlich weiß das da Profis auf dem Platz stehen, hab ich manchmal das Gefühl, das genau für solch einen Gegner der Plan B fehlt.

Egal, solange sie es so wie in dem vergangenen Turnier handhaben, Shit Happens !

Gruß, Gato

Es geht immer und die Art und Weise wie Mann ein Spiel angeht. 1.HZ haben wir hochnäsig verpennt!

Das wir auch wieder mal ein Spiel verlieren ok….
Trotzdem muss man sich von einem 8. platzierten der Deutschen Bundesliga NICHT 3 Tore einschenken lassen!

Für mich das schwächste Spiel der Saison, aus dem Grund noch zusätzlich da ich nicht das Gefühl hatte, das diese Spieler am Platz noch alles versuchten beim Stand von 2-1 das Spiel noch zu drehen - einige Traben 90 Minuten wie ein Pfau über den Platz….Hauptsache man trägt das königliche Trikot!

Ach wie ich manchmal die alten Zeiten unter Mourinho vermisse. 6 Spiele, 6 Siege in der Gruppenphase.
Klar hat das für den weiteren Verlauf des Turniers nichts gebracht, aber trotzdem immer wieder schön gewesen.

Die Niederlage geht ehrlich gesagt komplett an mir vorbei.
Wichtig war es, dass sich keiner mehr verletzt hat und mir persönlich wichtig ist es, dass wir nicht total untergegangen sind nach den ersten 20min (ein 4:0 oder so gegen RB wäre halt schon peinlich).. Aber wir sind bereits qualifiziert und wie bereits im Forum angesprochen worden spielt es oft gar keine grosse Rolle ob 1. oder 2. Platz. Man musste letztes Jahr gegen PSG im 1/8 Finale.

Ich sehe auch die schlechte Leistung von den Spielern nicht zu ernst. Militao spielt bisher eine richtig starke Saison, solche Spiele gegen übermotivierte Underdogs gibt es immer wieder mal. Man darf RB auch nicht schlechter reden als sie sind, sie haben einen guten Kader. Wir sind zudem lediglich mit einer besseren B Mannschaft angetreten. Alles halb so wild, die Mannschaft hat schon mehr als oft genug gezeigt, dass man Spiele anders angeht, wenn es wirklich ernst wird. War doch die letzten 5 Jahre gefühlt fast jede CL so.

"(ein 4:0 oder so gegen RB wäre halt schon peinlich).."
"übermotivierte Underdogs"
Man darf RB auch nicht schlechter reden als sie sind, sie haben einen guten Kader. .

Nicht böse gemeint, eher mit einem :D:

Aber hast du RB nicht damit schlechter geredet als sie sind? :D

Die Niederlage selbst ist in Ordnung, zwar schmerzhaft aber in Ordnung. Das "wie" aber war grausam mit anzusehen, denn derartig viele direkte Pässe zum Gegner, Bälle die beim zweiten Kontakt wieder weg waren und Annahmefehler in einem Spiel, Mann das war hart.

Manchmal klappt es nicht mit dauerhaften Kombinationsspiel, weil der Gegner eben so wie RB agiert und auch wenn ich selbstverständlich weiß das da Profis auf dem Platz stehen, hab ich manchmal das Gefühl, das genau für solch einen Gegner der Plan B fehlt.

Egal, solange sie es so wie in dem vergangenen Turnier handhaben, Shit Happens !

Gruß, Gato

Naja, ich seh das so: Lieber verlier ich weil ich in einer vollkommen zusammengewürfelten Truppe nicht dieselbe Chemie habe und Kombinationen, Automatismen usw. nicht funktionieren und kann das im Nachhinein klar benennen, als wenn jeder sein Bestes gibt und wir dann verlieren, weil die Niederlage an sich nicht so schlimm ist.

Wir haben sehr gute erste 13, vielleicht 14 Spieler, aber bei so vielen Wechseln gegen einen solchen Gegner, der dich so massiv unter Druck setzt teilweise und einfach auch Qualität hat (Gvardiol, Orban und Nkunku waren brutal) wird es schwer.

Es geht immer und die Art und Weise wie Mann ein Spiel angeht. 1.HZ haben wir hochnäsig verpennt!

Das wir auch wieder mal ein Spiel verlieren ok….
Trotzdem muss man sich von einem 8. platzierten der Deutschen Bundesliga NICHT 3 Tore einschenken lassen!

Für mich das schwächste Spiel der Saison, aus dem Grund noch zusätzlich da ich nicht das Gefühl hatte, das diese Spieler am Platz noch alles versuchten beim Stand von 2-1 das Spiel noch zu drehen - einige Traben 90 Minuten wie ein Pfau über den Platz….Hauptsache man trägt das königliche Trikot!

Sehe ich auch so... Hab das Spiel auch nur in der Konferenz geschaut.
Aber wir sind Real Madrid! So können wir uns nicht präsentieren egal ob es noch um etwas geht oder nicht und gerade wenn Spieler aus der zweiten Reihe mal ran dürfen erwarte ich, dass gerade die sich den Arsch aufreißen um sich in die Startelf zu drängen.

Ach wie ich manchmal die alten Zeiten unter Mourinho vermisse. 6 Spiele, 6 Siege in der Gruppenphase.
Klar hat das für den weiteren Verlauf des Turniers nichts gebracht, aber trotzdem immer wieder schön gewesen.

Naja wie schon ceydo geschrieben hatte, komme ich lieber knapp durch die Gruppenphase und gewinne das Turnier statt 6 Siege in 6 Spielen einzufahren und im Achtelfinale ist Schluss..

Nicht böse gemeint, eher mit einem :D:

Aber hast du RB nicht damit schlechter geredet als sie sind? :D

Ne, kam vielleicht etwas falsch rüber. Ich präzisiere:
1) Ein 4:0 ist immer peinlich, selbst gegen ein Bayern, Barca oder andere top Clubs.
2) Leipzig hat einen guten Kader, halt nicht weltklasse, aber kann mMn durchaus mit Clubs wie Dortmund oder Ajax mithalten.
3) Und sie sind übermotivierte Underdogs.. sind halt eher ein neuer Club mit jungen Spielern, spielen gegen das grösste Team der Welt und wollen sich alle beweisen, dass sie international mithalten können. Dadurch steigern sie Marktwerte und machen sich interessant. Für Real ist es ein Pflichtspiel, bei dem man nur verlieren kann. Wenn man Leipzig hier 3:0 besiegt, sagt keiner viel, wenn man aber verliert schreibt die Presse gross.

Sehe ich auch so... Hab das Spiel auch nur in der Konferenz geschaut.
Aber wir sind Real Madrid! So können wir uns nicht präsentieren egal ob es noch um etwas geht oder nicht und gerade wenn Spieler aus der zweiten Reihe mal ran dürfen erwarte ich, dass gerade die sich den Arsch aufreißen um sich in die Startelf zu drängen.

Ich kann dich da gut verstehen. Ich hätte Leipzig auch gerne abgeschossen. Im Nachhinein wird es natürlich kein Spieler öffentlich zugeben, aber dieses Spiel gestern war jedem scheißegal. So lässt sich der Auftritt dann auch erklären.

Und es ist halt leider so, dass es bei diesem Spiel kein Titel zu gewinnen gibt.

Allein die Aufstellung- auch wenn alles gute Spieler sind - zeigte doch, welchen Stellenwert das Spiel hat. Wir machen eben nur so viel wie zwingend nötig ist.

Wenn ich mir da die Bayern anschaue, die einen Rekord nach dem anderen aufstellen, dann weiß ich halt, dass ich mir davon am Ende nichts kaufen kann. Der einzige Rekord der zählt, sind die Anzahl der gewonnenen Titel und da sind wir die Nummer eins.

Naja, ich seh das so: Lieber verlier ich weil ich in einer vollkommen zusammengewürfelten Truppe nicht dieselbe Chemie habe und Kombinationen, Automatismen usw. nicht funktionieren und kann das im Nachhinein klar benennen, als wenn jeder sein Bestes gibt und wir dann verlieren, weil die Niederlage an sich nicht so schlimm ist.

Wir haben sehr gute erste 13, vielleicht 14 Spieler, aber bei so vielen Wechseln gegen einen solchen Gegner, der dich so massiv unter Druck setzt teilweise und einfach auch Qualität hat (Gvardiol, Orban und Nkunku waren brutal) wird es schwer.

Sehe ich hier nur leider nicht, weil zwei Tore nach Standards mit vorheriger Fehlerkette dazu führten und eines mit einem schlafenden Stamminnenverteidiger.

Es geht mir persönlich auch weniger darum mit einer Niederlage besser leben zu können, wenn ich sie benennen kann. Spiele verliert man manchmal auch als besseres oder dominierendes Team, beides war Real Madrid gestern mit Abstand nicht und das ist der Grund für mich eine Niederlage deutlich schwerer zu wiegen.

Was es angeht sein Bestes zu geben ist für mich Grundvoraussetzung einer Spitzenmannschaft und erst recht für die Spieler, die ihren Platz in der Stammelf noch suchen. Das sollte man immer tun wenn man das Grün betritt.
Ich kann das auch schlecht beschreiben, weil selbst die Ballsichersten Annahmen machten wie 5 Ligisten, die einfachsten Pässe beim Gegner landeten und man gefühlt ständig den Ball ohne Not verloren hat.
Alles wirkte unkonzentriert, nervös und ohne wirklichen Plan. Das allein auf die Notelf zu schieben wäre mir zu einfach, ist aber natürlich auch in Odnung wenn das andere weniger stört, wegen der sicheren Teilnahme in die nächste Runde.
Mich wurmt das dagegen enorm, weil es keine übermenschliche Leistung seitens RBL gebraucht hat um Madrid zu schlagen, man hat sie förmlich eingeladen die 3 Punkte mitzunehmen.

Wie gesagt, die Niederlage geht absolut in Ordnung, die Art und Weise für mich nicht und auch wenn deine benannten Spieler Brutal waren, sehe ich es so, das man sie auch extrem gut hat aussehen lassen, was dann in der Umkehr halt auch meinen Ärger verursacht.

Gruß, Gato und egal, ein neuer Tag und heute ist eh das wichtigste Spiel der Woche. Inter gegen Pilsen um 18:45.
Würde das ein wenig tröstend finden, wenn schon beim Anpfiff von Barca gegen Bayern die Euroliga klar ist :D

Also nochmal, ohne Mendy Alaba, Carvajal, Modric, Valverde und Benzema in der Startelf geht das für mich in einem CL-Auswärtsspiel gegen ein RB, das unbedingt punkten muss während wir schon durch sind, IN ORDNUNG!

mag sein, aber wenn man vor der Saison etwas mehr getan hätte, würde es anderes aussehen.
einen Gutiérrez behalten und man hätte sich um einen rechten Verteidiger und Stürmer bemühnen müssen, man hätte da nichtmal viel Geld ausgeben müssen.

Gegen Celtic habe ich nur einen Wunsch...von Anfang den Schotten zeigen, dass es hier nur einen Sieger geben muss und so schnell wie möglich das 1:0 zu suchen...denn der Gegner hat nichts zu verlieren...

Gruß, Gato

Sehe ich auch so. Nur weil man es etwas lockerer angehen konnte braucht man sich nicht so vorführen zu lassen.

Was es angeht sein Bestes zu geben ist für mich Grundvoraussetzung einer Spitzenmannschaft und erst recht für die Spieler, die ihren Platz in der Stammelf noch suchen. Das sollte man immer tun wenn man das Grün betritt.

Sehe ich nicht so. Für mich ist Grundvoraussetzung, speziell in einem WM Jahr, dass man die Kräfte ordentlich einteilen kann und weiss wann es wichtig ist 100% zu geben und wann auch mal 90% reichen. Damit meine ich nicht nur physische Anstrengungen, sondern auch psychische.

Sehe ich auch so. Nur weil man es etwas lockerer angehen konnte braucht man sich nicht so vorführen zu lassen.

Irgendwo beißt sich hier die Katze in den Schwanz --> hätten wir nicht soviele Fehlpässe gespielt, wären wir gefährlicher geworden bzw. selbst nicht so in Gefahr geraten. Geht man es locker an, kommt es genau zu Fehlpässen.

Ich sah jetzt nicht, dass wir "vorgeführt worden wären". Wir waren einfach schluddrig, haben im Halbgasmodus agiert. Mal kurzzeitig angezogen (so beim 2:1), dann wieder gelockert, aber ohne Leipzig die ganz große Freiheit anzubieten. Insofern war es ein seriös-schwacher Auftritt, den man sich im Kontext - wie @4lleyezonme schön gezeigt hat - erklären kann. Aber es war jetzt auch kein unseriös-inferiorer Auftritt (zumindest nicht nach den Umstellungen zur 30. Minute) wie beim 0:4 gegen Barca.

Klar ist nur: Gegen ein motiviertes Leipzig reichen keine 90%. Dazu sind die Niveauunterschiede, zumal wir ja in rotierter Besetzung angetreten sind, zu gering.

Joa, aber ohne das 1:1 ist das heute auch ein anderes Spiel mit ner anderen Startelf und einer anderen Motivation.

Übrigens, ich will natürlich, dass Real 1. wird in der Gruppe, einfach damit man 1. geworden ist, aber für das Achtelfinale ist das echt vollkommen egal finde ich. Schaut euch mal die zweitplatzierten an. Je nach Ausgang des letzten Spieltags können wir als 1. auch auf Liverpool oder PSG treffen. Es ist am Ende des Tages einfach egal, Hauptsache du kommst weiter.

Platz 1 wäre allein wegen des Heimrechts im Rückspiel sehr wichtig, erinnere Dich an letztes Jahr, Bernabeu, Remontadas und so weiter. :D Bin mir auch zu 100% sicher, dass wir es schaffen.

Also ich mag ja die CL ab den Viertelfinale am liebsten ab dann kommen die richtig guten Big Games . Jeder kann auf jeden treffen . Ich hoffe ja im Achtelfinale das wir auf Marseille treffen . Das letzte Duell in der CL gegen Marseille war am 08.12.2009 haben wir 3:1 gewonnen

Heutige Geburtstage

Zurück